• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beschneiden Ja/Nein (!?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer80252  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem:

Ich überlege mir mittlerweile Ernsthaft, mich beschneiden zu lassen.
Ich hatte laut meiner Eltern mit 5 ein Rießiges Blaßenproblem, was sich dann auf den Penis mit ausgeweitet hat, daher musste man damals "ein wenig daran herumschnibbeln". Resultat war bzw. ist: Die Vorhaut liegt am Penis fest an, und lässt sich keinen Centimeter über die Vorhaut ziehen. Nur ein kleines Loch ist auf der Penisspitze. Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme, weder beim Wasserlassen noch beim Sex.

Jetzt der eigentliche Grund, warum ich drauf und dran bin mich beschneiden zu lassen:

Ich bin jetzt fast 7 Monate mit meiner Freundin zusammen und eigentlich auch recht glücklich mit Ihr. Jedoch gab es vor einer Woche beim bzw. nach dem Sex Streit.

Sie hat immer behauptet, nicht gerne zu blaßen. Es läge nicht an mir, das sie das so selten macht. Als sie mir vor einer Woche einen bließ, hörte sie schon nach 2 Minuten oder noch weniger auf. Als ich Sie fragte was los sei, rutschte ihr ein:" Lass dich beschneiden, dann mach ich's auch öfter und Lieber." heraus.

Dieser Satz war, vielleicht können das einige auch nachvollziehen, ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.

Vielleicht mach ich auch aus einer Mücke einen Elefanten, aber ich bin maßlos enttäuscht.

Sie hat so oft betont, das es wirklich nicht an mir liegen würde, das ich mir da überhaupt keine Sorgen machen müsste usw. Und ich war damit auch einverstanden. Nicht so, als würde ich nicht akzeptieren wollen, das sie nicht gerne Bläßt. Ganz im Gegenteil, ich habe ihr oft genug gesagt, sie muss nichts (!) tun, worauf sie keine Lust hat.

Jetzt ist natürlich mein ganzes Selbstbewusstsein dahin. Meine "Lust", mich vor ihr Nackt zu zeigen ist weg. Zusammen Duschen oder Baden, wie wir das eigentlich mehrmals in der Woche praktiziert haben, ist für mich kein Thema mehr. Und auf Sex habe ich auch keine Lust mehr...

Und das eigentlich schlimmste an der Sache: Sie ist sich keiner "Schuld" bewusst. "Du hättest das Merken müssen" waren ihre Worte als ich Sie darauf ansprach weshalb sie mir das nicht schon früher gesagt hat.

Meine Frage:

Was soll ich tun? Vor dem Beschneiden hab ich, muss ich zugeben, eine Scheißangst. Das ist zwar mittlerweile ein Routine Eingriff, aber Schiefgehen kann ja immer mal was. Ausserdem weiß ich nicht, wie ich das Problem angehen soll... Erstmal zum Urologen oder gleich direkt zum Hausarzt?

Helft mir... :ratlos:
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Resultat war bzw. ist: Die Vorhaut liegt am Penis fest an, und lässt sich keinen Centimeter über die Vorhaut ziehen. Nur ein kleines Loch ist auf der Penisspitze. Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme, weder beim Wasserlassen noch beim Sex.
Das verstehe ich nicht ganz. Heißt das, dass du eine Vorhautverengung hast? Kannst du deine Eichel freilegen zum Waschen?
 
G
Benutzer80252  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich kann nicht nachvollziehen, warum deine Freundin lieber blasen würde, wenn du beschnitten wärst? Was stört sie denn dann bis jetzt? Wenns hygienische Gründe hätte, warum hat sie es dann überhaupt gemacht? Und dann hätte sie das auch mal ansprechen können.

Machs nicht deiner Freundin zu liebe, aber wenn du selbst möchtest, dann mach mal einen Termin beim Urologen und hol dir einfach mal eine Meinung ein.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #5
Nein, das geht nicht. Aber wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme damit. Auch meinen Ex-Freundinnen war das nie ein Dorn im Auge. :geknickt:
Wie reinigst du dich denn dann an der Eichel?

Also wenns zu einem hygienischen Problem wird, kann ich deine Freundin da voll und ganz verstehen (nicht, was das Verschweigen angeht). Ich würde auch keinen Penis blasen wollen, bei dem ich nicht wissen kann, was unter der Vorhaut alles lauert...
 
G
Benutzer80252  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich kann nicht nachvollziehen, warum deine Freundin lieber blasen würde, wenn du beschnitten wärst? Was stört sie denn dann bis jetzt?

Wie ich bereits gesagt habe, behauptete sie am Anfang, allgemein nicht gern zu blaßen.

Sie stört wohl das "Aussehen" an mir. Vielleicht ist es ihr auch nicht Hygiensisch genug...

Wie reinigst du dich denn dann an der Eichel?

Durch das kleine Loch kann ich mit einem Wattestäbchen reinigen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wie ich bereits gesagt habe, behauptete sie am Anfang, allgemein nicht gern zu blaßen.
Möglich, aber warum hat es dann überhaupt gemacht und warum sollte sie es dann plötzlich lieber machen, wenn du beschnitten bist?
Sie stört wohl das "Aussehen" an mir. Vielleicht ist es ihr auch nicht Hygiensisch genug...
Also wenns wirklich nur die Optik ist, dann ist das sehr oberflächlich. Und wegen der Hygiene... Stellt sich eben die Frage, inwiefern die durch dein "Problem" wirklich eingeschränkt ist.
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nein, das geht nicht. Aber wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme damit. Auch meinen Ex-Freundinnen war das nie ein Dorn im Auge. :geknickt:
Du kannst deine Vorhaut nicht zurückziehen???
Na dann ist es ja kein Wunder, dass deine Freundin nicht blasen will. Wer weiß was sich unter der Vorhaut so befindet... Und auch wenn du jetzt noch keine Probleme hast, mit ner Phimose ist auf Dauer nicht zu spaßen - Entzündungen, Peniskrebs, das sind alles Sachen die dank dem Smegma vermehrt auftreten.
Geh zu deinem Hausarzt und lass dich beraten. Gibt da viele Varianten:
  • Komplett entfernen
  • Teilweise entfernen
  • Vorhaut operativ weiten
  • Dehnen

Durch das kleine Loch kann ich mit einem Wattestäbchen reinigen.
Und woher weißt du ob alles richtig sauber ist?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #9
Durch das kleine Loch kann ich mit einem Wattestäbchen reinigen.
Ich mag mich irren, kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich so vernünftig reinigen kann.
Und ein Hygieneproblem kann auch ganz schnell ein Gesundheitsproblem werden.

Hat sich das denn nochmal ein Arzt angeschaut, seit es so aussieht? Ich wurde zumindest mal eine Meinung einholen, ob eine Beschneidung sinnvoll wäre.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich wurde zumindest mal eine Meinung einholen, ob eine Beschneidung sinnvoll wäre.
Das wäre auch nach wie vor mein Rat. Nicht wegen deiner Freundin, sondern wegen dir. Kann auf keinen Fall schaden.
 
G
Benutzer80252  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Gibt da viele Varianten:
  • Komplett entfernen
  • Teilweise entfernen
  • Vorhaut operativ weiten
  • Dehnen

genau davor hab ich eine Scheißangst. :/

Hat sich das denn nochmal ein Arzt angeschaut, seit es so aussieht? Ich wurde zumindest mal eine Meinung einholen, ob eine Beschneidung sinnvoll wäre.

Ja, ich war schoneinmal bei einem Urologen, wegen einer Blaßenentzündung. Er hat sich die Vorhaut angesehen, und wollte wissen, ob ich damit Probleme hätte. Da das nicht der Fall war, hab ich mich auch nicht weiter darum gekümmert...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
genau davor hab ich eine Scheißangst. :/
Das wird schon unter Betäubung gemacht. :zwinker:
Und wenn du einfach mal einen Termin beim Urologen machst, dann wird da nicht gleich was abgeschnitten. Also mach dir nicht gleich Sorgen, wenn du noch gar nicht weißt, was ist.
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Alleine aus dem Grund der Hygiene würde ich mich in dem Fall beschneiden lassen. Weil ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dich da wirklich vernünftig sauber machen kannst.

So eine Beschneidung tut nicht weh, zumindest bei mir nicht. Und schöner aussehen tuts IMHO hinterher auch:zwinker:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #14
genau davor hab ich eine Scheißangst. :/



Ja, ich war schoneinmal bei einem Urologen, wegen einer Blaßenentzündung. Er hat sich die Vorhaut angesehen, und wollte wissen, ob ich damit Probleme hätte. Da das nicht der Fall war, hab ich mich auch nicht weiter darum gekümmert...
Angst brauchst du gar keine zu haben.
Der Arzt holt nicht gleich die rostige Heckenschere raus. Der guckt sich das an und erklärt dir dann, was er für nötig und was für möglich hält.
Du musst dich auch nicht beschneiden lassen, selbst, wenn der Arzt dazu rät.
Aber einen Rat würde ich mir schon einholen, denn wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du alles so sauber bekommst, wie es sein sollte.
 
F
Benutzer25088  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also wenn du damit keine Probleme hast bei Sex und auch nicht beim Wasserlassen. Dann versteh ich nicht wo dein Problem ist. Deine Freundin soll sich mal nicht so anpissen und so komische Sprüche hast du echt nicht verdient. Wenn ihr das ding da unten nicht passt dann ist sie es nicht Wert. Erst recht nicht das du dir wegen ihr an deinem besten Stück rumschnipplen lässt nur weil sie das will! Und eigentlich willst du es ja auch nicht. Und was ist wenn du damit danach garnicht zufrieden bist? Ein Freund von mir hat es wegen seiner Freundin machen lassen. Es hat 4 Monate gedauert bis seine narbe ganz weg war. In der Zeit war die Freundin weg und er fand es total scheise und ärgert sich richtig das er es hat machen lassen, denn er kam auch 20 jahre so aus. Er würde es jederzeit wieder rückgänig machen. Und nur wegen einer Freundin. Wenn du jetzt sagst wir heiraten in 3 Wochen und ihr wollt vielleicht euer ganzes Leben miteinander verbringen dann machs. Aber so würd ich es nicht machen lassen. Außerdem bist du noch jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Um nochmal kurz zur Studie zurückzukommen:

Es gab eine Gruppe (nicht infizierter) beschnittener Männer und eine Gruppe (nicht infizierter) unbeschnittener Männer. Beide Gruppen wurden mit Kondomen "ausgestattet". Am Ende des Testzeitraumes (weiß nicht mehr wie lange der war) waren deutlich mehr unbeschnittene mit HIV infiziert als beschnittene.

Das kann man zum einen auf die fehlende Vorhaut zurückführen, aber zum anderen auch, dass die Beschnittenen eher Kondome verwendet haben, oder die Frauen, mit denen die Sex hatten, kein HIV hatten... wer weiß?

Letztendlich sagt die Studie nur aus, das in Gruppe A weniger Neuinfektionen waren als in Gruppe B. Man geht aber davon aus, dass es an der fehlenden Vorhaut liegt.

Und das kann auch medizinisch erklärt werden (nicht meine Meinung, aus der Studie!):
HIV-Erreger gelangen durch Wunden in den Körper. Bei beschnittenen ist die Wahrscheinlichkeit, sich beim Sex (winzige!) Verletzungen zuzuziehen, geringer.
HIV-Erreger können an den Langerhans'schen Zellen der inneren Vorhaut andocken - ist die innere Vorhaut entfernt, sinkt das Risiko (gilt allerdings natürlich nur, wenn bei der Beschneidung die innere Vorhaut komplett entfernt wird).

Das von mir geschriebene ist nur die Wiedergabe dessen, was in der Studie zu lesen war und nicht meine Auffassung (bevor mir da einer nen Strick draus dreht oder so :tongue:).
Nachzulesen unter anderem dort:
WHO
Link wurde entfernt
irin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer45811  (45) Benutzer gesperrt
  • #52
Wie gesagt, nix persönliches und ich möchte auch niemandem einen Strick drehen :zwinker:

Auf den ersten Blick sieht es für mich jedenfalls so aus, als ob nicht das Infektionsrisiko 75% niedriger ist, sondern die Zahl der Neu-Infektionen in der Vergleichsgruppe um ca. 60% niedriger war. Das ist in meinen Augen sowohl inhaltlich als auch bzgl. des Zahlenwerts ein bemerkenswerter Aspekt.

Wie auch immer: ich will nicht klugsch...en. Außerdem möchte ich die Diskussion nicht in eine völlig andere Richtung lenken, als sie vom TS eigentlich gedacht war. Wer sich für Statistik interessiert, kann ja mal hier nachlesen:
Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer80252  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
was sagt den nun deine Freundin dazu, das du es hast machen lassen?

Naja, sie hat es sich unmittelbar danach 1-2 mal angesehen und einen Spruch losgelassen ala 'Ihhh, wie sieht das denn aus...' - Mehr hat sie das ganze nicht zur Kenntnis genommen. :/
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #54
Na das ist ja auch nett... gut vllt ist alles noch nicht so abgeheilt (weiß ich ja nicht) aber an sich finde ich daran gar nichts eklig oder so... interessiert sie sich denn dafür wie es dir jetzt geht mit den Umständen die dir das macht und ob es gut verheilt etc?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #55
Naja, sie hat es sich unmittelbar danach 1-2 mal angesehen und einen Spruch losgelassen ala 'Ihhh, wie sieht das denn aus...' - Mehr hat sie das ganze nicht zur Kenntnis genommen. :/
das finde ich aber sehr "sonderbar" von ihr...
Hat sie das "böse" gemeint? Sie wollte doch anfangs das du dich beschneiden lässt.
 
G
Benutzer80252  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Dafür das es erst 2 Wochen her ist, ist es eigentlich schon relativ gut verheilt. Bluten tut garnichts mehr, angeschwollen ist auch nichts mehr. Lediglich die Fäden, die raushängen, sehen ein wenig sonderbar aus.

Und ja, sie hat das 'Böse' gemeint. Ich meinte danach zu Ihr 'Das bleibt ja nicht so, wart noch 2-3 Wochen, dann schaut alles normal aus' daraufhin Sie 'Ja das hoff ich auch für Dich, so rühr ich dich garantiert nicht an...' - das hat ziemlich weh getan. :frown:
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #57
'Ja das hoff ich auch für Dich, so rühr ich dich garantiert nicht an...' - das hat ziemlich weh getan. :frown:

Autsch, kann mir vorstellen das das sitzt. Wäre wohl ziemlich gekränkt gewesen, denn ohne sie, auch wenns auch deiner Gesundheit zuliebe geschah, wärst du ja nicht jetzt auf die Idee gekommen dich zu beschneiden.... finde ich ziemlich unfreundlich, fast unverschämt.. als wärst du total abstoßend.. :kopfschue
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #58
Oh man .... darf ich mal fragen, was für ne dämliche Freundin du hast? Sorry, aber wie kann man denn so gefühlskalt und rücksichtslos sein? Das tut mir richtig leid für dich, dass du so behandelt wirst. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man so dermaßen bösartig sein kann.
Vielleicht solltest du dir überlegen, ob sie wirklich die richtige für dich ist ... ich denke nicht, dass du es verdient hast, so herablassend behandelt zu werden.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #59
Oh man .... darf ich mal fragen, was für ne dämliche Freundin du hast? Sorry, aber wie kann man denn so gefühlskalt und rücksichtslos sein? Das tut mir richtig leid für dich, dass du so behandelt wirst. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man so dermaßen bösartig sein kann.
Vielleicht solltest du dir überlegen, ob sie wirklich die richtige für dich ist ... ich denke nicht, dass du es verdient hast, so herablassend behandelt zu werden.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #60
Und ja, sie hat das 'Böse' gemeint. Ich meinte danach zu Ihr 'Das bleibt ja nicht so, wart noch 2-3 Wochen, dann schaut alles normal aus' daraufhin Sie 'Ja das hoff ich auch für Dich, so rühr ich dich garantiert nicht an...' - das hat ziemlich weh getan. :frown:
Ich hoffe doch, Du kannst die zickige Schnepfe (freundlichere Bezeichnungen fallen mir da wirklich nicht ein) bei nächster Gelegenheit gegen ein besseres Modell tauschen... Wie scheiße ist die denn? :wuerg: :kotz: Mit Freund(inn)en wie diesen - wer braucht da noch Feinde?:kopfschue
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • #61
Deine Freundin ist doch einfach nur dumm.

Tut mir leid, am Anfang hatte sie ja noch recht, da du scheinbar echt eine Verengung der Vorhaut hattest und das beseitigt werden musste.

Aber dass nach einer OP das operierte Körperteil geschwollen, blau, zusammengeflickt etc aussieht ist doch normal.

Da muss man doch schon etwas sensibler sein. Wenn ich mal über das Thema hinausgehen will, ich wäre mir nicht mal sicher, ob mich meine Freundin lieben würde, wenn sie mich so bösartig behandelt.

Irgendwie glaube ich nicht, dass das Liebe sein kann.

Denk mal drüber nach, ob sie wirklich das ist, was du willst.
 
T
Benutzer80359  (43) Benutzer gesperrt
  • #62
Hallo!

Es tut mir wirklich leid für dich, wie deine Freundin reagiert hat. Immerhin hast du die OP mehr oder weniger nur für Sie auf dich genommen. Daher könnte man schon etwas mehr Feingefühl und Rücksicht erwarten.

Ich finde es nicht OK, wie einige hier über deine Freundin schimpfen, aber dem allgemeinen Unmut über ihr Verhalten kann ich mich nur anschließen.

Du scheinst mit der Situation und der Reaktion deiner Freundin sehr unglücklich zu sein. Ich kann dir daher auch nur raten dir darüber klar zu werden, wie wohl du dich in der Beziehung fühlst. Was sagt deine Freundin denn, wenn du Sie direkt darauf ansprichst, dass Ihre Kommentare dich sehr verletzt haben?
 
G
Benutzer80252  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Um euch mal auf dem laufenden zu halten:

Wir haben uns mittlerweile getrennt.
Nicht nur wegen der Beschneidungsgeschichte, es gab auch noch einige andere Probleme.

Danke für die rege Teilnahme am Thread - kann hiermit aber auch closed.

Gruß
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #64
Habe den Thread erst jetzt aufmerksam gelesen und kann sagen: gute Entscheidung x 2.

1. Beschneidung
2. Trennung von dieser furchtbaren Zicke

Ich hoffe deinem kleinen Mann gehts gut :zwinker:
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Beschneiden Ja/Nein (!?)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren