• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Bester Fick meines Lebens…

bildertage_44
Benutzer200905  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Ihr Lieben,

Eine Frage zum Nachfühlen.

Was bedeutet es, wenn ein Mann oder eine Frau sagt: Du bist der beste Fick meines Lebens!

?

JuliaTheJediKnight
Benutzer228407  (30) Ist noch neu hier
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Dass sie gerade den besten Sex ihres Lebens hatten?

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Wichtig dabei, es ist immer nur eine Momentaufnahme.
Was heute der beste Sex meines Lebens ist , kann Morgen schon überboten werden.

Aber heute und hier ist es dann wohl der beste Sex meines bisherigen Lebens.

bildertage_44
  • Themenstarter
Wichtig dabei, es ist immer nur eine Momentaufnahme.
Was heute der beste Sex meines Lebens ist , kann Morgen schon überboten werden.

Aber heute und hier ist es dann wohl der beste Sex meines bisherigen Lebens.
Das hast du super formuliert!
die Frage ist: wie oft kann der Superlativ übertroffen werden?

Bei jedem weiteren Mal?
Oder bedeutet der ‚beste Fick des Lebens‘ dann möglicherweise auch eine gewisse nachhaltige Bindung aneinander, weil er sich nicht nur aus körperlichem, sondern auch aus geistigem Zusammenspiel ergibt?

bildertage_44
  • Themenstarter
Dass sie gerade den besten Sex ihres Lebens hatten?
Ja, bestimmt
Die Frage ist: wie oft sagt man das und fühlt man das? Bei (fast) jedem neuen Partner? Oder ist es etwas ganz spezielles?

Ich habe es so nur zwei Mal gesagt. Das erste - beste - Mal wurde unerwartet noch einmal übertroffen 😆

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ja, bestimmt
Die Frage ist: wie oft sagt man das und fühlt man das? Bei (fast) jedem neuen Partner? Oder ist es etwas ganz spezielles?

Ich habe es so nur zwei Mal gesagt. Das erste - beste - Mal wurde unerwartet noch einmal übertroffen 😆
Ich hab das tatsächlich ziemlich selten erlebt und in dem Moment hat sich wirklich was verändert in meinem Verhältnis zu meinem Sexpartner, es hat eine besondere Nähe geschaffen, ich hab ihn sehr nah in mich gelassen, hab es im Rückenmark warm aufsteigen gespürt und es war so -still-schön.
Hat sich etwa 2x mit dem gleichen Partner zeitnah wiederholt.
Seitdem nicht wieder, trotz tollen Sexerlebnissen mit diesem Sexpartner.

Auch davor hatte ich das maximal 1-2x mit einem anderen Sexpartner.

In 40 Jahren mit ziemlich aufregenden und tollen Sex vielleicht so 5-6 x.

Also wirklich nicht inflationär. :grin:

Übrigens alles keine Beziehungspartner.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Es ist etwas ganz Spezielles, und es stellt sich meiner Erfahrung nach nicht automatisch mit jedem Partnerwechsel neu ein.

An der Original-Frage irritiert mich etwas die Gleichsetzung der Person mit dem Ereignis: "Du bist der beste Fick meines Lebens!"

Ich will gar kein "Fick" sein. Durch solch ein Kompliment würde ich mich als Mensch entwertet fühlen, ganz gleich, wie begeistert die Person sich fühlen mag, die mir das sagt.

Viel lieber hätte ich gehört: "Mit dir hatte ich gerade den besten Fick meines Lebens," oder "Du fickst so gut; besser als ich es jemals erlebt habe."

Aber: ich soll ihr "bester Fick" sein? Das klingt so wie "mein bester Betthase."
Na, damit hast du dir doch deine eigene Frage beantwortet. 🫠

Der "beste Sex in meinem bisherigen Leben" kann natürlich immer noch übertroffen werden, wobei das aber eben nicht nur an der Fick-Kompetenz des Partners/der Partnerin liegt, sondern auch an der eigenen Verfasstheit und an glücklichen Umständen. Das Telefon: ausgeschaltet. Die Kinder: bei den Großeltern. Das Wetter: nicht zu heiß, nicht zu kalt. Der Zyklus: hallo, fruchtbare Tage! Die Sternenkonstellation: günstig. Die körperliche Ausdauer: ja, läuft.

Und dann ist dieser "beste Sex meines (bisherigen) Lebens" doch immer noch etwas Singuläres, ein kleines Wunder.

Eine Erinnerung für die Ewigkeit. Oder vielleicht etwas, was wir am kommenden Wochenende noch übertreffen können. Wer weiß?

T
Benutzer210988  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Ihr Lieben,

Eine Frage zum Nachfühlen.

Was bedeutet es, wenn ein Mann oder eine Frau sagt: Du bist der beste Fick meines Lebens!

?
Das bedeutet erstmal dass er oder sie sprachlich nicht das höchste Niveau zu haben scheint und plumpe "Komplimente" macht die den anderen unangenehm reduzieren.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Die Formulierung finde ich persönlich etwas unangenehm.

Intensität ist nicht gleich Intimität. Den besten Sex hatte ich mit Menschen, die psychisch grenzwertig aufgestellt waren. Wahrscheinlich weil sie aufgrund dessen so "grenzenlos" waren.

Daher würde ich eine derartige Aussage nicht überbewerten. Gerade in Anbetracht der Wortwahl. "Fick" klingt nicht sonderlich wertschätzend.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Daher würde ich eine derartige Aussage nicht überbewerten
Ich hatte auch schon guten Sex, ist halt oft nur eine Momentaufnahme.
Freu dich einfach über den Augenblick ohne dem Satz zu viel Bedeutung zu geben.

Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
Ist vielleicht auch ein Frage der betrachtungsweise.

Egal wie gut der bisherige war... einfach sich darüber freuen ud noch mehr darüber, welchen Sex man noch erleben wird.

Vielleicht ist ja gerade der Sex von morgen genau der beste Fick des Lebens .... und dann der von Übermorgen 😉

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Wenn es mir mit der Person nur um den Sex ginge, würde ich es als Kompliment sehen.

Ansonsten empfinde ich es als eher plumpe Aussage und vor allem, würde ich mich sehr auf den Sex reduziert fühlen.

Also es ist etwas zwiegespalten, wie es bei mir ankommt.

dus
Benutzer193523  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin nicht sicher, ob ich das so aussprechen würde kann aber trotzdem ein wenig nachvollziehen, was dahinter steht.

Erlebnisse, die sich so angefüllt haben, gab es sehr selten auch für mich. Bei diesen Momenten ging es aber nicht nur um ein körperliches erleben sondern immer auch um eine ganz besondere Nähe, die da entstanden ist - weit über einen tollen Fick hinaus. Meist hatte es mit dem Verschieben von Grenzen oder einem ganz neuen Gefühl zu tun

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich würde das so nicht sagen und es auch nicht gerne hören, ehrlich gesagt. Wäre mir persönlich irgendwie zu plump. Oder halt nicht meins.

Ich melde gerne zurück wenn der Sex gut, intensiv, atemberaubend war. Wenn es intensive Nähe oder geile Orgasmen oder perfektes Timing etc gab. Oder er einfach im positiven Sinn Grenzen überschritten hat.

Ich ranke da aber nicht und finde das (no offence) irgendwie kindisch (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) und daneben. Ein ganz kleines bisschen wie meine Kinder wenn sie sagen "du bist mein bester Freund auf der ganzen Welt".

Denn ich bin fest davon überzeugt, dass ich in meinem Leben noch sehr, sehr viel Sex haben werde, der mich auf die ein oder andere Weise sprachlos zurück lässt.

Mal davon ab freue ich mich für dich, dass du gerade eine tolle Zeit hast. Genieß es!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Ich will gar kein "Fick" sein. Durch solch ein Kompliment würde ich mich als Mensch entwertet fühlen
"Fick" klingt nicht sonderlich wertschätzend.
Das hängt doch sehr vom Kontext ab.
Wenn es nur um eine Sex-Beziehung geht, halte ich es für prima in Ordnung.

Aber auch, wenn er oder sie gerade noch geil ist, halte ich so eine Aussage für stimmig.

Ich würde in jedem Fall nachfragen wollen, warum ich der beste Fick bin.
Das geht auch noch eine ganze Weile danach, wenn es im Moment nicht gepasst hat.

Ich denke, ich würde so einen Satz gerne hören.

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Wenn es nur um Sex geht, und beide nicht mehr erwarten, kann ich gut damit leben „sein bisher bester Fick„ zu sein.
Für mich eher ein Kompliment auf körperlicher Ebene.
Daraus würde ich nicht ableiten, dass er mehr will.

Bei jedem weiteren Mal?
Oder bedeutet der ‚beste Fick des Lebens‘ dann möglicherweise auch eine gewisse nachhaltige Bindung aneinander, weil er sich nicht nur aus körperlichem, sondern auch aus geistigem Zusammenspiel ergibt?
Das liest sich, als wolltest Du mehr.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
„Bester Fick“ habe ich selbst noch nicht gesagt, hätte ich gar nicht gekonnt. Aber „good fuck“ habe ich schon mal gesagt, weil ich dachte, etabliert zu haben, dass ich keine feste Beziehung will, aber dennoch ein Kompliment machen wollte. Da sie Komplexe wegen ihres Körpers hatte (oder wenigstens Bestätigung wollte, sie war nämlich eigentlich ziemlich attraktiv), dachte ich auch, mein Wohlwollen wäre willkommen. War‘s aber nicht. Würde ich sowas nochmal zu jemandem sagen in Zukunft? Wahrscheinlich ja, war ja keine Lüge und mir ein Bedürfnis.

Anna1309
Das hängt doch sehr vom Kontext ab.
Du meinst im speziellen für dich hängt das vom Kontext ab? Für mich nicht ....ich finde Respekt und Wertschätzung ist so eine Grundvoraussetzung, die völlig unabhängig vom Beziehungsmodell existieren sollte.

Stelle dir mal vor, jemand würde von dir denken: guter Sex, aber die hellste Kerze auf der Torte ist er nicht.

Bringt dir das dann wirklich etwas?

LouisKL
Benutzer10752  (48) Beiträge füllen Bücher
Das hast du super formuliert!
die Frage ist: wie oft kann der Superlativ übertroffen werden?

Bei jedem weiteren Mal?

Ich würde sagen, das hängt sehr, sehr stark von der Person ab.

So unbefriedigend diese Form von "kommt darauf an"-Aussage nun einmal ist.

Es gibt Menschen, die sind nun einmal überschwänglich, leben sehr im Moment, feiern "den Moment" sehr und nutzen dann gerne auch mal Superlative. Und andere, die haben das Gefühl, bestimmte Begriffe oder Aussagen sind etwas sehr spezielles und die nutzt man nur zu ganz, ganz seltenen Gelegenheiten.

Das eine ist jetzt auch nicht "schlechter" als das andere. Es hat halt beides seine Tücken. Insbesondere wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die das unterschiedlich handhaben.

Und beides kann natürlich auch stark ins negative Verhaltensweisen kippen. Ich kann mit Superlativen um mich schmeißen, um Leute zu umgarnen oder meinen Narzissmus zu befriedigen (siehe: Trump, bei dem immer alles das Größte oder das Schlimmste sein muss). Ich kann auch so geizig sein mit meinen Gefühlsausdrücken, dass ich nie so richtig Komplimente mache.

Die meisten Menschen werden aber nicht in diese Extreme fallen.

Nacktschwimmer
guter Sex, aber die hellste Kerze auf der Torte ist er nicht
normalerweise ist das nicht das, was mir von meinem Gegenüber vermittelt wird 🤓
Aber gesetzt den Fall, ich wollte mit ihr nur ficken, ist diese Beurteilung für mich absolut ok (nicht dass ich das schon jemals so erlebt hätte)

Anna1309
normalerweise ist das nicht das, was mir von meinem Gegenüber vermittelt wird 🤓
Aber gesetzt den Fall, ich wollte mit ihr nur ficken, ist diese Beurteilung für mich absolut ok (nicht dass ich das schon jemals so erlebt hätte)
Das war ein Beispiel.

Nur weil andere es nicht offen ausgesprochen haben, heißt es nicht, dass sie es nicht so empfunden hätten. Daher ist das ein schwaches Argument.

Aber gut, du meintest ja, dass dir Respekt nicht immer wichtig ist.

Nacktschwimmer
dass dir Respekt nicht immer wichtig ist.
wenn ich mich mit jemandem nur zum Ficken treffe und die Aussage dann ist, dass ich ein guter Fick war, würde ich das wahrscheinlich als respektvoll empfinden
Ich will da mit Dir keinesfalls streiten. Ist meine Sichtweise. Wenn Du das anders siehst, argumentiere ich da bestimmt nicht dagegen.

ja, klar
vielleicht halten mich ganz viele für bisschen dumm und sagen es nur nicht. Das gestehe ich jedem zu. Vielleicht haben sie ja einfach Recht.
Tatsächlich halten mich viele für nervig. Weil ich bei Dingen, die mir wichtig sind, nicht nachlasse. Gut so!

bildertage_44
  • Themenstarter
Interessante Diskussion…
Ich empfinde das Wort ‚Fick‘ nicht als abwertend - man kann respektvoll miteinander umgehen, aber dennoch in sexueller Hinsicht eine solche Ausdrucksform wählen.

In meinem Fall hat er, während wir intim waren, gesagt: das ist der beste Sex meines Lebens. Die zitierte Aussage vom Startposting kam gestern dann mit einer Woche Abstand zu dem Erlebten. in unserem Fall handelt es sich um den intimsten, verschmelzendsten Sex, den wir beide jemals erlebt haben.

Unser Gespräch entwickelte sich gestern danach weiter, denn ich sagte, ich möchte nie wieder anders gef*ckt werden. Er: das klingt nach: für immer.
Ich sagte: wenn ich wählen darf, dann nur noch du
er: kein anderer mehr?
Ich: only you und du?
Er: nur du. Und wenn ich Lust auf fremde Haut habe, möchte ich mit dir darüber reden dürfen

da hört sich das ‚bester Fick meines Lebens‘ doch irgendwie verbindlich an

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
In meinem Fall hat er, während wir intim waren, gesagt: das ist der beste Sex meines Lebens
Ich denke du solltest einfach den Moment genießen, was die Zukunft letztendlich bringt, wird die Zeit zeigen.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Ich empfinde das Wort ‚Fick‘ nicht als abwertend - man kann respektvoll miteinander umgehen, aber dennoch in sexueller Hinsicht eine solche Ausdrucksform wählen.
Sicher. Das ist ja das Schöne am 'dirty talk:' es erregt, es kommt als Kompliment an... und wenn ich dann noch lese, was du weiter schreibst:
Unser Gespräch entwickelte sich gestern danach weiter, denn ich sagte, ich möchte nie wieder anders gef*ckt werden.
Er: das klingt nach: für immer.
Ich sagte: wenn ich wählen darf, dann nur noch du
er: kein anderer mehr?
Ich: only you und du?
Er: nur du. Und wenn ich Lust auf fremde Haut habe, möchte ich mit dir darüber reden dürfen
... dann ist das einfach nur schön, und hört sich absolut super an.
da hört sich das ‚bester Fick meines Lebens‘ doch irgendwie verbindlich an
Ich komm' nicht darüber hinweg. Vielleicht ist das nur eine semantische Frage, aber ich will immer noch nicht als 'bester Fick meines Lebens' tituliert werden. Aber wenn mir jemand sagt dass sie niemals etwas anderes wollten, als mit mir Sex zu haben, dann würde mich das sehr freuen.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab das schon öfter gehört und auch schon gesagt. Nehme es als hyperbolischen Ausdruck des Enthusiasmus in entsprechender Situation, und das ist doch ganz nett.
Das anschließende Bekenntnis (ein solches ist es, aber allzu viel würde ich da auch nicht reininterpretieren) ist doch auch ganz süß.
Oder gibt es, liebe TS, irgendein Problem?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren