• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bestehende F+ bei neuem Date ansprechen

C
Benutzer167696  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,
ich würde gerne mal etwas Austausch zu folgender Frage/Sachlage haben:
Ich (w, anfang 20) befinde mich derzeit in einer F+ mit einem Mann, die seit 6 Monaten läuft. Zwischen drinnen war unklar, ob daraus eine Beziehung wird oder nicht, weswegen wir bis vor kurzem eine mehr oder weniger still abgesprochene Exklusivität hatten. Nach einem Gespräch letztens haben wir uns dann darauf geeinigt, dass wir diese aufheben und auch andere nebenbei treffen dürfen, weil es für eine Beziehung zwischen uns (derzeit) nicht reicht, der Sex und die Intimität uns beiden aber wahnsinnig spaß macht und wir auf einer Wellenlänge sind, leider aber zu wenig Zeit seinerseits besteht.

So weit alles gut. Jetzt habe ich mich natürlich wieder auf einer Datingapp angemeldet und auch einige Matches gehabt. In meinem Profil habe ich angegeben "Mal schauen was passiert", weil ich nicht explizit auf der Suche nach etwas bin. Sollte sich eine Freundschaft mit jemandem entwickeln oder sich daraus auch Sex ergeben (evtl dann eine weitere F+) oder am Ende vielleicht eine Beziehung (dann beende ich natürlich die bestehende F+) ist das alles in Ordnung für mich. Jetzt möchte ich natürlich mit offenen Karten spielen, da ich es sehr fies dem neuen potenziellen Mann gegenüber finde, wenn ich verheimliche, dass ich da noch einen anderen habe mit dem ich intim werde. Nur wie spreche ich das am besten an ohne ihn zu erschrecken oder um es drastisch auszudrücken, als Schlampe abgestempelt zu werden?

Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich mich erstmal mit demjenigen getroffen habe und geschaut habe, ob da überhaupt meinerseits Anziehung herrscht. Ist dem nicht so, sage ich nichts von meiner F+, treffe mich evtl nochmal um etwas zu unternehmen und rauszufinden ob vielleicht einfach eine Freundschaft draus werden könnte oder breche freundlich den Kontakt ab.
Jetzt hat aber ein Match einfach mal offen gefragt, was ich suche. Habe dann noch vor dem Treffen offen und ehrlich gesagt, dass ich grade nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" lebe und es da jemanden für den Spaß gibt und es auch als F+ betitelt und ich mich einfach etwas umschaue, ob sich vielleicht noch etwas in irgendeiner Form ergibt. Nach einer WhatsApp Diskussion, die ich nicht wirklich einschätzen konnte gestern Abend nach unserem Treffen, frage ich mich jetzt einfach, wie man sowas am besten anspricht? Ich möchte weder jemanden vor den Kopf stoßen, noch als Schlampe etc. abgestempelt werden.

Der Mann von gestern, war am Ende überrascht, dass ich kein Problem mit habe, wenn er sich auch mit anderen Frauen trifft und ich auch in dem Wissen lebe, dass meine bestehende F+ noch andere Frauen vögelt. Das ist doch aber das Prinzip einer F+, oder habe ich dieses Konstrukt falsch verstanden? Es geht darum ungebunden seinen Spaß zu haben. Ob man nebenbei Ausschau nach dem "Einen" hält oder sich weiter ausprobiert und auslebt oder sonst abstinent lebt ist ja egal, aber der Kern einer F+ liegt in der sexuellen und emotionalen Freiheit oder was sagt ihr dazu? Ich kann darüber auch nicht wirklich mit Freundinnen sprechen, weil ich nicht möchte, dass sie mich verurteilen, nur weil ich mich momentan einfach sexuell ausprobieren möchte.

Also immer her mit euren Erfahrungen, Tipps und Meinungen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum musst du das überhaupt ansprechen?
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in irgendeiner Kennenlernphase je gefragt wurde. und umgekehrt hab ich es auch nie erfragt. weil mir das egal ist.

erwartest du bei jedem neuen Sexpartner Exklusivität?
Wenn nein brauchst du das Thema doch gar nicht anzusprechen.

Wenn du gefragt wirst einfach ehrlich antworten. und wer damit dann nicht klar kommt, next.
 
C
Benutzer167696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Warum musst du das überhaupt ansprechen?
Ich möchte keinem falsche Hoffnungen machen, wenn es nicht nur bei einem ersten Treffen zum "beschnuppern" bleibt. Am Ende fühlt sich der andere hintergangen oder ausgenutzt und das möchte ich einfach vermeiden, indem ich von vornherein schon klarmache, dass es noch andere bzw. einen anderen gibt.
erwartest du bei jedem neuen Sexpartner Exklusivität?
Nein sofern nichts anderes ausgemacht ist. Es denkt nur eben nicht jeder so.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #4
C croissant
Mich wundert wieso du auf einmal dir so unsicher bist? Du hast dich bis jetzt doch ganz gut verhalten?

Unter F+ verstehe ich eigentlich keine Exklusivität, wenn doch dann sollte das erwähnt werden.

Und das mir der "Schlampe" ärgert mich, wer dich so betitelt ist eigentlich selber die "Schlampe"! Du darfst und solltest alle Freiheiten auch ausnutzen dürfen, die Männer auch haben, ohne dich schlecht zu fühlen.
 
C
Benutzer167696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mich wundert wieso du auf einmal dir so unsicher bist? Du hast dich bis jetzt doch ganz gut verhalten?
Mich tatsächlich auch ein wenig, weil ich mich bisher mit der Situation recht wohl fühle. Liegt vielleicht etwas daran, dass meine Mama letztens mitbekommen hat, dass ich mich wieder mit Männern treffe und für mich Sex und Gefühle nicht immer zusammengehören müssen. Beiläufig fiel dann der Satz, dass für sie das garnicht ginge und betitelte mich (scherzhaft?) als Schlampe. Ich denke sie meinte das nicht so hart wie es eigentlich gemeint ist, dennoch so etwas von seiner Mutter zu hören schmerzt schon ein wenig. Sie ist halt einfach anders erzogen worden und nicht so sexuell frei und offen, wie ich es vielleicht bin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Was geht deine Mutterdein Sexleben an??
 
C
Benutzer167696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was geht deine Mutterdein Sexleben an??
Eigentlich absolut überhaupt nichts, vor allem weil ich nicht daheim wohne und schon lange volljährig bin. Sie "mischt" sich dennoch gerne ein und sucht nach Austausch, da sie sich selber seit längerem in der Datingphase befindet... leider vergebens.
Wir hatten insgesamt immer ein sehr gutes Verhältnis um über solche Themen zu sprechen, aber mittlerweile möchte ich das nicht mehr so intensiv, sie findet es jedoch schön, weil bei ihr selber nicht viel läuft und das seit Jahren, kommt aber mit meinen Ansichten dann nicht so zurecht.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Eigentlich absolut überhaupt nichts, vor allem weil ich nicht daheim wohne und schon lange volljährig bin. Sie "mischt" sich dennoch gerne ein und sucht nach Austausch, da sie sich selber seit längerem in der Datingphase befindet... leider vergebens.
Wir hatten insgesamt immer ein sehr gutes Verhältnis um über solche Themen zu sprechen, aber mittlerweile möchte ich das nicht mehr so intensiv, sie findet es jedoch schön, weil bei ihr selber nicht viel läuft und das seit Jahren, kommt aber mit meinen Ansichten dann nicht so zurecht.
Ich kann dich gut verstehen, ich bin halt auch anders aufgewachsen. Aber ziehe für mich da eine eigene Grenze. Das Sexleben geht meinen Eltern nix an und auch wenn ich ganz genau weiß was sie denken ohne darüber gesprochen zu haben. Wir Leben heutzutage zum Glück in einer freieren Gesellschaft und dafür musst du dir selber einen moralischen Kompaß schaffen.

Und wenn du für dich Sex und Liebe so gut trennen kannst und zufrieden bist, sollte sich deine Mutter für dich freuen, anstatt zu glauben andere könnten dich als Schlampe sehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich möchte keinem falsche Hoffnungen machen, wenn es nicht nur bei einem ersten Treffen zum "beschnuppern" bleibt.
falsche Hoffnung worauf denn?
Am Ende fühlt sich der andere hintergangen oder ausgenutzt und das möchte ich einfach vermeiden, indem ich von vornherein schon klarmache, dass es noch andere bzw. einen anderen gibt.
warum hintergangen? Warum gehst du davon aus, dass ein Mann, der dich datet bzw. Sex mit dir hat davon ausgeht, dass er der einzige ist?

Nein sofern nichts anderes ausgemacht ist. Es denkt nur eben nicht jeder so.
Wer nicht so denkt bzw. wem Exklusivität wichtig ist, der spricht das Thema an.
Wenn man es nicht anspricht, dann hat es keine Bedeutung.
Meine Meinung :zwinker:
mir ist es zum Beispiel wichtig, dass ein Mann Nichtraucher ist, also frag ich danach. Wenns mir egal ist, ob ein Mann raucht, dann kommt das Thema von meiner Seite aus gar nicht auf.
. Liegt vielleicht etwas daran, dass meine Mama letztens mitbekommen hat, dass ich mich wieder mit Männern treffe und für mich Sex und Gefühle nicht immer zusammengehören müssen. Beiläufig fiel dann der Satz, dass für sie das garnicht ginge und betitelte mich (scherzhaft?) als Schlampe.
also auch im Scherz würde ich mir so was von meiner Mutter nicht sagen lassen!!!

Sie ist halt einfach anders erzogen worden und nicht so sexuell frei und offen, wie ich es vielleicht bin.
Keine Erziehung der Welt entschuldigt so was. Sorry.



Sie "mischt" sich dennoch gerne ein und sucht nach Austausch, da sie sich selber seit längerem in der Datingphase befindet... leider vergebens.
aber das ist doch ihr Problem, wenn sie keinen Mann findet. Das wird sicherlich Gründe haben, aber welche auch immer das sind, das ist ihr Leben und ihr Problem. Und ihren Frust braucht sie nicht an dir auszulassen.
Ansichten können unterschiedlich sein, aber man muss sie akzeptieren.
Ich würde da an deiner Stelle viel härtere Maßnahmen ergreifen und den Kontakt zu meiner Mutter zumindest erst mal komplett auf Eis legen. Oder findest du nicht, dass da mindestens eine dicke Entschuldigung fällig ist?
Lässt du das mit der Schlampe einfach so stehen??
Fehlt mir jedes Verständnis dafür.
 
C
Benutzer167696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
falsche Hoffnung worauf denn?
Falsche Hoffnung auf vielleicht mehr. Ich kenne ein paar Leute, auch in meinem Alter, die Daten lieber einen nach dem anderen, weil sie sich auf eine Person fokussieren und sich am Ende in etwas verbeißen, anstatt zu schauen wen es noch so interessantes gibt, bevor derjenige weggeschnappt ist. So war ich auch mal, deshalb kann ich das von anderer Seite nachvollziehen, wenn das einen schalen Beigeschmack hat, wenn derjenige noch anderweitig intim ist. Im Prinzip kann mir das egal sein, aber ist es leider nicht.
warum hintergangen? Warum gehst du davon aus, dass ein Mann, der dich datet bzw. Sex mit dir hat davon ausgeht, dass er der einzige ist?
Gute Frage, das weiß ich selber nicht genau. Vielleicht weil ich vor meiner "sexuell freien" Zeit so gedacht habe. Naiv und gutgläubig halt.
Ich würde da an deiner Stelle viel härtere Maßnahmen ergreifen und den Kontakt zu meiner Mutter zumindest erst mal komplett auf Eis legen. Oder findest du nicht, dass da mindestens eine dicke Entschuldigung fällig ist?
Lässt du das mit der Schlampe einfach so stehen??
Ich habe mich vorerst erstmal distanziert von ihr. Sie wird denke ich demnächst wieder nachfragen, wie es in meinem Datingleben läuft und da werde ich ihr dann klipp und klar sagen, dass ich darüber nicht mehr mit ihr reden werde, weil a) ich es nicht mit jedem teilen muss und b) ich mir sowas nicht von ihr oder irgendwem anhören will. Als sie dieses Wort zu mir sagte, habe ich nur irritiert gesagt, was diese Aussage soll. Da kam dann keine Antwort mehr ihrerseits. Sie hat früher schon oft das Wort Schlampe verwendet, allerdings in einem anderen Kontext, da ich als Kind halt sehr unordentlich war. Für sie scheint es also keine schlimme Bezeichnung zu sein und rutscht halt aus Gewohnheit leichter über die Lippen. Soll keine Rechtfertigung für ihr Verhalten sein, aber eine Entschuldigung werde ich nicht von ihr hören, wenn ich es nicht explizit anspreche.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #11
Ich an deiner Stelle würde das Thema F+ auf meiner Profil-Seite unter "Beziehungsstatus" angeben. So wie viele eine offene Beziehung unter Beziehungsstatus im Joy Club angeben. Falls nicht möglich, würde ich das zumindest im Text vermerken. Ich finde schon, dass der neue Dating Kandidat im Klaren darüber sein sollte. Bei der Angabe unter Beziehungsstatus "Single" würde ich als Mann mit ernsten Absichten von vornherein ganz naiv annehmen, dass es da sonst niemanden gibt und gar nicht nachfragen. Wäre ich selbst jemand, der eine F+ sucht, würde mich die Angabe beruhigen, da man gegenseitig von einer ähnliche Erwartungshaltung ausgehen kann, was Kontakte anbelangt. Es kann also nur von Vorteil sein. Auch wegen sexuell übertragbarer Krankheiten, kann es trotz Verhütung nicht irrelevant sein, ob es viele Sexpartner nebenbei gibt. Ich würde auf alle Fälle mit offenen Karten spielen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Falsche Hoffnung auf vielleicht mehr.
ach so und du schließt mehr als Sex also von vornherein komplett aus?
weil du in deine andere Freundschaft plus verliebt bist? :ratlos:

Dann müsstest du aber korrekterweise sagen "ich will nur mit dir schlafen, um mich von meinem Liebeskummer abzulenken" oder nicht?

Ich versteh deine Intentionen noch nicht ganz. Ich hatte es so verstanden, dass du dich eben von der bestehenden Freundschaft plus distanzieren willst, weil ihr nicht mehr das gleiche wollt.

Gute Frage, das weiß ich selber nicht genau. Vielleicht weil ich vor meiner "sexuell freien" Zeit so gedacht habe. Naiv und gutgläubig halt.
also als Single-Frau nicht exklusiv für einen Mann da zu sein ist schlechtgläubig?
berechnend? Oder was genau siehst du daran negativ?

Es geht ja ausdrücklich um Sex oder nicht?
Kannst du Sex und Gefühle wirklich (!) trennen?

Als sie dieses Wort zu mir sagte, habe ich nur irritiert gesagt, was diese Aussage soll. Da kam dann keine Antwort mehr ihrerseits. Sie hat früher schon oft das Wort Schlampe verwendet, allerdings in einem anderen Kontext, da ich als Kind halt sehr unordentlich war
es ist doch aber was anderes damit Unordnung zu bezeichnen. Das ist ein ganz anderer Kontext!

Für sie scheint es also keine schlimme Bezeichnung zu sein und rutscht halt aus Gewohnheit leichter über die Lippen. Soll keine Rechtfertigung für ihr Verhalten sein, aber eine Entschuldigung werde ich nicht von ihr hören, wenn ich es nicht explizit anspreche.
na ja ob es dir wichtig ist oder nicht, das ist deine Sache.
MIR wäre es wichtig!
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #13
Ich lese es zwischen den Zeilen auch so, als wärst du doch nicht so ganz frei. Deine F+ scheint ja zumindest teilweise ein Klotz am Bein zu sein, andererseits reicht es *derzeit* nicht für eine Beziehung zwischen Euch.

Ich finde dein Konstrukt für mich kompliziert - ich würde erstmal die F+ (mit der ersten Person!) ganz beenden.
Wenn dir wirklich nach freiem Sex ist, gibt es ja bestimmt genug andere Personen, die in Frage kommen.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #14
Ich hatte ebenfalls neben dem Dating eine längerfristige F+ laufen. Wenn es angesprochen wurde habe ich das auch gesagt, manchmal auch wenn nicht direkt nachgefragt wurde, aber das Gespräch darauf zusteuerte.

Diejenigen, die damit ein Problemen haben, wären mit mir nicht kompatibel, da ich tendenziell “freizügig“ unterwegs bin und das als Teil meiner Persönlichkeit betrachte.
 
C
Benutzer167696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich an deiner Stelle würde das Thema F+ auf meiner Profil-Seite unter "Beziehungsstatus" angeben. So wie viele eine offene Beziehung unter Beziehungsstatus im Joy Club angeben. Falls nicht möglich, würde ich das zumindest im Text vermerken. Ich finde schon, dass der neue Dating Kandidat im Klaren darüber sein sollte. Bei der Angabe unter Beziehungsstatus "Single" würde ich als Mann mit ernsten Absichten von vornherein ganz naiv annehmen, dass es da sonst niemanden gibt und gar nicht nachfragen. Wäre ich selbst jemand, der eine F+ sucht, würde mich die Angabe beruhigen, da man gegenseitig von einer ähnliche Erwartungshaltung ausgehen kann, was Kontakte anbelangt. Es kann also nur von Vorteil sein. Auch wegen sexuell übertragbarer Krankheiten, kann es trotz Verhütung nicht irrelevant sein, ob es viele Sexpartner nebenbei gibt. Ich würde auf alle Fälle mit offenen Karten spielen.
Bin bei Lovoo angemeldet und da kann man als Beziehungsstatus nichts angeben. Vielleicht sollte ich wirklich einfach in den Text schreiben, dass ich derzeit eine F+ habe und erstmal etwas unverbindliches suche und ggf. wenn es passt, kann mehr draus werden. Dann wissen alle bescheid und können entscheiden, ob sie mich dann kennenlernen wollen oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #16
Ja, genau. So würde ich das auch machen. Dein Status ist ja legitim und du hättest immer noch alle Möglichkeiten zu entscheiden, wie sich ein neues Verhältnis entwickelt.
 
C
Benutzer167696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich finde dein Konstrukt für mich kompliziert - ich würde erstmal die F+ (mit der ersten Person!) ganz beenden.
Wenn dir wirklich nach freiem Sex ist, gibt es ja bestimmt genug andere Personen, die in Frage kommen.
Die möchte ich ja grade eben erst mal nicht beenden. Vielleicht einfach ungünstig ausgedrückt, aber ich suche quasi eine weitere F+, bloß, dass nicht ausgeschlossen ist, das mehr daraus werden kann. Sollte vielleicht einfach Von "Mal sehen was passiert" zu "suche etwas lockeres" in meinem Profil wechseln.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
also im Prinzip bist du doch offen für alles oder nicht?
gib doch lieber an was du ausschließt, das ist doch wesentlich einfacher.

und dass Freundschaft plus ein Beziehungsstatus ist, hab ich noch nie gehört oder irgendwo auf einem Datingprofil gelesen.
Ich hab viele Freundschaften plus, aber nichts davon ist eine Beziehung. also ich finde entweder Single oder vergeben, mehr gibt's nicht.
Vergeben kann man noch näher definieren in "offene Beziehung" oder "getrennt lebend", aber alles andere ist Single meiner Meinung nach.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #19
also im Prinzip bist du doch offen für alles oder nicht?
gib doch lieber an was du ausschließt, das ist doch wesentlich einfacher.

und dass Freundschaft plus ein Beziehungsstatus ist, hab ich noch nie gehört oder irgendwo auf einem Datingprofil gelesen.
Ich hab viele Freundschaften plus, aber nichts davon ist eine Beziehung. also ich finde entweder Single oder vergeben, mehr gibt's nicht.
Vergeben kann man noch näher definieren in "offene Beziehung" oder "getrennt lebend", aber alles andere ist Single meiner Meinung nach.
Ja da sollte man Single angeben, aber die Frage war ob man F+ im Text schreiben sollte. Und was man unter Suche angibt "Mal schauen", "Beziehung", "Heirat" oder "Etwas Lockeres".

C croissant
Ich denke kommt drauf an was du wirklich primäre sucht. Sex oder Beziehung?
Wenn du nix ausschließen willst, würde ich nix im Text erwähnen und unter suchen "Mal schauen", aber klar bei Nachfragen offen und ehrlich Antworten.
Wenn du jetzt wirklich erstmal Sex haben willst, würde ich F+ im Text erwähnen und unter Suche "Etwas Lockeres".
 
C
Benutzer167696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ach so und du schließt mehr als Sex also von vornherein komplett aus?
weil du in deine andere Freundschaft plus verliebt bist? :ratlos:
Das eben nicht. Der Fokus liegt aber eher erstmal auf etwas lockerem und wenn es passt, kann auch gerne mehr draus werden.
Ich versteh deine Intentionen noch nicht ganz. Ich hatte es so verstanden, dass du dich eben von der bestehenden Freundschaft plus distanzieren willst, weil ihr nicht mehr das gleiche wollt.
Nein, die würde ich weiterhin gerne behalten, aber nebenbei, weil besagter Mann wenig Zeit hat, noch woanders mich ausleben.
Es geht ja ausdrücklich um Sex oder nicht?
Kannst du Sex und Gefühle wirklich (!) trennen?
Ich kann durchaus Sex und Gefühle trennen, sonst hätte ich mich schon öfter verliebt als ich tatsächlich war.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Hallo liebe Community,
ich würde gerne mal etwas Austausch zu folgender Frage/Sachlage haben:
Ich (w, anfang 20) befinde mich derzeit in einer F+ mit einem Mann, die seit 6 Monaten läuft. Zwischen drinnen war unklar, ob daraus eine Beziehung wird oder nicht, weswegen wir bis vor kurzem eine mehr oder weniger still abgesprochene Exklusivität hatten. Nach einem Gespräch letztens haben wir uns dann darauf geeinigt, dass wir diese aufheben und auch andere nebenbei treffen dürfen, weil es für eine Beziehung zwischen uns (derzeit) nicht reicht, der Sex und die Intimität uns beiden aber wahnsinnig spaß macht und wir auf einer Wellenlänge sind, leider aber zu wenig Zeit seinerseits besteht.

So weit alles gut. Jetzt habe ich mich natürlich wieder auf einer Datingapp angemeldet und auch einige Matches gehabt. In meinem Profil habe ich angegeben "Mal schauen was passiert", weil ich nicht explizit auf der Suche nach etwas bin. Sollte sich eine Freundschaft mit jemandem entwickeln oder sich daraus auch Sex ergeben (evtl dann eine weitere F+) oder am Ende vielleicht eine Beziehung (dann beende ich natürlich die bestehende F+) ist das alles in Ordnung für mich. Jetzt möchte ich natürlich mit offenen Karten spielen, da ich es sehr fies dem neuen potenziellen Mann gegenüber finde, wenn ich verheimliche, dass ich da noch einen anderen habe mit dem ich intim werde. Nur wie spreche ich das am besten an ohne ihn zu erschrecken oder um es drastisch auszudrücken, als Schlampe abgestempelt zu werden?

Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich mich erstmal mit demjenigen getroffen habe und geschaut habe, ob da überhaupt meinerseits Anziehung herrscht. Ist dem nicht so, sage ich nichts von meiner F+, treffe mich evtl nochmal um etwas zu unternehmen und rauszufinden ob vielleicht einfach eine Freundschaft draus werden könnte oder breche freundlich den Kontakt ab.
Jetzt hat aber ein Match einfach mal offen gefragt, was ich suche. Habe dann noch vor dem Treffen offen und ehrlich gesagt, dass ich grade nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" lebe und es da jemanden für den Spaß gibt und es auch als F+ betitelt und ich mich einfach etwas umschaue, ob sich vielleicht noch etwas in irgendeiner Form ergibt. Nach einer WhatsApp Diskussion, die ich nicht wirklich einschätzen konnte gestern Abend nach unserem Treffen, frage ich mich jetzt einfach, wie man sowas am besten anspricht? Ich möchte weder jemanden vor den Kopf stoßen, noch als Schlampe etc. abgestempelt werden.

Der Mann von gestern, war am Ende überrascht, dass ich kein Problem mit habe, wenn er sich auch mit anderen Frauen trifft und ich auch in dem Wissen lebe, dass meine bestehende F+ noch andere Frauen vögelt. Das ist doch aber das Prinzip einer F+, oder habe ich dieses Konstrukt falsch verstanden? Es geht darum ungebunden seinen Spaß zu haben. Ob man nebenbei Ausschau nach dem "Einen" hält oder sich weiter ausprobiert und auslebt oder sonst abstinent lebt ist ja egal, aber der Kern einer F+ liegt in der sexuellen und emotionalen Freiheit oder was sagt ihr dazu? Ich kann darüber auch nicht wirklich mit Freundinnen sprechen, weil ich nicht möchte, dass sie mich verurteilen, nur weil ich mich momentan einfach sexuell ausprobieren möchte.

Also immer her mit euren Erfahrungen, Tipps und Meinungen!
Also eine Fplus ist bei manchen einfach eine dame oder herr dem man schreibt wenn man gerade lust hatt zu vögeln und sich dan verabredet und jeder sein eigenes leben hatt
Kurzerklärt ein freund mit vorzügen .

Manche treffen sich nur zum ficken andere untermehmen auch etwas zusammen und haben auch sex


Es ist schön wenn du ehrlich bist aber es kann auch den gegenüber erschrecken , würde erstmal nichts erwähnen vllt beim 3 oder 4 date nachfragen wie er zu freundschaftplus steht , dan ihm es sagen oder es still schweigend beenden und mit ihm etwas aufzubauen
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #22
So ganz lese ich nun nicht heraus, was Du suchst/ möchtest. Davon aber würde ich es abhängig machen, was Du im Profil angibst.

Du suchst eine Beziehung:
Im Profil Single angeben, neben dem Dating Dich weiterhin mit der F+ treffen und wenn es mit einer neueren Bekanntschaft sich dahingehend entwickelt, dass es zum Sex kommt (oder Du vorher schon Gefühle entwickelst), dann aktuelle F+ beenden.

Du suchst eine zweite F+ und willst die bestehende behalten:
Im Profil Single angeben und einen entsprechenden Hinweis im Text, dass Du eher was lockeres suchst. In der Datingphase kann man dann ja immer noch ansprechen, dass man schon eine F+ hat

Es steht halt nicht jeder so darauf, wenn es beim Datingpartner schon bestehende sexuelle Kontakte gibt, während man selbst vll wirklich eine Beziehung sucht. Ich würde mir überlegen, von Lovoo zu Joy zu wechseln. Da lässt sich das, was Du aktuell hast und suchst, meiner Ansicht nach besser frei kommunizieren. Selbst dass Du offen für eine Beziehung bist, sofern es passt, kannst Du dort angeben. Ebenso wenig wäre es ein Problem, direkt zu erwähnen, dass Du schon Jemanden hast.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #23
Der Mann von gestern, war am Ende überrascht, dass ich kein Problem mit habe, wenn er sich auch mit anderen Frauen trifft und ich auch in dem Wissen lebe, dass meine bestehende F+ noch andere Frauen vögelt. Das ist doch aber das Prinzip einer F+, oder habe ich dieses Konstrukt falsch verstanden? Es geht darum ungebunden seinen Spaß zu haben. Ob man nebenbei Ausschau nach dem "Einen" hält oder sich weiter ausprobiert und auslebt oder sonst abstinent lebt ist ja egal, aber der Kern einer F+ liegt in der sexuellen und emotionalen Freiheit oder was sagt ihr dazu?
F+ definiert sich hinreichend über den eigentlichen Begriff. Eine F+ hat also in erster Linie die Attribute einer Freundschaft und zum üblichen Vergnügen gesellt sich eben noch Sex. Nicht mehr und nicht weniger.
Damit ist es aber auch klar, dass die im gesellschaftlichen Konsens einer festen Beziehung zuzuordnenden Eigenschaften bei einer F+ möglich, aber lediglich optional sind. Darunter fallen die romantische Liebe und die Exklusivität.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren