Beste Freundin heiratet - Gästebucheintrag

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Hallo zusammen,

im Sommer heiratet meine beste Freundin und ihre Schwester stellt im Vorhinein ein Gästebuch zusammen. Jeder Gast soll ihr halt vorab Seiten dafür schicken und sie lässt das dann binden. Finde ich eine sehr schöne Idee, wenn ich bei so was nicht so furchtbar unkreativ wäre. :frown:

Ich habe mir bisher Folgendes überlegt: Ich gestalte 2 Seiten; auf der ersten stehen die Namen der beiden und zu jedem Anfangsbuchstaben ein Wort, das etwas ausdrückt, das ich ihnen für ihre Ehe wünsche; also in etwa so:

Glück
Ehrlichgeit
Sicherheit
Aufmerksamkeit

(Der Name Gesa ist jetzt mal ausgedacht. :zwinker: )

Auf der zweiten Seite dann Fotos von den beiden + meinem Freund und mir und dazu dann so was wie "... und auf dass wir noch viel gemeinsam erleben" oder so was. Darunter unterschreiben mein Freund und ich dann. Findet ihr das gut oder habt ihr bessere Vorschläge? Ich bin bei solchen Sachen total unsicher, weil ich leider auch nicht besonders gut basteln kann. :hmm:

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Also das klingt für mich schonmal total toll!

Was ich noch schön fände wäre vllt ein toller Spruch / Bibelvers dazu, oder etwas was euch beide verbindet - was ihr schon oft gemeinsam gemacht habt, und dann sozusagen eine Erinnerung daran noch dazu tun (eintrittskarte, foto, usw)

Und so viel Bastelei is das ja nicht! :smile:

G

Benutzer

Gast
Ich find deine Idee sehr schön. Das ist kreativ, nicht kitschig und schön persönlich. :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab so was noch nie gemacht, wäre da auch erstmal ziemlich ratlos.
Aber dass du generell etwas schreibst, das du den beiden für die Ehe wünschst, finde ich gut und das ist wohl auch irgendwie Sinn der Sache.
Dazu dann die Gestaltung mit den Anfangsbuchstaben der Namen... Ist eine nette Idee.:zwinker:

Ich würde wohl auch noch ein oder zwei Zitate zum Thema Ehe, Parnterschaft, Treue o.ä. miteinfügen.

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
erste seite: Ehe steht für ....
zweite Seite: ....errare humanum est und dahinter ein riesensmily sollte man aber nur machen wenn sie spaß verstehen

S

Benutzer

Gast
Ich finde deine Ideen auch gut :smile:

Bist du künstlerisch irgendwie begabt?

Ich selbst hab auch schon mal in zwei Hochzeits-Gästebücher geschrieben und zusätzlich zu Sprüchen, Texten, Wünschen immer auch etwas gezeichnet. Das bringt etwas Abwechslung und ist auch persönlich :zwinker:
Wenn du also gar nicht sooo unbegabt im Zeichnen bist, könntest du dir ein Foto von den beiden schnappen, und versuchen abzuzeichnen.
Oder eine witzige Karikatur mit den beiden wäre sicher auch ned schlecht. :zwinker:

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
erste seite: Ehe steht für ....
zweite Seite: ....errare humanum est und dahinter ein riesensmily sollte man aber nur machen wenn sie spaß verstehen

Sorry, aber das kann ja echt nur von einem Mann kommen. :tongue: Nee, das tue ich den beiden nicht an ... :zwinker:

Ich finde deine Ideen auch gut :smile:

Bist du künstlerisch irgendwie begabt?

Leider überhaupt nicht. :frown: Ansonsten wäre es super, aber mit meinem Kindergartengekritzel will ich die beiden nicht belästigen. :grin:

Aber vielen Dank an alle für die Bestätigung und die Anregungen! :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren