• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Beschnittener oder unbeschnittener Penis und warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer182203  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich bin der Louis und neu hier und würde gerne von den Frauen wissen ob sie einen beschnittenen oder unbeschnittenen Penis schöner finden uns was die perfekte Penisgrösse für euch ist.

Es hat auch einen bestimmten Grund wieso ich euch als Frauen das frage, weil ich ziemlich negative Erfahrungen bezüglich des Themas machen musste. Ich hatte früher eine extrem lange Vorhaut und die meisten Frauen mit denen ich was hatte bzw. mit denen es zum Sex kommen sollte haben meinen Penis als hässlich und unästhetisch betitelt, manche haben sogar den Sex mit mir abgelehnt aufgrund meiner extrem langen Vorhaut. Das hat ziemlich an meinem Selbstbewusstsein gekratzt, weshalb ich mich vor ein paar Jahren beschneiden lassen hab. Ich kann es aber bis heute nicht nachvollziehen, weil ich immer gedacht habe, Frauen geht es wenn um die Größe des Penis aber nicht um die Optik und da ich nicht so schlecht bestückt bin (kein Eigenlob), hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 95B8FF6D-9562-47E6-8843-4EA819B1AF4A.jpeg
    95B8FF6D-9562-47E6-8843-4EA819B1AF4A.jpeg
    18,8 KB · Aufrufe: 20
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Beschnitten oder nicht, ist mir völlig egal.
Mir fällt so was meistens nicht mal auf :grin:
 
L
Benutzer182203  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Beschnitten oder nicht, ist mir völlig egal.
Mir fällt so was meistens nicht mal auf :grin:
Also wäre auch eine extrem lange Vorhaut für dich in Ordnung bzw. kein Problem für dich? :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Beschnitten, vor allem so weit, dass kaum bis keine Vorhaut übrig ist, ist für mich ein Ausschlusskriterium. Gefällt mir weder optisch, noch haptisch noch praktisch.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #6
Von den Männern, bei denen ich die Gelegenheit hatte, ihren Penis in schlaffem und in erigiertem Zustand mehrfach und intensiver zu betrachten, ist einer beschnitten und einer unbeschnitten. Der nicht erigierte Zustand geht während der sexuellen Aktivitäten meistens sehr schnell vorüber. Im erigierten Zustand empfinde ich den Unterschied nicht als so besonders groß.

Bei den Männern, mit denen ich vereinzelt im Swingerclub Sex hatte, und bei denen, die ich zum Beispiel in einer öffentlichen Sauna nacht gesehen habe, habe ich dieses Hautzipfelchen nicht als besonders beachtenswert empfunden.

L Louis4545 Was war für Dich eine extrem lange Vorhaut?
 
L
Benutzer182203  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Bei den Männern, mit denen ich vereinzelt im Swingerclub Sex hatte, und bei denen, die ich zum Beispiel in einer öffentlichen Sauna nacht gesehen habe, habe ich dieses Hautzipfelchen nicht als besonders beachtenswert empfunden.

Was war für Dich eine extrem lange Vorhaut?
Bedeutet also im Zusammenschluss, dass dir die Vorhaut bei Männern in der Sauna etc. wo man den schlaffen Zustand nicht nicht gefallen hat?

Es ist schwer dir das bildlich zu erklären, ein Bild würde es leichter machen. Ich Versuchs mal mit Worten, also extrem lang war so, dass meine Vorhaut im schlaffen sowie errigiertem Zustand meine Eichel bedeckt hat. Man konnte sie zwar zurück ziehen, musste sie aber halten damit sie nicht wieder über die Eichel rutscht.
 
L
Benutzer182203  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Beschnitten, vor allem so weit, dass kaum bis keine Vorhaut übrig ist, ist für mich ein Ausschlusskriterium. Gefällt mir weder optisch, noch haptisch noch praktisch.
Bedeutet auch, dass für dich eine extrem lange Vorhaut in Ordnung wäre?
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Beschnitten wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Es ist schwer dir das bildlich zu erklären, ein Bild würde es leichter machen. Ich Versuchs mal mit Worten, also extrem lang war so, dass meine Vorhaut im schlaffen sowie errigiertem Zustand meine Eichel bedeckt hat. Man konnte sie zwar zurück ziehen, musste sie aber halten damit sie nicht wieder über die Eichel rutscht.
Das klingt völlig im Normalbereich.

Ich dachte bei deinem Eröffnungspost (extrem lang, von Frauen sogar deswegen abgelehnt) eher daran dass sie dir bis zu den Knien herabhing.

Sehr seltsam das alles.
 
L
Benutzer182203  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Beschnitten wäre für mich ein Ausschlusskriterium.


Das klingt völlig im Normalbereich.

Ich dachte bei deinem Eröffnungspost (extrem lang, von Frauen sogar deswegen abgelehnt) eher daran dass sie dir bis zu den Knien herabhing.

Sehr seltsam das alles.
Ich hab mich natürlich auch erkundigt und ausgetauscht, bei Männern die ebenfalls eine Vorhaut haben, konnte sie ganz normal hinter die Eichel gezogen werden und ist auch beim loslassen hinten geblieben. Deshalb würde ich schon behaupten das meine Vorhaut extrem lang war, allerdings versteh die totale Ablehnung von Frauen bis heute nicht auch nachdem ich beschneiden lassen hab.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Das spielt für mich kaum eine Rolle. Beschnitten finde ich optisch schöner, unbeschnitten schöner zum Spielen.
Einen Partner mit sehr langer Vorhaut hatte ich auch schon, so lang, dass auch erigiert ein Zipfel überstand wie ein Wurstzipfel.

Fand ich optisch echt gar nicht schön, hat trotzdem keine Rolle gespielt.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hab mich natürlich auch erkundigt und ausgetauscht, bei Männern die ebenfalls eine Vorhaut haben, konnte sie ganz normal hinter die Eichel gezogen werden und ist auch beim loslassen hinten geblieben. Deshalb würde ich schon behaupten das meine Vorhaut extrem lang war, allerdings versteh die totale Ablehnung von Frauen bis heute nicht auch nachdem ich beschneiden lassen hab.

Ob die Vorhaut hinter der Eichel bleibt, hat in der Regel eher mit dem Frenulum zu tun, da wenn dieses kurz ist, die Vorhaut wieder auf die Eichel gezogen wird.

"Extrem lang" bedeutet wortwörtlich extrem, außerhalb des Normalbereiches. Das ist definitiv beim von Dir geschilderten Szenario nicht der Fall - das ist nicht extrem.

Extrem finde ich eher die Reaktion dieser eigenartigen Sexualpartnerinnen und deine Reaktion auf deren Reaktion. Aber gut, das ist dein Bier.
 
L
Benutzer182203  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
"Extrem lang" bedeutet wortwörtlich extrem, außerhalb des Normalbereiches. Das ist definitiv beim von Dir geschilderten Szenario nicht der Fall - das ist nicht extrem.

Extrem finde ich eher die Reaktion dieser eigenartigen Sexualpartnerinnen und deine Reaktion auf deren Reaktion. Aber gut, das ist dein Bier.
"Extrem lang" bedeutet wortwörtlich extrem, außerhalb des Normalbereiches. Das ist definitiv beim von Dir geschilderten Szenario nicht der Fall - das ist nicht extrem.

Extrem finde ich eher die Reaktion dieser eigenartigen Sexualpartnerinnen und deine Reaktion auf deren Reaktion. Aber gut, das ist dein Bier.
Wenn du es gesehen hättest würdest du wahrscheinlich mir doch da zustimmen, ich war mir dessen auch bewusst ich hab es aber nie als problem gesehen.
Deswegen versteh ich die Reaktion mit meinen Sexualpartner wie von dir beschrieben auch nicht. Meine Reaktion darauf, hat sich leider so ergeben weil es meinem Selbstbewusstsein extrem geschadet hat und ich keinen Ausweg für mich gefunden habe. Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Beschnitten mag ich nicht. Ich hatte zwei beschnittene Männer und fand das haptisch wie optisch einfach nicht gut.
Größe ist mir relativ egal, solange nicht deutlich größer als Durchschnitt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich habe Angst es irgendwann bereuen zu müssen, weil ich es eben nicht aus eigener Überzeugung sondern durch den negativen Einfluss der Frauen hab machen lassen. Deswegen habe ich die Frage bzw. das Thema auch hier eröffnet um mal die ehrlich Meinung der Frauen zu erfahren.
Die Sache ist die:

Genau wie bei Frauen die glauben ihre Schamlippen seien zu lang, ist das eine Körper- und Selbstbildsache. Das ist nicht rational, das ist ein Produkt des Persönlichkeitstypus bzw von Persönlichkeitsfaktoren - wie bei einer Eßstörung (wo genau dasselbe Problem zugrundeliegt).

Darum können wir dir hier noch 100 mal erzählen, daß deine Vorhaut im Normalbereich war (was sie definitiv war). Solchen rationalen Fakten wirst du durch die Kränkung oder Schwächung deines Selbstbildes wahrscheinlich nicht glauben. Aber du solltest an deiner Körperwahrnehmung arbeiten, denn solche Probleme sind niemals nachhaltig durch Schnippelei zu lösen. Auch bei der Labioplastik nicht. Nie. Darum stelle ich mich auch in einschlägigen Threads stets vehementer gegen die dieserorts teilweise vertretenen, gruselig ahnungslosen Meinungen zu kosmetischen Eingriffen. Irgendwann rauscht dann der nächste Zug durch den Wald. Und dem solltest du entgegenarbeiten - also nicht an deinem Körper arbeiten, sondern an dem was im Kopf abgeht.

Was das bereuen angeht: Vielleicht bereust du es mal (Beschneidungen haben nun mal physische Konsequenzen), vielleicht nicht (vielleicht wirkt die Symptombekämpfung deines Selbstbildproblemes schwerer als die Konsequenzen). Tatsache ist: No use crying over spilt milk. Ändern kannst du es nicht mehr. Daher ist es am besten, wenn du mit deiner Entscheidung und damit wie dein Körper jetzt ist lernst glücklich zu sein und dich anzunehmen wie du bist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #45
Beschnitten würde mich zwar anfänglich vermutlich leicht irritieren, weil ungewohnt. Aber ich verliebe mich in den Menschen, nicht in das Genital. Und es wäre nicht das erste mal, dass ich auf ein ungewohntes Genital umsattle. Ich weiß nicht ganz, wo das Problem liegen soll.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #47
Was war denn das ungewohnt genital auf das du umgesattelt bist? Nun ja wo da problem liegt oder lag hab ich ja bis heute nicht verstanden, deswegen habe ich das Thema hier auch eröffnet um die ehrliche Meinung der Frauen zu erfahren. Ich gehe davon aus eine extrem lange Vorhaut wäre für dich kein Problem gewesen oder?
Das ungewohnte Genital war ein Penis an sich. War natürlich was anderes, aber am Ende geht es doch um den Menschen. Und bei einem tollen Menschen kommt es mir nicht drauf an, was sich zwischen den Beinen befindet.

Extrem lange Vorhaut kann ich natürlich nur in der Theorie beantworten, das müsste ich dann in der Praxis sehen. Aber erstmal würde ich mir denken: ich arbeite halt mit dem, was da ist. Wird sich schon was spannendes mit anstellen lassen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #93
Off-Topic:
Für mich ist das kein Problem, die Vorhaut nach hinten zu ziehen, nur hält Sie bei mir hald nicht sehr lange, da Sie eben sehr lang ist.
Dass du die Vorhaut zurück ziehen kannst ist gut (denn sonst sollte das durch einen Arzt abgeklärt werden). Was mich daran stören würde ist einfach der zwischenmenschliche Umgang.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #106
fand ich das mega abturnend. Ich fand die Vorhaut unästhethisch und vor allem beim Oralsex störend und unappetitlich
Kannst du das logisch begründen?
Naja, über die Formulierung kann man sicher diskutieren. Aber im Grunde genommen gab es hierfür ja auch schon einige „logische Begründungen“ im Thread. ZB:

Mir persönlich gefällt ganz ehrlich ein beschnittener Penis besser. Für mich sieht er schlaff und steif einfach besser aus und fühlt sich für mich besser an. Sowohl in der Hand, als auch im Mund oder an/in meiner Scheide. Beschnitten ist „er“ straffer, glatter. Da muss nichts zurückgezogen oder festgehalten werden. Da ist nichts im Weg
Wenn er beschnitten ist, empfinde ich es auch einfacher und angenehmer mit ihm zu spielen, mit dem Mund, beim Kondom überziehen, beim eindringen. Da ist eben alles glatt, straff, stramm und nichts dass sich mitbewegt oder als „Wulst“ hinter der Eichel „beweglich im Weg kst“. Ich weiß, klingt blöd. Aber ist eben persönliches Empfinden und Geschmacksache. Aber: eine vorhandene oder nicht vorhandene Vorhaut ist ganz bestimmt kein Auswahlkriterium…. Der Mann der der dran hängt ist mir schon wichtiger als der penis oder eine vorhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #112
Off-Topic:

Wenn im Zimmer die Fenster von innen beschlagen, lüfte ich ganz schnell… um Schimmelbildung zu verhindern.
Und machst Du auch immer den Mund auf, ziehst Deine äußeren Schamlippen auseinander und klappst die Augenlider um, um zu lüften?
Nicht, dass es da schimmelt? Ist nämlich alles Schleimhaut und gehört feucht, wie die Eichel auch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #113
Off-Topic:





Hm…. Also wenn ich einen Penis in den Mund nehme und blase, wird der auf natürliche Art und Weise durch meinen Mund feucht…. Und das reicht mehr als aus.

Off-Topic:

Wenn im Zimmer die Fenster von innen beschlagen, lüfte ich ganz schnell… um Schimmelbildung zu verhindern.



Dass du beschnitten deutlich besser findest und mit Vorhaut nichts anfangen kannst: voll okay. Absolut dein Ding.

Aber die vom Körper angedachte Feuchtigkeit mit schimmligen Fenstern zu vergleichen ist… nunja. Unsinnig. Nett gesagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #114
Vorlieben kann jede/r haben, aber eine Diskussion darüber was besser ist und besser gefällt, ist doch wie ein Streit um des Kaisers Bart.
Ich gehe davon aus, dass kein Mensch standardmäßig mit etwas auf die Welt kommt, das keinen Zweck erfüllt. Ob man seinen Körper dann so annehmen kann wie er ist, wenn kein konkretes Gesundheitsproblem besteht, ist eine Individualentscheidung. Die sollte im Falle einer Beschneidung allein dem geschäftsfähigen Mann obliegen, aus meiner Sicht haben da weder Frauen noch Eltern oder gar Religionshüter darüber zu bestimmen. Und schon gar keine gesellschaftlichen "Moden"...

Ich finde es persönlich recht strange, wenn die Frau einen Mann wegen "un-/beschnitten" ablehnt, aber da ich nicht in den Kopf anderer Leute schauen kann, muss ich akzeptieren was eine Jede als relevant erachtet.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #119
Beschnitten oder nicht, ist mir völlig egal.
Mir fällt so was meistens nicht mal auf :grin:
Schön das du das schreibst.
Ich dachte schon ich bin die einzige der das nicht auffällt.

Ich denke mir erst seit ich bei PL bin, da musste mal drauf achten und vergesse es dann in Aktion sofort wieder.

Wissen tue ich es gesichert nur bei den Männern, die das betonen das sie beschnitten sind.
Darüber reden tun auch nur die Beschnittenen, alle anderen sagen sowiso nix dazu , ist ja der Normalzustand.:grin:

Nicht mal wenn ich darauf achte, kann ich es sicher sagen. Ich sehe die ja fast immer nur steif.:grin:
Habe gestern beim Blasen des blonden Hünen überlegt, ist er oder ist er nicht. Ich glaube er ist beschnitten, bin mir aber nicht ganz sicher.

Am besten erkenne ich das noch auf Schwanzfotos.
 
M
Benutzer170786  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #127
Und bevor das jemand in den falschen Hals bekommt, ich habe nichts gegen Beschneidung, weder aus religiösen, medizinischen oder sonstigen Gründen. Und wenn jemand die Vorteile aufzeigt, alles gut, hilft Unentschlossenen oder Personen die es z. B. erwartet usw. Aber ein "weil's ohne besser geht" ohne Begründung oder so, finde ich genauso daneben wie den vorhergehenden Vergleich mit den Weißheitszähnen....
Und letztlich geht es ja in dem Beitrag ja darum wer was mag und das WARUM!
 
M
Benutzer166546  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #128
Ich finde beides gut. Habe beides schon "ausprobiert". Hatte lediglich nur einmal einen Partner, welcher bereits als Kind beschnitten wurde, da war der Penis etwas abgestumpft, was zu teilweise sehr langwierigem Sex führte. Bei einem anderen, beschnittenen war es dann aber völlig normal. Ist glaube ich auch immer von der Person abhängig, die an den Penis dranhängt *zwinker*
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #129
Ich finde es persönlich recht strange, wenn die Frau einen Mann wegen "un-/beschnitten" ablehnt
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige, die hier schreiben, dass sie (un)beschnitten ablehnen, dies in Wirklichkeit gar nicht tun würden. Auf der sexuellen Ebene mag das für viele zutreffen, aber wer heftig verliebt ist, wird sich meist nicht von einem (un)beschnittenen Penis abschrecken lassen. Klar gibt es auch da Ausnahmen, aber ich habe auch schon hier und da mal gedacht, dass XY ein Nogo für mich ist und dann war es das doch nicht weil es im Leben halt manchmal anders kommt, als man denkt und man nun mal vorher schlecht beurteilen kann, wie man reagieren wird. Vieles ist halt auch Gewöhnungssache.

Mir persönlich wäre ja das ganze Thema, selbst wenn ich eindeutig pro/contra wäre, einfach zu unwichtig. Dafür gibt es einfach viel zu viele wichtigere Dinge, die für mich stimmen müssten und auf die ich achte.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #130
Mir persönlich wäre ja das ganze Thema, selbst wenn ich eindeutig pro/contra wäre, einfach zu unwichtig. Dafür gibt es einfach viel zu viele wichtigere Dinge, die für mich stimmen müssten und auf die ich achte.
In der Tat bestehen Menschen aus viel mehr als nur ihren Geschlechtsorganen. :zwinker: Die übermäßige Betonung dieser Kriterien mag an der Ausrichtung dieses Forums liegen.
 
A
Benutzer190360  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #131
Ich habe mich letztes Jahr beschneiden lassen, weil ich selbst das ästhetische Erscheinungsbild meines Penis nicht so attraktiv fand bzw. mir beschnittene Penise besser gefallen.
Das Entfernen der Vorhaut und des Frenulums stellt eine Beeinträchtigung dar. Will bedeuten, dass der Penis weniger sensibel ist. Insbesondere die sehr empfindlichen Gefühle am Frenulum sind bei mir vollständig weg.
Ich bin high beschnitte, so dass die Narbe ca. 4 cm hinter der Eichel liegt. Ich meine die Narbe ist recht empfindlich was Berührungen angeht, jedoch ist diese z.B. beim Oralverkehr nicht so nah am Geschehen, weshalb ich bei Oralverkehr sehr wenig spüre.
Die Eichel selbst war vor und ist nach der Beschneidung relativ unempfindlich - ich mag mich erinnern, dass das früher als kind / jugendlicher nicht so war, jedoch hat sich das bei mir im Laufe der Jahre vermindert, ggf. auch weil ich irgendwann die Vorhaut zurückgerollt getragen habe.
Von Frauen habe ich weder Komplimente noch Zurückweisung erfahren, sowohl als Beschnittener als auch als unbeschnittener.

Ich möchte Männern, die sich mit dem Thema befassen einfach sagen:
Die Vorhaut hat eine Funktion, die nach der Entfernung nicht mehr vorhanden ist.
Der Penis wird nach der Beschneidung unempfindlicher.
Man kann immernoch Sex und Orgasmen haben, aber es ist anders.
Beschneiden lassen sollte man sich nur auf eigenen Wunsch hin und nicht für einen Partner oder auf Initiative der Eltern!
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #132
A asdf0815 Also bereust du es?

Bei meinem Ex war die Eichel trotz Beschneidung sensibel, allerdings hatte er auch keinen Vorher-Vergleich. Was ich jedoch auffällig fand war, dass er doch öfter mal Errektionsprobleme hatte, insbesondere mit Kondomen. Also keine wirkliche erektyle Dysfunktion, aber es kam schon so etwa alle 1-2 Monate mal vor. Das kenne ich von meinem aktuellen Freund nicht in der Häufigkeit. Kann aber natürlich auch Zufall sein.

Mein Freund überlegt auch sich beschneiden zu lassen (noch keine konkreten Pläne), er ist auch in deinem Alter, aber das macht mich jetzt schon etwas stutzig.
 
Timus
Benutzer177491  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #133
Ich bereue die Beschneidung nicht. Kann auch nicht bestätigen, dass das Gefühl bzw die Empfindung verloren gegangen ist. Es ist immer noch gleich vom Reiz her.
Ich finde es auch hygienischer und optisch ansprechender. Letzter Aspekt ist aber Ansichtssache.
Ich finde, dass der Sex besser geworden ist.
Aber wie bei allem - es ist nicht immer bei jedem gleich.
 
A
Benutzer190360  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #134
A asdf0815 Also bereust du es?
Nein, ich bereue es nicht, möchte aber den Interessierten möglichst offen zeigen was sich wie verändert. Denn als ich mich informiert habe, gab es nur Schwarzweiss-Meinungen im Internet zu lesen, von Befürwortern, die einem die sexuell eierlegende Wollmilchsau versprochen haben und Gegnern, die einem Depressionen und Unglück vorhergesagt haben.
Ich denke das wichtigste ist es sich gut zu überlegen (bei mir waren es erste Gedanken als jugendlicher und dann sporadisch immer wieder, bis ich es mit 39 Jahren umgesetzt habe) und die Entscheidung für sich selbst zu fällen.
Wenn ich zurück könnte, hätte ich es definitiv schon früher gemacht, vermutlich nach der Schule im Zivildienst, als ich nicht daheim gewohnt habe.

Es ist so, dass das Resultat optisch nicht ganz so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich wollte eine straffe Beschneidung.
Im nichterrigierten Zustand sieht es jetzt so aus, als ob die Vorhaut zurückgestreift ist. Das stört mich am meisten.
Der Gefühlsverlust im Bereich des Frenulums ist grösser als ich erwartet hatte. Wenn jemand Angst wegen diesem hat, würde ich in jedem Fall empfehlen das Frenulum zu erhalten. Im Zweifelsfall kann man es später immernoch entfernen. Ich denke, dass ich das heute eher so machen würde. Aber ich komme in jedem Fall klar damit. Wie vorher beschrieben empfinde ich jetzt eher anders, einfach nicht mehr wie vorher. Einen Orgasmus bekomme ich trotzdem. Es geht sicherlich länger, aber meine Frau hat sich bis jetzt noch nicht beklagt es ginge zu lange. Schneller Sex, bei dem es auch mal in 1 Minute Geschlechtsverkehr zum Orgasmus kommt wird vermutlich nicht mehr möglich sein, ich habe das Gefühl, dass es i.d.R. schon eher 5-10 Minuten im Durchschnitt sind und tendenziell auch Länger, wenn man will. Ich habe das Gefühl, dass das Hinauszögern besser gelingt als früher.

Ich werde mich im Herbst nochmals nachbeschneiden lassen um das Ergebnis straffer zu bekommen. Werde dabei mehr innere Vorhaut entfernen lassen, so dass die Narbe mehr in Richtung Eichel rutscht. Ich erhoffe mir über die Straffheit aber auch die Position der Narbe näher an der Eichel etwas mehr Empfindung in diesem Bereich zurückzubekommen. Ich habe das Gefühl, dass es mich erregt, wenn ich die Schafthaut spanne. Und auch nach der Nachbeschneidung werde ich sicher noch genügend innere Vorhaut haben,

Ich habe das Gefühl, dass es für mich gefühlsintensiver wird, wenn ich schneller und tiefer stosse, das war m.M. nach vor der Beschneidung nicht so. Ich denke auch, dass das zum Orgasmus kommen ein bisschen davon abhängt. Wenn man also langsamer oder nicht so tief stösst könnte der GV quasi ewig gehen. Andersherum kann man mit der Intensität der Stösse auch recht schnell zum Orgasmus kommen.
Je nachdem könnte das für die Frau ggf. auch zu Schmerzen führen - ich mache mir da hin und wieder Sorgen, meine Frau hat mir aber bisher immer gesagt, dass alles i.O. ist.

Ich habe mir die Beschneidung sehr gut überlegt. Hab die Vorhaut sicherlich ca. 1 Jahr zurückgezogen getragen. Dadurch habe ich gemerkt, dass ich die direkte Stimulation der Eichel nicht extrem spüre. Ich habe festgestellt, dass die innere Vorhaut sehr empfindlich ist ebenso wie das Frenulum. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mehr von der äusseren abzuschneiden. Das Frenulum wollte ich aus optischen Gründen weg - da würde ich heute wohl eher davon absehen.

Betreffend Straffheit war meine Chirurgin sicher etwas defensiv - aber ich mache da keine Vorwürfe. Nachschneiden kann man immer, dranschneiden leider nicht mehr.
 
A
Benutzer190360  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #135
A asdf0815
Bei meinem Ex war die Eichel trotz Beschneidung sensibel, allerdings hatte er auch keinen Vorher-Vergleich. Was ich jedoch auffällig fand war, dass er doch öfter mal Errektionsprobleme hatte, insbesondere mit Kondomen. Also keine wirkliche erektyle Dysfunktion, aber es kam schon so etwa alle 1-2 Monate mal vor. Das kenne ich von meinem aktuellen Freund nicht in der Häufigkeit. Kann aber natürlich auch Zufall sein.

Mein Freund überlegt auch sich beschneiden zu lassen (noch keine konkreten Pläne), er ist auch in deinem Alter, aber das macht mich jetzt schon etwas stutzig.
Es kommt sicher auch auf die Art der Stimulation der Eichel an. Einfache Berührungen mit der Zunge spüre ich nicht als solche. Wärme und Feuchtigkeit mit dem Mund schon. Berührungen mit der Hand je nach Druck auch. Es kommt also sicher auf die Art und Intensität der Berührung an (In diesem Sinne ggf. auch auf den Sexpartner).
Erektionsprobleme kenne ich nicht.
Erfahrungen mit Kondomen habe ich nur aus der Anfangszeit mit meiner Frau, da war ich noch nicht beschnitten und je nachdem wie fummelig und lange das manchmal mit dem Kondom ging, wurde er schon mal wieder schlaff, was sich dann aber schnell wieder gegeben hat. Bei uns sind Geschlechtskrankheiten kein Thema und die Verhütung läuft über die Pille, daher kenne ich es als beschnittener nur ohne Gummi.
 
A
Benutzer190360  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #136
Ich bereue die Beschneidung nicht. Kann auch nicht bestätigen, dass das Gefühl bzw die Empfindung verloren gegangen ist. Es ist immer noch gleich vom Reiz her.
Ich finde es auch hygienischer und optisch ansprechender. Letzter Aspekt ist aber Ansichtssache.
Ich finde, dass der Sex besser geworden ist.
Aber wie bei allem - es ist nicht immer bei jedem gleich.
Hallo Timus
Sofern bei Dir alles gleich wie vorher ist, freut mich das natürlich - obschon ich es nicht ganz glauben kann.
Kann es sein, dass die Beschneidung bei Dir schon sehr lange her ist?
Hattest Du vorher Einschränkungen (Vorhautentzündung, Schmerzen etc.)?
Ich habe dem Vergleich vorher nachher schon grosse Aufmerksamkeit geschenkt und mir auch Notizen gemacht.
Denn wenn mich heute jemand fragt, ist es für mich schon schwierig mich da genau und konkret an sensorische Unterschiede zu erinnern. Und generell bin ich heute auch zufrieden. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass sich mir durch die Beschneidung ein Feuerwerk an neuer Empfindungen eröffnet hat und alles viel besser ist.
Auch dass der Sex besser geworden ist kann ich so nicht bestätigen (auch nicht schlechter) - aber ich denke das hängt auch an so vielen Punkten, dass ein beschnittener Penis dabei (zumindest für mich) nicht die Hauptrolle spielt.
 
G
Benutzer Gast
  • #137
Mir gefällt ein unbeschnittener Penis schon etwas besser. Allerdings wäre das für mich nie ein Kriterium bei der Partnerwahl gewesen. Mein Mann hat eine etwas längere Vorhaut und damit kann man eine Menge anstellen.
 
L
Benutzer185035  (21) dauerhaft gesperrt
  • #138
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann am liebsten immer nur beschnitten...mag ich persönlich einfach lieber :smile: Aber wenn ich den Menschen mag und er nicht beschnitten ist, ist dies auch kein Weltuntergang :zwinker:
 
H
Benutzer174664  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #139
Ich selber habe auch eine relativ lange Vorhaut und bin damit zufrieden, sowohl vom Erscheinungsbild als auch von der Funktionalität. Wenn er steif ist kann ich sie ganz nach vorn über die Eichel ziehen und sie geht dann meist ein kleines Stück zurück, sodass man die Spitze der Eichel sieht und bleibt so. Wenn ich sie ganz zurück ziehe bleibt sie problemlos hinter der Eichel liegen und beim GV streift sie ja automatisch nach hinten. Beim OV bereitete sie bisher auch noch niemandem Probleme.

Ich würde sie niemals wegen der Meinung einer anderen Person entfernen lassen, da ich selber damit zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dorisss
Benutzer174724  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #140
Also mir ist unbeschnitten irgendwie lieber, denn so ist da einfach noch etwas, womit ich Spielen kann.
 
Es gibt 101 weitere Beiträge im Thema "Beschnittener oder unbeschnittener Penis und warum?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren