für beide Bestes Gleitgel

Benutzer161953  (28)

Öfters im Forum
Meine Lieben,

ich hoffe, das ist das richtige Forum! Ich suche ein Gleitgel für vaginalen Verkehr mit Kondom und Intimmassagen...
Was habt ihr für Vorschläge? Was könnt ihr empfehlen? Hab da keine Erfahrungen!
LG Mareike

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
Wir haben das Durex Play 2in1 mit Aloe Vera. Sind damit super zufrieden, ist allerdings auch etwas teurer. Bei eis.de kosten 200ml gerade knapp 11€.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ich finde ja generell Gleitgel auf Silikonbasis besser als auf Wasserbasis (beides kondomtauglich).
Als Silikongleitgel habe ich das von Durex, es heißt "Natural feeling" und wir sind sehr zufrieden damit :smile:

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
1: Good Clean Love's Almost Naked. Wasserbasiert, ohne jegliche schädliche Inhaltsstoffe, osmotisch ausbalanciert gegenüber dem menschlichen Körper und mit (relativ) dezentem Duft. Nachteil: trocknet (relativ) schnell ein (was aber bei vaginalem Verkehr kaum zum tragen kommt)

2: Hathor Body's Sutil Lube. Auch Wasserbasiert, nur pflanzliche Inhaltsstoffe (neben Wasser), fast so lang feucht wie Silikonbasierte Gleitmittel, kein Glycerin, auch überaus Poposex-tauglich und die Tube ist kompostierbar (mein neues Go-to-Gleitmittel, besonders auch weil es die auch in Handtaschen-freundlichen 10ml-Tuben gibt)

3: (leider nicht latex-kondom-kompatibel) Firefly organics' Firefly Lubricant. Auch nur pflanzliche Inhaltsstoffe, hochwertige, pflegende Substanzen, kein Glycerin. Schon eher eine hochwertige Pflegecreme, statt einfach nur ein Gleitgel. Abwischen anschließend unnötig, weil die sowieso zügig einzieht.

Nachteil bei allen: nicht ganz günstig und nicht unkompliziert mal eben im Drogeriemarkt zu bekommen

Benutzer162121 

Benutzer gesperrt
Ich glaube bisher nur wasserbasierte gehabt zu haben und die trocknen alle zu schnell ein. Ist das bei silikonbasierten anders?

Benutzer68737  (38)

Sehr bekannt hier
Durex Play 2in1 kann ich auch nur empfehlen. Gibt es auch noch mit Guarana, aber den Geruch muss man mögen.

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Ich glaube bisher nur wasserbasierte gehabt zu haben und die trocknen alle zu schnell ein. Ist das bei silikonbasierten anders?
silikonbasierte Gleitmittel trocknen nicht. Also...gar nicht.
Ich benutz die manchmal um entölte Klappmesser oder Schusswaffen längerfristig zu lagern.... Als Gleitmittel (für Sex) nutz ich die nur noch ungern (ausser in Umgebungen, wo wasserbasierte Gele zu schnell weggespült werden).
Aber wenn Du wissen willst wie gut die silikonbasierten sind, musste die nur mal "versehentlich" im Badezimmer verschütten.....und dann länger als ne minute versuchen noch auf eigenen Beinen zu stehen...:grin:

Benutzer162356  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Durex play war nicht so mein Ding. Condomi lub finde ich ganz gut.

2 Woche(n) später

Benutzer162591  (32)

Ist noch neu hier
Es wurde zwar schon mal erwähnt, aber ich finde es lohnt sich nochmal zu wiederholen: Ich achte bei Gleitgel immer drauf, dass es ohne Glycerin ist! Glycerin erhöht die Anfälligkeit für Pilze und andere Infektionen. Ist nicht bei allen so, aber muss ja auch nicht sein....

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
PJUR Original. Ist auf silikonbasis und das beste Gleitgel das wir je hatten. Und das hält ewig! Wir brauchen relativ viel, trotzdem hält eine Tube über ein Jahr...

2 Woche(n) später
F

Benutzer

Gast
Ich finde das normale Durex Play eigentlich echt ganz gut. Außerdem gibts das in jeder Drogerie wenn man mal Notstand hat... :zwinker:

1 Woche(n) später

Benutzer156063 

Verbringt hier viel Zeit
Wir verwenden beides, also Wasserbasis und Silikon. Hat beides seine Nachteile. Bei Wasserbasis trocknet es relativ schnell ein. Das passiert bei Silikon nicht. Es ist auch weit ergiebieger, kostet aber auch deutlich mehr. Der größte Nachteil ist, dass man Silikon-Gleitgel nicht zuasammen mit Silikon-Soielzeug verwenden darf!

Benutzer159649 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verwende immer das Durex. Hiermit bin ich noch nie schlecht gefahren!

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Silikongel find ich total bääh... Früher hatten wir immer Aquaglide, das vertrage ich aber nicht. Seitdem Bioglide. Läuft... :tongue:

3 Woche(n) später

Benutzer156884 

Sorgt für Gesprächsstoff
Gehöre auch zu den Durex Usern. Ist eigentlich so ein Standardprodukt, da brauch man net groß rumprobieren

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren