Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
Sie hat Probleme mit ihrem Partner und bohrt so lange bei Dir nach, bis Du sagst, daß Du sie magst.

Klingt für mich persönlich nach jemandem, der nicht die Kraft und den Mut hat, Probleme anzugehen ohne die Sicherheit, daß "danach" dann der nächste für sie da ist. Empfinde ich als sehr unerwachsen und unattraktiv.
Ich sehe hier halt mehr Probleme die einen jungen Menschen beschäftigen können.

- wir sind arbeitskollegen, was es schwierig machen kann.
-der Altersunterschied, der vielleicht im nüchternen betrachtet eigenartig auf sie wirkt
- das ich selbst erst seit ca. 6 Monaten Single bin und aus einer 10 jährigen Beziehung komme.

zuletzt vergeben von

Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
Aber am wichtigsten finde ich für dich erstmal, was du überhaupt willst?
Willst du eine Art Beziehung mit ihr? Auch wenn sie mit ihrem Freund zusammenbleibt?
Also ich würde, wenn sie es wollen würde Augenblicklich mit ihr zusammenkommen, allerdings würde, solange sie mit ihrem Freund zusammen ist, nichts laufen. Da ich für sowas nicht der Typ bin. Bin noch nie fremdgegangen und hatte nie bewusst was mit einer Person, die vergeben war. Das möchte ich auch niemandem antun.

zuletzt vergeben von

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich sehe hier halt mehr Probleme die einen jungen Menschen beschäftigen können.

- wir sind arbeitskollegen, was es schwierig machen kann.
Das kommt natürlich sehr auf die Arbeitsstelle an und auf die Art/Enge der Zusammenarbeit. Das kann sicherlich vielerorts als Problem angesehen werden, auch wenn ich das heutzutage eher traurig finde.

- der Altersunterschied, der vielleicht im nüchternen betrachtet eigenartig auf sie wirkt
Den Altersunterschied finde ich in der Konstellation (beide in Arbeit/vergleichbare Lebensphasen) eher unauffällig.

- das ich selbst erst seit ca. 6 Monaten Single bin und aus einer 10 jährigen Beziehung komme.
Weiß sie das denn so genau?

zuletzt vergeben von

Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
Du schaust zu sehr auf sie, was ist aber mit Dir? Willst Du eine Frau die häufig betrunken ist, nüchtern aber unkommunikativ ist. Hast Du Dich mal gefragt, wie Deine Fremdwahrnehmung ist, wie Du rüberkommst?
Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen am Wochenende auf Partys trinken. Das mache ich ja auch, immernoch und auch gar nicht so selten. Nüchtern ist sie auch nicht unkommunikativ, nur geht's dann halt nicht um "uns". Sondern alles mögliche, auch privates, aber eben nicht uns.

Auf den Punkt der Fremdwahrnehmung kann ich gar nicht so eingehen, da ich nicht ganz genau verstehe worauf du hinaus willst, vermutlich stehe ich an dieser Stelle einfach auf dem Schlauch, oder will es unterbewusst nicht verstehen. Konkretisier das bitte nochmal.

zuletzt vergeben von

Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
Das kommt natürlich sehr auf die Arbeitsstelle an und auf die Art/Enge der Zusammenarbeit. Das kann sicherlich vielerorts als Problem angesehen werden, auch wenn ich das heutzutage eher traurig finde.

Den Altersunterschied finde ich in der Konstellation (beide in Arbeit/vergleichbare Lebensphasen) eher unauffällig.

Weiß sie das denn so genau?

Ja weiss sie sehr genau, unterhalten uns auch über privates. Daher wissen wir Recht viel voneinander.

zuletzt vergeben von

Benutzer102673  (39)

Beiträge füllen Bücher
Guten Tag Kugelmaps,
Ich finde ihr Verhalten nicht sehr reif, um ehrlich zu sein. Betrunken jemanden anrufen, um zu fragen ob man gut gefunden wird ist irgendwie - das Alter jetzt mal beiseite, man kann ja auch mal mit 24 einen zuviel gekippt haben - für einen Arbeitskollegen, den man wertschätzt, unwürdig.
Du spielst das Spiel insofern mit, als dass Du ihre Bilder und Nachrichten ja annimmst. Hast Du Angst, dass wenn Du dies nicht tätest, sie an Dir kein Interesse hätte?
Im Grunde ist Deine Rolle - halt Sorgenohr und Ratgeber bei Beziehungsproblemen - nicht so dankbar. Das ist an sich ihr Problem.

An Deiner Stelle würde ich in Deinem eigenen Interesse eine klare Grenze ziehen für Dich: was willst Du Dir zumuten, auszuhalten?
Es ist Deine Entscheidung, sich verfügbar für sie zu halten.
Mich würde interessieren, wie es Dir ergeht, wenn Du betrunken angerufen wirst und direkt so gefragt wirst. Und auf der Arbeit dann ein ganz anderer Wind weht. Geht es Dir gut dabei? Du richtest Dich vollständig nach ihrem wankelmütigen Verhalten. Alles legitim. Aber Du machst es aktiv mit, sei Dir dessen bewusst.
Aber es hätte ja auch sein können, dass sie vielleicht, statt Dir so eine Aussage abzuringen, einfach selbst ganz offen ihre Gefühle äußert. Hat sie nicht getan, und Du hast es nicht einverlangt.

Ihr haltet alles im Vagen. Für meinen Eindruck ist das ein schmerzhafter Zustand, vor allem stelle ich mir Deine Situation dabei als schmerzhaft vor.

Einen warmen Wechsel halte ich auch nicht für so schlimm. Ich hatte das selbst - als Wechslerin sozusagen. Wir sind im neunten Ehejahr mittlerweile und im elften Beziehungsjahr. Es passt schon :zwinker:.
Die Frage ist nur - inwiefern möchtest Du beteiligt sein an dem, was zwischen ihr und ihrem Freund abgeht? Was geht es Dich an, wie er zu ihr ist? Und ob Du nun der Grund für eine Trennung von ihm bist oder nicht? Die Trennung würde für sich stehen, als Ereignis ganz für sich allein. Von daher bist Du m.E. eher gut beraten, sie ihre Beziehung selbst regeln zu lassen. Das kann sie, sie ist Mitte 20. Nimm Dich da aus der Verantwortung, Du kannst ihr nicht helfen, Du kannst sie nicht retten.

Das kann man ja auch alles ganz sachlich und freundlich kommunizieren, dass einfach eine Grenze erreicht wurde. Dein Eingangspost lässt dies vermuten - dass das Ganze nun doch einen gewissen Grat überschritten hat.

Es macht Dich nicht unattraktiver, Dich vor einigen Sachen zu schützen, Dich nicht für alles vereinnahmen zu lassen.

Gruß,
cocos

zuletzt vergeben von

Benutzer180555  (49)

Öfter im Forum
Klassische Notnagel Geschichte. An dir besteht nur Interesse wenn sie besoffen ist oder Stress hat. Vermutlich sagt sie ihrem Freund, dass sich der lästige Arbeitskollege auf Insta gemeldet hat... Würde mich aus dieser Geschichte komplett zurück ziehen.

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren