Beste Freundin meiner Freundin wurde vergewaltigt

Benutzer148221 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Leute,

ich hab ein rießen Problem.
Und zwar hat es damit angefangen dass meine Freundin seit einer Woche bedrückt und depri is.
Da hab ich sie gefragt, was los sei und sie hat mir dann gestern erzählt dass ihre Freundin vor vier Jahren vergewaltigt wurde, das hat mich dann schon sehr nachdenklich gestimmt (ich wusste da allerdings noch nicht wen sie meint, denn es war nur von irgendeiner Freundin die Rede).
Heute früh hatte ich dann erfahren dass ich sie eben auch kenne und seit dem bin ich schon sehr nachdenklich und mach mir Sorgen um meine Freundin und ihre beste Freundin, denn meine Freundin hatte ihrer besten geraten es ihren Eltern zu erzählen, doch sie will dass nicht und ist nun sauer auf meine Freundin, weil sie einen besseren Rat verlangt (Ich wüsste auch keinen).
Jedenfalls ist meine Freundin völlig fertig deswegen und macht sich ein Haufen Vorwürfe und ich weis nicht mehr was ich ihr noch sagen könnte.
Gleichzeitig ist ihre beste auch am Boden.

Ich würde jetzt gerne meiner Freundin helfen und ihrer besten nen Rat geben wie sie sich verhalten soll und dass die beiden sich wieder vertragen. (Denn ich komm mit der Sache auch nicht so recht klar)

Kann mir jemand von euch helfen?
Und mir sagen was ich machen soll?

S

Benutzer

Gast
Am besten ist es, wenn man einfach nur sein Ohr leiht und sich mit Vorschlägen zurückhält.
Der/die Betroffene bekommt so signalisiert, daß man für ihn da ist - und das ist das wichtigste.

Alle Ratschläge in Form von: Du solltest... sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie durchaus unter Druck setzen können. Sie entspringen auch oft nur dem eigenen Bedürfnis, der Hilflosigkeit zu entfliehen, die mit intensivem Mitgefühl verbunden sein kann.
An den Bedürfnissen des Opfers geht das oft weit vorbei.

P.S.: Die Überschrift ist denkbar schlecht formuliert. Es sollte heißen: "Die beste Freundin meiner Freundin wurde vergewaltigt."

Benutzer123421  (31)

Sehr bekannt hier
Da hat ein Mädchen ein Mädchen vergewaltigt? Ich schätze das sich alle in deinem Alter befinden also 11 Jährige?

Ich finde den Tipp deiner Freundin eigentlich recht gut allerdings kann ich sho nur zustimmen. Man sollte zeigen das man für die Person da ist und sie unterstüzen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren