Beruf des Partners und eurer->ähnlich?

Benutzer90972 

Team-Alumni
guten abend,

ich studiere inzwischen ein weilchen und mir fällt auf, dass sich innerhalb des studienganges immer mehr paare finden. viele von ihnen sind inzwischen auch schon über ein jahr zusammen, von sehr kurzlebigen sachen kann man also eher nicht sprechen. wobei ich diese wahrscheinlich gar nicht erst mitbekomme und mir auch klar ist, dass wohl die wenigstens für immer zusammen bleiben werden. :grin:
es heißt ja auch, dass viele beziehungen auf dem arbeitsplatz beginnen, da wäre es ja nur logisch, dass die partner einen ähnlichen beruf haben. außerdem gibt es ja diese "typischen" konstellationen von elternpaaren, wo eben beide lehrer, ärzte oder ähnliches sind.
ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus will . :zwinker:

mir stellen sich folgende frage:
-wie sieht das bei euch aus? hat euer partner einen ähnlichen (selbe branche), vllt. sogar den gleichen beruf wie ihr?
- ist es für euch erfahrungsgemäß von vorteil, wenn der partner einen ähnlichen job hat? (zwecks verständnis für arbeitszeit und -aufwand etc.. vllt auch im bezug aufs studium)
ergänzend: haben eure eltern vllt. auch einen ähnlichen beruf?

ich bin gespannt. :smile:

R

Benutzer

Gast
Mein Freund und ich studieren beide Lehramt, wobei die Schulart und ein Fach gleich ist, nur die Zweitfächer unterscheiden sich. Praktisch ist es zumindest bisher, da wir für Staatsexamen und Zwischenprüfungen zusammen lernen konnten und können. Ob es später immernoch praktisch sein wird, weiß ich nicht, aber ich denke, es könnte wesentlich schlimmer sein, immerhin haben wir immer gleichzeitig Urlaub. :grin:

Meine Eltern haben aber komplett unterschiedliche Berufe.

Achja, alle meine Exfreunde studieren etwas Naturwissenschaftliches - vielleicht ist die Beziehung ja daran gescheitert? :hmm: :tongue:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund