Benutzt ihr Zahnseide?

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Kurz und knackig:
Benutzt ihr Zahnseide?
Wenn ja, wie oft?

(Bin mal gespannt, ob ich die Einzige bin, die noch NIE Zahnseide benutzt hat.... :tongue:)

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich benutze sie ab und zu - Immer wenn ich daran denke.

G

Benutzer

Gast
Immer bevor ich zum Zahnarzt gehe und ungefähr 2 Wochen nachdem ich dort war, weil er mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat. :grin:
Also ingesamt allerhöchstens 6-8x im Jahr.

C

Benutzer

Gast
Ich benutze jeden Abend so ein Zahnseide"stick", anders fühle ich mich "unwohl"

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hmm der Zahnarzt hat mir gesagt, dass ich die einmal in der Woche benutzen soll. Das ist ein jetzt Wochen her und ich wollte sie mir eigentlich schon besorgt haben :engel:.

L

Benutzer

Gast
Ich benutze 2-3 Mal die Woche meine Interdentalbürste bzw bei den Schneidezähnen Zahnseide. Hab das leider früher vernachlässigt und hatte Löcher zwischen den Zähnen.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
jeden abend, wie es von zahnärzten empfohlen wird. die ganzen bakterien, die zwischen den zähnen sitzen, bekommt man auch mit der besten zahnbürste nicht weg. und die vermehren sich da munter und verursachen löcher, die man nicht mal sieht (ja ich hatte als kind ein kleines loch an einer zahnseite, das nur zum vorschein kam, als man den zahn daneben gezogen hatte).

Benutzer87203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe es ein paar Jahre lang jeden Abend gemacht und nach ca. 2 Jahren faulheitsbedingter Pause habe ich diese Woche wieder jeden Abend damit angefangen :smile: Seit Montag habe ich hinten unten ein Implantat und mein Zahnarzt sagte, dass ich da herum besonders gründlich putzen müsse. Außerdem fühlt man sich nach dem "flossen" viiiiel sauberer und frischer im Mund :grin:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
jeden abend, wie es von zahnärzten empfohlen wird. die ganzen bakterien, die zwischen den zähnen sitzen, bekommt man auch mit der besten zahnbürste nicht weg. und die vermehren sich da munter und verursachen löcher, die man nicht mal sieht (ja ich hatte als kind ein kleines loch an einer zahnseite, das nur zum vorschein kam, als man den zahn daneben gezogen hatte).

Ehrlich gesagt hat mir noch nie ein Zahnarzt zu Zahnseide geraten...und ich war schon bei 5 verschiedenen.:ratlos:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ehrlich gesagt hat mir noch nie ein Zahnarzt zu Zahnseide geraten...und ich war schon bei 5 verschiedenen.:ratlos:
Ich vermute deine Zahnpflege gibt zu keinen Beanstandungen Anlass. Oder deine Zähne stehen genug weit auseinander. Oder du hast eine Munddusche. Über Prophylaxe redet man am ehesten mit Leuten, die es nötig haben.

Ich benutze Zahnseide wenn ich dran denke.

Benutzer80996 

Verbringt hier viel Zeit
Habs mal einige Zeit verwendet, aber bin dafür scheinbar doch zu grobmotorisch veranlagt gewesen :grin:

K

Benutzer

Gast
Du bist nicht die Einzige, die noch nie Zahnseide benutzt hat - hab ich auch noch nie (hab auch keine Löcher in den Zähnen)...

D

Benutzer

Gast
Meine Zahnseide nennt sich "Kukident".....:rolleyes:

Meine Zahnärzte haben bisher immer gesagt .."wenn sie wollen, KÖNNEN sie..."

Benutzer92848 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, mind. 1x täglich. Putze auch 3x am Tag die Zähne wann immer möglich.

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ja, ca. alle zwei Tage. Ich habe zwei verschiedene Zahnseiden weil ich bei den Zähnen mit Retainer nicht in die Lücke komme mit der normalen Zahnseide.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren