• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bester Freund von "Affäre"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebe Community,
Ich führe eine sogenannte geheime Beziehung von die niemand etwas weiß. Es ist keine direkte Affäre da beide nicht Vergeben sind. Wir wollen diese nur einfach geheim halten aus Schutz eigen. Sie ist wirklich wie eine richtige Beziehung nur werden wir diese nie öffentlich machen wollen. Ich möchte diesen Menschen in meinem Leben nie verlieren da er mir alles bedeutet. Wir beide wissen aber das wir irgendwann unsere eigenen Wege gehen sollten und eine feste Beziehung eingehen sollten. Nun hat sich der Beste Freund von ihm in mich verliebt und er sagte immer Freunde sind ein Tabu Thema. Er wünscht mir alles Glück der Welt nur wenn es ein Freund ist bzw sein bester Freund ist es eine Tabuzone für ihn. Nun haben wir schon offen darüber geredet und er sagt auch er will das ich glücklich bin aber das nicht mit seinem besten Freund werde. Dennoch schreibe ich jeden Tag mit dem besten Freund und fühle mich geschmeichelt von ihm. Denke mir er könnte der richtige sein. Mein "Freund" will mir ja nix böses. Aber irgendwas sagt mir ich sollte es dennoch versuchen. Aber ich möchte weder einen Keil in die Freundschaft bringen noch irgendeinen verlieren oder verletzten....ich weiß nicht weiter....
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Seid ihr jetzt in einer heimlichen Beziehung, einer heimlichen f+ oder ist es rein sexuell? Wie exklusiv ist das?
Der beste Kumpel, in den du verknallt bist, weiß auch nichts von eurem heimlichen Ding? Meinst du er würde das cool finden, dass du mal ne Affäre mit dem besten Kumpel hattest?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Es ist wie eine normale Beziehung.
Nein der weiß davon nix.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Und du willst die Beziehung beenden und eine neue beginnen? Warum ist die heimlich?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Der beste Kumpel, in den du verknallt bist
Er ist in sie verknallt.
Sie sagte:
Ich möchte diesen Menschen in meinem Leben nie verlieren da er mir alles bedeutet.
Über ihren "geheimen Freund".

Ich blick bei euch nicht durch. Willst du mit dem neuen Kerl nur anbandeln, weil er halt offen verfügbar ist und du auf die Geheimnistuerei mit dem andern doch keine Lust hast?
Wieso mit wem andern ne Beziehung führen, wenn du anscheinend jemanden hast, der dir soooooo viel bedeutet?
Keine Ahnung. Klingt für mich ein wenig nach infantilem "Ich werde angehimmelt und finde das toll"-Gehabe.
Vlt machst du dir mal in Ruhe Gedanken drüber, was du vom Leben erwartest, was deine Ansprüche an Beziehungen und Partner sind und hüpfst nicht von einem Kumpel zum nächsten, nur weil dich mal einer toll findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Unsere Beziehung hat sich damals einfach ergeben. Wir haben uns verliebt wollten aber nie ein großes Ding daraus machen und wollten es geheim halten. Ist praktisch mein bester Freund. Weswegen wir sagen eine offizielle Beziehung käme für uns nicht in Frage. Wir haben aber immer gesagt das wir irgendwann einen richtigen Partner finden müssten und in der Zeit haben wir uns. Wir werden immer für einander da sein und diese Bindung haben. Ich hatte nicht vor zum nächsten zu Springen weil ich angehimmelt werd. Es geht jeglich darum das ich nicht weiß ob ich mich auf das neue einlassen soll da es der Beste Freund ist und ich meinen beste Freund nicht verletzen möchte
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Wenn man es so maximal kompliziert mag, wie ihr beide, dann wird es erst recht keine perfekte Lösung geben, in der alle zufrieden sind. Du musst entscheiden was für dich das Beste ist, auch wenn Freunde oder geheime Freunde nicht Teil davon werden.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
OK danke
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Wollt ihr wirklich beide das geheim halten oder geht das von ihm aus?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #10
Wenn eine Beziehung geheim bleiben muss oder soll wird sie vermutlich (gesellschaftliche) Gründe dafür haben . Wenn keine Beziehung geführt werden kann, sollte doch der andere Freund zum Zug kommen, vor allem wenn füreinander Gefühle vorhanden sind. Ein Gespräch zu dritt wird vermutlich nicht möglich sein, also den Beziehungsfreund um dessen Akzeptanz für den Neuen ersuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Sei mit dem Menschen zusammen, für den du Gefühle hast und bei dem du dich wohlfühlst.
 
S
Benutzer191349  (37) Ist noch neu hier
  • #12
Hallo liebe Community,
Ich führe eine sogenannte geheime Beziehung von die niemand etwas weiß. Es ist keine direkte Affäre da beide nicht Vergeben sind. Wir wollen diese nur einfach geheim halten aus Schutz eigen. Sie ist wirklich wie eine richtige Beziehung nur werden wir diese nie öffentlich machen wollen. Ich möchte diesen Menschen in meinem Leben nie verlieren da er mir alles bedeutet. Wir beide wissen aber das wir irgendwann unsere eigenen Wege gehen sollten und eine feste Beziehung eingehen sollten. Nun hat sich der Beste Freund von ihm in mich verliebt und er sagte immer Freunde sind ein Tabu Thema. Er wünscht mir alles Glück der Welt nur wenn es ein Freund ist bzw sein bester Freund ist es eine Tabuzone für ihn. Nun haben wir schon offen darüber geredet und er sagt auch er will das ich glücklich bin aber das nicht mit seinem besten Freund werde. Dennoch schreibe ich jeden Tag mit dem besten Freund und fühle mich geschmeichelt von ihm. Denke mir er könnte der richtige sein. Mein "Freund" will mir ja nix böses. Aber irgendwas sagt mir ich sollte es dennoch versuchen. Aber ich möchte weder einen Keil in die Freundschaft bringen noch irgendeinen verlieren oder verletzten....ich weiß nicht weiter....
Hi Josie, was ich nicht so ganz verstehe...willst Du Deine geheime Beziehung weiterleben oder willst Du was von dem besten Freund? Möchtest Du vielleicht den geheimen Freund eifersüchtig machen, damit er sich endlich zu Dir bekennt?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #13
Also, Du hast eine heimliche Beziehung zu jemanden (nennen wir das mal Affäre) und hast Dich jetzt in dessen Freund verliebt. Der Freund von Deiner Affäre hat sich auch in Dich verliebt, er weiß aber nicht, dass ihr eine Affäre habt? Habe ich das so richtig verstanden?

Nun wenn der Freund Deiner Affäre nicht weiß, dass ihr eine heimliche Beziehung führt, hat er ja nichts falsch gemacht. Er weiß ja nicht, dass Du schon heimlich vergeben bist. Wie Du nun weiter vorgehst, musst Du selbst entscheiden. Willst Du bei Deiner Affäre bleiben und soll diese heimlich weitergeführt werden, oder willst Du die Affäre beenden und mit dem Freund zusammen kommen? Falls Du mit Deiner Affäre zusammenbleiben willst, wäre es vielleicht auch mal an der Zeit darüber nachzudenken, diese Beziehung offiziell zu machen.

Generell kann ich Dir sagen, dass es immer zu Problemen und Ärger kommen kann, wenn man unter Freunden die Beziehung wechselt. (Also mit dem Freund Schluss machen und dann mit dem Freund des Freundes zusammenkommen.) Das gilt auch wenn es eine heimliche Beziehung ist. Aber mach mal ist es halt so, und dann muss man den Weg gehen, auch wen es schwer fällt. Wo die Liebe hinfällt kann man nicht immer beeinflussen. Die Trennung von Deiner Affäre sollte dann aber offen und fair ablaufen. Seine Gefühle wirst Du wahrscheinlich so oder so verletzten (auch wenn Du Dich in einen Fremden verliebt hättest). Man muss es nur nicht schlimmer machen, in dem man etwas verheimlichst. Und da ja schon viel über Gefühle mit dem Freund Deiner Affäre geschrieben hast, läuft ja nun schon einiges heimlich hinter dem Rücken Deiner Affäre. Ich persönlich finde das nicht schön. Solltest Du bei Deiner Affäre bleiben wollen, sag es dem Freund und höre mit dem heimlichen Schreiben auf.

Triff eine Entscheidung, ziehe sie durch und stehe dann auch dazu!
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #14
geheime Beziehung
Du hältst nicht nur deine Beziehung geheim, sondern du verheimlichst hier auch deine Gründe für die Geheimhaltung. Auch das ist ok. Es führt aber dazu, dass man dir nicht wirklich etwas passendes raten kann.
eine feste Beziehung eingehen sollten
Du lässt offen, warum du meinst, dass das keine feste Beziehung sein könnte.
Du sagst auch nicht, was andernfalls in Gefahr wäre.
wie eine richtige Beziehung
Etwas, das nur "wie" eine richtige Beziehung ist, das ist keine richtige Beziehung. Wieder bleibt offen, warum du meinst, es sei keine "richtige Beziehung".

Wenn DIR die geheime Geheimhaltung wichtig ist, dann kannst du mit dem besten Freund des "unrichtigen" Partners keine Beziehung eingehen. Du kannst davon ausgehen, dass früher oder später das "Geheimnis" ans Tageslicht kommt.

Wenn du dir jetzt einen "warmen Wechsel" vorstellst, dann sollte dir klar sein, dass das warm Wechseln einen Schritt überspringt, in dem man die Gelegenheit hat, die frühere Beziehung zu verarbeiten, selbst zu reifen und den Umgang mit kommenden Partneren weiter zu entwickeln. Dieses Lösen, zu sich Finden und sich Sammeln, halte ich schon für etwas Wichtiges im Leben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich führe eine sogenannte geheime Beziehung von die niemand etwas weiß. Es ist keine direkte Affäre da beide nicht Vergeben sind. Wir wollen diese nur einfach geheim halten aus Schutz eigen.
wer muss hier vor wem und warum geschützt werden?

Sie ist wirklich wie eine richtige Beziehung nur werden wir diese nie öffentlich machen wollen. Ich möchte diesen Menschen in meinem Leben nie verlieren da er mir alles bedeutet.
aha also Versteckspiel bis dass der Tod euch scheidet?
Wir beide wissen aber das wir irgendwann unsere eigenen Wege gehen sollten und eine feste Beziehung eingehen sollten.
ich dachte ihr habt eine?

Nun hat sich der Beste Freund von ihm in mich verliebt und er sagte immer Freunde sind ein Tabu Thema. Er wünscht mir alles Glück der Welt nur wenn es ein Freund ist bzw sein bester Freund ist es eine Tabuzone für ihn. Nun haben wir schon offen darüber geredet und er sagt auch er will das ich glücklich bin aber das nicht mit seinem besten Freund werde. Dennoch schreibe ich jeden Tag mit dem besten Freund und fühle mich geschmeichelt von ihm.
also du belügst deinen geheimen Freund und seinen Kumpel gleichermaßen?
Von dir selbst mal abgesehen :schuettel:
Ich komm nicht ganz mit. Du willst den einen niiiieee in deinem Leben verlieren, weil er dir alles (!) bedeutet. Gleichzeitig bandelst du mit einem anderen an? Wieviel genau bedeutet der dir dann?

Denke mir er könnte der richtige sein.
na eher nicht. Denn die Beziehung müsstet ihr dann ja auch geheim halten.
Wobei... damit hast du ja schon Übung :rolleyes:

Mein "Freund" will mir ja nix böses. Aber irgendwas sagt mir ich sollte es dennoch versuchen. Aber ich möchte weder einen Keil in die Freundschaft bringen noch irgendeinen verlieren oder verletzten....ich weiß nicht weiter....
na sorry, aber so kompliziert ist es nicht. Du machst es nur kompliziert.
Selbst schuld, wenn du dich auf so ein Versteckspiel einlässt.
Idealerweise brich den Kontakt zu beiden ab und such dir einen Mann, den du erstens nicht verstecken musst und der dir zweitens auch die Freiheiten lässt, die dir zustehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #16
Wenn du mit deinem Affärenmann weiter in der Beziehung bleiben möchtest, sucht euch ein Land, wo ihr problemlos zusammenleben könnt.
Es gibt Länder, in denen auch Beziehungen gelebt werden können, die hierzulande als verboten angesehen werden. Die Geheimniskrämerei deutet für mich darauf hin - habe eine blühende Phantasie und kann komplett daneben liegen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Ich versteh nur Bahnhof. Warum gehst du mit deinem "Freund" keine offizielle Beziehung ein?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Off-Topic:
Angemeldet seit Freitag 7:35
Zuletzt gesehen am Freitag 8:40
....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren