Besonderes Geschenk

Benutzer100717 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo meine Lieben,

Der Wind hat mich nun hier her getragen da eine Frage offen steht. Ich habe vor einem ganz besonderen Menschen eine Kette zu übergeben. Ähnlich wie eine "Partnerkette", nur nicht ganz so gängig.

Der Schmuck besteht aus zwei Teilen, und da es eine wirklich aufwändige und kostenintensive Produktion sein wird, musste ich nun einige wichtige Fragen durchgehen.

Und zwar bekommt jeder einen Teil des Anhängers, nur stellt sich für mich die Frage, wer welchen Teil bekommt. Man kann es ungefähr so angehen: "Es gibt einen weiblichen, und einen männlichen Teil". Ich bin die männliche Person, und Sie die weibliche.

Ist es nun besser meinen, also den männlichen Teil Ihr zu geben damit Sie diesen Teil bei sich trägt, oder doch besser, dass Sie den weiblichen, also Ihren Teil trägt.

Der Hintergrund von solch Geschenken ist sich im Notfall wieder zu finden. Falls mal Strom und Licht sowie sämtliche Verkehrsmittel ausfallen mögen, oder sich die Zeit eine Weile gegen uns wendet. :smile:

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden, und könnt mir Eure Meinung mitteilen damit ich nicht ganz so planlos im Sand stecken bleibe.

Ganz liebe Grüße, Ignatius

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Wirf eine Münze
Was sagt der Hersteller?
Funktioniert das Karma des Mannes nur beim männlichen Teil?

Benutzer100695 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich persönlich würde ihr den männlichen Teil geben (als Erinnerung an dich) und an deiner Stelle den weiblichen Teil nehmen (als Erinnerung an sie).
Andersrum finde ich die Sache ein bisschen unlogisch. Wenn jeder seinen Teil trägt, wie soll man (im übertragenen Sinne) den anderen dann "wiederfinden"? :hmm:

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Kommt drauf an wie die Teile aussehen. Wenn der männliche Teil auch "männlicher" Aussieht und der weibliche eben "weiblicher" würde ich sagen, dass du den männlichen nimmst und sie den weiblichen.