Beobachtet Ihr auch an Euch das Homer Simpson Syndrom?

Benutzer34471 

Verbringt hier viel Zeit
Ich meine jetzt nicht den Zusammenhang zwischen Gewicht und Intelligenz (ja, das wurde wirklich erforscht und so genannt:grin:), sondern das typische Verhalten vom Homer in der Serie, das dadurch gekennzeichnet ist, daß er (z.T. wissentlich) immer wieder Dinge tut, die ihm selbst Schaden.

Z.B. hat Homer in einer Halloween Folge seine Seele für einen Donut an den Teufel (verkörpert von Ned Flanders:grin:) verkauft. Er schlägt dem Teufel aber ein Schnippchen indem er einen Krümel vom Donut aufbewahrt - solange er diesen nicht verspeist, behält er seine Seele. Nun bewahrt er diesen Krümel aber im Kühlschrank auf und verspeist ihn aufgrund eines nächtlichen Heißhungers trotz des von ihm selbst angebrachten Warnschilds.

In der Serie gibt es noch unzählige weitere Beispiele dieser Art. Auch ich habe dieses Verhalten an mir selbst schon festgestellt (natürlich weniger krass ausgeprägt:zwinker:), vor allem als Kind. Z.B. habe ich da immer einen bestimmten Schokoriegel gekauft, einfach weil mir die Verpackung so gut gefiel, dabei hat er mir gar nicht geschmeckt:tongue:.

Momentan geht es mir mit nem Auto ähnlich, immer wenn ich es irgendwo sehe, oder Bilder davon, denk ich: 'Toll, muss ich haben' wenn ich dann kurz davor stehe, tatsächlich eins zu kaufen denke ich 'Hach, ich weiß nicht, so toll ist es jetzt auch wieder nicht, außerdem viel zu teuer und was soll ich überhaupt damit'. Ein paar Tage oder Wochen nachdem ich Abstand davon genommen habe, sehe ich wieder eins und das Spiel geht von vorne los:ratlos:.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Oh ja, aber nur in diesem Fall:

292ybf6.png
 

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Ja, in mehreren Situationen sogar.
Und ich hab mich gefragt ob nur ich sowas mache.
 

Benutzer87151 

Ibiza
Ja, besonders bei den Dialogen mit dem Gehirn.

Off-Topic:
Bier, Bier, Bier, Bett, Bett, Bett! :grin:
 

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich meine jetzt nicht den Zusammenhang zwischen Gewicht und Intelligenz (ja, das wurde wirklich erforscht und so genannt :grin:)
Hä, der ist doch nicht dumm weil er so dick ist. :ratlos: Sondern weil er sich als Kind Malstifte durch die Nase ins Gehirn geschoben hat (wie auch immer das funktionieren soll :grin: ), in einer Folge wurden die mal entdeckt und entfernt, danach war er sogar ziemlich intelligent. Kam damit aber nicht klar und hat sich von Moe wieder dieselben Stifte ins Hirn schieben lassen um wieder zu werden wie vorher. :grin: :grin: :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren