Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
Sehr geehrte Forenmitgliederinnen und Forenmitglieder,

Ich habe vor einem Monat an meinem Geburtstag den Anruf einer Arbeitskollegin bekommen, wir kennen uns seit Oktober letzten Jahres und telefonieren seit ca. Februar täglich, auch über private Themen, während der Arbeitszeit. Da wir einen gewissen Altersunterschied haben(Sie ist 24/ich 35) habe ich mir bis zu diesem Tag nicht viel dabei gedacht, da sie ja sowieso vergeben. ist. Ich finde sie aber schon sehr interessant

Sie hat sich schon häufiger an den Wochenenden über Instagram gemeldet. Fotos von sich beim feiern geschickt. Haben dann auch immer ein wenig geschrieben. Unter der Woche nüchtern geht die Initiative dann eher von mir aus.

Nun aber zu dem besagten Telefonat. An dem Abend hatte sie mich angerufen, da es Stress mit ihrem Freund gab und mit mir reden wollte. Bei diesem Gespräch ging es dann aber hauptsächlich darum, ob es eine Arbeitskollegin gibt die ich gut finde und mit der ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Ich wollte nichts dazu sagen, einfach aus der Angst, dass es auf der Arbeit die Situation verändern könnte und/oder unangenehm werden. Sie hat nicht locker gelassen und mich dann offen fragte ob ich sie gut finden würde. Als ich das bejahte, fragte sie mich was sie jetzt tun soll. Immer und immer wieder? Was sollte ich sagen? Mach Schluss? Nicht meine Art also sagte ich immer nur, ich weiss es doch auch nicht.

Seither sind die Arbeitstelefonate nicht abgeklungen, waren auch gemeinsam feiern inzwischen, aber "Zuneigung" kommt nur betrunken.

Ich bin ehrlich gesagt super schlecht in deuten von irgendwas und frag einfach Mal bei euch. Ist da mehr? Das sie nüchtern unter Kontrolle hat/sich aber nicht zugestehen möchte. Sollte ich mich einfach distanzieren?

Liebe Grüße

zuletzt vergeben von

Benutzer187907  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Die Frage ist ja eher, ob du mit so jemanden zusammen sein wollen würdest, die warm wechselt und zudem nur unter Alkoholeinfluss "zutraulich" ... heißen kann das alles, vielleicht läuft es mit ihrem Freund nicht oder so...

zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sollte ich mich einfach distanzieren?
ja.
einfach deshalb, weil sie nicht frei ist und es deshalb keine Beziehung geben wird.
vom Rest mal ganz zu schweigen.

und wenn sie stress mit ihrem freund hat, soll sie sich woanders ausheulen. du musst nicht permanent verfügbar sein und darfst Anrufe und Co. ignorieren.

zuletzt vergeben von

Benutzer185950  (44)

Ist noch neu hier
Sie scheint Interesse an dir zu haben, traut sich aber nüchtern nicht, das zuzugeben. Bist du Single? Und was fühlst du? Würdest du sie nüchtern fragen, ob sie dich mag?

zuletzt vergeben von

Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
Sie scheint Interesse an dir zu haben, traut sich aber nüchtern nicht, das zuzugeben. Bist du Single? Und was fühlst du? Würdest du sie nüchtern fragen, ob sie dich mag?
Ich bin Single, das weiss sie auch. Ich finde sie großartig, ich denke, dass man das auch merkt. Offen Aussensprechen oder Fragen,ob ich jemanden mag würde ich sowieso nie. Das hat aber eher was mit meinem Selbstvertrauen zu tun. Hätte sie es am Telefon nicht eingefordert quasi, hätte ich niemals was gesagt. Aber ich würde auch betrunken nicht fragen, weil sowas noch über meine Lippen kommt. Zuviel Angst.

zuletzt vergeben von

Benutzer106548 

Team-Alumni
Ist sie wirklich schon 24?

Ist da mehr? Das sie nüchtern unter Kontrolle hat/sich aber nicht zugestehen möchte.
Nein. Du bist nur ein Trostpflaster, das dann ausgepackt wird, wenn sie gerade weinerlich drauf ist. Was sie wohl gerne mal besoffen ist. Sie wird wegen Dir ihre Beziehung nicht beenden, sonst hätte sie es ja schon längst getan.
Und selbst wenn sie jetzt ihre Beziehung beendet, bist Du nur der "Mann danach", mehr nicht. Sie wird sich mit Dir trösten und wenn die Phase vorbei ist, wird sie sich einen Neuen suchen. Der Du aber nicht sein wirst.

zuletzt vergeben von

Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
Die Frage ist ja eher, ob du mit so jemanden zusammen sein wollen würdest, die warm wechselt und zudem nur unter Alkoholeinfluss "zutraulich" ... heißen kann das alles, vielleicht läuft es mit ihrem Freund nicht oder so....

Also ich selbst hätte keine grossen Probleme mit einem "wärmen" Wechsel. Für Gefühle kann niemand was. Ich kann halt nur nicht deuten ist es ein Spiel oder traut sie sich einfach nicht. Wenn man mir da nicht mit nem Lattenzaun quer über den Kopf knuppelt tue ich auch alles als "ach Zufall" ab.

zuletzt vergeben von

Benutzer187907  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Kann beides sein. Manche brauchen nur Bestätigung, andere sind wirklich zurückhaltend. Du wirst wohl am ehesten herausfinden in dem du dich ein bisschen zurück ziehst und schaust ob sie dann aktiv wird.

zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja. Irgendwie einfach. Wenn Du Gefühle für sie hast und sie umgekehrt für Dich auch, dann soll sie halt mit ihrem Jetzigen Schluß machen. Dann könnt Ihr zusammen machen, was Ihr wollt ohne Gewissensbisse. Wo genau ist das Prroblem ?

zuletzt vergeben von

Benutzer148761  (33)

Sehr bekannt hier
ja, aber sie scheint sich unsicher zu sein, ob sie sich dafür von ihrem partner trennen will.

weißt du denn was über ihre beziehung? läuft die gut oder eher holprig? wohnen die beiden zusammen?

zuletzt vergeben von

Benutzer189054  (25)

Ist noch neu hier
Also ich selbst hätte keine grossen Probleme mit einem "wärmen" Wechsel. Für Gefühle kann niemand was.
WTF?!
Beziehungen die aus „warmen Wechseln“ entstehen enden in den meisten Fällen genau so, früher oder später. Damit hast du kein Problem???

zuletzt vergeben von

Benutzer151496  (45)

Meistens hier zu finden
Sie hat Probleme mit ihrem Partner und bohrt so lange bei Dir nach, bis Du sagst, daß Du sie magst.

Klingt für mich persönlich nach jemandem, der nicht die Kraft und den Mut hat, Probleme anzugehen ohne die Sicherheit, daß "danach" dann der nächste für sie da ist. Empfinde ich als sehr unerwachsen und unattraktiv.

zuletzt vergeben von

Benutzer185950  (44)

Ist noch neu hier
Erstmal sollte sie sich überlegen, was das mit ihrem Partner ist, völlig unabhängig von dir. Liebt sie ihn oder nicht. Wenn sie ihn nicht liebt, wissen wir alle, was sinnvoll wäre, allerdings trennen sich viele nicht, nur weil keine Liebe mehr da ist. Es ist bequem und angenehm, nicht allein zu sein. Sowas hab ich jetzt schon so oft gehört und finde es erschreckend, wie viele unglückliche Paare es gibt, die sich aus der Angst heraus, es könnte schwierig und einsam werden, nicht trennen.

Dann sollte sie sich im nüchternen Zustand fragen, was das mit dir ist. Hat sie Gefühle für dich, ist es einfach spannend oder sucht sie ein Sprungbrett aus der Beziehung heraus?

Wenn sie ihn liebt und dich auch toll findet, muß sie eine Lösung für euch alle finden.

Aber am wichtigsten finde ich für dich erstmal, was du überhaupt willst?
Willst du eine Art Beziehung mit ihr? Auch wenn sie mit ihrem Freund zusammenbleibt?
Wenn sie dich demnächst beim Ausheulen wieder fragt, was sie tun soll, könntest du vielleicht sagen, dass sie dringend herausfinden sollte, was sie will. Das kann ihr sowieso keiner sagen.
Und wenn sie sich dir betrunken wieder nähert, gehst du vielleicht nicht drauf ein, solange du nicht weißt, was sie eigentlich will. Denn immer nur angeflirtet zu werden, wenn sie was getrunken hat, ist auch nicht schön für dich. Man sagt zwar, dass Betrunkene sich das trauen, was sie sich nüchtern nicht trauen, aber irgendwann muß man sich ja auch nüchtern mal zu was bekennen.

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer107327  (37)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ist doch recht eindeutig.
Sie will hören, dass du sie gut findest, sie will von dir hören, dass sie Schluss machen soll und dich dann als warmgewechselten Anschlusstyp schon sicher hat, damit sie kein Risiko hat, evtl. alleine zu sein. Das ist natürlich charakterlich nicht besonders stark gemacht,aber wenn du sagst, du hast damit kein PRoblem:
- Sag ihr halt, sie soll sich direkt klar und endgültig (!!) trennen und zu dir kommen.
- Wenn sie das nicht tut, solltest du keinesfalls als warmgehaltener Notnagel weiter zur Verfügung stehen, das kann sich ewig ziehen und womöglich macht sie irgendwann SChluss für noch jemand anderen.
- Falls da was draus wird muss dir halt klar sein, dass sie ggf. wenn es ihrer Meinung nach nicht gut läuft sie erst einen anderen Typen klarmachen und sich dann für dich überraschend trennen wird.

zuletzt vergeben von

Benutzer190912  (46)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du schaust zu sehr auf sie, was ist aber mit Dir? Willst Du eine Frau die häufig betrunken ist, nüchtern aber unkommunikativ ist. Hast Du Dich mal gefragt, wie Deine Fremdwahrnehmung ist, wie Du rüberkommst? So wie die anderen schon geschrieben haben kommst Du nicht als neuer Partner rüber sondern mehr Freundschaft Plus mässig.
Du solltest an Deiner Schüchternheit arbeiten und klarer Position beziehen. Mich würde es nerven, wenn jemand immer wieder besoffen um die Ecke kommt um sich bei mir zu ungünstigen Zeiten auszuheulen

zuletzt vergeben von

Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
Erstmal einen schönen guten Morgen und vielen Dank für die vielen Nachrichten und unterschiedlichsten Ansichten.
Ich werde im Laufe des Tages immer Mal wieder auf eure Posts antworten. Feier aber jetzt erst einmal den Geburtstag meiner Mutter.

Vielen lieben Dank.

zuletzt vergeben von

Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
ja, aber sie scheint sich unsicher zu sein, ob sie sich dafür von ihrem partner trennen will.

weißt du denn was über ihre beziehung? läuft die gut oder eher holprig? wohnen die beiden zusammen?
Also wir sprechen ja wie oben beschrieben täglich. Schreiben über Instagram, daher weiss ich, dass sie nicht so zufrieden ist. Die beiden wohnen nicht zusammen.

zuletzt vergeben von

Benutzer192349  (35)

Ist noch neu hier
WTF?!
Beziehungen die aus „warmen Wechseln“ entstehen enden in den meisten Fällen genau so, früher oder später. Damit hast du kein Problem???
Nein damit habe ich tatsächlich kein Problem, klar kann das passieren. Aber das passiert dann halt. Die Sicherheit, dass es bei einem Single nicht passiert, hat man ja auch nicht.

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren