Betrog/ Fernbeziehung

Benutzer153389  (23)

Ist noch neu hier
Hallo Leute,

ich hab mal ein riesen Problem.Ich werde es kurz erzählen und ich hoffe ich könnt mir ein guten Rat geben.
Ich hab ein Freund der aber leider nicht in Deutschland wohnt, wir haben und seit 4 Jahren nivht gesehen.Ich liebe ihn sehr. In moment kann ich nicht hingehen er genauso,und es kann Jahre dauern bis wir uns sehen. Das Problem ist ich hab hier eine neue Junge kennen gelerent und er ist sehr nett und lieb einfach Süß.:hmm: Und wir haben auch viel zussamen gemacht und haben auch miteinander geschlafen. Ich fühle mich sehr schlecht weil ich mein Freund betrogen habe:X3:. Jtezt weis ich nivht was ivh machen soll.???:sorry:

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Man kann nicht jahrelang eine komplette Fernbeziehung führen, ist doch klar, dass man sich entfremdet und andere Menschen kennenlernt.
Wenn du denkst es ist das richtige dann mach Schluss und versuch' mit deinem Neuen da was.

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Ihr habt an sich also keine Beziehung.

Ich würde mein Glück bei einem Jungen suchen der wirkich da ist...

K

Benutzer

Gast
Off-Topic:
*Betrug

Ihr habt euch 4 Jahre lang überhaupt nicht gesehen? Das kann ja auf Dauer nicht gut gehen und ist auch keine gute Basis für eine Beziehung. Dann ist doch eigentlich klar das man in der Zwischenzeit neue Leute kennen lernt und sich eventuell in jemand neues verliebt. Ich denke auch es ist das beste wenn du die Fernbeziehung beendest - schliesslich sieht es ja nicht so aus als ob daraus noch was werden würde. Du hast jemanden gefunden mit dem du glücklich bist und daraus solltest du etwas machen.

Benutzer153389  (23)

Ist noch neu hier
Ja das denk ich auch aber es ist sehr zu entscheiden und der andere tut mir sehr leid er liebt mich wirklich und ist bereit zu warten.

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Hi :smile:
Du bist jetzt 17. Als du deinen Freund kennengelernt hast, warst du 13.
Ihr habt euch in dieser Fernbeziehung also nie wieder gesehen?? Ist die Entfernung so groß, dass ihr euch nicht an langen Wochenende und den Ferien besuchen könnt??? Wie haltet ihr Kontakt? Wie eng ist euer Kontakt?
Dann habt ihr euch 4 Jahre lang nicht gesehen.
Und du schreibst, ihr werdet euch auch in den nächsten Jahren nicht sehen können?

Ehrlichgesagt sind das keine guten Bedingungen für eine funktionierende Fernbeziehung, in der man glücklich sein kann und die Zukunft hat. Für mich ist es auch irgendwie keine "echte" Beziehung (sorry). Ihr lebt keinen gemeinsamen Beziehungsaalltag (inklusive Zärtlichkeiten) und habt keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft (Zusammenleben).

Bist du denn glücklich mit dieser Art von Beziehung? Wie lange willst du worauf warten??

Irgendwie ist es da auch verständlich, dass du einen Jungen in deinem Alltag in deiner Umgebung kennen lernst und dich verliebst. Bist du verliebt?
Du solltest jetzt nur recht schnell mit deinem Freund reden, ehrlich sein und ihm von dem anderen Jungen erzählen.

Benutzer153389  (23)

Ist noch neu hier
Kaffeelfe erst mal danke für dein rihtig guten Rat, das problem it wir können uns nicht mal für ein Wochenende oder so sehen er wohnt in sehr weit weg in Afrika. Wir Chatten eig nur und manchmal telephonieren, ich habe angst ihm die Wharheit zu sagen weil ivh bis jetzt nie so was gesagt habe zubihm, und ich will sein Herz nich brechen

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Naja, du hast jemanden kennengelernt und ihr seid soweit gegangen, dass ihr miteinander geschlafen habt.
Da solltest du jetzt schon den Mumm haben, deinem Freund die Wahrheit zu sagen (am bestem am Telefon) . Naatürlich wird er enttäuscht sein.. aber du musst mit den Konsequenzen jetzt leben.
Es wäre einfach nicht fair, ihn im Glauben zu lassen, alles sei in Ordnung.

Wie geht er denn eigentlich mit eurer schwierigen Situation um?
Wie kommt er damit zurecht, dass ihr euch nie seht?
Vielleicht hatte er ja auch schonmal Flirts oder zumindest den Gedanken an eine Freundin, die in seiner Nähe lebt.. vielleicht hatte er ja auch schon was mit anderen Mädchen..

Mal so aus Interesse:
Wie ist denn euer Plan für die Zukunft?
Wann wollt ihr euch denn mal sehen?
Oder habt ihr darüber nie gerdet und es einfach so laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Habt ihr euch überhaupt schon mal gesehen?

P

Benutzer

Gast
Ich würde die Fernbeziehung einfach beenden. 4 Jahre ist sehr lange und es wird ja auf absehbare Zeit nicht anders werden! Weißt du ob er es nicht auch mit anderen tut?
Du kannst dir ja auch nicht dein ganzes Leben verbauen bis ihr mal zusammen wohnen könnt.
Du hast ja mit dem Mann in deiner Nähe geschlafen weil du es wolltest und so würde ich mit ihm eine Beziehung beginnen, was wirklich Reatität sein kann. Für mich ist dies kein Betrug, denn nach 4 Jahren ist es doch "nur" noch eine Freundschaft wenn überhaupt.

Benutzer6428 

Doctor How
Wie alt ist er denn?

Mein erster Gedanke war auch: "Was? Mit 13 hat sie jemanden kennen gelernt und dann nicht wieder gesehen und nennt das 'Liebe'?"

Die Frage, die sich mir dann automatisch stellt ist: Warum? Warum hältst du dich an etwas fest, dass dir eigentlich nicht viel geben kann? Warum gibt es keine Pläne sich zu besuchen? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Immer. Wenn man sich liebt, dann möchte man sich auch sehen..ihr chattet aber nur und telefoniert selten. Warum kein Skype?
Kann es sein, dass der Gedanke einen Freund zu haben so schön für dich ist, dass du die Realität gar nicht shehen willst?
Schau..du entwickelst dich zu einer Frau und er zu einem Mann (falls er so alt ist wie du). Ihr seid keine Kinder mehr, wie zu dem Zeitpunkt an dem ihr euch zuletzt gesehen habt. Ihr habt euch viele Jahre in gänzlich unterschiedlichen Verhältnissen weiterentwickelt. Er ist nicht mehr die Person, die du kanntest und du bist nicht mehr die Person, die er kannte. Eigentlich seid ihr Fremde und wenn ihr euch persönlich sehen würdet, würdest du das auch ganz schnell merken. Hast du davor vielleicht Angst?

Dann die Sache mit dem anderen Jungen. Meinst du, du hast das gemacht, weil die Beziehung zu dem Herren in Afrika so gut ist? Weil sie funktioniert?
Der einzige Gedanke, den du bisher hier geschrieben hast war auch, dass du sein Herz nicht brechen willst. Du stellst dir selbst gar nicht die Frage, ob eure Beziehung noch Sinn macht oder jemals Sinn gemacht hat, oder?

Ich denke, du kannst ihm sein Herz gar nicht brechen, denn du bist für ihn genau so fremd wie er für dich. Du wirst ihn vielleicht enttäuschen. Vielleicht wird es ihm sehr weh tun, aber nur, weil seine Phantasiewelt auseinander fällt. Vielleicht hat er aber selbst schon lange eine andere und hat es dir einfach nie gesagt, weil er dein Herz nicht brechen wollte und du ihm den Eindruck vermittelt hast, dass er dein einziger Halt ist...

Benutzer12529 

Echt Schaf
Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn dein "Freund" (Beziehung würde ich das auch nicht nennen, was ihr habt) dich schon längst "betrogen" hat. 4 Jahre, keine Treffen, in den nächsten Jahren auch nicht - wie sollte man da je hinter kommen, wenn man betrogen wird?

Ich denke, dass ihr eure Beziehung unabhängig davon, ob irgendjemand von euch den anderen betrogen hat oder nicht, beenden solltet. Das hat doch überhaupt keine Zukunft. Ihr wisst ja nicht einmal, ob ihr euch überhaupt noch verstehen würdet, wenn ihr euch treffen würdet. Gerade in eurem alter entwickelt man sich doch ständig weiter.

Benutzer153389  (23)

Ist noch neu hier
Ihr habt recht, aber wenn es nicht was ernstes wäre hätte es doch nicht 4 Jahre gehalten oder? Und das Problem ist ich kann mich nicht entscheiden wenn ich nehmen soll. Auser dem bin ich nicht so ganz bereit für Sex.

Benutzer6428 

Doctor How
Ihr habt recht, aber wenn es nicht was ernstes wäre hätte es doch nicht 4 Jahre gehalten oder? Und das Problem ist ich kann mich nicht entscheiden wenn ich nehmen soll. Auser dem bin ich nicht so ganz bereit für Sex.
Und wir haben auch viel zussamen gemacht und haben auch miteinander geschlafen.
???

Nein..4 Jahre an etwas falschem festzuhalten ist nichts ungewöhnliches. Das muss nichtmal einen leicht positiven Hintergrund haben, das machen viele weil sie sich etwas anderes erhoffen und die Wahrheit nicht sehen wollen. Ganz häufig haben diese Menschen kein schlönes Leben, z.B. Probleme in der Familie oder so. Also suchen sie sich eine Art Phantasie, in die sie sich flüchten können. Ein Freund / eine Freundin, die diese Phantasie nicht stören oder zerstören kann, weil er / sie weit weg ist, kommt da sehr häufig vor.

P

Benutzer

Gast
Dann lass' es mit dem Sex und mach' es dem anderen Jungen auch begreiflich. :smile:

Benutzer153389  (23)

Ist noch neu hier
Er sagt es gehört dazu der Sex. Es ist ein sehr schwierige Situation:ichsagnichts:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wenn er dich nur will, wenn er Sex bekommt mit dir, passt ihr halt nicht zusammen.
Single sein ist auch nicht so schlimm. Und ehrlich gesagt, auch nicht viel anders als das, was du jetzt noch mit dem in Afrika hast (Chatfreundschaft).

Bist du überhaupt noch verliebt in deinen "Freund", oder ist er eher wie ein Chatfreund für dich?

Benutzer153312  (31)

Ist noch neu hier
Ich muss gestehen,für mich war bei "4 Jahren" Schluss. In so jungen Jahren eine Fernbeziehung aufrechtzuerhalten, in der man sich 4 Jahre nicht sieht, ist einfach enorm unrealistisch (ich persönlich würde sagen unmöglich) und tut keinem von euch gut.
Ob es jetzt einen anderen typen gibt oder nicht, ist ja erstmal nicht so wichtig (wobei, wenn er dir den Sex aufzwingen will, solltest du schleunigst das Weite suchen!).
Du bist in einem Alter, da möchte man ausprobieren, Erfahrungen machen (nicht unbedingt sexuelle), kuscheln, flirten etc. Ich finde du nimmst dir selber eine Menge weg, in dem du an deinem "Freund" festhälst.
Und, vielleicht bin pessimistisch, ich neige dazu zu glauben, dass er es mit der Treue auch nicht so genau nimmt. Aber das sei mal dahingestellt.
Und für dich gilt, wenn du ohnehin schon mit dem anderen Typen geschlafen hast, solltest du das Rückgrat besitzen, deinem "Freund" das zu gestehen.

Benutzer153389  (23)

Ist noch neu hier
Also aber es scheint wirklich als ob er treu ist er chattet die ganze zeit und gibt mir viel zeit.
[DOUBLEPOST=1431889151,1431889043][/DOUBLEPOST]Und was ist wenn ich mih für dern hier entscheide und er mich verlässt? Dann bereue ich es bestimmt

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren