• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bester Freund des Freundes- bahnt sich da was an?? HILFE!

S
Benutzer56470  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr!
Ich weiß leider nicht ob das jetzt ein richtig ernsthaftes Problem ist oder ob das „normal“ ist ..
Also ich hol jetzt ein bisle weiter aus:
Mein Freund und ich sind jetzt seit 7 Monaten zusammen. Wir haben uns über das Geschäft kennen gelernt und ich habe wegen ihm meinen Ex Freund nach 3 Jähriger Beziehung verlassen. Die ersten 5 Monate waren unglaublich, aber in letzter Zeit ist ein bisschen der Wurm drin, wir streiten uns öfters mal und der Sex ist auch nicht mehr das was er mal war…. Na ja, ich liebe ihn und er mich auch?? Das weiß ich leider nicht so ganz genau…..
Das eigentliche Problem ist sein Kumpel. Wir unternehmen sehr viel mir ihm, gehen Freitag und Samstag zusammen mit noch anderen Kumpels von meinem Freund weg und am Wochenende gehen wir oft zu Dritt Mittags was unternehmen. Außerdem sind wir fast jeden Abend bei ihm zuhause, schauen Fern oder die Jungs spielen Computer. Wir sehen uns wenn unser Kumpel kein Blockunterricht hat eigentlich jeden Tag. Sein Kumpel und ich vertragen uns ausgesprochen gut, wir ärgern uns immer und schlägern rum.. *grins* Ja, also und letzten Samstag war ich mit den Kumpels von meinem Freund alleine weg, weil mein Freund am Freitag alleine weg war und es ihm nicht wirklich gut ging… *selbst schuld* und da haben sein bester Freund und ich ziemlich äh „intensiv“ getanzt. Wir waren nicht total betrunken oder so, wir waren bei vollem „Bewusstsein“ und haben wir ein Liebespärchen getanzt. Haben uns tief in die Augen geschaut und tja, war schon komisch, hat sogar n bisle gekribbelt. Der Kumpel hat mir vor 2 Wochen auf nem Fest n „Korb“ gegeben wo ich mit ihm tanzen wollte, hat gemeint das kann er nicht machen weil ich die Freundin seines besten Freundes wäre. Da war ich wengle perplex weil wir ja nur tanzen wollten. Am Samstag hat er auch gesagt, dass wir das eigentlich nicht tun sollten …., jetzt weiß ich auch warum er das gesagt hat. Ja er ist eh voll lieb und nett. Wenn mein Freund und ich uns z.B. auf nem Festle streiten (meistens weil mein Freund meiner Meinung nach zuviel Alkohol trinkt und weil ich oft ziemlich verloren bei seinen Kumpels stehe während er bei für mich völlig unbekannten steht, ich will halt nicht wie n Hund neben dran stehen..) dann kommst sein Kumpel zu mir fragt ob alles okay ist oder schaut halt nach mir wenn ich wo anders hin geh, heitert mich auf usw. Wo wir dann am Sonntag Abend weg waren, waren ein Kumpel und ich beide verklemmt, wir wussten beide nicht so wirklich was wir jetzt tun sollen, haben fast nicht geredet. Erst gegen Ende wo er so ziemlich viel getrunken hatte (ich nicht, bin grad wengle auf Abstand..:zwinker: ) hat er mit mir gequatscht und er hat mir dann wo ich ihm sein Pfand geholt hab gesagt ich würd n Kuss bekommen. hab das natürlich nicht "eingelöst" (aber ich war wirklich ganz ganz nah dran.. *argl*) Gestern waren wir auch wieder so lange bei ihm, sein Kumpel und ich haben n bisle Fernseh geschaut und mein Freund hat Computer gespielt. Da ich morgen Theorieprüfung hab, hab ich Fahrschulbögen gemacht. Ich war ziemlich verzweifelt weil ich immer so blöde Fehler gemacht hab. Sein Kumpel hat mir dann geholfen, hat die Bögen kontrolliert und mit mir Die Fehler besprochen… hat super geklappt. Hatte dann nach 2 Stunden nur noch 3 Fehler!! Das krasse war das wir voll oft Körper- und Augenkontakt gesucht haben und weder er noch ich haben weg geschaut sondern den Kontakt gehalten…. Für mich ist das voll unglaublich, bin verwirrt und weiß jetzt auch nicht was ich tun soll. Ich hab Angst das sich da was zwischen uns anbahnt. Ich liebe meinen Freund aber er ist halt so komisch, ich weiß nie wo ich jetzt bei ihm dran bin und ich bin jemand der Sicherheit braucht und Bestätigung…!!
HELP HELP!
Was tu ich den jetzt bloß??
Der Kumpel von dem ich rede hat mal einem anderen Kumpel von uns dem seine Freundin ausgespannt, er war dann auch 3 ½ Jahre mit ihr zusammen, aber er hat auch mal zu mir gesagt so was kann er nicht nochmal machen…(wieso sagt er so was??)!! Bis jetzt hatte er nur One- Night Stands seit seine Ex ihn verlassen hat, so richtig drüber hinweg ist er nicht gekommen. Seit 2 Monaten oder so ist er komischerweise nicht mehr so wirklich scharf drauf eine „mit Heim zu nehmen“…… ARGL!! Vielleicht bild ich mir das ja auch alles nur ein??
Danke fürs Lesen.
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Nee nee, also Einbildung ist das ganz sicher nicht.
Da ist schon ein kleines bisschen mehr, als nur Freundschaft.
Ist natürlich ne blöde Situation, da es der beste Freund von deinem ist.
Hast du denn irgend eine Ahnung, warum das mit deinem Freund derzeit nicht mehr so wirklich läuft. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass dein Freund dich zwar liebt, aber liebst du ihn denn? Vielleicht verändert sich ja nicht dein Freund, sondern vielmehr du, weil da jetzt ein anderer Mann in deinem Leben ist, von dem du weißt, dass er dich interessant findest und du scheinst auch nicht so abgeneigt von ihm zu sein.
Du musst für dich selbst entscheiden, was du möchtest und dann musst du klare Entscheidungen treffen. Wenn du deinen Freund liebst und nur ihn möchtest, dann musst du die Annäherungen eures Freundes klar abblocken und sagen, dass du das nicht möchtest. Wenn du allerdings zweifelst, ob du deinen Freund wirklich noch 100%ig liebst... naja, dann weiß ich nicht, ob das alles noch einen Sinn hat, denn es hört sich nach meiner Ansicht nach so an, als stünde eventuell sogar die Gefahr des Fremdgehens?!


Fee

Off-Topic:
Viel viel Glück bei der theoretischen Prüfung. Drücke dir fest die Daumen!!! :smile:
 
S
Benutzer56470  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
HI!

also tja, ich kann doch aber nicht SCHON WIEDER (hab doch meinen EX auch wegen meinem jetzigen Freund verlassen) nur weil ich mich vielleicht den Kumpel von meinem Freund n klitzekleines bisle anziehend finde und da vielleicht was draus werden könnte mit meinem FREUND schluss machen. Besonderst deshalb nicht weil es der BESTE FREUND von meinem Freund ist.
:flennen:
Ich liebe ihn schon, aber bin halt brutal unsicher. Ich kann doch aber jetzt nicht zu meinem Freund gehen und sagen: ich bin mir nicht mehr sicher ob du mich magst. Besonderst deshalb nicht weil er mir immer sagt ich wäre ihm wichtig.... oh man, beziehungen sind soooo anstrengend.. unglaublich.
Sollte ich dem Kumpel vielleicht lieber aus dem Weg gehen??
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Argh, is aber auch schwierig...
Bin irgendwie ahnungslos...
Vielleicht ist es ja auch nur vorübergehend so ein Interesse für den Kumpel, weil es mit deinem Freund gerade alles ein bissel komisch läuft. Vielleicht solltest du einfach abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Oder du setzt dich mal mit deinem Kumpel in Ruhe hin und ihr redet mal über die Sache, wie er sich vorstellt, wie das weitergehen soll, immerhin ist er ja er beste Kumpel deines Freundes und für ihn steht eine Freundschaft auf dem Spiel, wenn er weiter mit dir flirtet.
Wann siehst du ihn das nächste?


Fee
 
D
Benutzer11032  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Geh ihm aus dem Weg !

Ansonsten mutierst du in meinen Augen nochmehr zu jmd, der nicht viel von Ehrlichkeit und Loyalität hält.
Tschuldige, wenn ich da jetzt so hart bin. Aber ich finde es das allerletzte wenn eine Beziehung, wegen jmd anderem beendet wird. Das ist so hinterfotzig, feige -zudem sucht man sich einfach schon seinen nächsten sicheren Hafen, das man ja nicht alleine sein muss..

Finds schon ein wunder, das die Beziehung zu deinem jetztigen Freund funktioniert, meistens gehen Beziehungen mit diesen Grundlagen sehr schnell kaputt.
 
S
Benutzer56470  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
also... ich seh den Kumpel vielleicht heut Abend wieder... aus dem Weg gehen ist schwierig, weil wir wie gesagt viel zusammen unternehmen und wir uns fast jeden Tag sehen.

also das dass hinterfotzig ist wenn man sich in jemand anderes verliebt und dass einfach nicht aufhören will auch über mehrer Monate hinweg nicht und das man dann die Beziehung beendet finde ich eigentlich nur Ehrlich. Das ich dann gleich in die nächste Beziehung reingerutscht bin war nicht beabsichtigt.... aber das ist ja auch gar nicht das Thema ...
 
D
Benutzer11032  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Es sollte doch irgendwie möglich sein, das der Kontakt, zumindest mal eine Zeit abnimmt - soviel sollte dir die Beziehung zu deinem Freund wert sein....

Ich sehe es eben so, sobald du anfängst dich in jmd anderen zu verlieben, der nicht dein Partner ist, kann ja eigentlich schonmal was nicht stimmen. Ich finde man ist wenn man glücklich ist, für sowas nicht empfänglich. Zudem, wenn einem der aktuelle Partner ist, versucht man den Kontakt sofort abzubrechen und in die eigene Beziehung zu investieren. Oder findest du, das dir ein Mensch mit dem du nie wirklich was hattest, wichtiger sein kann als eine 3jährige Beziehung ?
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also.. vor einigen Jahren hatte ich mal einen besten Kumpel, dem ich innerhalb von 4 Monaten gleich 2 Freundinnen ausgespannt habe..

Es verlief alles sehr ähnlich und zwar war es überhaupt nicht beabsichtigt.. Anfangs habe ich genauso abgeblockt, doch wenn ich merkte das mein Kumpel mal wieder mist baut, war ich natürlich zur stelle.. tja, so kam es irgendwann dazu das die Mädels ihm von der Seite gewichen und mir direkt in die Arme gelaufen sind..

beim ersten Mädel konnte er noch drüber hinwegschauen.. beim zweiten dann nimmer und er hats mir bis heut noch net verziehen.. (die Mädels konnten natürlich nix dafür..) Naja egal.. jedenfalls wirst Du früher oder später eine mehr oder weniger folgenschwere Entscheidung treffen müssen..
 
S
Benutzer56470  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich schon wieder. Jetzt ists passiert: am Wochenende haben wir uns geküsst… nicht wild rumgeknutscht oder so…. aber das hat schon gereicht um mich vollends durcheinander zu bringen.
Mein Freund weiß davon nichts, er war gar nicht da obwohl wir zusammen auf das Fest gegangen sind…. Ich hab auch nicht vor ihn zu verlassen und was mit seinem Kumpel anzufangen oder so… aber ich bin grad einfach total durch den Wind, weil mein Freund sich so blöde benimmt und ich einfach nicht weiß ob unsere Beziehung so noch einen Sinn hat. Ich versuch ja alles um ihn zu zeigen dass ich ihn liebe (denn das tue ich, da bin ich mir sicher), aber ihm ist das egal. Hab ihm z.B. vor ner Woche ne Grußkarte per E- Mail geschickt, einfach so, und er hat sie auch gelesen, aber nichts gesagt… und gestern hab ich ihm in sein Versperbrot n kleiner Zettel rein gesteckt wo drauf stand, dass ich ihn liebe und ihm nen ganz ganz schönen Tag wünsche. Er hat wieder nichts gesagt!! NICHTS!! Nicht mal n Dankeschön.. ich könnte heulen. Er ist eh nicht wirklich anhänglich, er will nicht küssen und umarmen ist ihm auch n graus… Sex hatten wir das letzte mal vor… *nachdenk* 2 Wochen glaub ich… ist ziemlich depremierend für mich wenn er nicht mal n bisle zeigt das ich ihm was bedeute. Jetzt geht er bald wieder auf Montage für 2 Tage…. Vermissen wird er mich wahrscheinlich wieder nicht (das letzte mal ist er 3 Tage weg gewesen und ich hatte ihn am Tag wo er wieder gekommen ist [er war ab 14 Uhr wieder in der Stadt) gebeten das er ABENDS vorbeikommt, wollte dann lieber was mit seinem Freund unternehmen, da war ich ziemlich enttäuscht…).
Ich weiß auch nicht ob er mich überhaupt liebt oder ob er einfach so ist….???!!
Das mit seinem Kumpel ist halt jetzt auch blöd gelaufen. Sein Kumpel und ich werden aber noch darüber in Ruhe reden….!!
Argl… ich bin manchmal wirklich ein Unglücksind …
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich würde sagen mach mit deinen jetztigen freund schluß...wenn es schon zu einen kuß gekommen ist dann liebst du deinen freund auch nicht mehr...das verhalten deines freundes ist im übrigen auch ein zeichen dafür das er dich nichtmal vermissen würde wenn du weg bist...mach schluß...ob das was mit dem kumpel was wird ist was anderes...aber ohne liebe und ohne gefühle zu zeigen funktioniert keine beziehung auf dauer...

gruß schaky
 
L
Benutzer58426  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hi stella...

das horcht sich nicht gerade so an, als ob er wirklich noch gerne
mit dir zusammen wäre oder das du ihm noch was bedeutest !
Ich fands auf jedenfall total süss, das mit dem Zettel im Vesperbrot. Wirklich.

Ich bin ja nun mit meiner Freundin schon über 5 Jahre zusammen und bei uns gibts auch mal schon Streit. Hab ich dann am nächsten Tag auch so was ähnliches gemacht wie du - ist aber
echt super bei Ihr angekommen und sie hat mich dann an diesem
Abend zum Essen eingeladen.
Was ich damit sagen will, wenn einem der andere noch was bedeutet dann müsste da schon was kommen- irgendwas.

Entweder sieht er das komplett als Alltag und seine Kumpels und so
sind ihm wichtiger als Du.
Las dich nicht "an der Nase herumführen" und überlege es Dir und handle dann. Denn wer nicht mal mehr auf solche lieben gesten von Dir reagiert, dann hat er Dich nicht verdient. Wirklich

Mit dem besten Freund würde ich aber auch nichts anfangen.
 
S
Benutzer56470  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
..ach ich weiß auch nicht mehr weiter!!
früher hat er sich immer voll über solche kleinigkeiten gefreut ...es ist nur so traurig, ich kann nicht verstehen wieso die Liebe manchmal so schnell fort ist...obwohl wir nie groß aufeinander gehockt sind, wir haben viel unternommen usw.....:flennen:
Und warum sich dann immer die "falschen" zum "falschen" Zeitpunkt in mich verlieben müssen.
Aber wenn mein Freund mich wirklich nicht mehr mag... warum sagt er das dann nicht einfach??? das verstehe ich nicht.
ich geh jetzt erstmal mittag machen... vielleicht hat noch jemand ne gute Idee wie ich rausfinden kann ob er wirklich nichts mehr für mich empfindet... ???!!
 
D
Benutzer11032  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Gings hier nicht in 1. Linie darum das sich da vllt was zwischen dir und seinem besten Freund anbahnen könnte ?


Tschuldige, ich höre nur rumgeflenne - er freut sich über nix und bla...Und du knutschsts fremd und bist dabei dich in jmd anderen zu verlieren. Vllt. solls so sein. -.-

Ist doch alles nicht fair. Überleg dir was DU willst !
Und wenn du deinen Freund willst dann solltest du ihn vllt. einfach mal ganz normal auf die Situation ansprechen *kopfschüttel*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren