Berge oder Meer ?

Berge oder Meer?

  • Berge.

    Stimmen: 20 29,4%
  • Meer.

    Stimmen: 48 70,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
C

Benutzer

Gast
berge, aber eigentlich ist eine sternenklare nacht in einer menschenleeren umgebung wie zb der wüste um einiges schöner...
 

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Das Meer, ganz klar.

Aber Berge/hügelige Landschaft hat auch ihren Reiz. Da muss ich mir später mal einen Wohnort mit Steilküste suchen. ^^
 

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Das Meer habe ich lieber, ich hab es aber leider seit 3 Jahren nicht mehr gesehen :geknickt:
 

Benutzer11557  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Bermeerge

Mag beides ziemlich gern. War im Sommer am Meer, ich liebe dieses samte Meeresrauschen, oder den harten Aufprall auf die Klippen, und du stehst dahinter und bekomst die frische Brise oder den tobenden Sturm ab :smile:
Dann im späteren Sommer mit Freunden in den Bergen, wandern...Hohen Ifen bewzungen. Es war ein beschwerlicher, nicht ganz ungefährlicher Weg, aber die Aussicht hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man muss bedenken, wir waren über 1000 Meter über dem Boden (2200 Über NN) und haben straight ahead nach unten sehen können, quasi über einen Felsvorsprung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für Muffensausen hatte, und wie GEIIIL dieses Gefühl war, den Weg da hoch geschafft zu haben, runter wars eigentlich noch härter.
Am Abend dann auf der Veranda von unserem Ferienhotel gesessen, eine graucht und die Berge betrachtet. Total genial. Und mit das Beste kam dann in der Nacht um 2 Uhr. Alle schon schlafen gegangen, ich noch mal raus, Kippe geraucht, nachgedacht, und dann seh ich eine Nebelbank über die Berge ziehen, die sogar den Nachbarort für kurze Zeit sein Dasein geraubt hat (Lichter waren nicht mehr zu erkennen).
Unglaublich.

Also Berge und Meere haben meine Sympathie

Ciao Pratze
 

Benutzer3628 

Verbringt hier viel Zeit
Eindeutig das Meer!!!

Das Geräusch der Wellen hat für mich etwas ungeheuer beruhigendes!
 

Benutzer9713 

Verbringt hier viel Zeit
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer
 

Benutzer15993 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe lieber berge, wobei die meere im norden auch ihren reiz haben. mit dem süden kann ich nicht besonder viel anfangen, hab lieber das kühle klima.

gruss la vita ...
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Ich find beides toll ... aber Berge sind dann schon eher meine Favoriten.

Juvia
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Meer... Ich liebe Wasser :smile: Zur Not tuts auch ein See, aber Meer ist besser :zwinker:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Im Winter die Berge, im Sommer das Wasser (Schwimmbad, See, Fluss, Meer in dieser Reihenfolge)
 
M

Benutzer

Gast
Das ist eine wirklich gute Frage.
Also ich liebe eigentlich das Meer und es freut mich, die Wellen zuhören. Ich glaube von Bergen kann ich nicht direkt sprechen, denn ich war noch nie alleine in den Bergen. Naja und als ich mit meinen Eltern mal in Italien war, war die Aussicht zwar wunderschön und auch das KLima sehr angenehm, aber weil wir ständig spazieren mussten.... naja und ich nicht spazieren mag.. :smile: habe ich wohl eher ein schlechtes BIld von den bergen :zwinker:. Nein ist natürlich nicht der Grund. :grin: aber ich glaube trotz dieser schönen Aussichten, mag ich doch das Meer lieber, denke ich. Das kann sich aber vielleicht ja bei jedem Im alter ändern, ne? :zwinker:

LG Mini
 

Benutzer22961 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find beides toll, weil beides für mich Urlaub bedeutet! :grin:
Naja, ganz knapp hab ich mich dann für die Berge entschieden!
 

Benutzer6665  (49)

Verbringt hier viel Zeit
ich kann mich ganz ehrlich gesagt nicht entscheiden. Berge sind wunderschön und Meer auch. Allerdings mag ich lieber bewegte Meere (also Nordsee oder Atlantik)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren