Bettler an der Haustür

D

Benutzer

Gast
Aber von deiner einen Erfahrung, und die auch noch bezüglich Punks, kannst ja wohl schlecht auf alle Bettler schließen, oder?

Was mich wundert ist, dass in der Umfrage bezüglich Jacko ganz viele sehr tolerante Meinungen kommen, die vor allem eins aussagen: Keiner von uns weiß, was da wirklich abgelaufen ist, und deswegen haben wir alle nicht das Recht ihn für schuldig zu halten.
ABER genausowenig weiß einer von uns, was den jeweiligen Bettler auf die Straße getrieben und zum Betteln bewegt hat.
Wenn es ums Gefängnis geht, dann dürfen wir keinen Menschen verurteilen, wenn es aber ums Überleben geht, dann dürfen wir von einem auf Alle schließen und sie "schuldig" sprechen.
Ist das nicht eine total bescheuerte Doppelmoral?

Benutzer16921 

Verbringt hier viel Zeit
deiwl schrieb:
Aber von deiner einen Erfahrung, und die auch noch bezüglich Punks, kannst ja wohl schlecht auf alle Bettler schließen, oder?
nee, aber das ist schon ein bezeichnendes beispiel.

Was mich wundert ist, dass in der Umfrage bezüglich Jacko ganz viele sehr tolerante Meinungen kommen, die vor allem eins aussagen: Keiner von uns weiß, was da wirklich abgelaufen ist, und deswegen haben wir alle nicht das Recht ihn für schuldig zu halten.
tut mir leid ich kann nicht wirklich sehen das hier jemand "verurteil worden ist.
wer was gibt der tut das,
wer die leute verscheucht tut das eben auch.
das ist jedem selbst überlassen.

ABER genausowenig weiß einer von uns, was den jeweiligen Bettler auf die Straße getrieben und zum Betteln bewegt hat.
nee das weiss wahrscheinlich nur der "berufskollege" von dem typen.
fakt ist das in deutschland niemand ernsthaft verhungern, verdursten oder nackt rumlaufen muss.
wenn jemand für sich beschliesst bettel zu müssen dann geschieht das wohl eher aus selbstgewählter not heraus.

Wenn es ums Gefängnis geht, dann dürfen wir keinen Menschen verurteilen, wenn es aber ums Überleben geht, dann dürfen wir von einem auf Alle schließen und sie "schuldig" sprechen.
Ist das nicht eine total bescheuerte Doppelmoral?
da verstehe ich leider nicht was du sagen willst. :ratlos:
was hat das mit dem knast zu tun?
was hat das mit überleben zu tun?
was hat das mit doppelmoral z tun?

lg
kerl

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren