• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beschneidung meines Freundes...hilfe!

N
Benutzer31136  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich werde in naechster Zeit meinen Freund heiraten, dass problem aber ist dass meine Religion vorschreibt und es auch die tradition ist (moslem) dass der Mann rituell beschnitten sein soll.

Mein Freund hat panische Angst davor!!!

Was haltet ihr Girls von einem beschnittenen Penis, und an die Boys wurde jemand von euch rituell beschnitten, und wie seit ihr mit dem ergebnis zufrieden?

ich hoffe dass er die angst ueberwindet!!!!
 
M
Benutzer30962  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mein Freund hat eigentlich eine leichte Vorhautverengung, aber auch panische Angst sich beschneiden zu lassen, obwohl ich immer wieder versuche ihn sanft aber bestimmt davon zu überzeugen. Ich habe hier schon in einigen Threads gelesen, dass sogar das sexuelle Empfinden von beschnittenen Männern wesentlich besser sein soll als von unbeschnittenen und hygienischer ist es zudem allemal.

Ist dein Freund denn Deutscher (Österreicher/Schweizer)? Ist es bei so einer massivenabneigung gegen eine Beschneidung nicht eventuell möglich, dass er diese Tradition nicht übernimmt und ihr da einfach fünfe gerade sein lassen könnt? Ihr müsst ja deinen Eltern nicht unbedingt auf die Nase binden,dass er unbeschnitten ist. :zwinker:
 
N
Benutzer8944  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
[Also, ich persönlich würde mich nicht wegen einer Religion beschneiden lassen. Ich respektiere jede Art von Glauben, solange sie mich nicht in meiner Persönlichkeit einschränkt. Wenn ein Mann entscheidet vom Christentum zum Islam zu konvertieren und die damit verbundenden Änderungen auf sich zu nehmen, ist das beachtenswert. Für mich haben solche Traditionen und Einschränkungen in der heutigen Zeit ihren Großteil an Authentizität verloren.
Für mich ist dieser Eingriff ein zu großer Eingriff, ich kann es nicht nachvollziehen.]


Nun aber zu der eigentlichen Frage: Die Angst kann ich voll und ganz verstehen. Ich denke, man kann sie ihm auch nicht vollständig nehmen. Sicherlich ist dies ein Routineeingriff, wenn man beim richtigen Arzt gelandet ist.

Zu einem Ergebnis kann ich nichts sagen, wobei ich fest davon überzeugt bin, dass durch die Beschneidung die Eichel beträchtlich desensibilisiert wird. Andererseits wird dies sicherlich irgendwie in gewissem Maße kompensiert.

Rein äußerlich gesehen, kann es schon etwas ästhetisches ansich haben, ich selber bin zwar nicht beschnitten, habe aber nicht mehr als 1/3 noch mit Vorhaut bedeckt, da ich eine sehr kurze Vorhaut habe. Vom Äußeren her gefällt es mir sehr gut und sehr viel besser als schlauchartige Vorhäute.
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Ich bin religiös beschnitten und finde das garnichts schlimm ist an einer Beschneidung und das ein beschnittener Penis sehr viel schöner aussieht.

Muss aber noch hinzufügen das ich kein Moslem bin und zudem auch nichts mehr mit meiner Religion zu tun habe, hat sich irgendwie in den Sand verlaufen.
 
D
Benutzer22459  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hi,
bin auch beschnitten aufgrund einer Vorhautverengung. Wurde allerdings
gemacht als ich noch recht jung war (4-5). Sieht in meinen Augen besser
aus, leichter zu pflegen (ist halt einfach sauber, bei Vorhaut hab ich immer
das Gefühl, dass da was drunter ist) und in meiner Empfindsamkeit bin ich
nicht eingeschränckt (ich haber allerdings keinen Vergleich).

Fazit: Ich würde es machen lassen, auch aus nichtmedizinischen Gründen,
allein schon die Ästhetik.
 
B
Benutzer211  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
bin auch beschnitten, allerdings aus medizinischen gründen.

der eingriff wurde in einem extrem qäangeligen alter (so mit 7 oder 8 jahren) durchgeführt, und das war selbst für mein damaliges verständnis nicht allzu schlimm. das verheilen dauerte alles in allem etwa 6 wochen. der schmerz ist alles in allem sehr erträglich.

bin heute sehr "zufrieden" damit. finde es hygienischer, und meiner freundin gefällt's auch.
 
T
Benutzer Gast
  • #7
Dein Freund kann dir zuliebe natürlich eine Beschneidung durchführen lassen. Dies wäre völlig in Ordnung. Dass allerdings dein Glaube, Andersgläubigen etwas vorzuschreiben hat, möchte ich doch stark bezweifeln. Oder konvertiert er zum Islam? Dann müsste er sich selbstverständlich auch deren Regeln unterwerfen. An einem gesunden Menschen unnötig herumzuschneiden, stößt bei mir auch auf Widerstand. Eventuell ist es keine Angst, sondern ein solcher Widerstand, der deinen Freund widerstreben lässt.

Es gibt schon einige ablehnende Studien dazu:
http://www.norm-uk.org/geburtsrecht.pdf
http://www.springeronline.com/sgw/cda/frontpage/0,11855,1-10092-2-96282-0,00.html
http://www.neue-oz.de/service/recht_urteile/07_gesundheit_medizin/OP_Fehler.html
http://www.propenis.com/german/circumcise.htm

Es gibt natürlich genauso viele Seiten die eine Beschneidung befürworten. Die Meinungsbildung sollte eben individuell erfolgen.
 
B
Benutzer25654  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
kann mir mal jemand die stelle im koran nennen (und abtippen am besten) in der was ueber beschneidungen drinsteht ?
 
W
Benutzer5066  (46) Toto-Champ 2006
  • #9
beefhole schrieb:
kann mir mal jemand die stelle im koran nennen (und abtippen am besten) in der was ueber beschneidungen drinsteht ?

Auch wenn es Deine Frage nicht direkt beantwortet - Über Google finden sich hierzu unterschiedliche Meinungen:

Mohammed, der merkwürdigerweise ohne oder zumindest mit einer sehr kurzen Vorhaut zur Welt kam (solche Fälle kommen gelegentlich vor), ordnete die generelle Beschneidung von Knaben an. Diese wird daher auch heute noch bei Söhnen von Moslems im Kindesalter durchgeführt. Obwohl fast durchweg praktiziert, gibt es auch im Islam unterschiedliche Ansichten, ob die Beschneidung tatsächlich Pflicht ist, da sie nicht im Koran, sondern in der nicht so hoch bewerteten Sunna erwähnt und dort als "empfohlen" definiert ist.

Wenn im Islam von Beschneidung die Rede ist, dann ist die Beschneidung von Jungen gemeint und diese ist nicht nur ein islamischer Brauch. Nach der islamischen Überlieferung ist die Beschneidung auf den Propheten Abraham zurückzuführen, der vor ca. 4000 Jahren gelebt haben soll. Der Prophet Muhammed, der letzte und der wichtigste Prophet für die Muslime, hat die Beschneidung in die islamische Tradition aufgenommen und als einen wichtigen islamischen Brauch integriert. Im Koran selbst - dem heiligen Buch der Muslime - wird die Beschneidung jedoch nicht erwähnt. Dennoch wird sie aufgrund der Empfehlungen und der Lebenspraxis (Sunna) des Propheten Muhammed als ein unverzichtbares religiöses Gebot betrachtet.

Der Ritus der Beschneidung ist ebenfalls von sehr großer Bedeutung. Obwohl der Koran die Beschneidung (khitän) an keiner Stelle nennt, handelt es sich dabei um eine arabisch-beduinische und semitische Praxis, die für männliche Kinder nachdrücklich empfohlen ist. In zunehmendem Maße hat sie im rituellen System der islamischen Welt, besonders in deren zentralen Ländern (Iran, Türkei, Ägypten, Arabien, islamisches Afrika, Maghreb), Platz gegriffen. Sie ist als kollektive Tradition vorgeschrieben und symbolisiert eine Art von Vollendung, ohne aber Glaubensrang einzunehmen.

Die Beschneidung fordert der Koran nirgends, weder für Jungen noch für Mädchen. Sie ist jedoch in der ganzen islamischen Welt für Jungen obligatorisch, da sie als «sunna» (nachzuahmendes Vorbild) gilt.
 
B
Benutzer25654  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
dacht ichs mir doch ... ne nicht ungefaehrliche op fuer dies noch nichtmal ne wirklich gute begruendung gibt ...
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Muss den Vorpostern recht geben, eine Beschneidung aus religiösen Gründen würde für mich nicht in Betracht kommen.
Ich bin zwar schon beschnitten, habe aber trotzdem noch einen gewissen Rest an Vorhaut (warum auch immer, war noch so klein als das durchgeführt worden ist). Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt den Rest entfernen zu lassen, allerdings bisher noch nicht nötig gewesen, weil ich sehr zufrieden damit bin. so wie es ist.
In dem Moment wo ich allerdings höre, daß die Beschneidung aus religiösen gründen durchgeführt werden soll, stellen sich mir alle Nackenhaare dagegen auf. Ich selbst würde, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, ja oder nein, selbst wenn ich noch so unzufrieden mit der Vorhaut wäre, niemals zustimmen. Aus dem einfachen Grund, daß niemand außer mir selber das recht hat, mir eine Operation zuzumuten. Es handelt sich wenn es von außen veranlaßt wird, nicht mehr um eine Beschneidung, sondern um eine Verstümmelung, zu der es keinerlei Anlass gibt.
Keine Religion der Welt hat das Recht so etwas zu verlangen, unabhängig davon, ob man ihr angehört oder nicht.
Auch wenn das wahrscheinlich nicht die Hilfe ist, die Du Dir erhofft hast, aber wie man die Angst vor einer Verstümmelung nehmen soll, weiss ich nicht.
Gruß Koyote
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
@WhiteStar: Das hieße dann also mit anderen Worten, dass Schiiten sich nicht beschneiden lassen? :ratlos: Denn für sie spielt die Sunna keine Rolle, wenn ich da nicht ganz falsch informiert bin. Schon erstaunlich, ich hatte auch angenommen, dass sowas im Koran stünde.
Zum Thema: Ich kann ihn auf jeden Fall auch gut verstehen, für mich käme ein solcher Eingriff nur aus religiösen Gründen auch niemals in Frage. Ich denke mal, dass kein Mann sich gerne da unten rumschnippeln lässt, und wenn es dann auch noch keinen vernünftigen Grund gibt...
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Ist dein Mann überhaupt Muslim oder jüdischen Glaubens? dann wäre er doch schon beschnitten. Ist er nicht Muslim, dann schreibt ihm die Religion die Beschneidung nicht vor.

Deine Religion kann einem Nicht Muslim doch nicht die Beschneidung vorschreiben! Wie stehst du selber dazu? Wer wird überhaupt (pardon, über nimmt diese bescheuerte Aufgabe) die Beschneidung zu kontrollieren?

Ich habe noch eine Schlussbemerkung. Ich glaube an Gott und gehe auch regelmässig in die Messe. Aber diese äusserlichen rituellen Handlungen, wo Menschen über Menschen herrschen (siehe Mädchenbeschneidung!) finde ich zum :kotz:

Oder lautet das erste rituelle Gebot der Religionen: das Gehirn raus schneiden?
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
beefhole schrieb:
dacht ichs mir doch ... ne nicht ungefaehrliche op fuer dies noch nichtmal ne wirklich gute begruendung gibt ...

sie hat doch geschrieben, dass es auch aus tradition ist, also isses egal, obs im koran steht oder nicht.
 
N
Benutzer31136  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
was ich eigentlich noch fragen wollte ist.....wie fuhelt sich das an? Hat man da grosse schmerzen und so???

ich moechte auch dass er es macht hygiene und so...aber leiden sollte er auch nicht.

tut es weh?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #55
oskar999 schrieb:
Unempfindlichkeit/Sex: Hier müssen zwei Dinge klar unterschieden werden. Die Berührungsempfindlichkeit nimmt ab, die aber im unbeschnitten Zustand eher unangenehm war und eher eine Überempfindlichkeit war. Für den Sex hatte es praktisch keine Auswirkung, weder geringere Sensibilität, noch längere Penetrationsdauer noch sonst irgendwelche Vor- bzw. Nachteile. Sex war genauso gut oder schlecht wie vorher auch. Auch für meine Frau, die beide Varianten kennt hat sich nichts aber auch gar nichts verändert. Sie findet auch so schön oder nicht schön wie vorher.

hab mich auch im Erwachsenenalter beschneiden lassen, kann dem nur beipflichten...

was die angst vor narkose betrifft: ich wurde unter lokaler Betäubung beschnitten, was auch der Regelfall bei Erwachsenen ist (nur die besonders Ängstlichen werden ausgeknockt)

und was die hygiene betrifft: auch im laufe eines tages kann sich schon mal ein bisschen geruch "ansammeln", auch wenn man in der früh geduscht hat....
 
K
Benutzer818  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
habe jetzt nicht alles gelesen, weils mir zu viel war aber was dazu sagen wollte ich dann doch schon..

ich finds so ein schwachsinn. ich würds nicht machen wenns nicht wirklich aus medizinischen gründen sein muss. und du solltest das auch nicht von deinem freund verlangen. Ich denke du liebst ihn, ob jetzt beschnitten oder nicht es sieht eh kein anderer ausser dir. unverständlich sowas von jemanden zu verlangen. hättest vielleicht vorher selektieren können als du ihn kennen gelernt hast.. "öhm tschuldigung biste beschnitten? wenn nicht musst du es machen wenn wir heiraten" so ein quatsch
 
R
Benutzer Gast
  • #57
Schön, das sich hier noch welche eingefunden haben die nun direkt "betroffen" sind.

Allerdings siehts nicht so aus, als ob sich die Threaderstellrin noch dafür interessieren würde...
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #58
also ich antworte trotzdem,beschneidung hat nur vorteile,das ist einfach so.(das kann man schon im kompletten forum hier nachlesen.

@nesrin,kiz kardes :zwinker:
sag deinen freund das es nur die erste woche wehtut wegen den fäden und weil es die erste zeit noch dicker ist,aber nach ca.3 wochen ist wieder alles normal. (und die fäden lösen sich von selbst auf,beim duschen oder so)

und ohne zipfelmütze ist eh besser.

soviel dazu
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
sorry, ist zwar offtopic, aber:

Piismaker schrieb:
Die Bibel ist nichts, als eine gute Geschichte... dass daraus eine Religion wird hätte der Autor wohl nicht gedacht... oder hatte sogar diese Absicht...

ist absoluter blödsinn. die religion des christentums wurde stark ausgeprägt nach der kreuzigung jesus'. petrus und co. haben das gemacht. die bibel hingegen wurde erst viel später niedergeschrieben, zuvor mündlich überliefert, aber niedergeschrieben sicherlich auf wunsch/befehl der damaligen kirchenoberhäuptern...
/OT

@topic:
so etwas verlangen würde ich auf keinen fall, aber ich bin ja auch nicht streng gläubig. wie schon jemand vorher geschrieben hat, entweder man ist gläubig, aber dann 100% mit allen regeln und traditionen, aber dann dürfte die threadstellerin gar nicht mit einem unbeschnittenen, nicht-muslim in einer beziehung leben.
aber so einen eingriff zu verlangen, nur weil "man" es eben macht, ist einfach lächerlich. ganz oder gar nicht, und in diesem fall ist gar nicht wohl besser. wenn deine eltern zulassen, dass du einen nichtmuslim heiratest, sollte das thema beschneidung ja noch weniger problem für sie sein....
 
P
Benutzer10491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
birdie schrieb:
sorry, ist zwar offtopic, aber:



ist absoluter blödsinn. die religion des christentums wurde stark ausgeprägt nach der kreuzigung jesus'. petrus und co. haben das gemacht. die bibel hingegen wurde erst viel später niedergeschrieben, zuvor mündlich überliefert, aber niedergeschrieben sicherlich auf wunsch/befehl der damaligen kirchenoberhäuptern...
/OT

hast du bestimmt recht...

war aber eher symbolisch gemeint... für was haltet ihr das neue Testament der Bibel?
war Martin Luther der Sohn irgend eines Gottes nur weil er was bewegt hat? Ich zweifle nicht daran, dass Jesus existiert hat... ihn als Sohn Gottes zu bezeichnen ist ein Witz, aber existiert hat er wahrscheinlich schon.... er hat was bewegt, wurde dafür getötet, wie so manche nach ihm... eine Geschichte die es wert ist niedergeschrieben zu werden, und das wurde ja auch gemacht... das diese Geschichte direkt an das alte Testament knüpft, begreiff ich nicht... wohl eine Art Ausschmückung der ganzen Sache...

naja ich mach mir nur Feinde mit diesem Thema... auf jedenfall auf Seite der Religiösen... ich sag nur, glaubt an was ihr wollt... der Glaube ist nichts schlechtes, im Gegenteil, er gibt uns eine Stütze für das Leben... ich glaube an das Gesetzbuch der Schweiz... eine sinnvolle Sache, und von den 10 Geboten, und manchen Beispielen in der Bibel kaum zu unterscheiden.
 
P
Benutzer27616  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
helft dem Mann

Rituelle Beschneidung.... wow, stelle mir gerade vor wie der ganze OP voll steht mit Leuten die alle nur auf das arme kleine unschuldige Ding da gucken , ein Priester spricht Beschwörungsformel. Und mitten drin der arme Mann, der für seine Liebe so weit ging , sich tatsächlich bis hierher bringen zu lassen. Die Schwiegermama blickt auf das kleine Opfer, ihr Mann senkt den Kopf , als der Priester zum finalen Schlag ausholt .......

Meine Meinung: Religiosität hin oder her. Vieles was aus dem Glauben kommt hatte mal in früheren Zeiten einen Sinn, und einiges noch heute , aber die Beschneidung bestimmt nicht mehr . Wenn sie mal - aus medizinischer Sicht - notwendig werden würde, wäre immer noch Zeit, sie durchzuführen.

Ich würde mal ehrlich den Mann fragen, was er möchte, bzw würde ihm die Qual die er ja offensichtlich hat, abnehmen, und die Beschneidung aussetzen.

Abgesehen davon ist meine Meinung auch jene: "Wenn es einen Gott gibt, wird er sicher keiner der existierenden Religionen angehören".
 
N
Benutzer21508  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
hallo
kenne jn der ist auch ein moslem u ist auch beschnitten
aber auch als mein freund eine vorhautverengung hatte u sich notoperieren musste, nun da ging erst mal nix, für min 2 mon, da es ihm immer weh tat. soviel dazu!

also denk mal drüber nach!

ich meine kannst ja nie wieder mütze glatze spielen, sondern nur immer glatze :smile:

lol
 
N
Benutzer15441  (39) Benutzer gesperrt
  • #63
nice2 schrieb:
ich meine kannst ja nie wieder mütze glatze spielen, sondern nur immer glatze :smile:

lol

allerdings "lol"

und ausserdem dauert es niemals 2 monate,mach sie mal nicht verrückt.
 
A
Benutzer Gast
  • #64
S
Benutzer9400  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
wenn du deinen Mann liebst nimm ihn so wie er ist.. ich würd für keine Frau an mir rumschneiden lassen... das zeugt für mich davon das ihr andere Werte wichtiger sind als das Wohlbefinden ihres Mannes

Hygiene is kein Argument... rieche mal an dich selber ran, so eine Mumu entwickelt schneller einen Eigenduft als ein Schniedel mit Vorhaut :smile:

greetz Sanah
 
O
Benutzer Gast
  • #66
Hallo :grin:

Naja ich bin auch beschnitten und es wurde so mit 6 Jahren gemacht. Es tut zwar höllisch weh (ungefähr die grössten Schmerzen die man sich vorstellen kann, naja verständlcih bei den vielen nerven) aber ich würde auch eher von 2 Wochen sprechen. Tipp : Auf keinen Fall an dem gerade heilenden Penis rummachen (wie Schorf abpulen o.ä.) das heilt alles schön von selber ab und sieht danach auch gut aus.
 
T
Benutzer Gast
  • #67
naja wie würdeest du das den finden wenn du als frau dich beschneiden lassen sollst !

findest du das dann acuh noch gut?


mfg
thandor

Nesrin23 schrieb:
also ich hab eure antworten gelesen, und denke dass es besser ist dass er das machen laesst.

eine freundin von mir auch tuerkin meinte , die auch einen deutschen geheiratet hat der beschnitten wurde, dass der sex besser ist, und dass das Glied richtig sauber ist.

habt ihr eigentlich Boys so angst ein paar cm haut zu verlieren?



naja wie würdeest du das den finden wenn du als frau dich beschneiden lassen sollst !

findest du das dann auch noch gut?
die paar cm!

mfg
thandor
 
D
Benutzer Gast
  • #69
Was bitte spricht dagegen das ein Mann sich aus Liebe zu seiner Freundin beschneiden lässt? Schlimm für die meisten wäre es doch wenn sie auf den Alk verzichten müssten.
Ich kann mir vorstellen welche Schwierigkeiten eine türkische Frau hat die einen Deutschen heiraten will und da ist eine Beschneidung nur ein kleines Entgegenkommen. Vielleicht ist für eine Türkin ein unbeschnittener Mann kein richtiger Mann und schon darum sollte er es ernsthaft erwägen.
Auf eine rituelle Beschneidung würde ich aber verzichten, es sollte schon ein Arzt machen.

Mein Freund hat sich aus einer Bierlaune heraus beschneiden lassen und ich fand das auch nicht so prall. Aber inzwischen finde ich das es mehr Vorteile als Nachteile hat.
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Beschneidung meines Freundes...hilfe!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren