• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bereich zwischen Lippen und Kinn riecht merkwürdig

S
Benutzer89563  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo!

Ich habe hier ein recht merkwürdiges Phänomen, das ich mir nicht so recht erklären kann.


Reibe ich mir mit der Hand durchs Gesicht, riecht meine Hand danach recht unauffällig. Nach dem Zeugs, mit dem ich mich eingeseift hatte, Aftershave, oder eben nach einem Tag so, wie man nunmal nach 24h ohne Dusche riecht.

Aber: Reibe ich mir den kleinen Bereich zwischen Lippen und Kinn, riecht das wenige Stunden nach dem Waschen irgendwie merkwürdig. Käsig würde ich sagen, oder wie Füße :ratlos:

Das ganze verstärkt sich, wenn ich mich mal an einem Tag nicht rasiert (aber gewaschen) habe.

Die Haut ist an der Stelle ganz normal. Nicht rot, schuppig, geschwollen, vernarbt, gereizt, NIX! Einfach normal!



Kennt das sonst noch wer?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
bist du vielleicht erkältet? ich hab das auch manchmal, wenn ich erkältet bin und musste feststellen, dass der geruch garnicht von der stelle kommt, sondern aus der nase selbst.
 
A
Benutzer26707  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das was du festgestellt hast, ist ganz normal. Es befinden sich dort (Talg-) Drüsen, welche sich mit dem Schweiss und sonstigen Hautabsonderungen mischen und einen Geruch erzeugen können. (Einfach mal nach "Drüsen im Gesicht" mit Hilfe einer Suchmaschine im Internet schlau machen :zwinker: ). Nicht zu häufiges waschen mit einfacher Seife sollte aber reichen...der Mensch wird nie zur "keimfreien Zone"... es würde ihm das wahrscheinlich auch nicht gut bekommen...:kopfschue
 
S
Benutzer89563  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Ah, OK.

Es wundert mich nur, daß das ausschließlich auf dem einen Quadratzentimeter geschieht, während sonst nirgends merkwürdig riecht.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich kenne jemanden, der hat das HINTER den Ohren, und ich habe es manchmal IM Bauchnabel - gibt so komische Sachen, mach dich nicht bekloppt :zwinker:
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kenne jemanden, der hat das HINTER den Ohren, und ich habe es manchmal IM Bauchnabel - gibt so komische Sachen, mach dich nicht bekloppt :zwinker:

im bauchnabel - das kenne ich auch. habe das bisher auf seifenreste und creme geschoben :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren