Berufe, die uns hier helfen

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich suche Leute aus deisem Forum die einen bestimmten Beruf ausüben oder ausgeübt haben oder gelernt haben, wo mit sie uns normlane Usern helfen können.
Als Beispiel wäre da natürlich im zu Aufklärungsfragen der Frauenarzt, zu rechtsfragen der Anwalt oder der Polizist und so weiter und so fort.

Eben so bestimmte Berufe.

Diese Leute können hier antworten, einfach schreiben was sie beruflich machen und ob sie das hier mit einrbingen, ob sie das mehr tun weil e´s "ihre Pflicht" ist oder einfach wiel sie es eben grade wissen, und auch ihr alle: wen kennt ihr, der so einen Beruf der euch hilft ausübt, und, wenn dieser jemand zu einem Problem antwortet, seid ihr dann beruhigter (weil er "vom Fach " ist)?

PS: mir ist klar, dass jeder Beruf irgendwo helfen kann, mir geht es jetzt aber nicht um spezielle Fragen sondern größere Themengebiete wo ein Beruf vielleicht ganz nützlich ist.
 

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Informatiker. Wie wichtig dieser Beruf ist, sehe ich immer dann, wenn Freunde
kommen, denen der PC verreckt ist und ich dann schauen soll, ob noch was zu retten ist. :bier:
 

Benutzer17637  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Gelernt (und 2 Jahre gearbeitet bis 1991) hab ich mal Bau und Werkstoffprüfer (vorwiegend Stahl,Holz,Keramik,Glas,Kunststoffe,Beton,Erdstoffe und Schwarzdecke sowie Bauausführung und Qualitätskontrolle).
Da wir auch Forschungslabor waren, hab ich auch oft ein umfangreiches Schadensgutachten erstellen müssen (das der Chef dann mit seinem Ing. Stempel und Wilhelm abgesegnet hat). Z.B. wenn der Häuslebauer auf einmal Wasser im Keller stehen hatte.

Jetzt bin ich Straßenbahnfahrer........nicht weil ich das so toll finde,sondern weil jeden Monat die Miete und die anderen Kosten reinkommen müssen.
 

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab PTA gelernt....das sind die Mädels und Jungs die neben dem Apotheker immer da rumhüpfen und die Medikamente verkaufen und die Kunden beraten.....
 

Benutzer21668  (51)

Verbringt hier viel Zeit
PKA (selbe wie Deufelinsche)
Drogistin
Ordinationsgehilfin
Rettungssanitäterin

ab November Ausbildung für med.Heilmasseurin

Frau will ja nicht dumm sterben :smile:
 

Benutzer9415 

Verbringt hier viel Zeit
Ich brauche nen Anwalt für Arbeitsrecht, der mir einige Fragen beantwortet, Freiwillige vor :zwinker:

lg
cel
 
T

Benutzer

Gast
Ich bin gelernter Chemikant und habe in der Kosmetikindustrie gearbeitet. Kann also einiges über Hautpflege und "Anti-Aging" beitragen. Nach dem Studium arbeite ich auch wieder für eine Firma in der Kosmetik, dabei geht es aber mehr um profeesionelle Behandlungen bei Kosmetikerinnen und Co.
Leider gibt es in diesem Berich immer noch viel zu viele Märchen und Halbwahrheiten. Davon lässt sich sicher einiges klären.
 

Benutzer21668  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Na dann lieber Tomcat verrate uns was wirklich gegen Fältchen hilft *g*
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Celina83 schrieb:
Ich brauche nen Anwalt für Arbeitsrecht, der mir einige Fragen beantwortet, Freiwillige vor :zwinker:

lg
cel

AFAIK dürfen in öffentlichen Foren keine konkreten Rechtsberatungen gegeben werden, da das wohl gegen irgendein Beratungsgesetz oder so verstossen würde. Ob das jetzt wirklich so ist kann ich nicht hundertpro sagen, habs nur in nem anderen Forum immer wieder gelesen wo's auch um rechtliche Fragen ging...
 

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Ich habe Geschichtswissenschaften und Prähistorische Archäologie studiert....wer also wissen will, was man(n) im Spätmittelalter/ Neuzeit für Kondome benutzt hat.... :grin:


Bella
 

Benutzer9415 

Verbringt hier viel Zeit
Chabibi schrieb:
AFAIK dürfen in öffentlichen Foren keine konkreten Rechtsberatungen gegeben werden, da das wohl gegen irgendein Beratungsgesetz oder so verstossen würde. Ob das jetzt wirklich so ist kann ich nicht hundertpro sagen, habs nur in nem anderen Forum immer wieder gelesen wo's auch um rechtliche Fragen ging...
Jepp, dann stelle ich sie halt indirekt, brauche nur Tipps und Anstöße in die richtige Richtung.

lg
cel

Übrigens Spezi: Organisation und Kommunikation. Vielen habe ich durch Strukturierungen und Konzeptionen oder Texten weitergeholfen...
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
BWL studiert (bzw. bin grad im 3. Semester), Fachrichtung Bank / Finanzmanagement - wer ein Bankenproblem oder eine Finanzierungsfrage hat, kann sich melden... :grin:
 

Benutzer2887  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Administrator für Linux und HPUX Systeme falls da Grundsätzliche Sachen auftauchen :zwinker:
Ach ja und bei IRC Fragen dürfte ich norm auch Helfen können :grin:
 

Benutzer11557  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Angehender Diplomstudent (1.Semester) im Bereich "Königin der Wissenschaft".
Wer allgemein, gesellschaftliche Fragen hat, kann sie gerne stellen :zwinker:
Ich kann/darf sie jetzt/irgendwann beantworten.
Ciao Pratze
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
SottoVoce schrieb:
BWL studiert (bzw. bin grad im 3. Semester), Fachrichtung Bank / Finanzmanagement - wer ein Bankenproblem oder eine Finanzierungsfrage hat, kann sich melden... :grin:

Wie krieg ich meine Bank dazu mir mehr Geld zu geben ? :grin:

btw: gelernter Industriekaufmann, zur Zeit im TK-Einzelhandel (Handies)
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
dipl. verwaltungswirtin....

sozialhilfe und asylrecht... wobei ich aus der sozi schon zwei jahre raus bin und sich da doch so einige änderungen ergeben haben....



naja.. und von den anderen rechtsgebieten is beim studium auch noch was hängen geblieben.. und zur not hab ich hier ne riesen sammlung von gesetzen.... :grin:
 
1

Benutzer

Gast
Elektroniker, spezialisiert auf Optoelektronik. Wer Reparaturtips für defekte Gerätschaften sucht ist bei mir fast immer richtig.

Gruß
hefe
 

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
tja, ich bin lackierer und (wenn es um kleine dinge geht) auch car. spengler

ich kann auskunft über oberflächenaufbau, farben, visuelles tuning und den dazugehörigen arbeitszeiten geben.

gewisse arbeiten würde ich sogar ausschliesslich für die aufkommenden materialkosten übernehmen (wenn es um etwas persönliches geht, kunstobjekte oder herausforderungen für mich als arbeiter (z.b. besondere effekte).

über preise kann ich leider nichts sagen, denn ich bin schweizer und hier haben wir andere kosten (chemisches material (lacke etc.) ist aber deutlich billiger)
 

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Also, entweder ich hab dieses Thread nicht verstanden oder ihr: Es geht um Berufe, die im Zusammenhang mit den hier behandelten Themen stehen...!
Ich will ja nicht behaupten, dass z.B. ein Wertstoffverwerter hier nicht auch nützliche Beiträge verfassen kann, aber das ist nicht gefragt...:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren