• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

beste freundin verloren (?)...alles so heftig

M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo ihr lieben,
ich muss das jetzt einfach mal von der seele schreiben, sonst drehe ich durch...

Erstmal möchte ich sagen, dass meine beste freundin wirklich die wichtigste person in meinem leben war, ich hätte alles für sie getan, die hand für sie ins feuer gelegt. wir waren einfach unzertrennlich, sie war die, die immer zu mir gestanden hat, wo andere gegangen sind. sie hat mich glücklich gemacht, wenn wir uns gesehen haben. ich konnte mit ihr über ALLES reden, wirklich alles. man kann sich vielleicht nicht vorstellen was mir dieser mensch wirklich bedeutet.... (ich hab das jetzt bewusst erstmal alles in vergangenheitsform geschrieben, weil ich nicht weiß was jetzt ist)

wir beide sind seid ein paar wochen frisch getrennt, haben uns den nötigen halt gegeben und immer gesagt: hauptsache wir haben uns und unsere freundschaft, männer gibt es tausende, aber so eine echte freundschaft findet man nicht einfach...

wie es der zufall dann so wollte, lernte ich einen mann kennen...ging natürlich alles ziemlich schnell nach der trennung. wir haben uns auf anhieb richtig gut verstanden, ich war aber erstmal etwas "skeptisch" und naja irgendwann konnte ich dann auch nichts mehr gegen meine gefühle ausrichten, ich hatte mich in ihn verliebt und ich dachte er sich in mich. wir haben uns sogut wie jeden tag gesehen, er hat mich immer abgeholt, mir schöne dinge gesagt...wie das halt so ist.
dann letzte woche schrieb er mir, dass wir mal reden müssen. ich hab mir nichts dabei gedacht, hatte mich eigentlich sogar drauf gefreut, weil ich wusste, dass es um uns geht und ich wollte ihm dann eigentlich auch sagen, dass ich noch ein bisschen zeit brauche, weil das ja alles ziemlich schnell ging.
meine beste freundin erzählte mir dann, dass max (nenn ihn einfach mal so) spontan bei ihr war, weil er mit ihr über mich reden wollte. er war wohl ne halbe stunde da und meinte er möchte auch noch ein bisschen zeit, was ja auch überhaupt nicht schlimm ist, im gegenteil hab mich sogar gefreut. ich hab mir echt NICHTS dabei gedacht.

So am nächsten Tag folgte dann das gespräch mit Max. Er meinte, dass er im moment keine Beziehung möchte, weil er viele Probleme hat und seine Ex hat er auch als begründung genannt. ich war nur eine art ablenkung. Ok ich war erstmal baff...weil ich von allen seiten gehört hab, wie sehr er mich mag und er es mir ja auch deutlich gezeigt hat. Er meinte dann dass er auch nicht weiß was mit ihm los ist und es ihm alles leid tut, er hat einen großen fehler gemacht, aber er wollte mich nie verarschen und möchte auf jeden fall befreundet mit mir bleiben.

Die ersten 5 Minuten hab ich erstmal gar nichts verstanden...dann war ich auf einmal einfach nur sauer auf ihn...und auch ein bisschen auf mich, weil ich mich da gleich in etwas verrannt hatte...:kopfschue haben uns dann darauf geeinigt, dass ich mich melde und sag was ich möchte. ich hatte echt mit den tränen zu kämpfen und zuhause hab ich erstmal geheult und meine freundin angerufen, und ihr gesagt wie scheiße es mir geht und was er abgezogen hat...
muss dazu sagen, wir hatten auch schon ein paarmal was mit max und einem freund von ihm zusammen gemacht und sie kennt ihn auch und die 2 haben sich auch gut verstanden.
ne halbe stunde später ruft sie mich an, dass sie max gerade am telefon zusammengeschissen hat, was das soll und ob ich nur ein abenteuer war etc...

am nächsten tag sah die welt für mich schonwieder anders aus, ich war zwar immernoch enttäuscht und traurig und gefühle kann man ja auch nicht von einen auf den anderen tag wegblasen..aber ich wollte mit max befreundet bleiben, weil ich ihn echt gern hatte...war wahrscheinlich ein fehler von mir:kopfschue
2 tage später rief mich dann max´freund an ob wir nich zu viert was machen wollen...war erst am zweifeln, ob ich max sehen will, aber dachte mir dann: ok was solls, wird bestimmt ganz lustig.
war es dann auch, auch wenns am anfang echt komisch war und ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll. wir waren in einer disco und hatten echt alle richtig spaß.
max hatte dann oft mit meiner freundin getanzt und wenn ich ehrlich bin, hat es mich schon etwas gewurmt...aber ich hab mir gesagt: übertreib mal nicht, du redest dir gerade Scheiße ein, weil du verletzt bist....die beiden hingen halt viel zusammen an dem abend.
naja irgendwann gings mir dann an dem abend noch richtig schlecht wegen max...was man mir auch angesehen hat. wieder zuhause habe ich halt mit meiner freundin drüber gesprochen, dass es mir doch ganz schön wehtut, was er gemacht hat etc... sie hat das ganze dann mehr oder weniger runtergepielt und nicht wirklich verständnis gezeigt.
am nächsten tag rief max meine freundin an, ob wir wieder was zusammen machen wollen (ohne seinen freund), also zu dritt.
Ich wusste nicht was ich nun wollte und es ging mir eigentlich richtig schlecht....trotzdem ließ ich mich "überreden" und wir fuhren zu max und im endeffekt ging es mir bei ihm nur noch schlechter ( hätte ich mir ja denken können....aber ich wollte halt um alles in der welt mit ihm befreundet sein)
haben dann dvd geguckt und ich fühlte mich wie das 5. rad am wagen. total ausgeschlossen und die beiden haben ständig rumgealbert etc...selbst da hab ich mir noch gesagt: na und sie verstehen sich halt gut, dreh nicht gleich durch.

meine freundin wohnt 100km weg von mir, sodass wir uns meistens nur am Wochenende sehen, und sie wollte am Montag wieder zu sich fahren und meinte sie trifft sich noch mit einer Schulfreundin.

Ihr Ex wohnt momentan noch bei ihr, weil er bis jetzt noch keine wohnung gefunden hat. Die beiden reden auch relativ normal über alles und wollen befreundet bleiben. ich habe auch ab und zu kontakt mit ihrem ex (Alex), weil wir uns halt immer gut verstanden hatten.
Am montag schrieben wir dann kurz bei icq miteinander, wie unsere wochenenden waren etc...nichts besonderes. Von max wusste er, weil 1. meine freundin ihn erwähnt hatte und ich auch von ihm erzählt hatte. Er hat dann gefragt was mit max ist, und ich meinte nichts...und was er gesagt hatte.
So nun komm ich endlich mal auf den Punkt:
Alex meinte dann zu mir, dass Sarah (beste freundin) sich ja letztens über 3 stunden mit Max getroffen hatte. ( Er ging davon aus, dass ich das weiß, gab ja auch keinen grund wieso nicht)
Zu mir meinte Sarah ja einen halbe stunde und ganz spontan etc, weil Max mit ihr über mich reden wollte..
Habe dann weiter nachgeharkt und das soll wohl alles schon 2 tage vorher geplant gewesen sein, die beiden telefonieren wohl ständig etc...Da fiel es mir dann eigentlich schon wie Schuppen von den Augen. Ich hatte an dem Tag schon 3mal versucht Sarah zu erreichen, aber sie ging nicht ans Handy...Ehrlich gesagt, hab ich mir da schon gedacht, dass sie sich mit Max trifft. Aber wie ich so bin:zwinker: , hab mich eingeredet, ich solle nicht übertreiben. Wahrscheinlich sollte ich echt mal öfter auf mein Gefühl hören....

Alex meinte dann auch, er legt seine Hand dafür ins feuer, dass sie gerade mit Max unterwegs ist...
Ich war erstmal schon total fertig, weil sie mich so dreist angelogen hat, mir ins gesicht gelogen hat ohne mit der Wimper zu zucken. Nach 2 Stunden rief sarah mich dann an und ich meinte, dass was rausgekommen ist und wieso sie mich so anlügt und wie enttäuscht ich bin. Dazu meinte sie, dass sie es mir sagen wollte, aber nicht konnte, weil sie mir das Herz brechen würde...
Ich meinte dann, sie soll mir jetzt die ganze wahrheit sagen, ob was zwischen ihr und max läuft etc. sie betonte es und meinte NEIN, aber sie mag ihn und er sie.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie enttäuscht ich an diesem Punkt schon war, weil sie mich so belogen hat. Und jetzt konnte ich auch eins und eins zusammenzählen und mir sind soviele Kleinigkeiten aufgefallen, an denen ich es hätte merken können, dass da was ist!

Gestern folgte dann der große Knall: Ich bin zuhause wahnsinnig geworden und wartete auf einen Anruf und eine Erklärung von ihr, aber es kam NICHTS....Ich habs dann nicht mehr ausgehalten und sie angerufen und gesagt sie soll jetzt ALLES sagen, was hier gerade abgeht...ich musste es ihr regelrecht aus der nase ziehen und meinte: seid ihr jetzt zusammen oder was? und sie: JA...

In dem Moment ist echt die Welt für mich zusammengebrochen, vielleicht finden einige das übertrieben, aber ich kann nur betonen wie wichtig mir dieser Mensch ist und wie enttäuscht und verletzt ich jetzt bin...Ich hab zu ihr gesagt, ob ihr das alles echt das wert ist, wieso ich ihr plötzlich nicht mehr wichtig bin, weil irgendein Kerl daher kommt, der schon Scheiße (sorry) mit mir abgezogen hat, für den ich noch gefühle habe... Ich erkenne sie nicht mehr wieder. das ist nicht meine Sarah.
Ist das nicht unter aller Sau? oder übertreibe ich total?
Ich hab die halbe Nacht nur geheult, ich hab Magenkrämpfe, musste mich sogar übergeben...
Ich bin einfach völlig fertig, weil ich scheinbar gerade alles verloren hab...der wichtigste Mensch in meinem Leben hat mich so verletzt und belogen.
Natürlich ist es auch das allerletzte von max, finde ich...weil sie meine beste freundin ist.
Aber was ist mit IHR los? Ich erkenne sie nicht wieder...NIEMALS hätte ich das gedacht und es ist ihr alles egal jetzt mit uns...ALLES.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich kann da nicht einfach zugucken, aber ich kann nichts machen....Ich habe ihr immer 100%ig vertraut und jetzt?
Wie oft hatten wir gesagt, wenn es mal einen Mann geben sollte, auf den wir beide stehen, würde ihn keiner "bekommen"...
Und jetzt zieht sie hinter meinem Rücken so etwas ab? Ich fass das einfach nicht....

Ich bin erstmal froh, dass ich mir das alles von der seele schreiben konnte und schonmal danke an alle, die sich durch den text kämpfen.

Ich weiß bloß nicht was ich jetzt machen soll...:geknickt:


LG
Miles_Away
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
:knuddel: Fast genauso wie sich meine nun ex-beste Freundin verhalten hat.Genauso falsch und hinterhältig war sie!

Daverzicht ich echtgern auf ne beste Freundin!

An deinerStelle würd ich erstmalauf Abstandgehen. Bis du "drüber hingweg" bist und dich über die beiden nicht mehr ärgerst!
 
B
Benutzer90612  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich würde auch sagen, dass du von den beiden abstand nimmst. Einfach mal jetzt einige Zeit nicht mehr mit deiner Freundin redest....

und vllt. meldet sich mal irgendwann von selbst. Auf jeden fall würde ich an der Stelle mich bei den beiden NICHT melden, vorerst!!!!!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich stell mir immer vor wie es wäre wenn ich in der Situation deiner Freundin wäre und muss ganz ehrlich sagen, ich hätte irgendwie Angst es dir zu beichten. Was ich aber niemals machen würde, ist, nachdem es rausgekommen ist, einfach nichts mehr dazu sagen!

Wenn ich schon meine beste Freundin so enttäusche dann steh ich dafür auch gerade und erklär ihr auch alles, wie es dazu kam, was passiert ist usw.

Es passiert leider ab und zu dass sie die eine in den Schwarm von der anderen verliebt, kann passieren, was jedoch nicht passieren soll ist dass sie sich einfach nicht mehr meldet bzw. nicht mal versucht es dir zu erklären! Wenn sie schon meint dass sie deine beste Freundin ist, dann kann es doch nicht so schwer sein dafür gerade zu stehen! Besser als wenn die Freundschaft wegen sowas den Bach runter geht!

Wie schon gesagt wurde, zieh dich zurück und schau was von deiner besten Freundin kommt. Wenn nichts kommt, siehst du ja was sie von der Freundschaft hält! Außerdem bin ich überzeugt davon dass sie wieder angekrochen kommt, wenn mit dem Neuen von ihr nichts mehr läuft... Ob du dass dann noch willst (natürlich mit der Ausgangslage dass sie sich jetzt nicht mehr meldet bzw. keine Erkärung abgibt), musst du selber entscheiden!
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Auf Abstand gehen tue ich auf jeden fall...aber ich werde irgendwie wahnsinnig, weil es NIEMALS von ihr gedacht hätte...nie.

Sicher wird sie Angst gehabt haben, es mir zu sagen. Aber wie gesagt, wenn man Mist gemacht hat, sollte man auch dazu stehen.

Eben hat sie sich bei mir gemeldet...alles was sie dazu zu sagen hatte, ist dass sie das nicht wollte und es ihr leid tut. Und sie hörte sich "gut" dabei an...
Und obwohl ich nichts gemacht habe, bin ich im endeffekt die dumme...Max rief mich gestern auch noch an und meinte wieso ICH jetzt die freundschaft aus spiel setze und dass jeder mal fehler macht etc...
Jeder macht Fehler ja, auch ich habe schon einige gemacht. Aber so etwas könnte ich nie abziehen...
Jetzt liegt es an mir, ob diese Freundschaft noch will, ob ICH verzeihen kann...obwohl ich nichts gemacht habe...und das macht micht gerade so fertig...:geknickt:
Ich habe zu ihr gesagt, sie soll tun was sie für richtig hält und es mir irgendwie zeigen, dass ihr noch was an der Freundschaft liegt...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
mal nen gegenargument, zum drüber nachdenken: gönnst du diesem menschen, der dir deiner aussage nach so wichtig ist, diesen typen nicht?
kannst du nicht verstehen, dass sie probleme damit hatte es dir zu sagen - zumal diese reaktion von dir abzusehen war?

sicher war das nicht grad die beste art, aber wie du selber geschrieben hast: "und naja irgendwann konnte ich dann auch nichts mehr gegen meine gefühle ausrichten" - wenns ihr genauso ging? kannst du ihr das übel nehmen?

ich könnte mir denken, dass sie dir nichts auf die nase binden wollte solange sie sich selber nicht sicher war, wozu vielleicht unnötig stress machen... und dann einfach den zeitpunkt verpasst hatte, es dir sagen zu können.


ganz wichtig: jeder mensch hat fehler, macht fehler. das muss man verzeihen und akzeptieren können wenn einem dieser mensch was bedeutet.
denkst du wirklich, sie würde dich jetzt hängen lassen, wenn du einfach - unabhängig von diesem typen - eure freundschaft weiterführen wolltest? im moment wird sie nen schlechtes gewissen haben, nicht wissen wie mit dir umgehen, und ganz nebenbei, wie das eben frisch verliebt so ist, auch zeit mit diesem typen verbringen wollen. und so, wie du verständnis für deine situation forderst, solltest du auch verständnis für sie haben.

übrigens finde ich persönlich es absolut albern zu sagen "wenn beide auf ihn stehen bekommt ihn keiner". dann muss er sich doch entscheiden wen er will. ob sie, dich, oder keine von euch beiden. aber sich für eine freundschaft selber unnötig unglücklich machen? bisschen viel verlangt. und meinst du nicht, dass es eure freundschaft enorm belasten würde, wenn sie sich jetzt total in max verliebt hat, in ihm womöglich "den mann ihres lebens" sieht - jetzt wegen dir auf ihn verzichtet und dann jahrelang bereut? das würde schätzungsweise regelrechten hass auf dich bewirken.

nein, ich finde, eine wirkliche freundschaft übersteht sowas. verzeiht auch, wenn das gegenüber mal nach seinen gefühlen handelt. max hat sich für sie entschieden statt für dich. denkst du, das war böse absicht von ihr? gönn ihr ihr glück, und sieh zu dass eure freundschaft das übersteht.
 
F
Benutzer85152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich bin wirklich sprachlos, das ist eine heftige geschichte.
schlimm finde ich, dass ich aus deinem beitrag ein wenig rauslese, dass du dir unsicher bist ob du überreagierst etc.
tust du überhaupt nicht!
Was die beiden getan haben war echt das letzte. Geh auf Abstand! Sie wird es eines Tages noch bereuen, da bin ich ganz sicher. Momentan ist sie so im Glückstaumel mit max, dass du halt sekundär bist.
 
M
Benutzer Gast
  • #8
....
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #9
mal nen gegenargument, zum drüber nachdenken: gönnst du diesem menschen, der dir deiner aussage nach so wichtig ist, diesen typen nicht?
Ich bin ja immer der Ansicht dass der Typ bzw. Ex-Typ für die Beste Freundin tabu ist. Und das gilt in meinem gesamten Freundeskreis. Und Lügen in so einer Sache geht überhuapt nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich bin ja immer der Ansicht dass der Typ bzw. Ex-Typ für die Beste Freundin tabu ist. Und das gilt in meinem gesamten Freundeskreis. Und Lügen in so einer Sache geht überhuapt nicht.
und ich bin der ansicht, dass man keinerlei ansprüche an einen nicht-partner hat.
klar, in eine beziehung einmischen geht garnicht. aber das war hier ja nicht der fall. sie war NICHT mit ihm zusammen. und wieso nen ex - an dem man ja eh kein interesse mehr hat, oder mit dem es zumindest nie wieder was wird - tabu sein soll, das erschliesst sich mir sowieso nicht...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
und ich bin der ansicht, dass man keinerlei ansprüche an einen nicht-partner hat.
klar, in eine beziehung einmischen geht garnicht. aber das war hier ja nicht der fall. sie war NICHT mit ihm zusammen. und wieso nen ex - an dem man ja eh kein interesse mehr hat, oder mit dem es zumindest nie wieder was wird - tabu sein soll, das erschliesst sich mir sowieso nicht...
Na gott sei dank sieht das jeder anders sonst würde Krieg herrschen zwischen Beste Freundinnen.

Ich sehe es nun mal so, genauso wie ALLE meine Freundinnen! Wenn du das nicht so siehst - schön!
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@ Nervery

Ich gönne ihr alles glück der welt, habe ich immer getan...
Ich möchte bloß gerne, dass sie sich mal in meine Lage hineinversetzt. Denn eins weiß ich: wenn sie an meiner Stelle wäre, würde sie genauso reagieren wie ich...
Es gibt sicherlich viele Auffassungen darüber, was nun wahre Freundschaft ist und was nicht...Man muss auch verzeihen können, das habe ich auch schon oft...aber was ist wenn ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich es diesmal kann? Das vertrauen von meiner seite aus ist existiert erstmal nicht mehr...

Ob das nun "albern" ist oder nicht vonwegen " dann kriegt ihn keiner", ich denke darüber hat jeder ne andere Auffassung, ich finde es in einer solchen situation alles andere als albern.

@ fertility

Danke...ich bin halt unsicher, weil ich selbst nicht weiß, was richtig ist und was nicht...

@Mia Culpa

Wie sind wir verblieben ja...ich habe ihr zuletzt gesagt, sie soll tun was sie für richtig hält und mir irgendwie zeigen, dass ihr was an unserer freundschaft liegt. daraufhin meinte, sie überlegt sich was.
Ich geh mal davon aus, dass sie sich in den nächsten tagen nochmal meldet.
Max rief mich gestern noch an, und im Endeffekt lautete seine Aussage, dass ich die Dumme bin, weil ich die Freundschaft aufs spiel setze.
Wielange sie nun zusammen sind, weiß ich nicht, ich bekam darauf von sarah keine antwort und ich denke das werde ich auch nicht erfahren.

Leider weiß ich sogut wie gar nichts. Ich habe nur gemerkt (im nachhienein, wollte es mir ja nicht eingestehen...) dass sarah auch ziemlich viel Körperkontakt mit ihm hatte, ich meine damit rumalbern etc...
Dass das Lügen mein Problem ist, habe ich ihr bereits klar gemacht und dass sie einiges hätte vermeiden können, wenn sie gesagt hätte was los ist...ihre Antwort: ja ich weiß...
Sicher bin auch sauer auf Max, denn ich finde das alles andere als fair...
Ich werde jetzt erstmal abwarten, was anderes kann ich nicht tun.

Danke für deinen sachlichen Beitrag!:smile:

Ich bin ja immer der Ansicht dass der Typ bzw. Ex-Typ für die Beste Freundin tabu ist. Und das gilt in meinem gesamten Freundeskreis. Und Lügen in so einer Sache geht überhuapt nicht.

Das sehe ich auch so!

Danke, dass du mir das grad nochmal vor Augen führst
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich glaube ja, der Fehler war schon ein bißchen vorher, nämlich sich so auf sie als aller-aller-beste Freundin zu fixieren, das hört sich einfach nicht gesund an, so ein Zustand hält selten ewig an.
Trotzdem ist ihr Verhalten natürlich unter aller Sau, unter Kerlen hätten sich da wohl viele ordentlich auf die Fresse gehauen für sowas, man stellt einfach dem Schwarm von einem Kollegen nicht hinter seinem Rücken nach, wenn schon dann wenigstens Ehrlichkeit bei sowas.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
@ Nervery

Ich gönne ihr alles glück der welt, habe ich immer getan...
Ich möchte bloß gerne, dass sie sich mal in meine Lage hineinversetzt. Denn eins weiß ich: wenn sie an meiner Stelle wäre, würde sie genauso reagieren wie ich...
Es gibt sicherlich viele Auffassungen darüber, was nun wahre Freundschaft ist und was nicht...Man muss auch verzeihen können, das habe ich auch schon oft...aber was ist wenn ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich es diesmal kann? Das vertrauen von meiner seite aus ist existiert erstmal nicht mehr...

Aber sie hat sich doch in deine Lage versetzt, deshalb hat sie es dir ja nicht gleich auf die Nase gebunden, weil sie dachte, dass es dich verletzen würde. Vielleicht hat sie auf einen besseren Zeitpunkt gewartet oder wollte schauen, ob es überhaupt was wird.

Verliebtheit ansich kann man halt nicht steuern....
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Aber sie hat sich doch in deine Lage versetzt, deshalb hat sie es dir ja nicht gleich auf die Nase gebunden, weil sie dachte, dass es dich verletzen würde. Vielleicht hat sie auf einen besseren Zeitpunkt gewartet oder wollte schauen, ob es überhaupt was wird.

Verliebtheit ansich kann man halt nicht steuern....
:wuerg: Boah wenn ich den Satz schon lese kommts mir hoch. Da sollt man halt schauen was einem wichtiger ist: Beste Freundin (die normalerweise immer für einen da ist) oder der Typ (der in der Regel irgendwann verschwindet).

Ich wette wenns zwischen denen aus ist, kommt sie wieder angekrochen beim TS und bittet um Verzeihung. Sowas geht einfach nicht!

Wenn dein allerbester Freund was mit deiner Ex anfangen würde an der du noch etwas hängst und dich anlügen würde und sagen würde da wäre nichts und dann doch später mal raus kommt dass die schon längst was miteinander haben wärst du dann auch so ruhig? Würdest dann das selbe schreiben?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Off-Topic:
Na dann weißt du ja auch, wie es der TS jetzt geht und wie sehr sie verletzt wurde.
Ich finde das schon etwas engstirnig sich gleich psychisch zu binden, obwohl es nur eine Schwärmerei ist.
Aber so gehen die Meinungen halt auseinander...
natürlich ist sie verletzt, und natürlich tut es weh - hab ich doch niemals abgestritten. trotzdem kann man den verstand ruhig angeschaltet lassen.
und tja, diese meinungen gehen schätzungsweise so weit auseinander, wie leicht oder schwer man sich verliebt. passiert mir nicht allzuleicht - wenn, dann ist mir das was wert. wenn man sich allerdings in jeden zweiten verschaut... naja, in dem fall trauert man wohl auch nicht allzusehr. egal nun, das gleitet zu weit ab.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #49
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Aber man kann doch wirklich nichts dagegen machen. Oder wie stellt man sowas an? Sich ständig einreden, die Person sei der letzte Abschaum und unattraktiv, bis man es selber glaubt?
Das Argument, man kann gegen Gefüle nichts machen, zieht aber doch auch auf der anderen Seite, man kann jetzt von TS genauso wenig erwarten, dass die den Kerl, in den sie verknallt ist, der Freundin gönnt, so rein gefühlsmäßig funktioniert das einfach nicht. Man kann nicht auf der einen Seite mit Gefühlen argumentieren ("kann man eh nichts gegen machen") und auf der anderen Seite von TS ein eher rationales Verhalten erwarten ("Gönne es ihnen doch").
 
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Das Argument, man kann gegen Gefüle nichts machen, zieht aber doch auch auf der anderen Seite, man kann jetzt von TS genauso wenig erwarten, dass die den Kerl, in den sie verknallt ist, der Freundin gönnt, so rein gefühlsmäßig funktioniert das einfach nicht. Man kann nicht auf der einen Seite mit Gefühlen argumentieren ("kann man eh nichts gegen machen") und auf der anderen Seite von TS ein eher rationales Verhalten erwarten ("Gönne es ihnen doch").

Der Meinung bin ich auch...

Off-Topic:
ich erinnere mich, der erste Typ, in den ich verknallt war, war mit einer Freundin von mir zusammen. Das war auf Sportwoche in Salzburg. Ich hab ihr nie erzählt, dass ich den Typen toll finde, weil ich mich irgendwie nicht getraut habe. Jetzt hab ich die beiden ständig total verliebt, Hand in Hand und herumknutschend vor mir gehabt und mir hat's fast das Herz zerrissen...


abgesehen davon, die Freundin der TS wusste dass sie sich mit ihm trifft und dann plötzlich sagt er ihr dass er keine Beziehung will, gerade zu dem Zeitpunkt, an dem er ganz offensichtlich schon was mit der Freundin hatte... also sorry, das kommt mir schon irgendwie seltsam vor... meiner Meinung hat das mit "Gefühlen" nicht mehr so viel zu tun...
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Na hier ist ja einiges los...

erstmal möchte ich kurz was zum jetzigen "stand der dinge" sagen:

Sarah rief mich vorhin an. Sie hat mir gesagt wie leid es ihr alles tut und dass sie mir niemals so weh tun wollte. Am wochenende möchte sie wohl mit mir reden. sie meinte, sie will alles wieder gut machen.
Ich hab daraufhin gesagt, dass ich mit sicherheit kein Mensch bin, der nicht verzeihen kann, aber verzeihen und vergessen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich werde abwarten, was sie mir am WE zu sagen hat...Ich bin mit sicherheit die letzte, die diese Freundschaft einfach so wegwerfen würde, trotzdem frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, es"wieder gut zu machen"....


Das Argument, man kann gegen Gefüle nichts machen, zieht aber doch auch auf der anderen Seite, man kann jetzt von TS genauso wenig erwarten, dass die den Kerl, in den sie verknallt ist, der Freundin gönnt, so rein gefühlsmäßig funktioniert das einfach nicht. Man kann nicht auf der einen Seite mit Gefühlen argumentieren ("kann man eh nichts gegen machen") und auf der anderen Seite von TS ein eher rationales Verhalten erwarten ("Gönne es ihnen doch").

Das sehe ich genauso schweinebacke...Ich kann auch nichtmal eben meine Gefühle bei seite packen.
Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, würde ich merken, es könnten sich auch nur ansatzweise gefühle für den ex, für den schwarm oder am schlimmsten den freund meiner freundin entwickeln, würde ich erstmal einen großen bogen um diese person machen...Denn sowas kann nicht gutgehen und ich finde es ehrlich gesagt unter aller sau, etwas so hinterlistig abzuziehen. Ich finde es zum einen von Max scheiße ( aber auf so einen Typen kann ich wohl getrost verzichten) und zum anderen ist es wirklich das letzte von meiner freundin.

Es kann IMMER passieren, dass 2 freundinnen auf den gleichen Mann stehen. Das ist nunmal so. Ich denke gerade mit einer besten freundin sollte man dann aber darüber reden (MÜSSEN!), damit nicht sowas passiert, was jetzt passiert ist. Denn das geht einfach nicht. Auf so eine hinterlistige, verlogene art...

Soll ich jetzt sagen: Ach ist doch halb so schlimm? Damit bestätige ich doch quasi noch ihr "schlechtes" verhalten. Zumal es für mich alles andere als halb so schlimm ist.

@Hyperbolikuss

Ich kann leider nicht sagen, inwiefern das alles zwischen Max und Sarah ablief, ob sie ihm schöne augen gemacht etc...Und ich denke ich werds auch nie erfahren. Ich traue ihr mittlerweile alles zu...so hart das auch klingt.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #53
Das Argument, man kann gegen Gefüle nichts machen, zieht aber doch auch auf der anderen Seite, man kann jetzt von TS genauso wenig erwarten, dass die den Kerl, in den sie verknallt ist, der Freundin gönnt, so rein gefühlsmäßig funktioniert das einfach nicht. Man kann nicht auf der einen Seite mit Gefühlen argumentieren ("kann man eh nichts gegen machen") und auf der anderen Seite von TS ein eher rationales Verhalten erwarten ("Gönne es ihnen doch").
Da hast du recht. Und genau deshalb hab ich auch davor schon mal geschrieben, dass die TS das ganze erst mal sacken lassen sollte, um dann zu sehen, ob sie (gefühlsmäßig!) verzeihen kann oder nicht. Du hast mir also jetzt in keinem Punkt widersprochen. :smile:
Aber so oder so schadet es sicher nicht, beide Seiten zu betrachten. Der TS hilft es sicher nicht im Geringsten weiter, wenn man ihr keine andere Sichtweise aufzeigt.

Soll ich jetzt sagen: Ach ist doch halb so schlimm? Damit bestätige ich doch quasi noch ihr "schlechtes" verhalten. Zumal es für mich alles andere als halb so schlimm ist.
Nein, aber du sollst - sobald es deine Gefühlslage wieder ermöglicht - versuchen, dich auch in Sarah hineinzuversetzen. Das ist nämlich nötig um eine Entscheidung zu treffen.
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
So, nachdem ich jetzt quasi den ersten Schock überwunden habe...bin ich echt am überlegen, was nun das richtige ist, was ich machen kann, ob ich verzeihen kann oder nicht...
Und ich weiß es nicht...
Ich werde mir ja erstmal anhören was sie zu sagen hat. aber wie stellt sie sich das vor, das wieder gut zumachen? In meinen Augen ist das nicht möglich.
Noch vor ein paar tagen hätte ich meine Hand für sie ins feuer gelegt, hab ich gedacht, sie tut alles für diese Freundschaft...
und jetzt bin einfach nur enttäuscht und verletzt, so kenne ich sie nicht.
Jeder Mensch macht Fehler, keiner ist perfekt.
Aber ich möchte mich auch nicht verarschen lassen, sorry wenn ich das mal so ausdrücke.

Bin im moment ratlos...aber kommt Zeit, kommt Rat...:ratlos:
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #55
die Frage ist halt auch wie das weitergehen soll, falls du ihr verzeihen solltest?
Willst du dann den Kummerkasten spielen, wenn sie mal Streit hatten oder zusehen wiesie schmusen und küssen?
Ihn komplett auszublenden ist ja kaum möglich unter "besten" Freundinen.

Auf jeden Fall solltest du dich mehr auf deine anderen Freunde konzentrieren.
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Ja das frag ich mich eben auch...
Ich habe nichts verbockt, und trotzdem bin ich jetzt diejenige, die drunter leiden muss...und das regt mich auf!

Mir ist noch was eingefallen, heute am telefon meinte sarah zu mir, wenn sie an meiner stelle wäre, würde sie nicht einmal mehr mit mir reden.
Weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Ihr ist auf jeden fall klar, dass sie einen großen fehler gemacht hat...

Findet ihr man kann sowas "wieder gut machen"?
Wenn ja, wie?
Ich bin echt gespannt was sie zu sagen hat...

In den letzten wochen habe ich mich halt auch ziemlich stark nur auf sarah konzentriert und sie auf mich...also mehr als sonst. und irgendwie macht es das jetzt noch schlimmer.

Nichtsdestotrotz werd ich mich jetzt natürlich erstmal auf meine anderen (wenigen) Freunde konzentrieren...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Ehrlich gesagt, seh ich das wie Nevery... ziemlich genau.
Und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich nie solche "Mädchen-beste-Freundschaften" wollte.

Kann man das denn nicht von beiden Seiten etwas ... rationaler sehen??
Zwei Mädel stehn auf den gleichen Typen, er kann sich nicht wirklich auf Anhieb entscheiden, später dann doch und die ach so tolle Freundschaft ist hinüber wegen Lügen Neid und Missgunst.

Ich hatte ähnliche Fälle auch schon, aber da kann man doch von BEIDEN Seiten ne freundschaftliche Fairness wahren...
Erstens offen zugeben dass beide auf ihn stehen und dann die "gewinnen" lassen, die ihm mehr zusagt. Und dann drüber witzeln... also das ist UNSER Kodex, falls es sowas gibt: man stellt sich nicht zickig an wegen Männern, die kommen und gehen genau wie die meisten Freundschaften^^
Überhaupt stellt man sich nicht weibisch zickig an, meist gehts auch ohne Drama, es müssen nur die richtigen Leute beteiligt sein.
Ich hab keine einzige Freundin aus solch einer Situation heraus verloren, weil es eben ablief wie oben geschildert.
Ich bin wie gesagt froh, dass ich die richtigen Freundinnen habe.
So ein Herumgetue würden meine Nerven nicht aushalten, aber ich bin auch nicht die typische Frau...
Darum, WENN ich mich in ihre LAGE versetze, kommt dabei nur Neverys Standpunkt heraus ;-)

Wenn ich jetzt versuche mich in die PERSON der TS zu versetzen, würde ich tippen, dass da nichts mehr zu kitten ist, so wie es bisher lief. Da hilft wohl nur noch, erstmal sein lassen und abwarten... schade, aber wahr.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #58
Also niemand kann mir sagen, dass ihre beste Freundin auf einmal soo total in ihn verliebt war, dass sie ihr das antuen musste.
Sie wusste die ganze Zeit, dass die TS in ihn verliebt war, aber sie hat sich trotzdem mit ihm getroffen, die Verliebtheit überhaupt erst provuziert bzw forciert. Am Anfang war er sicher nur interessant für sie, aber mehr nicht. Was sie dann abgezogen hat, ist dann schon einer sehr, sehr hinterfotzige Nummer.

Davon abgesehen, dass ich ihr sowas nie nie nimmer verzeihen wüde, glaube ich kaum das eure Freundschaft so wird wie vorher, dass sich das irgentwie kitten lässt. An deiner Stelle wird ich echt woanders meine Energie investieren, als noch in diese 2 Menschen ...
 
M
Benutzer88477  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
ich wollte nochmal etwas zum jetzigen stand der dinge sagen:

ich hatte mit sarah ein gespräch, in dem sie mir gesagt hat wie leid ihr das alles tut, dass sie das nicht wollte etc... hat mir blumen und schokolade geschenkt ( als wenn es damit wieder gut zu machen wäre...naja)
Im Endeffekt hätte ich mir das gespräch sparen können und ich denke, ich war einfach zu nett...aber ich hatte das gefühl ich rede gegen eine wand, NICHTS davon kam wirklich bei ihr an. ich weiß nicht was mit ihr los ist.
Ich meinte dass ich erstmal keinen Kontakt will und sie mal zur Ruhe kommen soll und mal richtig über all das nachdenken soll, was sie getan, gesagt hat etc...
Ein paar Tage später schrieb sie, ob wir am wochenende was zusammen machen wollen, ich habe natürlich abgelehnt...
Von meiner Seite aus ist der Kontakt vorerst auf Eis gelegt und ich weiß nicht, ob es jemals wieder zu einer Freundschaft kommen wird... Das kann ich im moment noch nicht sagen.
Aber eine Freundschaft ohne Vertrauen geht ja schlecht.
Ich weiß nicht mehr, was ich ihr noch glauben kann und was nicht, im Gespräch hat sie mich nämlich schonwieder belogen...
Und das geht für mich einfach nicht! Erst beteuern wie leid einem alles tut und dann wieder ins Gesicht lügen.
Mittlerweile weiß ich auch, dass mit Max und ihr schon etwas lief, als mit mir und ihm (scheinbar) noch alles gut war...
Toller Typ und tolle Freundin echt...
Bin im Moment was die Geschichte anbetrifft einfach nur gefühlskalt.
 
E
Benutzer91686  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Dann lass die beiden einfach ziehen...

Irgendwann ist der Kerl nämlich weg ! Und dann steht sie da - ganz allein... & dann wird sie dich vermissen aber an deiner Stelle würde ich sie dann nicht mehr wieder als Freundin annehmen..
Das was sie getan hat ist unmöglich..

Und wenn sie dich schon wieder belogen hat in dem Gespräch dann zeigt es doch nur, dass ihr nichts daran liegt wie es dir dabei geht...

Außerdem kann ich absolut nicht verstehen wie deine Freundin auch noch mit diesem Kerl zusammenbleibt.. als wenn es nicht so schlimm genug wäre dich zu hintergehen, zu belügen & mit ihm anzufangen...

Na ja... das war wohl für sie nicht so die beste Freundschaft..

Aber es gibt auch noch andere Menschen, die es ehrlich meinen mit einer Freundschaft :smile:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #61
Also, in meinem Freundeskreis und auch in dem von meinem Freund oder von meinem Bruder ist es ganz klar so, dass jemand, für den irgendeiner noch Gefühle hegt, absolut tabu ist.

Das hat für mich auch ein wenig mit "Anstand" zu tun.
Und nichts mit "Beste Freundin" - oder gar Frauen. Das gilt unter ALLEN Freunden (Männer & Frauen).

Ich unterscheide aber ganz klar auch zwischen zwei Szenarien:
Wenn von Anfang (vor einer Beziehung) beide eingestehen, dass sie auf den selben Mann stehen und dann den Mann entscheiden lassen, ist das ja absolut in Ordnung.
Aber kurz nach einer schmerzhaften Trennung (und dann auch noch heimlich) etwas mit dem Typen anzufangen, finde ich echt daneben. Sowas kann man sehr wohl steuern und zumindest langsamer angehen lassen und dazu mit offenen Karten spielen.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #62
Es ist sicher nicht einfach, in deiner Haut zu stecken im moment. Ich verstehe, dass dich die ganze Geschichte sehr verletzt und wirklich traurig macht.

Ich möchte ganz ehrlich sein: Manchmal kann man für Gefühle einfach nichts. Es ist absolut nicht in ordnung von deiner Freundin, dass sie so heimlich zusammen kamen, sie hätte mit dir sprechen müssen, nur schon aus Respekt!
Aber dass sie schlussendlich ineinander verliebt sind, dafür können sie sehr wenig.

Du musst die Situation, in der du steckst, einfach als solche hinnehmen, denn es ändert nichts, wenn du die ganze Zeit hinterfragst, wieso es so gekommen ist!
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, in jedem Leben und darauf musst du hoffen!

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du die Situation ein paar Wochen ein wenig setzen lässt und auf dich wirken lässt, damit du dich daran gewöhnst, und dann redet ihr mal, du und deine Freundin!

Das Herz kann man nicht kontrollieren, genauso wenig wie die Gefühle.
Hat Max vorher auch aufrichtiges Interesse an Dir gezeigt, oder kann es sein, dass er von Anfang an in Deine Freundin verliebt war?
Frag sie, wieso sie dir das nicht früher gesagt hat und wie sie sich das in Zukunft vorstellt.

Du musst ja nicht gleich beste Freundin sein; Sporadisch Kontakt halten, bis du dir selber bewusst wirst, ob du es überhaupt akzeptieren kannst.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "beste freundin verloren (?)...alles so heftig", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren