Bereue es einen Korb gegeben zu haben..

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute,

ich habe seit gestern ein ziemlich schlechtes Gewissen und bereue etwas, was ich getan habe. :frown: Ich habe einem Kommilitonen einen Korb gegeben. Wir sind gerade im Prüfungsstress und er hat mich über Facebook gefragt, ob wir als Belohnung der Prüfungen ein Eis essen gehen möchten. Ich kenne ihn nur flüchtig und wir haben auch nicht viel Kontakt. Er ist ganz nett, aber ein Türke und da weiß man meistens nie was diese für Absichten haben. Zumal dass auch gar nicht mein Typ ist, aber Irgendwas hat er trotzdem was mich reizt. Ich habe ihm allerdings ne blöde Antwort zurück geschrieben: "Mal schauen, erstmal sind jetzt die Prüfungen wichtig, da ich soviele dieses Semester habe". Daraufhin hatte er gar nix mehr geantwortet (Was ja auch eindeutig ne Absage ist) Aber jetzt bereue ich es so. Wie gesagt, er scheint ganz nett zu sein. Ich habe halt nur Angst, wieder verarscht zu werden, so wie es bei einigen Typen schon war. Und dann noch dazu ein Türke, bei denen ja auch die Kulturen anders sind und da hab ich leicht Angst.. Und die Prüfungen sind mir zur Zeit jetzt wirklich wichtiger. Aber der Typ geht mir jetzt echt nicht mehr aus dem Kopf und ich würde schon gerne Eis mit ihm essen gehen, wenn die Prüfungen vorbei sind. Das Doofe ist: Ich habe ihm heute nochmal geschrieben, wie die Mathe Prüfung bei ihm lief und er hat bisher immer noch nicht geantwortet. Ich bin so doof. Der denkt bestimmt ich bin bescheuert. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll..
 

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
Möglichkeit 1:
Du tust so, als sei das keine richtige Absage gewesen..Könntest ja nach der ersten Klausur schreiben, dass du jetzt entspannter bist und es dir vorstellen könntest.
Wäre dann halt nicht ganz ehrlich, aber nunja..

Möglichkeit 2 (was ich persönlich immer für die Lösung schlechthin halte und was er vermutlich auch gut und interessant fände):
Komplett ehrlich sein! Alle deine Bedenken äußern, warum du dir unsicher warst und dass du es jetzt bereust.
Dann Daumen drücken, dass er es dir nicht übel nimmt :smile: Dann kennt er dich immerhin schonmal ein Stückenchen besser :zwinker:

LG
 

Benutzer155034  (31)

Ist noch neu hier
Man sagt ja die süd-europäischen Kollegen sollen mitunter sehr stolz sein, vielleicht ist er durch die Abfuhr etwas gekränkt.
 

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann nur leider jetzt nicht schon wieder schreiben, weil ich ihm ja dann quasi hinterher renne. Ich hoffe, dass er auf meine Frage noch antwortet :frown:
 
G

Benutzer

Gast
Warum soll er dich doof finden, wenn du ihm eine plausible Absage gibst ?
Wenn du ihn unbedingt sehen willst, dann frag ihn. Aber nicht um was gegen dein Gewissen zu tun :zwinker:
 

Benutzer155034  (31)

Ist noch neu hier
Schwerer Fall, du sagst ja du befürchtest dass ihr schon rein kulturell nicht zusammen passt. Aber trotzdem fühlst du dich irgendwie von ihm angezogen... Ich weiß nicht so recht zu was ich dir raten soll, aber date ihn bitte nicht nur um dein Gewissen zu bereinigen. :smile:
 

Benutzer154388  (24)

Ist noch neu hier
Ich würde vermutlich einfach etwas abwarten, bis die ersten Klausuren rum sind und dann noch mal nachhaken, ob das Angebot noch steht. Ein ganz klares nein war das ja nun nicht.

Off-Topic:
Er ist ganz nett, aber ein Türke und da weiß man meistens nie was diese für Absichten haben.

Solche rassistischen Bemerkungen versuch ich einfach mal zu überlesen. :annoyed:
 

Benutzer155034  (31)

Ist noch neu hier
rochester rochester : Viel mehr die bloße Feststellung kultureller Differenzen als Rassismus. Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen... :upsidedown:
 

Benutzer153884  (38)

Benutzer gesperrt
Hey Leute,

ich habe seit gestern ein ziemlich schlechtes Gewissen und bereue etwas, was ich getan habe. :frown: Ich habe einem Kommilitonen einen Korb gegeben. Wir sind gerade im Prüfungsstress und er hat mich über Facebook gefragt, ob wir als Belohnung der Prüfungen ein Eis essen gehen möchten. Ich kenne ihn nur flüchtig und wir haben auch nicht viel Kontakt. Er ist ganz nett, aber ein Türke und da weiß man meistens nie was diese für Absichten haben. Zumal dass auch gar nicht mein Typ ist, aber Irgendwas hat er trotzdem was mich reizt. Ich habe ihm allerdings ne blöde Antwort zurück geschrieben: "Mal schauen, erstmal sind jetzt die Prüfungen wichtig, da ich soviele dieses Semester habe". Daraufhin hatte er gar nix mehr geantwortet (Was ja auch eindeutig ne Absage ist) Aber jetzt bereue ich es so. Wie gesagt, er scheint ganz nett zu sein. Ich habe halt nur Angst, wieder verarscht zu werden, so wie es bei einigen Typen schon war. Und dann noch dazu ein Türke, bei denen ja auch die Kulturen anders sind und da hab ich leicht Angst.. Und die Prüfungen sind mir zur Zeit jetzt wirklich wichtiger. Aber der Typ geht mir jetzt echt nicht mehr aus dem Kopf und ich würde schon gerne Eis mit ihm essen gehen, wenn die Prüfungen vorbei sind. Das Doofe ist: Ich habe ihm heute nochmal geschrieben, wie die Mathe Prüfung bei ihm lief und er hat bisher immer noch nicht geantwortet. Ich bin so doof. Der denkt bestimmt ich bin bescheuert. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll..

Es überrascht mich etwas, dass du studierst und schon 24 bist.

Wieviele Kulturen haben Türken eigentlich?

Seine Absichten? Hm, vielleicht will er nen Döner mit dir essen.
 

Benutzer154388  (24)

Ist noch neu hier
HotRod90 HotRod90 , ich hab mich absichtlich nicht auf die Textzeile mit den unterschiedlichen Kulturen bezogen, da ich das teilweise verstehen kann. Aber zu sagen "Bei diesen Türken weiß man ja nie, was die für Absichten haben!" finde ich durchaus diskriminierend. Hat ein türkischer Mann andere Absichten als ein Deutscher?
 

Benutzer155034  (31)

Ist noch neu hier
Das kommt natürlich ganz auf den Einzelnen an. Aber ich glaube so meinte sie es nicht, unglückliche Wortwahl...
 

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es sollte nicht diskriminierend oder rassistisch rüberkommen. Bitte entschuldigt!
[DOUBLEPOST=1438124151,1438124041][/DOUBLEPOST]
Es überrascht mich etwas, dass du studierst und schon 24 bist.
.

Warum überrascht das dich? Kann man mit 24 nicht mehr studieren oder wie soll ich das verstehen?
 

Benutzer153884  (38)

Benutzer gesperrt
Es sollte nicht diskriminierend oder rassistisch rüberkommen. Bitte entschuldigt!
[DOUBLEPOST=1438124151,1438124041][/DOUBLEPOST]

Warum überrascht das dich? Kann man mit 24 nicht mehr studieren oder wie soll ich das verstehen?

Du klingst wesentlich jünger und dass Türken mehrere Kulturen haben hat mich überrascht, es sei denn du meintest es anders.
 

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe nie von mehreren Kulturen gesprochen, sondern nur von anderen Kulturen.
 

Benutzer153884  (38)

Benutzer gesperrt
Und dann noch dazu ein Türke, bei denen ja auch die Kulturen anders sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer129018  (27)

Sehr bekannt hier
Ich finde es irgendwie witzig dass du bedenken vor Türken hast :grin:
Egal wie ers nimmt, life goes on :grin:
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Oha Vorurteilsalarm!!!

Bleib locker schreib ihm das du halt im Streß bist und danach gerne mit ihm ein eis essen oder was trinken gehen willst gibt genug türkischstämmige Deutsche die die gleiche Kultur haben wie du keine Sorge er wird dich nciht gleich heiraten und ins tiefste Anatolien verschleppen wollen
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es geht doch erstmal nur um ein Eis.
Wenn er dir nicht mehr aus dem Kopf geht, dann schreib ihm was Nettes und mach einen Vorschlag.
Ich empfinde das, was du geschrieben hast, auch nicht als eindeutige Absage, also könntest du das noch leicht in die richtige Richtung lenken.
Wenn du ein bisschen flirten willst, schreib ihm, dass du immer an ihn denken musst, wenn du an der Eisdiele vorbeigehst und eigentlich doch nicht erst die ganzen Prüfungen abwarten willst.

Ob ihr dann "kulturell" oder in euren generellen Lebensvorstellungen zusammenpasst, das ist noch mal eine ganz andere Frage und so ein Eisessen wäre doch eher der allererste Schritt das herauszufinden.
 

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich glaube ich werde nach den Prüfungen fragen, ob das Angebot mit dem Eisessen noch gilt und dann mal schauen was er sagt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren