• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beste Freundin und (nun Ex-)Freund treffen sich seit Wochen heimlich

Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #1
Hey liebe Community,

ich muss mir grade mal was von der Seele schreiben und würde gerne mal ein paar neutrale Meinungen hören.

Vorgeschichte:

Vor ca. 6 Wochen haben mein (Ex-)Freund und ich Schluss gemacht, da es Probleme in unserer Beziehung gab, die wir bis dahin nicht gelöst bekommen haben. Er wollte es nochmals probieren, ich war mir total unsicher und bin aber erstmal dabei geblieben, es sein zu lassen. War jedoch die ganze Zeit hin und hergerissen, da schon noch Gefühle im Spiel sind, ich aber diese ganze Stresserei nicht mehr ertragen habe. Er hat dann gekämpft und mich ständig versucht zu überreden, es nochmal zu probieren.

In dieser Zeit habe ich mich öfter mit meiner längsten,besten Freundin getroffen, da ich in meiner Heimatstadt war, in der sie weiterhin wohnt (und er auch). Ich habe ihr natürlich auch davon erzählt, wie unsicher ich bin und das ich nicht weiß, was das richtige ist, ob eine Beziehung weiterhin Sinn macht. Sie meinte die ganze Zeit, das er wohl nicht der Richtige ist, wenn ich so unsicher bin und blablabla. Nach einiger Zeit habe ich mich nochmal mit ihr getroffen, sie hat mich nach ihm gefragt und ich habe das Neuste erzählt, da meinte sie plötzlich :"Ja, das hat er mir schon erzählt.."
Da bin ich stutzig geworden, weil die beiden sich eigentlich nur durch mich kennen. Ich dachte, die beiden hätten sich zufällig irgendwo getroffen, aber auf Nachfrage sagte sie, sie hätten sich bei ihr getroffen und über mich geredet usw. Da war ich erstmal baff, weil keiner der beiden mir das erzählt hat und auch eigentlich niemand von beiden die Handynummer des anderen hatte (nach meinem Wissen -.-). Nunja, es war ja auch ihr nur so rausgerutscht und sie merkte, dass ich es seltsam fand, fragte noch, ob ich jetzt böse sei und schwichtigte die Sache damit ab, dass sie sich nur einmal getroffen hätten und er ja nur von mir erzählt hätte. Ich sagte, dass es ich es merkwürdig finde und mir das nicht so passt, die sie ihm einfach so alles erzählt, was ich ihr sage und mir keiner der beiden mal gesagt hat, dass sie sich treffen.
Sie nahms zur Kenntnis und wir haben über was anderes geredet.
Das war ca. vor 3-4Wochen, schätze ich.

Problem::

Die letzten beiden Woche habe ich intensiv über die Beziehung mit meinem Ex nachgedacht, überlegt, was man verändern müsste usw. und mich dann entschieden, dass ich es ein letztes Mal versuchen würde. Wir haben uns getroffen und 2 Stunden geredet und den Entschluss gefasst, es ein letztes mal zu probieren.
Gerade als wir beide glücklich waren und alles geklärt war, kam das Gespräch zufällig auf meine beste Freundin. Ich erwähnte kurz, dass die beiden sich ja mal getroffen haben in der Zeit. Da schaute er schon so komisch..Ich hab gleich nachgehakt und er meinte, sie hätten sich öfter getroffen und auch nur anfangs über mich geredet, dann nicht mehr, dann hätten sie einfach nur Spaß gehabt, sich zu treffen und wra ja so toll.
Ich dachte ich hör nicht richtig. Ich hab total angefangen zu zittern und gefragt, wieso mir das nie mal einer der beiden erzählt hätte. Er sagte dann, meine Freundin hätte ihm auch gesagt, dass sie ja aus dem einen Gespräch wusste, ich finde es nicht so toll,wenn sie sich treffen, ohne was zu sagen..so haben beide drüber geredet das ich es blöd find und beschlossen, sich weiter zu treffen und mir nix zu sagen!!!!

In dieser ganzen Zeit, nach dem letzten Gespräch mit ihr, hat meine Freundin mich nicht einmal nach einem Treffen gefragt, mir ne sms geschrieben wies mir geht oder mich angerufen. Dafür hat sie sich mehrmals die Woche mit meinem (Ex)Freund getroffen und sich ne schöne Zeit gemacht.

Ich war komplett entsetzt, am allermeisten von ihr enttäuscht, da ich ihr bei jeder Scheiße zuhöre und stundenlang Tipps gebe, sie es aber anscheinend nicht interessiert, was mir wichtig ist und auf was ich Wert lege. Ich hätte von ihr sowas nie erwartet. Ich bin von ihm enttäuscht, und von ihr noch viel mehr. Ich wähle meine Freunde sehr sorgfältig aus und hätte nicht gedacht, dass man mich mal so belügt.

Ich habe ihr daraufhin nur eine sms geschrieben, in der stand:"Danke". das war in der Nacht vom Freitag zum Samstag. Bis Samstagnachmittag kam keine Regung von ihr. In der Zeit hat mein Ex dann versucht mit mir zu reden..habe nur wütend bei facebook geantwortet und mal nachgefrgat, ob die beiden jetzt schon wieder in der Zeit Kontakt hatten: Ja, sie hätten kurz telefoniert!! Ich hatte nocht nichtmal was von ihr gehört und sagte zu ihm auch, dass ich das unter aller Sau finde. Da meinte er:"Ja, sie war scheiße drauf (da dachte ich, es sei wegen mir..) weil sie Stress mit ihrem neuen Fruend hat.." Ich dachte ich platze..!

Sie scheint es kaum zu interessieren, was sie gemacht hat. Nachmittag kam dann ne "Sorry"-sms und sie meinte, ich könne ja die Woche mal bei ihr zum Reden vorbei kommen, da sei doch nichts gelaufen und wäre doch nicht schlimm, dass sie sich heimlich treffen und mir keiner was sagt, sie wollte nur mein Bestes!!
Ich hätte sie verprügeln können! Wenn sie mein Bestes will, tröstet sie nicht meinen Ex und meldet sich wochenlang nicht, sonder fragt, wie es mir geht und erzählt mir von den Treffen..

Ich bin so sauer, enttäuscht und wütend, vor allem von ihr. Ich kenne sie seit meiner Kindheit und will eigentlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie hat sich auch bis jetzt nicht mehr gemeldet und nur diese poplige sms geschrieben. Da schrieb sie auch noch:"ach, ihr seid doch so ein süßes paar, hoffe ihr kommt wieder zusammen" Vorher meinte sie ja immer, ich soll es lassen, weil er nich der Richtige ist.


Reagier ich über? Was tut man in so einer Situation? Ich bin so voller Wut und Enttäuschung, ich würde beide am liebsten nie wieder sehen!
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Ich finde nicht, dass du überreagierst, ich kann dich jedenfalls vollstens verstehen.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihr erstmal völlig einstellen.

Was den (Ex)Freund angeht...denkst du, da lief was zwischen den beiden bzw. es bahnte sich was an? Oder haben sie sich wirklich nur platonisch getroffen? Irgendwie würde mir das sehr sauer aufstoßen und wenn die Beziehung eh gerade ziemlich wackelig ist, wäre das für mich persönlich wohl einfach zu viel.
Aber immerhin war er mehr oder weniger ehrlich zu dir.

Ich würde wohl auch bei ihm erstmal auf Abstand gehen und gucken, was von seiner Seite noch kommt.
Ist echt eine beschissene Situation. :knuddel:
 
Maybellene
Benutzer116121  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Dass es hintenrum passiert ist, ist jetzt nicht gerade schön, aber du kannst deiner Freundin ja nicht verbieten, dass sie deinen Ex mag, oder? Sind doch beides eigenständige Menschen. Und sie hatten doch nichts am Laufen, haben dich also auch nicht "hintergangen". Sicher sollte eine gute Freundin eher für einen da sein, statt mit dem Ex zu tratschen und alles. Aber wenn sie sich ohne Hintergrundgedanken getroffen haben und sich dein Ex nur mit ihr - die dich nunmal gut kennt - über eure Beziehung unterhalten wollte...?
Ein schönes Gefühl ist das im ersten Moment sicherlich nicht, kann ich wirklich verstehen.
Ich würde aber auch nicht überreagieren, sicher hat keiner von beiden im Sinn gehabt, dich zu verletzen.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Völlig nüchtern betrachtet reagierst du definitiv über. Du warst dich deiner Gefühle nicht sicher und wolltest Abstand. Da finde ich es nicht verwerflich, wenn sie die beiden Treffen. Das sie es mehr oder minder heimlich gemacht haben zeugt davon, das bei dir offenbar ein hohes potenzial an Eifersucht vorhanden ist. Lässt zumindestens Rückschlüsse auf deine Reaktion zeigen. Auch wenn zwischen den beiden etwas lief, dann passierte das ja nicht während ihr zusammen wart. Sicherlich könnte man jetzt moralisch sagen die beste Freundin geht nicht an den Ex-Freund aber Moral hin oder her, etwas verwerfliches haben die beiden ja nicht getan.

Seine Reaktion ist auch ziemlich nachvollziehbar, denn wenn er um dich gekämpft hat. Liegt es nahe die beste Freundin zu befragen oder um rat zu bitten. Denn grundsätzlich kennt dich wohl keiner besser wie sie, gerade wenn ihr schon von Kindesalter an befreundet seid. Ebenfalls kannst du von ihr nicht erwarten genauso zu reagieren wie du es für sie tust. Da rate ich immer dazu nur soviel zu tun wie man besten gewissen auch machen kann. Offenbar hast du zu viel getan, andernfalls würdest du nicht das einfordern wollen. Ist zwar im Grunde ne unschöne Sache aber deswegen so empört zu sein finde ich überzogen.
 
Maybellene
Benutzer116121  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Auch wenn zwischen den beiden etwas lief, dann passierte das ja nicht während ihr zusammen wart. Sicherlich könnte man jetzt moralisch sagen die beste Freundin geht nicht an den Ex-Freund aber Moral hin oder her, etwas verwerfliches haben die beiden ja nicht getan.

WÄRE etwas gelaufen, dann wäre es auch verwerflich. Immerhin würde das sein Vorhaben, die Beziehung zu retten, total in's Unglaubwürdige ziehen und ihn zu einem ziemlichen Idioten machen. Genauso die beste Freundin: Ein Freund sollte jemand sein, dem die Gefühle desjenigen nicht egal sind. Hätten die beiden was laufen gehabt, ob nun während Trennungszeitraum oder auch nicht, fände ich es durchaus unfassbar schlimm für eine Freundschaft. Beides sollten Menschen sein, die dich lieben - was'n das dann für ne Art, das zu zeigen? :zwinker:

DA aber nichts gelaufen ist und die beiden sich nur freundschaftlich getroffen haben, sehe ich nicht so schwarz und würde weder die Freundschaft, noch den Kerl sofort aufgeben.

Zwecks aber Freundschaft: Mein Vorredner hat recht. In Freundschaften sollte man nicht fordern. Wenn Freundin mal weniger gibt, als man gerade braucht, ist das eben nur menschlich.
 
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich kann deine Empörung verstehen, gerade weil auch noch Gefühle im Spiel sind und von Freunden erwarte ich auch, dass sie mir in schweren Zeiten zur Seite stehen und sich nicht hinterrücks mit meiner Ex treffen. Ähnliches erwarte ich von meiner Ex.

Für mich wäre das Grund genug den Kontakt zu Beiden abzubrechen. Ob sich danach noch wieder was entwickeln kann, kann eigentlich nur die Zeit sagen.
 
S
Benutzer Gast
  • #7
WÄRE etwas gelaufen, dann wäre es auch verwerflich. Immerhin würde das sein Vorhaben, die Beziehung zu retten, total in's Unglaubwürdige ziehen und ihn zu einem ziemlichen Idioten machen. Genauso die beste Freundin: Ein Freund sollte jemand sein, dem die Gefühle desjenigen nicht egal sind. Hätten die beiden was laufen gehabt, ob nun während Trennungszeitraum oder auch nicht, fände ich es durchaus unfassbar schlimm für eine Freundschaft. Beides sollten Menschen sein, die dich lieben - was'n das dann für ne Art, das zu zeigen? ;

Ist doch letztendlich eine Frage seiner moralischen Einstellung. Verwerflich würde ich es finden, wenn Gefühle im Spiel wären. Rein des Sexes wegen würde ich sowas aber sicherlich nicht verurteilen. Warum er dadurch aber ein Idiot wäre ist mir schleierhaft. Geht man bei Beziehungen automatisch ein die Freunde nicht attraktiv zu finden oder sich zu den sexuell hingezogen zu fühlen? Bedeutet eine Beziehung das man über die Trennung hinweg absolut monogam leben muss? Sorry aber wenn meine Partnerin sich von mir tennt, weil sie sich unsicher ist. Dann ist es mir ziemlich egal mit wem ich wann schlafe. Das hat nichts damit zu tun das ich sie nicht wertschätze, nur habe ich keinen Vertrag mir ihr abgeschlossen der mich meiner Menschlichkeit beraubt.

Jeder fasst Dinge eben so auf wie er es für richtig hält. Nur frage ich mich ob ich das genauso von meinen Freunden verlangen kann. Da wären wir wieder bei dem Thema nicht mehr zu fordern als man selber vertreten kann. Trennung ist Trennung.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Viele Dank erstmal für eure ehrlichen Meinungen und Ansichten!

Was den (Ex)Freund angeht...denkst du, da lief was zwischen den beiden bzw. es bahnte sich was an? Oder haben sie sich wirklich nur platonisch getroffen? Irgendwie würde mir das sehr sauer aufstoßen und wenn die Beziehung eh gerade ziemlich wackelig ist, wäre das für mich persönlich wohl einfach zu viel.
Aber immerhin war er mehr oder weniger ehrlich zu dir.

Danke für den Knuddler :zwinker:
Ich glaube, bzw. hoffe nicht, dass da was gelaufen ist. Ihm trau ichs eigentlich nicht zu, ihr schon eher. Das wäre natürlich noch schlimmer, aber irgendwie geht es mir vor allem um die Sache an sich, dass mich beide absichtlich belogen haben, obwohl zwischendruch die Rückmeldung von mir kam, dass ich es gerne wüsste, wenn sie sich treffen.

Dass es hintenrum passiert ist, ist jetzt nicht gerade schön, aber du kannst deiner Freundin ja nicht verbieten, dass sie deinen Ex mag, oder?

Das verbiete ich ihr nicht und andersherum auch nicht. Im Gegenteil, ich mag es, wenn sch meine Freunde verstehen.
Ich mag es jedoch nicht, wenn sie absichtlich Dinge verheimlicht, von denen sie weiß, dass es mir wichtig ist. Und das wusste sie..Das macht mir so zu schaffen, dass es ihr egal zu sein scheint, was mir wichtig ist.

Da die Beziehung eh erstmal wieder auf wackeligen Beinen gestanden hat, war mir die ganze Sache jetzt auch zu viel und ich lasse es wirklich sein.
Wollte aber eben auch erstmal ein wenig runter kommen, um die ganze Sache objektiver und nüchterner betrachten zu können und nicht irgendwelche Entscheidungen im Affekt fällen, die mir dann leid tun.

Völlig nüchtern betrachtet reagierst du definitiv über. Du warst dich deiner Gefühle nicht sicher und wolltest Abstand. Da finde ich es nicht verwerflich, wenn sie die beiden Treffen. Das sie es mehr oder minder heimlich gemacht haben zeugt davon, das bei dir offenbar ein hohes potenzial an Eifersucht vorhanden ist.

Das Problem ist, dass er mir in der Zeit, in der wir im Prinzip nicht zusammen waren, öfters mal die Frage gestellt hat, ob ich denn nicht eifersüchtig sei, bzw. ich denn gar nicht eifersüchtig zu bekommen bin. Er war immer sehr eifersüchtig in der Beziehung, was auch ein Grund war, wieso sie gescheitert ist.
Da habe ich geantwortet, dass ich keinen Grund dazu habe, wir ja eigentlich auch nicht zusammen sind.
Er hat im Nachhinein ein wenig durchblicken lassen, dass ihm schon sehr bewusst war, dass es vielleicht für mich nicht so schön ist, wenn sie sich heimlichen treffen.
Er wollte mich also gern eifersüchtig machen und hat praktisch meine "Basis" angegriffen...mich macht sowas aber nicht eiferüschtig, sondern wütend und enttäuscht mich, da hier bei mir Vertrauens-Dinge angegriffen werden, auf die ich immer gebaut habe und mich drauf verlassen konnte.
Das er mich also willentlich irgendwie ein wenig verletzen wollte, weil er es anders nicht geschafft hat, finde ich mies.
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Das Problem ist, dass er mir in der Zeit, in der wir im Prinzip nicht zusammen waren, öfters mal die Frage gestellt hat, ob ich denn nicht eifersüchtig sei, bzw. ich denn gar nicht eifersüchtig zu bekommen bin. Er war immer sehr eifersüchtig in der Beziehung, was auch ein Grund war, wieso sie gescheitert ist.
Da habe ich geantwortet, dass ich keinen Grund dazu habe, wir ja eigentlich auch nicht zusammen sind.
Er hat im Nachhinein ein wenig durchblicken lassen, dass ihm schon sehr bewusst war, dass es vielleicht für mich nicht so schön ist, wenn sie sich heimlichen treffen.
Er wollte mich also gern eifersüchtig machen und hat praktisch meine "Basis" angegriffen...mich macht sowas aber nicht eiferüschtig, sondern wütend und enttäuscht mich, da hier bei mir Vertrauens-Dinge angegriffen werden, auf die ich immer gebaut habe und mich drauf verlassen konnte.
Das er mich also willentlich irgendwie ein wenig verletzen wollte, weil er es anders nicht geschafft hat, finde ich mies.

Vielleicht hat er sich erhofft mit der Eifersucht verschwunden gefühle wieder zu wecken? Dir also auf sehr schräge Art die Wichtigkeit seiner Person ins Gewissen zu rufen? Wenn Menschen verzweifelt sind stellen sie manch dumme Dinge an.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Vielleicht hat er sich erhofft mit der Eifersucht verschwunden gefühle wieder zu wecken? Dir also auf sehr schräge Art die Wichtigkeit seiner Person ins Gewissen zu rufen? Wenn Menschen verzweifelt sind stellen sie manch dumme Dinge an.

Hmm, das habe ich auch schon überlegt. Seine Handlungen kann ich auch in gewisser Weise noch nachvollziehen und schiebe bei ihm auch viel auf Verzweiflung.
Aber von ihrer Seite her funktioniert das eben nicht so einfach. Vielleicht hast du aber recht und ich kann meine "moralischen Vorstellungen" nicht auf sie übertragen und erwarten das sie selbst die Dinge tut, die sie von mir erwartet und ich auch für sie tun würde. -.- Die Erkenntnis ist nur immer sehr schmerzlich und ich erhoffe mir einfach von so engen Freunden etwas mehr Feinfühligkeit.

Edit: Es macht mich halt auch traurig und doch etwas misstrauisch ihren Absichten gegenüber, wenn sie jtzt keinen Kontakt zu mir sucht um die Sache zu klären, sondern lieber wieder mit ihm telefoniert..
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Wenn ihr beide das Gleiche voneinander erwartet kann es weniger zu Enttäuschungen kommen. Die Frage ist aber ob man seine moralischen Wertvorstellungen dafür aufgibt oder runterschraubt oder eben diese als nötig erachtet um eine tiefe Freundschaft zu rechtfertigen. Ich habe mich vor kurzem auch von meinem besten Kumpel los gesagt, kann es also nachvollziehen auch wenn der Grund ein anderer sein mag. Ich würde die Reaktionen deiner Freundin abwarten und dir selber eine Deadline setzen. Wenn die überschritten ist würde ich den Kontakt abbrechen und sich weiter orientieren. Auch wenn man Jahre lange Freundschaft nicht mal eben vergessen kann. Man kann sie aber rationalisieren und unter nüchternen Gesichtspunkten betrachten.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Vielleicht ist die Erklärung noch einfacher:

Man(frau) hält einfach die Klappe, um vermeintlichem Ärger oder Nachteilen aus dem Weg zu gehen ...
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #13
Also ich fände es nicht okay, wenn mein Ex-partner und meine beste Freundin sich träfen, auch wenn da keine Gefühle im Spiel wären. Die treffen sich und sprechen dann über mich? Was soll das denn? Zu beiden habe, bzw. hätte, ich ein Vertrauensverhältnis, und zwar unabhängig voneinander. Und meiner besten Freundin würd ich auch mal Sachen erzählen, wenn ich sauer wäre und nur Dampf ablassen muss, die mein Freund nicht unbedingt so wissen müsste.
Ich fände es auch nicht okay, wenn die beiden mich nicht mehr als Autorität über meine Gefühle anerkennen würden und sich eine andere Meinung suchen würden. Geht gar nicht. Wenn meine beste Freundin nach Absprache mal dem Ex-Partner ins Gewissen reden würde, okay. Aber sonst: Vertrauensbruch hoch drei. Könnt ich gar nicht mit.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Wenn ihr beide das Gleiche voneinander erwartet kann es weniger zu Enttäuschungen kommen. Die Frage ist aber ob man seine moralischen Wertvorstellungen dafür aufgibt oder runterschraubt oder eben diese als nötig erachtet um eine tiefe Freundschaft zu rechtfertigen.


Das ist der Knackpunkt.
Ein paar Prinzipien oder moral. Grundsätze habe ich, die kennt sie und hat diese ebenso. Theoretisch. In der Praxis hats dann eher weniger gut funktioniert.
Fahre ich jetzte deswegen meine Vorstellungen komplett runter, könnte ich mit jedem x-beliebigen supertoll befreundet sein. Von daher wird es auch eher darauf hinaus laufen, dass ich jetzte abwarte was sie macht. Werde mich nicht melden und schauen, inwieweit sie etwas zum Erhalt der Freundschaft tutt. Kommt da nix, sagt das ja schon genug aus.

Wieso hast du dich denn von ihm losgesagt?

Vielleicht ist die Erklärung noch einfacher:

Man(frau) hält einfach die Klappe, um vermeintlichem Ärger oder Nachteilen aus dem Weg zu gehen ...

Auf eine gewisse, perverse Art und Weise steht ich drauf, wenn ich die Wahrheit erfahre und erfahre, wie Menschen denn eigentlich ticken.

Ich fände es auch nicht okay, wenn die beiden mich nicht mehr als Autorität über meine Gefühle anerkennen würden und sich eine andere Meinung suchen würden. Geht gar nicht. Wenn meine beste Freundin nach Absprache mal dem Ex-Partner ins Gewissen reden würde, okay. Aber sonst: Vertrauensbruch hoch drei. Könnt ich gar nicht mit.

Dieses Gefühl bzw. der Gedanke kam mir auch schon. Ich fühle mich auf ein Niveau herabgesetzt, auf dem ich augenscheinlich nicht in der Lage bin, meine eigene Meinung zu äußern, so dass meine engsten Vertrauten das ausdiskutieren müssen, ohne mich einzuweihen.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:
Wieso hast du dich denn von ihm losgesagt?

Weil er hoffnungslos verloren in seiner aktuellen Beziehung ist und alles stehen und liegen lässt für die Frau. In seiner neuen "Vaterrolle" völlig aufgeht, obwohl es nicht mal sein eigenes ist. Und es nicht für nötig hält seinen besten Kumpel zu unterstützen und zu helfen, erst vorher um Erlaubnis bei seiner Freundin bitten muss. Sind Punkte in denen ich meine Maßstäbe ansetze und wer diese nicht halten kann, der gehört eben nicht mehr zu meinem Freundeskreis, egal ob wir schon 10 Jahre befreundet waren. Ich bin da sehr gradlinieg.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #16
Ich bin auch jemand, der Freundschaften nicht als "Vertrag" ansieht und zu viele Forderungen an Freunde nicht ausstehen kann. Dennoch bin ich der Meinung, dass die beste Freundin hier sich als ziemlich schlechte Freundin erwiesen hat. Statt der TS in einer harten Zeit beizustehen, trifft sie sich lieber mit deren Ex (hätte also doch irgendwie Zeit gehabt), und belügt sie. Und das alles, obwohl die TS sie darauf hingewiesen hat, dass sie davon erfahren möchte.

Sogar wenn es nur um Sex gegangen wäre, empfände ich das als noch schlimmer: Sex kann frau sich bestimmt bei vielen Männern holen, wieso gerade beim Ex der besten Freundin?

Und nicht einmal jetzt tut die Freundin etwas für die Beziehung. Ich persönlich umgebe mich nur noch gerne mit Menschen, die mir auch guttun. Dafür bin ich auch bereit, etwas zurückzugeben. Dafür müssen wir uns auch nicht regelmässig sehen oder so. Aber tut mir jemand bewusst so weh, dann lege ich keinen Wert mehr auf eine Freundschaft mit dieser Person.

Beim Ex sehe ich das Ganze etwas anders. Er hat wohl scheinbar wirklich aus Verzweiflung gehandelt und wollte die TS eifersüchtig machen. Das ist an sich wohl ganz menschlich. Allerdings sehe ich gerade aufgrund der wackligen Basis wenig Chancen: Statt an der eigenen Eifersucht zu arbeiten spielt er Eifersuchtsspielchen: Das ist wenig hoffnungsvoll für eine eifersuchts- und stressfreie Zukunft...

Liebe TS, ich würde mir hier nun einfach eine Auszeit von Beiden nehmen. Triff dich viel mit anderen (aufrichtigen) Freunden und mach dir eine schöne Zeit.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Liebe TS, ich würde mir hier nun einfach eine Auszeit von Beiden nehmen. Triff dich viel mit anderen (aufrichtigen) Freunden und mach dir eine schöne Zeit.
Das sehe ich auch so.
Melde dich bei keinem von beiden mehr und kümmere dich um dich oder verbringe dir Zeit mit anderen Freunden.

Ich habe vor Jahren etwas Ähnliches erlebt wie du und ohne den Kontaktabbruch wäre ich vermutlich an dem (in meinem Fall) völlig zerstörten Vetrauensverhältnis zu beiden ziemlich kaputt gegangen.

Tu das, was für dich gut ist. :smile: Unaufrichtige Freunde und Partner jedenfalls sind dies nicht.
 
K
Benutzer Gast
  • #18
Meiner Meinung nach, ist das kein überreagieren. Wäre mir an deiner Stelle auch ziemlich auf den Keks gegangen, dass die beiden sich heimlich treffen, bzw. dir einfach nichts davon sagen. Das stinkt schon zum Himmel, wie ich finde. Den Kontakt zu deiner Freundin, würde ich vorerst einstellen. So wichtig kannst du ihr ja nicht sein, wenn sie sich nur so sporadisch meldet, in der Zeit in der es dir nicht gut geht. Und dein Freund hat sich auch nicht unbedingt besser verhalten, Ehrlichkeit in einer Beziehung (vorallem wenn ihr es jetzt nochmal probiert) sollte eigentlich fundamental sein. Keine gute Ebene um ihm eine weitere Chance zu geben.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #19
Die beste Freundin steht IMMER auf deiner Seite, ansonsten hat sie den Titel nicht verdient. Und indem sie sich andauernd heimlich mit deinem Ex getroffen hat, ohne dir etwas davon zu erzählen oder sich mal bei dir zu melden, hat sie letztendlich ja die Seiten gewechselt.
Ich finde, es ist ein Vertrauensbruch, was sie da getan haben und ich würde mich von der Person distanzieren.
 
E
Benutzer117442  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich finde auch, dass die beste Freundin auf deiner Seite stehen sollte!
Als ich mich von meinem Exfreund getrennt habe, hat sich eine meiner besten Freundinnen auch mit ihm getroffen. Sie hat mir anfangs nichts davon erzählt und hab es dann erfahren, als ich die beiden zusammen gesehen haben. Ich war sehr verletzt und habe sie darauf angeredet. Sie hat dann nur gemeint, dass sie sich eben gut verstehen, weil ihr Freund sich von ihr zur selben Zeit getrennt hat wie ich mich von meinem Exfreund. Sie hat gemeint sie helfen sich eben gegenseitig, weil sie sich in der selben Lage sehen. Die beiden haben alles mögliche zusammen gemacht: zusammen ins Casino, Essen gehen,... Meines Erachtens ging das auch ziemlich ins romantische und ich war mir dann auch ziemlich sicher, dass da mehr läuft. Egal wie... Es war einfach zu viel für mich. Mein Freund betrügt mich und eine meiner besten Freundinnen hilft ihm über mich hinweg zu kommen? Mein Vertrauen war gebrochen und ich bin auf Abstand. Und das kann ich dir nur auch raten.
Geh auf Abstand, schau was passiert. Warte ab, was von ihrer Seite kommt, was von seiner Seite kommt. Kümmer dich erst Mal um dich selbst. Ich weiß, wie ich mich damals fühlte und, dass ist alles nicht so einfach zu verdauen!
Wenn es dich beruhigt... Meine Freundin ist dann einen Schritt auf mich zugekommen, wir haben uns ausgeredet und nach einiger Zeit hat sich wieder Vertrauen aufgebaut. Es ist zwar ganz klar nicht mehr so, wie es davor war.
 
R
Benutzer Gast
  • #21
....
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #22
Ich kann mich da kaya nur anschließen: So etwas geht wirklich GAR NICHT! Absolutes Fail...
Mich würde aber mal interessieren, wie dein Exfreund denn dann darauf reagiert hat als du die Beziehung jetzt doch sein lassen wolltest aufgrund dieser Tatsache?

Ich weiß nicht, wahrscheinlich war ihm das nicht so ganz bewusst und evtl. hat er auch gedacht, er könne sie ein bisschen aufragen ob du ihm noch eine Chance gibst oder nicht.
Von ihr finde ich es aber doch schon ziemlich krass, macht alles so den Anschein als wolle sie mehr von ihm. Mal gespannt, ob da nicht noch was daraus wird :ratlos:
 
Maybellene
Benutzer116121  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich finde natürlich auch, dass es von beiden ein etwas blödes Verhalten war.
Jedoch bin ich immernoch nicht der Meinung, dass man hier nur schlimme Dinge reindenken sollte. Es hört sich für mich eigentlich eher danach an, als wolle der Ex "indirekt" Kontakt zur TS. Und da ist die beste Freundin nunmal eine wunderbare Anlaufstelle: Sie kennt einen und weiß natürlich auch, wie die TS gedanklich und gefühlsmäßig zur ehemaligen Beziehung steht. Die Freundin sah in ihrem Verhalten wahrscheinlich auch nicht die Fehler, die wir ihr hier "andichten". Sie sah sich vielleicht wirklich nur in einer Art Vermittlerrolle und wollte eher versuchen, etwas wieder aufkeimen zu lassen, anstatt es zu ersticken.

Klar ist diese ganze Situation heikel und auch zu hinterfragen. Wenn auch der Ex der TS nichts erzählt, hätte ja immerhin die Freundin mal was dazu sagen können. Dass es hier aber um ne Affäre der beiden geht, kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wären beide echt beschissene (Entschuldigung.) Freunde.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an euch für eure Beiträge und Ratschläge!
Auch die Beiträge, in denen die Sache etwas positiver beleuchtet wurde, haben mir geholfen, ein bissl die Perspektive zu wechseln und etwas runter zu kommen und nicht nur das "Böse" zu sehen :zwinker:.

In der Zwischenzeit habe ich mit meinem Ex-Freund ausführlich drüber geredet..und auch mit der Freundin habe ich Kontakt gehabt. Der Kontakt fand aber auf nem Fest statt und genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Sie hat mich den ganzen Abend gemieden und so getan, als ob sie mich nicht sieht. Zufällig sind wir dann zur gleichen Zeit gegangen und ich konnte es mir nicht verkneifen, "Hallo" zu sagen. Sie tat dann ganz überrascht, umarmte mich mit einem Arm und hat kurz erklärt, dass da doch nix war..nebenbei, schrieb sie auf ihrem Handy sms. Ich fragte dann, ob ihr das Handy denn grade so wichtig wäre...daraufhin meinte sie "ja" und sie müsse jetz das Mädel suchen, mit dem sie da sei..und zischte ab. Meine Wut ist dann in angetrunkenem Zustand neu aufgekeimt und ich hab ihr nur noch ne sms geschrieben, dass ihr das ja alles nicht so wichtig zu sein scheint..daraufhin haben wir dann noch sinnlose sms geschrieben, was mir dann irgendwann zu dumm geworden ist, weils einfach nur peinlich war und ich für sowas eigentlich nicht der Typ bin. Tja..seitdem Kontaktabbruch...

Mein Ex hat sich entschuldigt und erklärt und in gewisser Weise kann ichs nachvollziehen.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass sie ihn zuerst kontaktiert hat, sehr oft nach Treffen gefragt hat, die er auch teilweise abgesagt hat und fast täglicher sms und Telefonkontakt bestand. In der Zeit, in der ich sie noch getroffen hab, kannte sie all meine Storys schon von ihm und hat ganz überrascht getan, als ich ihr meine "Neuigkeiten" erzählt hab.
Mein Ex-Freund hat auch mal angesprochen, dass es irgendwie komisch ist mit den Treffen, aber da hat sie immer abgewiegelt, dass es doch egal ist..es fielen auch Sätze ihm gegenüber wie "ich bin immer für dich da.."
Die Sachen weiß ich nicht nur von ihm, sondern wurden mir auch von jmd anderem bestätigt.

Nunja, die Sache macht mir immer noch zu schaffen, mittlerweile aber vor allem wegen ihr. Tut irgendwie ganz schön weh zu sehen, dass es ihr irgendwie egal ist und sie ihm so "hinterher" gerannt ist. Vertrauen zu ihm ist auch angeknackst, was in unserem komischen Schwebezustand nicht grade sehr hilfreich ist.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #25
Pure Honey, das tut mir sehr leid. Da hast du dich in einem Menschen ja ganz schön getäuscht...
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du ihr mal die Meinung gesagt hast und den Kontakt abgebrochen hast!

Wie sieht es denn momentan zwischen ihm und ihr aus?
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
Danke..Ich bin auch immer noch sehr enttäuscht und hätte niemals gedacht, dass wir beide mal so miteinander umgehen und nicht mehr miteinander reden.

Sie und Er müssten eigentlich keinen Kontakt mehr haben. Sie hatte mir bei unserem netten sms-Wechsel noch geschrieben, dass sie mit ihm nichts mehr zu tun haben will...was auch immer der Grund dafür ist. Aber sie war ebenfalls angetrunken an dem Abend...er hat dann auch eine entsprechende Nachricht bekommen.

Kommt mir alles vor wie in einer Soap, dieses ganze hin und her und der sms-Mist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren