Job Bewerbungsschreiben bis morgen

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
:winkwink:

Da ich selber nicht viel Zeit habe hoffe ich wieder mal auf eure Mithilfe. :ashamed:

Ich habe morgen um 10Uhr ein Vorstellungsgespräch bei der Post. Die Stelle ist schon ur lange drinnen und will keiner machen wenn der Verdienst passt (sprich: höher als die Arbeitslose) dann mach ich es. Er meinte aber ich soll morgen mit einem Lebenslauf und Bewerbungsschreiben kommen.

Ich dachte mir ich schreib rein was ich gut kann und was mich auszeichnet aber das wieder in Sätze zu verpacken ist wieder mal schwierig. :rolleyes:

Gesucht wird eine die die Briefe manuell sortiert und eventuell Zustelldienst.
Arbeitszeit ist von 5.30-7.30Uhr

Ich würde mich gerne den ganzen Tag hinsetzten und die Bewerbung schreiben aber ich muss bald in meinen Kurs fahren den ich ehute wieder habe, werde mich also erst abends dazusetzen können und wenn ich bis dahin schon ein paar Anregungen von euch bekommen habe wärs natürlich einfacher. :bier:

Ichschreib euch einfach ein paar Eigenschaften her die ich bin. :grin: (passend für arbeit)

Zuverlässig, pünktlich, fleißig, verantwortungsbewusst, vertrauenswürdig, kollegial, freundlich, zuvorkommend, angepasst, vielseitig, anpassungsfähig, kooperativ, kontaktfreudig, aufgeschlossen, sensibel, leistungsbereit, leistungsstark,

ok das müsste erstmal reichen. Vielleicht kann man so schreiben: In Bezug auf unser Gespräch vom 11.Mai .....

Es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen würdet :smile:

lg capri

Benutzer93806  (39)

Öfters im Forum
wie passt dein bisheriger beruflicher werdegang zum angestrebten job?
welche nachweise über die angegebenen eigenschaften hast du?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Braucht man für den Job irgendwelche bestimmten Qualifikationen?
Also was fordern die?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
wie passt dein bisheriger beruflicher werdegang zum angestrebten job?
:grin: Gar nicht? Hauptsache ich hab nen Job. :rolleyes:

welche nachweise über die angegebenen eigenschaften hast du?[/QUOTE] Die Eigentschaften die ich aufschrieb die habe ich bzw. erfülle ich und habe ich auch in meinen vorigen Jobs erfüllt.

Braucht man für den Job irgendwelche bestimmten Qualifikationen?
Also was fordern die?

Nein. Braucht man nicht. Den Job wollte deßwegen bis jetzt niemand haben wegen den Arbeitszeiten. Weil die die kinder haben können nicht weg um die Uhrzeit und den anderen Arbeitslosen sind es zu wenig Stunden. Ich bin neugierig er meinte wir reden morgen über das Gehalt und was alles zu tun ist.
Er meint halt nur ich soll ein Bewerbungsschreiben mitnehmen und ich nehme an er will wissen was ich alles kann und was mich auszeichnet. Warum er mich nehmen sollte.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wo genau hast du das Stellenangebot her? Hast du bereits ein Bewerbungsschreiben von einer älteren Bewerbung zum Beispiel?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wo genau hast du das Stellenangebot her? Hast du bereits ein Bewerbungsschreiben von einer älteren Bewerbung zum Beispiel?

Na ich habs vom Ams bekommen, allerdings liegt das Schreiben auch beim Ams, muss also alles aus dem Kopf machen und im Netz stehts nicht drinnen. Klar ich hab einige Bewerbungsschreiben hier liegen die ich mir auch als Hilfe nehmen werde. :zwinker:

Benutzer93633  (36)

Meistens hier zu finden
Geht man nicht immer schon mit den Bewerbungsunterlagen zum Gespräch? :ratlos:
Warum kommst du erst jetzt drauf, das du eine Bewerbung brauchen könntest? Ich hab das Gefühl, das du hier einfach ein paar Eigenschaftswörter hin schmeisst und erwartest, das dir jemand dann die fertige Vorlage zu schickt. Zumal das ohne mehr Infos so gar nicht geht.
Hilfe gern, aber sorry, das kommt einfach faul rüber..

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Für 2 Stunden Arbeit wirst Du aber wahrscheinlich nicht mehr als die Arbeitslosenhilfe bekommen...sonst würde den Job ja wohl jeder machen.

Außerdem dachte ich, dass Du ohnehin grade auf dem Weg zum Job als Kindergärtnerin bist? Ist das nicht mehr aktuell?

G

Benutzer

Gast
Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man da jetzt ein super überzeugendes Bewerbungsschreiben vorlegen muss. Das ist ja eher ein Nebenjob und dafür reichen einfache Schreiben. Da geht es eher darum, dass die Firma was für die Unterlagen hat, damit es alles offiziell abläuft.

Finde es jetzt schwierig für dich ein Bewerbungsschreiben zusammenzustellen, ich glaube, darauf hat auch einfach keiner Bock. :zwinker: Fang einfach mal an, hast ja noch welche von früher. Einfach ein bisschen umschreiben und dann kannst du es ja heute Abend nochmal hier einstellen. :zwinker:

Ja, was ist denn mit dem Kindergarten? Ich denke, du machst da eine Ausbildung?

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Wenn du ein Schreiben fertig hast, schau ich das gerne durch und korrigiere formale Fehler, wenn du das möchtest. Fehlerfrei kommt sowas immer etwas besser rüber ;-)
Aber ein ganzes Anschreiben kann ich dir auch nicht schreiben :tongue:

V

Benutzer

Gast
Ich finde es immer gut, wenn man nicht einfach schreibt wie toll man ist und was man alles kann, sondern wenn man dies an konkreten Beispielen festmacht.
Wenn z.B. jemand, der seit 10 Jahren beim DLRG ist, schreibt: "Durch meine langjährige Tätigkeit als Rettungsschwimmer bin ich es gewöhnt, in einem Team zu arbeiten." Oder wenn jemand, der mal als Promoter gearbeitet hat, schreibt: "Während meiner Tätigkeit als Promoter habe ich gemerkt, wieviel Spaß mir der Umgang mit anderen Menschen bereitet."
Das sind natürlich nur Beispiele, ich kenne jetzt natürlich nicht deinen Lebenslauf.
Ich würde auch nicht so viele tolle Eigenschaften aufzählen, denn mit passenden Beispielen schreibst du dann ja bald einen Roman und ohne Beispiele ist irgendwie doof - behaupten kann man ja viel. Ich würde sagen, 2-3 prägnante (und positive) Eigenschaften sollten genügen.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man da jetzt ein super überzeugendes Bewerbungsschreiben vorlegen muss. Das ist ja eher ein Nebenjob und dafür reichen einfache Schreiben. Da geht es eher darum, dass die Firma was für die Unterlagen hat, damit es alles offiziell abläuft.

So seh ich das auch. Da sollte es auch eine 0815-Bewerbung tun, Hauptsache die Unterlagen sind vollständig. Der Rest wird sicherlich hauptsächlich über das Gespräch ablaufen.

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Wahrscheinlich soll das Bewerbungsschreiben lediglich darüber Aufschluß geben ob du lesen und schreiben kannst wenn du Briefe manuell sortieren sollst

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
seh ich auch so...

@capricorn:
wer meinte denn das du unbedingt einen Lebenslauf plus ordentliches Bewerbungsschreiben mitbringen sollst? der Mann vom Arbeitsamt oder der von der Post?

V.a. kann wohl kaum jemand erwartet das man von einem auf den anderen Tag ein super durchdachtes auf die Stelle passendes Schreiben verfassen kann...

An deiner Stelle würde ich auch eine altes Bewerbungsschreiben nehmen und das ggf. etwas anpassen bzw. unpassende Passagen streichen... - das sollte genügen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Geht man nicht immer schon mit den Bewerbungsunterlagen zum Gespräch? :ratlos:
Warum kommst du erst jetzt drauf, das du eine Bewerbung brauchen könntest? Ich hab das Gefühl, das du hier einfach ein paar Eigenschaftswörter hin schmeisst und erwartest, das dir jemand dann die fertige Vorlage zu schickt. Zumal das ohne mehr Infos so gar nicht geht.
Hilfe gern, aber sorry, das kommt einfach faul rüber..
Ähm sorry das hast du falsch verstanden. :ratlos: Wie ich jetzt erst drauf komme bzw. vorher am Vormittag? Weil sich das erst heute ergeben hat dass ich da morgen hin kann. ist also alles sehr kurzfristig.

Für 2 Stunden Arbeit wirst Du aber wahrscheinlich nicht mehr als die Arbeitslosenhilfe bekommen...sonst würde den Job ja wohl jeder machen.

Außerdem dachte ich, dass Du ohnehin grade auf dem Weg zum Job als Kindergärtnerin bist? Ist das nicht mehr aktuell?
Ja klar mach ich eine Ausbildung. Aber trotzdem rückt mir das Ams näher dass ich endlich einen Job finde weil unterstützen tun die die Ausbildung nicht. Und das wär halt für nebenbei, machs eh nur wenn die Kohle stimmt.

Finde es jetzt schwierig für dich ein Bewerbungsschreiben zusammenzustellen, ich glaube, darauf hat auch einfach keiner Bock. :zwinker: Fang einfach mal an, hast ja noch welche von früher. Einfach ein bisschen umschreiben und dann kannst du es ja heute Abend nochmal hier einstellen. :zwinker:

Ja, was ist denn mit dem Kindergarten? Ich denke, du machst da eine Ausbildung?
Ja klar mach ich eh. s.o :zwinker:

Okay, also ein super tolles Schreiben ist es jetzt nicht. :grin: Die näheren Details kann man dann ja noch besprechen.

Sehr geehrter Herr.....!

Bezugnehmend auf unser Telefonat vom 11. Mai 2011 bewerbe ich mich hiermit als Sortiererin.
Ich bin zuverlässig und immer pünktlich. Wenn ich etwas anfange mache ich es immer fertig. In meinen vorigen Arbeiten war es von großer Bedeutung dass ich sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß dass ist jetzt nicht das über drüber :rolleyes: Aber da das Gespräch mit ihm auch schon morgen ist kann man das andere ja direkt besprechen.

Was meint ihr?

Benutzer59943  (40)

Hallo Capri

Wenn du morgen zu dem Gespräch gehst, dann werdet ihr doch in erster Linie miteinander reden oder nicht?
Also ist schriftlich doch im Prinzip kaum was nötig. :confused:
Oder liest derjenige dann erstmal dein Anschreiben und dann spricht er mit dir?
Lebenslauf okay, aber Anschreiben zu einem persönlichen Gespräch mitbringen, ist schon etwas ungewöhnlich.

Dass du dich bewirbst und auch als was, das weiß derjenige doch bzw. du kannst es einfach noch mal persönlich sagen.

Da das Telefonat ja heute war und das Gespräch schon morgen ist, würde ich wohl "gestriges Telefonat" schreiben. Denn 11.Mai klingt so als wäre das schon mehrere Tage oder noch länger her.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob du das überhaupt schreiben musst.
Denn auch er wird ja morgen noch wissen, dass er heute mit dir telefoniert hat. :grin:

Wenn du unbedingt noch auf gewisse Eigenschaften eingehen willst...

Ich bin zuverlässig und immer pünktlich.
Etwas karg formuliert und meiner Meinung nach beinhaltet Zuverlässigkeit auch Pünktlichkeit. Zumal Pünktlichkeit auch immer einen faden Beigeschmack hat in der Richtung, dass man eben auch pünktlich Feierabend machen will.
Wenn ich etwas anfange mache ich es immer fertig.
Von der Formulierung her würde mir besser gefallen "Was ich anfange, bringe ich auch zu Ende". Aber ich versteh nicht ganz, was du damit in deiner Bewerbung sagen willst. :hmm:

In meinen vorigen Arbeiten war es von großer Bedeutung dass ich sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann.
Vor "dass" kommt ein Komma. :zwinker:
Ich fände "Bei meinen bisherigen Tätigkeiten" besser.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Das finde ich als Schlusssatz sehr gut gewählt. :smile:

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
danke krava. :smile: hilft mir schon weiter.

Ich finds auch doof aber er meinte am Telefon: Bitte bringen sie Lebenslauf und Bewerbungsschreiben mit. Also nehme ich an ich soll reinschreiben wie gut ich nicht bin. :grin:

Wird schon passen, er wird sicher merken dass man den Rest auch besprechen kann.

Benutzer59943  (40)

Ich würde vielleicht noch erwähnen, dass ich hinsichtlich der Arbeitszeit flexibel bin, denn grade bei den Arbeitszeiten ist das ja nicht unwichtig. :zwinker:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wie liefs denn heute?

Ja also er meinte er behält mich in Evidenz und er schaut sich noch andere an weil eigentlich will er eine die schon älter ist und keine Kinder mehr im Haus hat bzw. mitm Kinder kriegn schon fertig is. Er hat halt Angst dass wenn er mir den Job gibt ich in 1-2 jahren wieder weg bin weil ich wo a Stelle als Kigahelferin krieg.
Nachdem ich aber meinte dass die Nachfrage hier in der Umgebung eh nicht so prickelnd ist diesbezüglich und ich meinte es wär totla super den Job zu bekommen haben wir ausgemacht dass er sich in ca. 2 Wochen nochmal meldet.

Er würde mich sogar vorerst (auf Nachfrage meinerseits) auf 10 Stunden statt 12 anmelden weil ich dann geringfügig wäre und ich die Arbeitslose nebenbei noch kriege weil mit 12 Stunden wäre es nur 378€ und das hätt ich nicht gemacht.

Ich bin mir aber trotzdemunsicher ob ichs jetzt machen soll oder nicht wenn er sich für mich entscheidet weil meine Tage sind jetzt schon stressig genug und ob ich mir dann zusätzlich zur Ausbildung und Praktikum des Stress antue weiß ich nciht. :frown:

Es wär halt super endlich weider was zu arbeiten wo ich jetzt solange zuhause bin. Aber aufgrund von den Kurszeiten und dem Praktikum gibts nicht soviele Möglichkeiten wegen eines jobs.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren