• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bester Freund will was von mir, wie verhalten? Und ne rein theoretische Frage.

Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #1
Also.. mein bester Freund hat mir Samstag gestanden dass er sich in mich verschossen hat.
Riesen Schock! Ich lieb den Typen sozusagen so richtig als wahnsinnig guten Freund.
Der hat mir schon so oft geholfen und ich ihm und.. wir erzählen uns alles.. telefonieren ewig.. is einfach toll.
Und nun sowas..

Mal völlig davon abgesehen, dass ich JETZT keine Beziehung will (hat viele Gründe, bin noch nich ganz über nen anderen hinweg, will meine Freiheit erstmal in vollen Zügen geniessen usw.) bin ich mir eh nich ganz sicher ob das was werden könnte.

Vom Optischen her ist er schon mein Typ tja und.. vom Charakter natürlich auch sonst wär er nich mein bester Freund.

Aber.. jetzt kommts. Der junge Mann ist 14.
Wisst ihr, das glaubt erstmal keiner, wenn man ihn kennen lernt. Als ich ihn kennen lernte, da war er grade so 13, da hätte ich ihn locker auf 16, 17, 18 geschätzt.
Vom Aussehen sowie von der geistigen Reife.
Der is weiter als mein Ex mit seinen 19 Jahren.
Und intelligenter als ich *g*. Also.. man kann sich irrsinnig gut mit ihm unterhalten. Aber trotzdem ist er eben erst 14.
Seine Ex war auch schon fast 18 also..

Aber.. würde man mal rein theoretisch annehmen.. ich und er.. ich kann mir das irgendwie absolut nicht vorstellen mit einem 14 Jährigen zusammen zu sein.
Meiner Männer bisher waren 19 bis 22..

Ich mein.. was denkt ihr darüber? Kann sowas überhaupt klappen??

Bitte haltet mir keine Vorträge von wegen Zeit lassen, ich will das jetzt sowieso nich. Aber das ist so ne Sache die mir zu denken gibt.

Und noch ne Frage, wie soll ich jetzt mit ihm umgehen? Ich will ihn doch nich verlieren aber ich will ihm auch nicht wehtun!
 
G
Benutzer Gast
  • #2
a) Du bist doch nicht in ihn verliebt, weshalb solltest du dann mit ihm zusammen sein? Die Tatsache mit dem Altersunterschied ist allein dadurch hinfällig.

b) Wenn dir was an der Freundschaft liegt, solltet ihr versuchen, dieses Geständnis möglichst fern von euch zu halten. Je mehr man drüber spricht, versucht sich darauf einzustellen etc, desto krampfiger wirds.
 
A
Benutzer Gast
  • #3
a) Du bist doch nicht in ihn verliebt, weshalb solltest du dann mit ihm zusammen sein? Die Tatsache mit dem Altersunterschied ist allein dadurch hinfällig.
dito

Wenn du ihn willst, dann kann man auch mit dem Altersunterschied klarkommen, wenn nicht belass es bei der Freudschaft. Is ja nun nich so schwierig, denk ich.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Zu a) Naja deshalb ist es bloß ne theretische Frage die ich trotzdem gern beantwortet hätte.
Und wie gesagt, im Moment definitiv nich aber vll. irgendwann.

Und wegen der Freundschaft.. ja nur wisst ihr...
Bisher war es so, wenn er bei mir übernachtet hat oder so haben wir in einem Bett unter einer Decke gepennt, wenn wir irgendwo zusammen saßen saß ich auch ma auf seinem Schoß oder er hat nen Arm um mich gelegt.. zum Abschied hat er manchmal mir nen Kuss auf die Stirn gegeben und so Dinge.. für mich war es einfach ne intensive Freundschaft und deshalb fand ich nichts dabei. Aber wenn das dann jetzt weiterhin so läuft.. hab ich Angst, dass ihn das verletzen könnte.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Wärst du mit ihm zusammen, wenn du sein Alter nicht kennen würdest?

Ich weiß selbst, dass das Wissen über das Alter ne wichtige Rolle spielt. Irgendwie hat man nunmal das Bild im Kopf: Älterer Mann, jüngere Frau. Und drei Jahre Unterschied ist schon recht viel, vor allem in jungen Jahren.
Aber wo du jedoch schreibst, dass er allgemein reifer wirkt, scheint es nur eine Zahl zu sein, die dich an ihm stört und behindert, nämlich die 14.

Aber da du ja sowieso nichts von ihm willst, ist das doch gant egal.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Nun ja um ganz ganz ehrlich zu sein..
Wenn diese Zahl.. und richtig, es is nur diese Zahl.. nich wäre.. dann hätte er glaube ich größere Chancen.. ich weiß dass es doof.. und wnn es bloß um n Jahr ginge.. aber das is halt schon heftig auch wenn es im Endeffekt gar nix aussagt weil er sich verhält wie n Erwachsener.
Aber es is halt..komisch..
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich denke, das Alter sagt nicht viel aus. Viel wichtiger ist - meiner Meinung nach - die geistige Reife, und wenn man liest, was du geschrieben hast, denke ich, dass die durchaus vorhanden ist, auch wenn er jetzt halt "erst" 14 ist.
Solche Altersunterschiede müssen kein Problem darstellen, wenn man sich sonst sehr gut versteht... eine gute Bekannte von mir ist mit einem 14 Jahre jüngeren Mann zusammen und sie sind sehr glücklich, also machen die 3 Jahre bei dir wirklich nichts.

Aber wenn du noch nicht bereit bist für eine neue Beziehung, dann ist das ganze ja eh nicht so wichtig.
 
Altkanzler
Benutzer41838  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Die entscheidende Frage ist vor allem, wie riskiofreudig bist du, die beste Freundschaft die du hast aufs Spiel zu setzen. V.a. auf grund eures jungen Alters ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr euch eines Tages trennen werdet.

Das Problem ist, dass die Freundschaft nun schon anders bewertet wird.... schläfst du immer noch ohne Gedanken mit ihm im gleichen Bett - lässt du dich immer noch umarmen, da nun weißt, wie er fühlt ?

Sowas kann nur Hop oder Top werden. Wenn man es schafft unverkrampft eine Beziehung zu starten kann eine solche große Freundschaft eine tolle Liebe werden. Jedoch fällt das Ganze "sich kennen lernen", die vor- und nachteile entdecken weg usw. Daher kann es ebenso leicht sein, dass man sich verkrampft und meint anders sein zu müssen, was dann die Beziehung scheitern lässt, und womöglich auch die vorher so tiefe Freundschaft....

eine theoretische antwort auf eine theoretische Frage :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Die entscheidende Frage ist vor allem, wie riskiofreudig bist du, die beste Freundschaft die du hast aufs Spiel zu setzen. V.a. auf grund eures jungen Alters ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr euch eines Tages trennen werdet.

Trennen tut man sich unabhängig vom Alter, wie man überall sehen kann. Und wer sagt, dass die Freundschaft für Ewig halten würde? Auch Freunde leben sich auseinander, streiten sich, usw. Aus diesem Grund finde ich den Spruch "Partnerschaften vergehen, Freundschaft bleibt für immer" (oder so ähnlich) völlig aus der Luft gegriffen.

Ich behaupte aber mal, dass dir, wenn du deinen Freund wirklich lieben würdest, sein Alter ganz egal wäre. Aber du gehst meiner Ansicht nach viel zu rational an die Sache ran, was schon offensichtlich von mangelndem Gefühl zeugt.
 
Altkanzler
Benutzer41838  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Trennen tut man sich unabhängig vom Alter, wie man überall sehen kann. Und wer sagt, dass die Freundschaft für Ewig halten würde? Auch Freunde leben sich auseinander, streiten sich, usw. Aus diesem Grund finde ich den Spruch "Partnerschaften vergehen, Freundschaft bleibt für immer" (oder so ähnlich) völlig aus der Luft gegriffen.
bezog sich vor allem aus eigenen Erfahrungen. Wenn ich meine Beziehungshäufigkeit in Dios Alter anseh und mit der jetzigen Vergleich gibt es schon ein paar gravierende Unterschiede :grin:

Ich behaupte aber mal, dass dir, wenn du deinen Freund wirklich lieben würdest, sein Alter ganz egal wäre. Aber du gehst meiner Ansicht nach viel zu rational an die Sache ran, was schon offensichtlich von mangelndem Gefühl zeugt.
da stimmt ich voll zu
 
R
Benutzer49666  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hm, weh tun wird es ihm so oder so. Das ist eine ziemlich beschissene Situation, kenne das leider selbst ziemlich gut.
Nehme an er wird jetzt besonders drauf achten, wie du mit ihm umgehst ... wenn du zurückhaltender bist, wird er sich vermutlich ärgern, es dir gesagt zu haben und fürchten, dass die Freundschaft kaputt geht. Bist du so wie immer (falls du das kannst, was ich mir zumindest schwer vorstelle) wird es ihm vermutlich auch weh tun, weil es sich womöglich weiter Hoffnung macht und nicht über seine Gefühle wegkommt.

Persönlich wäre mir Variante 1 an seiner Stelle lieber, aber das ist nat. auch ziemlich viel von dir verlangt.
Wenn die Freundschaft aber sehr gut ist, kann die Zeit das durchaus wieder richten und es wird wie früher, spätestens wenn er sich neu verliebt.
 
P
Benutzer Gast
  • #12
Zu a) Naja deshalb ist es bloß ne theretische Frage die ich trotzdem gern beantwortet hätte.
Und wie gesagt, im Moment definitiv nich aber vll. irgendwann.

Und wegen der Freundschaft.. ja nur wisst ihr...
Bisher war es so, wenn er bei mir übernachtet hat oder so haben wir in einem Bett unter einer Decke gepennt, wenn wir irgendwo zusammen saßen saß ich auch ma auf seinem Schoß oder er hat nen Arm um mich gelegt.. zum Abschied hat er manchmal mir nen Kuss auf die Stirn gegeben und so Dinge.. für mich war es einfach ne intensive Freundschaft und deshalb fand ich nichts dabei. Aber wenn das dann jetzt weiterhin so läuft.. hab ich Angst, dass ihn das verletzen könnte.

unglaublich dass frauen so naiv sein können
dieses phänomen begegnet mir immer wieder

das mit dem geständnis war doch abzusehen.
Das mit der Freundschaft ist doch völliger schwachsinn.
Ich schlaf doch mitm Thilo vom Fußball auch nicht unter einer decke und meine Kollegen bekommen auch keine Küsschen auf die Stirn.

meine güte und das fiese ist ja dass einem verliebten erst hoffnungen gemacht werden und der dann ein brett vorn kopf geschlagen bekommt
 
Liza
Benutzer37  (39) im Ruhestand
  • #13
@PlatinMartin: Nun hat aber nunmal nicht jeder deine Einstellungen und deine Empfindungen. Ich für meinen Teil habe keine Probleme damit, mit meiner besten Freundin unter der gleichen Decke zu schlafen und Ähnliches. Und da ich nicht lesbisch bin, hätte ich trotzdem keine sexuellen Hintergedanken.

Ich kenne übrigens auch einen Mann, der eine ähnlich enge Beziehung mit mehreren Frauen unterhält. Mit keiner davon läuft was, und wenn er fürchterlich verliebt wäre, würde sich sein Verhalten ja auf eine einzige Person beschränken.

Auch wenn es in deiner Welt offenbar solche Freundschaften ohne Hintergedanken nicht gibt, gibt es sie in der Welt anderer Menschen durchaus. Deshalb kann ich dir nur raten, nicht immer von dir auf andere zu schließen.

@Diotima: Also, den Altersunterschied find ich jetzt nicht sooo tragisch. Wenn er nicht wirklich wesentlich reifer als seine Jahre wäre, wärst du ja wohl kaum so eng mit ihm befreundet. Umgekehrt (er älter) wäre der Unterschied ja ziemlich üblich, und da wir in einer emanzipierten Welt leben... :zwinker:

Aber ich denke ohnehin, dass du dir um solche Sachen nur Gedanken machen solltest, wenn du gerne eine Beziehung mit ihm führen würdest. Und da dem im Augenblick ja nicht so ist, solltest du auch erstmal gar nicht über den Altersunterschied nachdenken - wenn es später nötig werden sollte, kannst du es ja dann immer noch machen.

Viel wichtiger ist jetzt wohl eher die Frage, wie du mit ihm umgehen sollst. Und da würde ich an deiner Stelle zunächst nochmal mit ihm reden und ihm klar machen, dass es zwischen euch nichts wird - und stell ihm bloß nicht in Aussicht, dass es später mal klappen könnte, das lässt ihn zum Schluss möglicherweise am ausgestreckten Arm verhungern. Wenn er ein bisschen Zeit möchte und dich erstmal eine Weile nicht sehen will, solltest du das akzeptieren.
Und ansonsten denke ich, du solltest ihm zeigen, dass du ihn gern hast und er nach wie vor dein bester Freund ist - nur auf einer weniger körperlichen Ebene. Wenn er nichts dagegen hat, triff dich genauso oft wie früher mit ihm, rede intensiv mit ihm, macht, was euch immer schon Spaß gemacht hat - aber küss ihn nicht mehr, lass ihn nicht mehr in deinem Bett schlafen undsoweiter. Es muss ihm wirklich deutlich werden, dass zwischen euch nichts außer Freundschaft ist.

Am Anfang wird das sicher alles ziemlich komisch sein, aber mit ein bisschen Glück entspannt sich die Lage in einiger Zeit wieder.
 
R
Benutzer49666  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Und ansonsten denke ich, du solltest ihm zeigen, dass du ihn gern hast und er nach wie vor dein bester Freund ist - nur auf einer weniger körperlichen Ebene. Wenn er nichts dagegen hat, triff dich genauso oft wie früher mit ihm, rede intensiv mit ihm, macht, was euch immer schon Spaß gemacht hat - aber küss ihn nicht mehr, lass ihn nicht mehr in deinem Bett schlafen undsoweiter. Es muss ihm wirklich deutlich werden, dass zwischen euch nichts außer Freundschaft ist.

Körperlich völlige Distanz wird ihm aber auch verdammt weh tun ... aber du hast schon Recht, da muss er wohl durch.

@PlatinMartin Dem ersten Teil deines Posts stimme ich zu, aber wir Männer sind auch selber Schuld. Vielleicht sind wir auch einfach zu naiv ...
 
D
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:
Diotima hat aber ganz schön viele Verehrer...:tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
Willst du mich veräppeln junge Dame?

ICH kann keine Beziehungen führen??
Oh doch!

Außerrdem was willst du denn von mir?
Ich hab keine Beziehung und ich will keine und das hab ich wohl auch gesagt.
Und wo hab ich dann überall Beziehungskisten??
Hä?
Ich hatte bisher drei Beziehungen, die erste dauerte 6 Monate, die zweite fast 3 Jahre und die dritte 4 Monate.
Ich weiß nich wo ich da jetzt ach so viele Sachen am Laufen habe.
Aber gut..
Aber ja ich bin ja gleich unreif nur weil ich ein Problem habe.

Hast du keine guten Freunde oder was? Und übernachten die dann nie bei dir?
Aber was is abei bei nem Kumpel zu übernachten??
Sorry ich versteh dich gar nich?

Was is daran jetzt pubertär?? Ich seh da ÜBERHAUPT NICHTS falsches dran.
Ich hab hier bloß was gefragt.

Diese Frage könntet auch jemand stellen, der 30 is.
Wenn du n Problem mit mir hast dann schreib einfach nix dazu aber stress nich so rum.
Da is gar nix pubertäres dran gewesen an der Story. Kann ja nun wenig dafür wenn sich mein bester Freund in mich verliebt.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
Mein Ex? Oh über den bin ich lange schon hinweg. Nachdem ich vieles erfahren habe was er während der Beziehung getan hat ist mir das nicht wirklich schwer gefallen.

Nun .. jetzt schlagt mich, foltert mich, macht was ihr wollt.

Am Freitag war hier Konzert und zwischen zwei Bands lief so Hintergrund Musik..
Da lief dann Die Ärzte - Mach die Augen zu

Kurzer Textausschnitt:
"Mach die Augen zu und küss mich
Und dann sag, dass du mich liebst
..."

Tja.
Wir waren beide etwas breit und dann dieses Lied.
Ihr könnts euch wohl vorstellen?!

Außerem hat er das ganze Wochenende bei mir gepennt.
Er muss halt oft hier schlafen weil er in einem Kaff wohnt wo man nahcts ncih mehr so einfach hinkommt. Ich wohne sehr zentral.

Es ist nix außer Küssen passiert.
Aber tja.. wisst ihr, ich hab irgendwie das Gefühl diese Altersbarriere ist überwunden.
Und das hat mir dann erlaubt,. meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Das heißt nicht, dass ich in ihn verliebt bin.
Nein, das bin ich nicht.
Aber ich erlaube mir jetzt einfach mal, darüber nachzudenken und wenn es mehr wird, es einfach mehr werden zu lassen.

Das hab ich ihm auch so gesagt.
Er hat gemeint er lässt mir alle Zeit der Welt und selbst wenn ich es dann nicht möchte, wird er alles tun damit diese wunderschöne Freundschaft dadurch keinen Knacks bekommt.

Neben seinem Alter gibt es bloß noch ein anderes Makel.
Er ist drogenabhängig.

Ich weiß das schon lange ich hab es nich geschrieben weil ihr mich vermutlich dann direkt gewarnt hättet.
Aber ich hätte eh nich drauf gehört.

Also er nimmt nix chemisches, er kifft täglich und frisst selten mal Pilze.
Ist schlimm ich weiß. Aber.. nein es ist verdammt schlimm. Aber ich kann es ja nich ändern. Er weiß was er tut.
Aber toll finde ich es nicht.. wenn ich irgendwann mal.. VIELLEICHT mit ihm zusammen wäre dann würde es mich schon stören.
Ich hab allgemein nix gegen Kiffen etc. aber wenn man abhängig davon ist kann ich es nicht mehr gutheißen.

Naja.. klar das lässt ich schon etwas zweifeln.
Ich wollte gar nicht drüber nachdenken aber das Thema ist eben ständig präsent deswegen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #44
@ Viech.. mhh..
*g* teilweise klingt das als würdest du von dem gleichen Typen reden.

Also.. er klaut zwar garantiert keinem seiner Kumpels Geld :kopfschue aber.. er dealt auch mit dem Zeugs und so..

Aber.. er speilt mir nix vor. Davon bin ich überzeugt. Dafür kenn ich ihn zu lange immerhin ist er mein bester Freund da kann er sich nich ewig so verstellen.
Und ich hab es ja auch bei seiner letzten Beziehung miterlebt.. wie fertig er war als sie Schluß gemacht hat und alles.. also sowas nimmt er schon sehr ernst..

Ja man ich weiß dass es ziemlich heftig is wenn man mit 14 schon so krass da drinne steckt.
Andrerseits.. jeder Mensch hat ne Chance verdient.Und ich lass mich da nich mit reinziehen.
Ich kiff seltenst.. wenns hockommt 2 ma im Monat und mehr brauch ich auch nich und selbst wenn würde das nich an ihm liegen sondern das bleibt meine Entscheidung.

Ich glaub ja sogar..wenn ich es wollte dann würd ich ihn dazu bringen das etwas zu reduzieren.
Also es war schon n paar Mal so..wenn ich nich wollte dass er sich total zugedröhnt mit mir trifft..dann hat er es für mich auch mal sein lassen..

Aber ich kann eben nich nein agen, bloß mit der Begründung dass er drogenabhängig is.
Das ändert ja nichts an seiner Person und die mag ich nun mal sehr...

Ja klingt naiv ich weiß aber.. ich kann sowas einfach nich.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #50
finde nicht, dass das quatsch ist. natürlich nimmst du nicht auf einmal heroin (ums mal bis ins extrem zu treiben), nur weil du's kostenlos kriegen würdest.
aber da diotima ja schon ab und zu (2mal im monat war das glaub ich) was raucht, warum sollte sie dann nicht jedes wochenende was rauchen?
daran ist man aber wohl selber schuld,man wird schließlich nicht gezwungen!wenn man einen zu schwachen character hat um nein zu sagen,ist das sowieso eher ein generelles problem!
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #51
er dealt zwar nich,aber er kauft auch für seine freunde mit ein und is quasi der verteiler!
Also, ich bin ja kein Experte, aber rein rechtlich würde ich genau das als "dealen" bezeichnen. Auch wenn's "nur" für seine Freunde ist.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Also, ich bin ja kein Experte, aber rein rechtlich würde ich genau das als "dealen" bezeichnen. Auch wenn's "nur" für seine Freunde ist.
er fährt da jeden tag vorbei,weils auf dem weg zu meiner wohnung liegt,...°~°

könnte schon irgendwie dasselbe sein,aber es sind echt nur 4-5 eute für die er halt gleich was mitnimmt,....geld bekommt er auch vorher,hm also,...nö,ich find nich dass es dasselbe is!zumal er ja auch nichts dran verdient!

is mir auch egal,is ja seine sache!
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #53
Ich kann dir jetzt hier nicht sagen, was du tun sollst, ich kann dir aber mal meine Meinung dazu schildern.

es klingt schon komisch, wenn man hört, der boy is jünger, das liegt aber nur daran, weil es in unserer gesellschaft nun mal so weit verbreitet ist, und praktisch ein Ideal in unserer Gesellschaft ist, dass der Mann "älter sein muss". wenn er sich wie ein 18 jähriger verhält, dann isses doch egal, wie alt er wirklich ist. du solltest dann bloß nich anfangen, deinen anderen freunden zu sagen, dass er älter ist, wenn es mal zu einer beziehung kommt, das könnte er so auffassen, dass du nich ganz zu ihm stehst und dir das sone art wie peinlich ist.

ich habe keine guten erfahrungen damit gemacht, mich auf den besten kumpel einzulassen.
Er hat mir auch immer wieder verständlich gemacht, dass er was von mir will und ich habe mich dann drauf eingelassen. mittlerweile bereue ich es. vorher war es so, dass wir auch alles bequatschen konnten und uns immer bei problemen gegenseitig geholfen haben. ich habe mich wirklich nur auf die beziehung eingelassen und schon am nächsten tag gemerkt, dass das nich richtig mit uns funktioniert. ich hab mich dabei irgentwie so gezwungen gefühlt. eben weil es ja von jetzt auf gleich nich mehr mein bester kumpel sondern mehr war (aber eben dann auch wieder nicht). nach 4 tagen habe ich dann die sache beendet. es tat mir nich sonderlich weh, eben weil da keine richtigen gefühle dabei waren. danach sind wir uns die nächsten 2-3 wochen völlig aus dem weg gegangen, was gar nicht so einfach war, weil er direkt gegenüber gewohnt hat und unsere ellis sich supergut verstanden und auch öfters was zusammen gemacht haben. danach haben wir uns wieder vorsichtig aneinander getastet, das war wie noch mal kennenlernen. aber irgentwie finde ich, dass unser verhältnis heute doch noch irgentwie gestört is.
ich kenne ihn schon seit dem kindergarten. meine familie is weggezogen und seine auch, er is in eine andere stadt gezogen. unser freundschaftliches verhältnis ist seitdem eben gestört und ich merke doch immerwieder, dass er immernoch an mir hängt. er umarmt mich bei jeder gelegenheit, die sich ihm bietet, das is manchmal richtig aufdringlich. wir erzählen uns nich mehr soviel und von unseren problemen kaum was.

ich bereue diese 4 tage so, weil dadurch sich alles so geändert hat.

am ende ist es deine entscheidung und jeder mensch ist anders. aber bedenke, dass es voll komisch ist, von freundschaft auf partnerschaft umzustellen und dass es konsequenzen haben könnte, wenns doch nich klappt.

mach das beste draus
 
V
Benutzer47940  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
naja was heißt schwacher charakter, wenn man die chance nützt. is ja nich so, dass ich mir dachte: "nein, nie im leben rauch ich sooft" oder so. ich hatte mir selbst bis dahin noch keine klaren regeln gesetzt, war noch nicht nötig, und dann nimmt man einfach das was man bekommt, warum auch nicht. fands ja nicht schlecht, nur mit der zeit wirds dann schlecht und man gerät immer tiefer.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #55
Off-Topic:
Immer diese Leute, die meinen, sie müssten Drogen verharmlosen! :kopfschue :angryfire
 
S
Benutzer40112  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Ich mein.. was denkt ihr darüber? Kann sowas überhaupt klappen??
Für eine kurze Zeit, ja, für länger, nein! Wieso nicht? Viel zu jung und unerfahren für etwas ernstes, er wird sicher auch noch seine Hörner abstossen wollen und seine Erfahrungen mit anderen Mädels machen, 14 ist wirklich extrem jung. So 19 bis 22 würde sicher viel, viel besser zu dir passen!!
 
S
Benutzer16086  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #58
M
Benutzer35722  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Off-Topic:
immer das selbe polemische gespräch über drogen und deren gefährlichkeit :kopfschue
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #60
Also ich weiss ja nicht, was du du unter geistiger Reife verstehst, aber für mich schliesst sich das in Zusammenhang mit Drogensucht und Dealen kategorisch aus.. aber naja. Du scheinst ein eigenes (für mich nicht nachvollziehbares) Verständnis dafür zu haben.

Und wenn du von Vornherein eine Beziehung für dich ausgeschlossen hast, passt das doch irgendwie überhaupt nicht mit deinem Verhalten zusammen (ihn zu küssen). Wie soll er denn da noch einschätzen können, was Sache ist? Selbst wenn du es nachher "klar gestellt" hast und er behauptet hat er könne warten - was letztlich zählt, sind nicht die Worte!

Was du denkst/fühlst und wie du handelst, ist widersprüchlich. Dein Handeln hat aber Konsequenzen. Dessen solltest du dir bewusst sein und dich nachher nicht wundern, wenn du bei dir selber nimmer durchblickst! Nimm deine Gefühle ernst!! Wenn du schon leise Zweifel spürst, haben die vermutlich auch Berechtigung.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #61
Ich seh das bezüglich der Drogen wohl alles etwas lockerer weil ich jeden Tag mit diesem thema konfrontiert werde. 80% meiner Freunde haben damit was zu tun.

Und ich hab doch wohl gesagt dass ich gemerkt hab dass es ziemliich was mit dem Alter zu tun hat, ich diese Barriere jetzt überwunden habe und daher bereit bin, mir enrsthafte Gedanken zu machen ob ich es nich ma probieren möchte.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #62
Die Tatsache, daß 80% deiner Freunde was damit zu tun haben, macht's aber nicht besser.

Du mußt dir überlegen, was du willst. Willst du denn einen dauerbekifften Freund? Was würdest du deinen Eltern über ihn erzählen? Wie sieht seine Zukunft aus, wenn's jetzt schon, mit 14, in der Schule abwärts geht? Was erwartest du vom Leben, und bekommst du das mit ihm?

Ich sag nicht, daß du dich gleich wieder verloben oder die nächsten 2 Jahre verplanen sollst. Aber denk mal weiter, als deine Schmetterlinge im Bauch (so denn überhaupt wirklich welche da sind) reichen.

"Nich ma probieren" - fällt dir nicht auf, daß damit zum mittlerweile... weiß nicht, dritten Mal oder so dieselbe Geschichte von vorne anfängt? LASS DIR ZEIT! Überleg dir, was du willst. Ernsthaft. Nicht nur "der nimmt zwar Drogen, aber sonst ist er sooo toll". Überleg dir, was dich erwartet, mit allen Konsequenzen, wenn du mit einem 14-jährigen Dealer zusammen bist.

Vor grad mal einer Woche war's noch eine "rein hypothetische Frage", und wahrscheinlich hättest du jeden gesteinigt, der gesagt hätte "in ner Woche willst du wieder was von ihm". Stürz dich doch nicht wieder so schnell in was rein.

Sternschnuppe
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #63
Die Tatsache, daß 80% deiner Freunde was damit zu tun haben, macht's aber nicht besser.

Du mußt dir überlegen, was du willst. Willst du denn einen dauerbekifften Freund? Was würdest du deinen Eltern über ihn erzählen? Wie sieht seine Zukunft aus, wenn's jetzt schon, mit 14, in der Schule abwärts geht? Was erwartest du vom Leben, und bekommst du das mit ihm?

Ich sag nicht, daß du dich gleich wieder verloben oder die nächsten 2 Jahre verplanen sollst. Aber denk mal weiter, als deine Schmetterlinge im Bauch (so denn überhaupt wirklich welche da sind) reichen.

"Nich ma probieren" - fällt dir nicht auf, daß damit zum mittlerweile... weiß nicht, dritten Mal oder so dieselbe Geschichte von vorne anfängt? LASS DIR ZEIT! Überleg dir, was du willst. Ernsthaft. Nicht nur "der nimmt zwar Drogen, aber sonst ist er sooo toll". Überleg dir, was dich erwartet, mit allen Konsequenzen, wenn du mit einem 14-jährigen Dealer zusammen bist.

Vor grad mal einer Woche war's noch eine "rein hypothetische Frage", und wahrscheinlich hättest du jeden gesteinigt, der gesagt hätte "in ner Woche willst du wieder was von ihm". Stürz dich doch nicht wieder so schnell in was rein.

Sternschnuppe
*voll zustimm*
 
V
Benutzer47940  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
ich stimm den letzten beiträgen überhaupt zu. also sowohl syleena als auch sternschnuppe!
und ich hab ja geschrieben, dass ich WUSSTE, dass diotima die distanz nicht halten wird, weils einfach klar war.
meine beste freundin stürzt sich auch in jedes "gefecht", das sich auch nur ansatzweise bietet. gut, manchmal hat sie ihren spass, aber die meiste zeit ist sie totunglücklich mit ihren erfahrungen und den schnellen beziehungswechseln, weils ihr einfach nicht wirklich etwas GIBT... sie beneidet mich um meine glückliche beziehung, und ich denke, dass bei jedem eigneltich mal der punkt erreicht wird, an dem man sich nicht mehr mit diesen affairen zufrieden gibt. je eher man den partner fürs leben (oder halt für ne ernsthafte zeit) findet, desto eher kann man in dieser beziehung aufgehen.
aber das ist natürlich ansichtssache...
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Bester Freund will was von mir, wie verhalten? Und ne rein theoretische Frage.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren