Besuch von meiner Mutter - Frage dazu!

Benutzer137418  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll... hatte gerade eben Besuch von meiner Mutter & trug ein Outfit, von dem sie nicht viel hält wie ich weiß (ein bestimmtes Hemd) - sie sagte zwar nichts dazu aber lachte recht komisch, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich genierte mich dann etwas vor ihr aber andererseits trage ich dieses Hemd sehr gern!

Hoffe das wirkt nicht blöd oder so, aber ich konnte damit nicht richtig umgehen...

Was könnt ihr mir an Rat mitgeben?
Vielen Dank!
 

Benutzer139069  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Soll sie halt lachen, solange sie dich damit nicht wörtlich angreift oder niedermacht ist doch alles ok. Meine Mutter schüttelt auch immer den Kopf wenn ich mir knallroten Lippenstift drauf mach, da es ihr nicht gefällt, aber das hindert mich nicht daran ihn zu benutzen.
 

Benutzer137418  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht ist mein Selbstvertrauen einfach nicht so groß...
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Nun ist sie aber bestimmt wieder weg?
Solltest du das Hemd noch anhaben, dann ist alles gut. Hast du es aber ausgezogen, nachdem deine Mutter gegangen ist und sitzt jetzt heulend in der Ecke, dann sehe ich da wirklich ein Problem. :hmm:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
vllt ist das hemd wirklich hässlich und steht dir nicht und sie will dir das nicht so direkt sagen
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
R Rheingold Ist das das erste Mal, dass du mit einem Kleidungsstück bei deiner Mutter nicht an kommst? Oder hat das eine lange Tradition, zurück bis in deine Kindheit?
Ich finde "komisch lachen" für eine Mutter eigentlich eine sehr milde Reaktion! Da kenne ich ganz andere Fälle!
Ich denke du darfst ihre Reaktion gelassen übergehen. Einfach sonst immer lieb zu ihr sein....

Off-Topic:
Andere (ich gehörte eher zu denen) legen es im Gegenteil drauf an, die Mutter mit dem Outfit zu provozieren. Mit der Erziehung der Eltern kann man nicht früh genug anfangen :grin:
 

Benutzer139398  (27)

Öfter im Forum
Du bist alt gebug und kannst tun und lassen was du willst und in diesem fall anziehn was du willst
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Andere (ich gehörte eher zu denen) legen es im Gegenteil drauf an, die Mutter mit dem Outfit zu provozieren. Mit der Erziehung der Eltern kann man nicht früh genug anfangen :grin:
Off-Topic:
Oh ja, meine Mutter erinnert sich bestimmt auch noch gerne an meine Punker/Grunge-Phase zurück.:love::grin:


Ich genierte mich dann etwas vor ihr aber andererseits trage ich dieses Hemd sehr gern!
Dann trage es weiter. :smile:
Meine Mutter ist auch nicht mit allem zufrieden, was ich trage oder mache, aber es ist mein Leben und somit meine Entscheidung.:zwinker:

Hast du ihr gesagt, dass du dich mit ihrem Verhalten unwohl fühlst? Das kann man auch seiner Mutter sagen, wenn sie einem ein unschönes Gefühl vermittelt.
Vielleicht ist mein Selbstvertrauen einfach nicht so groß...
Das ist es leider wirklich nicht, wenn du mit 25 Jahren noch unsicher bezüglich deiner Kleiderwahl bist.
Weißt du woran das liegt?
Hat deiner Mutter dich öfter kritisiert und dich weniger so angenommen, wie du bist/warst?
 

Benutzer149962  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann's ja schon nachvollziehen, weil meine Mutter das mit dem an mir rummäkeln (auch von Klamotten her etc.) auch macht.

Ich fühl mich da mit ihrem Verhalten auch nicht wohl, aber ich lass mir das dann im besten Fall nicht anmerken und sag einfach, dass ich machen kann was ich will.

Aber sie ist da nun wirklich im wesentlich viel viel schlimmer, so dass ich das mit dem Lachen von deiner Mutter eher übergehen würde.

Wenn es dir gefällt, dann trag es doch einfach. Wenn deine Mutter darüber lacht, dann erst recht. Du musst dich doch wohl in deiner Haut fühlen - nicht deine Mutter. Wenn dir dein Hemd gefällt, dann ist das halt dein Geschmack. Hauptsache du bist damit glücklich :smile:

Und ich würde das daher auch mal empfehlen, wenn du das wirklich so schlimm von deiner Mutter findest, ihr das auch mal zu sagen.

Bei meiner Mutter ist das zwar zu spät bzw. bringt nichts, aber du kannst es ja mal versuchen :zwinker: Mehr als scheitern kann man nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren