Berührungsangst? Oder wie nennt man das?

Benutzer87603 

Verbringt hier viel Zeit
Hiho

ich habe (aus meiner sicht) ein großes problem. Ich glaube ich habe irgendwie Angst, mädchen/frauen zu berühren oder so :eek:

Also umarmen usw, ist kein problem. Aber z.B. in der disco, antanzen, traue ich mich überhaupt nicht. Nicht an die hüften fassen oder ähnliches. Ich habe immer angst, das es der frau/dem mädchen überhaupt nicht gefällt und ich sofort unten durch bin. :geknickt:

Ich habe evtl bald ein Date im Kino (steht aber noch nicht 100%ig fest). Nun habe ich ebenso angst, wenn es dazu kommt, einfach meine hand um ihre schulter zu legen oder irgendwie sowas zu machen.

Ich weiß einfach nicht weiter.
Wenn ich sehe, viele jungs mit andere mädchen befreundet sind und irgendwas mit denen machen, komme ich mir vor wie jemand zurückgebliebenes. Ich habe mich noch nie alleine mit einem mädchen getroffen. Geschweige denn eine freundin -.- Das kann doch einfach nciht wahr sein. Was mache ich nur falsch :frown::frown:

Stehen die Frauen/Mädchen von heute nurnoch auf Arschlöcher bzw obercoole hopper typen die einfach nur scheiße reden, dumme aussprache haben und einfach nur assig sind?! So kommt es mir vor.
Ich dagegen bin eig., meiner meinung nach, relativ normal. Komme aus einem normalen Haus und bin relativ gut in der Schule. Was ist das problem? :frown:

Wäre nett, wenn ihr irgendwie, in irgendeiner art die 3 "fragen" beantworten könnte.

Lg :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 -----------

Kann mir keiner helfen? :frown:
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Mener Meinung nach ist das Berühren reine Intuitionssache. Irgendwann stimmt es einfach Gefühlsmässig, das ich jetzt den Arm um sie leg, sie küss oder an intimen Stelen berühr usw. Ich glaube die sogenannten "Arschlöcher" haben es einfach mehr in der Intuition, weil sie halt auch schon mehr Erfahrungen mit Mädels haben, weil sie wohl irgendwann in der Pubertät mutiger als du waren, was auch seine gründe haben könnte.
Liebe und Flirten ist eine Gefühlssache, also schalt da mal dein Kopf etwas aus. Wenn du zu fesst nach irgendwelchen Strategien, Maschen oder Begründungen warum irgendwas so ist suchst, klappt es nicht.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Deine Ansicht über Frauen ist nicht die gesündeste. Sie stehen nicht auf Arschlöcher oder obercoole Hopper, sondern auf selbstbewusste Männer. Du bist neidisch auf diese Art von Männer, weil sie das haben, was du nicht hast: Frauen. Deshalb bezeichnest du sie als Arschloch. Und weil du so wenig Umgang mit Frauen hast, hast du Angst davor sie zu berühren, sie anzusprechen. Das ist ein Teufelskreis, Je mehr Frauen du ansprichst, desto geringer wird die Ansprechangst, desto normaler werden Frauen dir vorkommen, desto mehr traust du dich sie zu berühren und einfach wie Kumpels anzusehen.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Antanzen in der Disco und grapschen muss meiner Meinung nach eh überhaupt nicht sein. Solange Umarmungen kein Problem für dich sind, sehe ich da keinen Handlungsbedarf oder Berührungsängste.

Du bist vielleicht ein wenig schüchtern, und unerfahren, da verstärkt das eine das andere immer mehr. Aber du bist erst 20, das ist echt kein Problem.
Bei einem Date im Kino, wenn dir die Dame gefällt, würde ich am ehesten versuchen, die Hände aneinander anzunähern. Mal "unabsichtlich" die Finger berühren, nicht zurückschrecken... du siehst dann ganz sicher auch an ihrem Verhalten, ob sie es blöd findet oder nicht - und wenn nicht, dann einfach dabei bleiben.
 

Benutzer87603 

Verbringt hier viel Zeit
Also einfach mal die ganzen hintergedanken ausschalten und einfach handeln. Zumindest lese ich das so in der Art aus euren Texten herraus.

Ich mache mir glaube ich wirklich zu viele gedanken, was passiert, wie was sein könnte und und und.
Ich denke ich muss einfach selbstbewusster werden und einfach mal drauf los, ohne zu vieles nachdenken.. :grin:

@über mir
grabschen oder so soll es auch nicht sein :zwinker: Sondern nur mit wirklich sehr guten freunden tanzen und dann kann das halt vorkommen. Andere kumpels von mir bekommen das ja auch hin und sie sagen, das so tanzen viel mehr spaß macht, genauso wie die mädchen das sagen.. :grin: (zumindest einige)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren