• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Besteht das Risiko HIV durch gemachte Fingernägel zu bekommen?

A
Benutzer176381  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leute,
Die Frage hört sich wahrscheinlich echt etwas blöd an aber ich mach mir ernsthaft sorgen und gedanken..
Ich war gestern bei einem Asia Nagelstudio, da hatte ich zum ersten mal ne andere Dame die mir meine Fingernägel gemacht hat. Sie wirkte auf mich absolut nicht erfahren..
Sie hat mir mehrmals mit dem Fräser in meine Haut geschnitten, jeder zweite Finger war schon am Bluten gewesen weil sie einfach jedesmal zu weit an die Haut gekommen ist.. Klar das sind nur kleine Einschnitte aber die Utensilien waren nicht desinfiziert gewesen.. Als sie bemerkt hat dass ich UNS ganz genau auf die Hände gucke und bemerkt habe dass meine Finger schon anfangen zu Bluten, hat sie einfach den bluttropfen mit ihren verstaubten Handschuhen weg gewischt.. Sie hilt hin und wieder bei anderen Flingern an den verletzen genau ihren Finger drauf als sie mit dem Fräser gearbeitet hat..
Meine Frage ist einfach..
Können so Infektionen entstehen? Auch wenn vielleicht altes Blut von anderen Kunden an dem Fräser ist und dadurch übertragen wird wenn ich blutige Stellen bekomme, also sie damit bei mir in die Haut schneidet?! Auch wenns nur ganz kleine Einschnitte sind?
Ich hab gestern von so einem Vorfall was gehört und so unvorstellbar ist es jetzt auch nicht.. Also ich denke schon dass es möglich ist.. Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen.
Eure Meinung oder eure Erfahrungen wären hilfreich!

Danke LG
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Unabhängig von HIV solltest du nicht zulassen, das mit nicht desinfizieren Werkzeig gearbeitet wird. Es gibt ja auch noch andere unschöne Infektionen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
HI-Viren sterben an der Luft recht schnell ab, somit ist die Gefahr über die Instrumente für HIV nicht vorhanden. Hepatitis ist zum Beispiel leichter zu übertragen, weshalb das bei Tattoos unter schlechten hygienischen Bedingungen ein Problem sein kann.
In Zukunft würde ich dir dazu raten, auf eine Desinfektion der Gerätschaften zu bestehen. Auch um z.B. eine Infektion mit Nagelpilz zu verhindern.
 
A
Benutzer176381  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Versuche Bilder hoch zu laden
[doublepost=1578495927,1578495680][/doublepost]Ich werde aufjedenfall in Zukunft viel besser drauf aufpassen, es war wirklich eine Sauerei was sie da veranstaltet hat.. Vielen Dank für eure Antworten! :smile:

Ich werd aufjedenfall nicht noch einmal so dumm sein!
 

Anhänge

  • 15784953912872860539868596474794.jpg
    15784953912872860539868596474794.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • 15784955013174595707430502033021.jpg
    15784955013174595707430502033021.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • 15784955492847284512811034841790.jpg
    15784955492847284512811034841790.jpg
    955,4 KB · Aufrufe: 41
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Beobachte deine Finger gut, durch den eingeriebenen nagelstaub kann es auch zu einfachen Entzündungen am nagelbett kommen.... dieses Studio würde ich nicht mehr aufsuchen!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
1.) wer läßt sich denn bitte mehrfach in die Haut schneiden?

2.) das die Utensilien nicht desinfiziert waren, weißt Du woher?

3.) wer würde sich mit nicht desinfizierten Utensilien die Nägel machen lassen?

4.) wie können die Handschuhe verstaubt gewesen sein? Ist das Studio so dreckig? Oder hat Sie die Handschuhe vorher schon mehrfach getragen? Und wer würde nicht direkt laufen gehen, wenn Sie mit verstaubten Handschuhen ankommt?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
1.) wer läßt sich denn bitte mehrfach in die Haut schneiden?

2.) das die Utensilien nicht desinfiziert waren, weißt Du woher?

3.) wer würde sich mit nicht desinfizierten Utensilien die Nägel machen lassen?

4.) wie können die Handschuhe verstaubt gewesen sein? Ist das Studio so dreckig? Oder hat Sie die Handschuhe vorher schon mehrfach getragen? Und wer würde nicht direkt laufen gehen, wenn Sie mit verstaubten Handschuhen ankommt?

In der Theorie gehe ich da auch 100% mit dir d'accord, in der Praxis ist das aber manchmal leichter gesagt, als getan :zwinker: Man rechnet ja nicht mit solchen Missständen, und ist dann unter Umständen einfach zu überrumpelt, um schnell genug zu reagieren und aufzustehen und zu gehen. Kann ich verstehen, wenn das jemandem unangenehm wäre.
Auch wenn es selbstverständlich in dem Fall die wesentlich bessere Alternative wäre, und man dem Verstand hier mehr Beachtung schenken hätte sollen, anstatt es über sich ergehen zu lassen, weil man vl. kein Fass aufmachen wollte :ashamed:

@TS: Also wegen HIV musst du dir definitiv keine Gedanken machen, und auf den Bildern sieht es auch nicht so aus, als wäre da was groß entzündet, aber behalte es definitiv gut im Auge die nächsten Tage.
Ansonsten ist es jetzt eh schon, wie es ist, und wenig sinnvoll, sich Horrorszenarien über mögliche Folgen auszumalen, die sich jetzt eh nicht mehr ändern ließen, und obendrein auch statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich sind. Beim nächsten Mal weißt du bescheid, und kannst schneller reagieren, falls sowas nochmal passieren sollte...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
4.) wie können die Handschuhe verstaubt gewesen sein? Ist das Studio so dreckig? Oder hat Sie die Handschuhe vorher schon mehrfach getragen? Und wer würde nicht direkt laufen gehen, wenn Sie mit verstaubten Handschuhen ankommt?

Der Staub entsteht beim Abfeilen der künstlichen Nägel.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren