besser Zeichnen lernen

Benutzer144346  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Sorry ich weiß nich ob mit dem Thema bei Lifestyle und Sport richtig bin, however. Ich zeichne und male sehr gerne, allerdings hab ich 2 mehr oder weniger große Probleme. Zum 1. ich kann keine Körper oder Körperteile zeichnen, gibts da irgendwie tricks?

2. wie setzt man schatten gut und richtig und was für material nimmt man da am besten her, wenn man keinen Bleistift benutzen will? wäre gut wen. ihr da irgendwelche Tipps hättet...

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Zum 1. ich kann keine Körper oder Körperteile zeichnen, gibts da irgendwie tricks?
Ja, kauf dir anständige Zeichenbücher.:smile:
Am besten auch noch Anatomiebücher, damit du ein Gefühl für den Knochenbau und die Muskulatur kriegst.:zwinker: Hilfslinien würden dir auch helfen.
21880236uc.jpg

2. wie setzt man schatten gut und richtig und was für material nimmt man da am besten her, wenn man keinen Bleistift benutzen will?
Auch das lernst du mit guten Zeichenbüchern. :zwinker:
Ich mag Kohle sehr gerne, eignet sich gut zum verwischen.:smile:

Benutzer152013 

Öfter im Forum
Auf jeden Fall gute Zeichenbücher und dann:
Üben, üben, üben. :smile:

Mit was willst du den überhaupt zeichnen? Bleistift/ Graphit? Kohle? Farbstift? Oder ganz was anderes?

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ihr könnt nicht zufällig direkt welche Empfehlen?
Da wird man ja auch regelrecht erschlagen, wenn man sich umsieht :ashamed:
Wobei mir da grade einfällt, dass ich in irgendeiner Bücherkiste sogar selber eins haben müsste... :whistle:

Benutzer144346  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Ok, ja vielen Dank. :smile: an Zwichenbücher hatte ich noch gar nicht so gedacht. ich werd mir mal eins. oder 2 gönnen :whistle:
[DOUBLEPOST=1431377007,1431376762][/DOUBLEPOST]Wo bekommt man denn so Zeichenmaterial? in was für Läden?

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab die Grundlagen des Zeichnens -der große Barber hier rumstehen.

Wenn du aber wirklich gut in Proportionen, Muskeln und generell in Körper zeichnen interessiert bist, empfehle ich wirklich Anatomie-Bücher.

Und was mir super geholfen hat: Zeichenpuppen. :smile:

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher

Benutzer144346  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Thanks Holden C :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren