Bester Kabarettist

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Es geht hier nicht um Comedy, sondern politisches Kabarett. Wen findet ihr da in Deutschland am besten?

Benutzer66788  (42)

Verbringt hier viel Zeit
1) Volker Pispers
2) Hagen Rether
3) Georg Schramm
4) Matthias Tretter

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich möchte eigentlich alle da oben ankreuzen, und Tretter dazu.

Benutzer36865 

Benutzer gesperrt
Dieter Hildebrandt: kann ich nicht beurteilen, da ja nicht mehr so aktiv

Matthias Richling: ist für mich nicht wirklich ein Kabarettist, sondern vielmehr ein (allerdings glänzender) Parodist

Georg Schramm: ganz hervorragend, mit Abstand der bissigste unter den Kabarettisten

Urban Priol: auch sehr gut

Volker Pispers: gefällt mir auch sehr gut

Hagen Rether: ist mir politisch zu einseitig

Uwe Steimle: ist ein PDS-Anhänger und daher mehr als einseitig

Arnulf Rating: kenne ich zu wenig, kann ich daher nicht beurteilen

Rainald Grebe: macht eher Klamauk als politisches Kabarett, seine Lieder sind ja teilweise ganz lustig, aber eher unpolitisch

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Volker Pispers, Hagen Rether, Rainald Grebe (Reihenfolge kann variieren ^^)

Benutzer78232 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin auch ein Fan vom politischen Kabarett. Die bisher genannte sind eigentlich alle gut. Aber mein Favorit ist bisher nicht genannt worden:
Bruno Jonas hat meiner Meinung nach die schärfste Zunge.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich kenn jetz nur grebe und pispers und die sind gut.

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Urban Priol ist saulustig... gewesen, der hat, finde ich, ein klein wenig nachgelassen. ... Volker Pispers ist ganz in Ordnung. Hat aber manchmal Schwierigkeiten im Auftritt, finde ich.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
ich würde ja gerne mit abstimmen aber ich hab immer ein gewaltiges Problem die Leute zu unterscheiden bzw. deren Namen zu kennen - Urban Priol kenne ich aber und den finde ich ziemlich gut. :smile:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Bruno Jonas habe ich nicht mit aufgelistet, da er z.Z. eine längere Pause macht und nicht im TV zu sehen ist.

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Am besten gefällt mir von den oben aufgelisteten Volker Pispers. Manchmal weiß ich nicht ob ich bei ihm Lachen oder Weinen soll, denn er hat oft so recht.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Volker Pispers ist auf jeden Fall sehr gut. Hart, treffend und erschreckenderwesie hat er fast immer völlig recht.

Ansonsten kenne ich einfach kaum einen der Kabarettisten gut genug, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Georg Schramm ist mein Favorit. Wenn ich allein schon an die legendäre "Klofrauen-Rede" denke...

Ansonsten:

Dieter Hildebrandt: Legende, aber meist vor meiner Zeit :zwinker: .

Matthias Richling: Staatskabarettist.

Urban Priol: Seit ich seine Merkel-Parodien in der "Anstalt" gesehen habe, kann ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen, wenn ich die Kanzlerin sehe.

Volker Pispers: Sehr gut!

Hagen Rether: Naja... zu Anfang fand ich ihn gut, aber eigentlich gefällt er mir immer weniger.

Uwe Steimle: Sein Humor erschließt sich mir nicht so recht.

Arnulf Rating: Kenne ich nicht.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich kenne nur Volker Pispers. Aber der gefällt mir durchaus! :jaa:

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Volker Pispers, Georg Schramm, Hagen Rether, Dieter Hildebrandt, Dieter Nuhr (wobei der ja weniger im politischen als im heimischen Kabarett zuhause ist), Bruno Jonas, Tobias Mann.

Auf Richling kann ich absolut nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren