Berlin - Ausflugtipps / Bahntickets etc.

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Eine "Tageskarte ABC" (gesamtes Stadtgebiet plus Flughäfen plus Potsdam) kostet 7,70 Euro. Gibts an jedem Automaten (BVG, VBB, DB).

Stimmt, dann ist ein Ergänzungsticket nicht sinnvoll. Also, bei An- und Abreise ein ABC-Ticket kaufen, sonst reicht auch ein AB-Ticket, wenn du nicht nach Potsdam willst.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Stimmt, dann ist ein Ergänzungsticket nicht sinnvoll. Also, bei An- und Abreise ein ABC-Ticket kaufen, sonst reicht auch ein AB-Ticket, wenn du nicht nach Potsdam willst.

Aber von/nach den Flughäfen Tegel und Schönefeld braucht man ABC, da reicht AB nicht. AB kostet immerhin auch 7,00 Euro.

Benutzer163482  (21)

Öfters im Forum
Dass alle Stadtteile gleich sind, ist jetzt nicht wirklich wahr. :grin:

Richtig!!

Spontan auf die Schnelle kamen mir die Stadtteile ziemlich ähnlich vor. Lediglich der "Hipster-Anteil" war manchmal auffällig hoch. :grin:

Wer so was sagt, kennt Berlin überhaupt nicht.

Unsere Stadt ist so vielfältig, wie kaum eine andere.
Seht Euch mal einfach den Prenzlberg, --Alex, --Ku'damm,--- und dann Köpenick und Zehlendorf an. Dann wisst ihr was ich meine!!

R

Benutzer

Gast
Ich weiß nicht mehr sicher ob es Friedrichshain war, aber um das RAW-Gelände herum (mir wurde stark davon abgeraten es zu betreten, was sagen die Einheimischen unter euch dazu?) fand ich die Bars und Restaurants sehr entspann und günstig. Die Bahnstation war für mich auch sehr interessant von den verschiedenen Leuten her.
Also tagsüber kann man da locker hingehen, da sind ja auch ganz normale Läden und nicht nur Clubs drauf.

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
... (mir wurde stark davon abgeraten es zu betreten, was sagen die Einheimischen unter euch dazu?) ...

Ich würde nicht pauschal davon abraten, aber man sollte dort größtmögliche Vorsicht obwalten lassen. Das Risiko, beraubt zu werden, ist vergleichsweise hoch (im Vergleich zum Rest Berlins). Ich würde auch den Weg zur Simon-Dach-Straße/Boxi etc. über die Revaler Straße meiden und eher über die Warschauer/Kopernikusstraße gehen.

R

Benutzer

Gast
Ach...also meiden oder nur mit Vorsicht betreten würde ich in der Ecke halt die Warschauer Brücke und das RAW-Gelände - aber nur nachts. Tagsüber halte ich das für übertrieben.

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ach...also meiden oder nur mit Vorsicht betreten würde ich in der Ecke halt die Warschauer Brücke und das RAW-Gelände - aber nur nachts. Tagsüber halte ich das für übertrieben.

Natürlich, tagsüber ist es gelegentlich nur voll und nervig (gibt nichts schlimmeres als auf der Warschauer Brücke eine schlendernde Tourigruppe vor sich zu haben).

2 Woche(n) später

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
:smile:Danke euch allen für die Tipps und Tricks. Konnte einiges davon umsetzen

Leider streikte genau an dem Wochenende das Bodenpersonal in Tegel :hmpf:
Musste also mim Zug von Stuttgart nach Berlin und auch zurück...es fehlten also effektiv knapp 2 Tage.

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
@blondie

Schade, dass ihr nur zwei Tage Zeit hattet.
Hat Euch unsere Stadt trotzdem gefallen?

Ja es war trotzdem toll :herz:
Werde im Sommer wieder kommen da gefällt es mir tendenziell noch besser:smile:
[doublepost=1490173003,1490172922][/doublepost]
Wo bleibt der haarkleine Bericht? Nur ned hudele, gellä?

Der kommt wenn ich mal Lust habe :tongue: Schreibe ja echt gerne und viel, aber Reiseberichte gehören nicht zu meinen "Lieblingen". Ich hoffe du verzeihst lieber Katjes:zwinker:

Benutzer163482  (21)

Öfters im Forum
Ja es war trotzdem toll :herz:
Werde im Sommer wieder kommen da gefällt es mir tendenziell noch besser:smile:

Berlin ist definitiv im Sommer besser.
Fahr doch mal an die vielen schönen Seen hier.
Krumme Lanke, Schlachtensee usw. sind in 30 Minuten per U-Bahn vom Wittenberg Platz zu erreichen.
Die Fahrt alleine lohnt sich, da sie teilweise außerhalb des Tunnels führt.
Außerdem gibt es da Badestellen an denen Du auch hüllenlos schwimmen kannst, wenn Du sowas magst.:whistle:

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Berlin ist definitiv im Sommer besser.
Fahr doch mal an die vielen schönen Seen hier.
Krumme Lanke, Schlachtensee usw. sind in 30 Minuten per U-Bahn vom Wittenberg Platz zu erreichen.
Die Fahrt alleine lohnt sich, da sie teilweise außerhalb des Tunnels führt.
Außerdem gibt es da Badestellen an denen Du auch hüllenlos schwimmen kannst, wenn Du sowas magst.:whistle:

Danke dir für die Tipps :smile: Meine Freundin aus Berlin hat auch schon von den Seen in der Umgebung geschwärmt. :herz:
Hüllenlos schwimmen klingt super:whoot:

Kommst du direkt aus Berlin? Wenn ja aus welcher Ecke?

Benutzer163482  (21)

Öfters im Forum
Ja, ich bin in Zehlendorf geboren, und wir wohnen auch jetzt wieder dort.
Ziemlich genau zwischen Schlachtensee und Krumme Lanke. Nur 10 Minuten Fußweg zu den Seen.

Der U-Bahnhof heisst auch Krumme Lanke!

Alles gruen hier im Sommer!! Wir gehen aber auch im Winter in den Wald und an die Seen. Ist schon schoen hier.
(Ausser vielleicht bei meiner Oma in Vaesteraos/Schweden)
[doublepost=1490174974,1490174871][/doublepost]Sorry, hab mich komisch ausgedrückt:
Wollte sagen, dass in Berlin fast so schoen ist, wie bei meiner Oma in Vaesteraos.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren