Job Bewerbung um einen Arbeitsplatz, ich brauche eure Hilfe :D

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich möchte mich um einen Arbeitsplatz in einer Steuerberatungsgesellschaft bewerben. Ich bin noch in Ausbildung und mein Mitschüler hat da für mich nachgefragt, ich soll eine Bewerbung aufsetzen und sie ihm mitgeben.

Ich habe bisher folgendes verfasst:

edit

Also ich finde den ersten Satz irgendwie selber blöd, weiß aber ehrlichgesagt zugegeben nicht, was ich da anderes schreiben soll :hmm:
Was schreibt man denn da, wenn man nicht auf eine Stellenanzeige oder Telefonat verweisen kann?
Zum Thema meines Ausbildungsbetriebs hatte ich da auch erst noch stehen, dass es nicht meinem Interesse entspricht dort zu bleiben, aber da sollte man ja besser nicht schreiben, oder?

Danke schonmal für alle Tipps :smile2:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber bei deinem ersten Satz fällt mir auf: Positive Resonanz? Ja wo denn?

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber bei deinem ersten Satz fällt mir auf: Positive Resonanz? Ja wo denn?

Ja da bin ich mir halt nicht sicher ob man das so schreibt bzw. ob ich damit ausdrücke, was ich sagen will.
Die Kanzlei ist halt bekannt dafür, dass dort sehr professionell gearbeitet wird und dort ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht.

M

Benutzer

Gast
Neuerdings lässt man den Einleitungssatz ja weg und schreibt gleich darauf los, was man gerade so macht. Ich finde zwar, es wirkt ein bisschen plump, aber die meisten Personaler werden die Einleitung wohl wirklich überlesen, weil unwichtig.

Du könntest ja im Abschnitt über Deine Soft Skills eine Überleitung zu der Kanzlei schaffen. Da fällt das dann auch eher auf. Ich steh' gerade ein bisschen auf dem Schlauch, was Formulierungen angeht, aber sowas in Richtung "Ihr Team wirkungsvoll unterstützen", "in Ihrem Hause gut einbringen" vielleicht?