Benutzt ihr Deo?

Nutzt Du Deo?

• Ja, immer.

Stimmen: 128 84,2%
  • Ja, aber nur wenn ich weiss, dass viel schwitzen werde (Sport, Sommer,...).

Stimmen: 14 9,2%
  • Nein.

Stimmen: 4 2,6%
  • Ich nutze geruchsloses Antitranspirant.

Stimmen: 25 16,4%
  • Ich bevorzuge Deo mit Geruchsnote.

Stimmen: 41 27,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    152

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ja, jeden Morgen ein nahezu geruchsloses von Rexona. Ich rieche sonst manchmal wenn ich keins anmache... Samstags oder Sonntags wenn ich nur im Nachthemd auf dem Sofa liege lasse ich es aber bleiben.

Benutzer118751 

Öfters im Forum
Ich bin ja ganz großer Fan von Mexx Black for Men :love: Wenn ich aber Parfüm auflege verwende ich geruchsneutrales Deo, meistens von Nivea :smile:
Ich benutze aber auch nicht täglich Deo, ich entwickle einfach keinen wirklichen Schweißgeruch, ich dusche täglich und bin sowieso sportfaul. :grin: Sobald die Temperaturen aber steigen konsumiere ich wieder mein Mexx :smile:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Lustig, da bestätigt sich meine Vermutung. :grin:

Vielleicht habe ich aber einfach auch nur Glück in Punkto Schweissproduktion.

Benutzer112177 

Meistens hier zu finden
Mir ist es egal, ob eine Person Deo benutzt oder nicht, solange man nichts riecht. Generell empfinde ich es als angenehm, wenn jemand gut riecht - also Deo und Parfüm benutzt. Nicht zu viel und nicht zu wenig des Guten.

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Nein, wir Franzosen tragen ein Baguette unter dem Arm, das reicht.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Sicher. Ein Antitranspirant mit 15% Aluminium. Hält schön trocken, und das 48 Stunden lang. Riecht aber nach nicht viel.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Nehme ca 1x pro Woche ein Antitranspirant (meins sollte man auch nicht öfters nehmen langfristig) und nach dem Duschen/Wäschen ein Deo mit ganz leichtem Duft (Dove original). Auf unsaubere Haut finde ich Deo aber bäh, da muss erst Wasser + Seife dran.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Immer.
Abends nutze ich immer Rexona Maximum Protection. Das riecht sehr dezent, reduziert deutlich die Schweißmenge bei mir.
Morgens benutze ich dann was fruchtiges, meistens BAlea.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich sehe mich quasi gezwungen ein Deo zu verwenden. Ich fange schon bei eher milden Temperaturen an zu schwitzen. Mir wird zwar immer wieder versichert, dass ich auch wenn ich schwitze ganz toll rieche, aber so richtig kann ich das auch nicht glauben. Ich nutze eins mit dezentem Geruch.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ja, täglich morgens nach dem Waschen. Deoroller extra Sensitiv von dm oder Rossmann.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich benutze meist täglich ein neutrales Deo. Parfum eher selten.
Ich schwitze schnell und stark, das war schon immer so. An Tagen, an denen ich nur zu Hause verweile, spar ich mir nach dem Waschen das Deo, weil ich meinen Eigengeruch meist ganz okay finde - also wenn ich nicht gerade wild Sport getrieben habe, ohne danach zu duschen. Aber anderen Menschen z.B. in einer vollen U-Bahn möchte ich gern "unauffällig" gegenübertreten, und schweißgetränkte Klamotten können halt wenig angenehme Aromen entwickeln, selbst wenn ich mich morgens gewaschen habe. Mit Deo übertünche ich ja nicht völlig meinen eigenen Geruch, sondern ich knocke nur fiese Geruchsanteile aus. Pheromone können trotzdem ihre Wirkung entfalten. :grin:

Benutzer129530 

Verbringt hier viel Zeit
Ja mit Duftnote und so oft, wie erforderlich. Allein aus Rücksicht auf meine Umwelt. :grin:
Gerade da ich jetzt wieder früh mit dem Rad fahre ..... Solche "Schweißvergasung" will ich nämlich niemandem über den Tag antun.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ja, immer nach dem Duschen. Mum Deo Stift Blue Heather oder wie das Zeug heisst

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Wenn ich es nicht vergessen, dann jeden morgen. Benutze zur Zeit immer irgendeine Geruchsnote von Playboy. Finde die riechen gut.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja schon hin und wieder, aber nicht täglich.
Wenn dann welchen mit Geruch :zwinker:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Immer. Mit Geruch. Ich steh total auf mein exotisch riechendes Deo.

Allerdings habe ich gelesen, dass wir so unsere natürlichen Gerüche so stark überdecken, dass wir nicht mehr wirklich wissen, ob wir uns "riechen können" - oder ob alles nur eine Illusion ist. Ab und an achte ich nun darauf ohne Deo (und ohne Parfüm, ohne Haarprodukte etc.) vor meinem Partner zu erscheinen.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich neige nicht zu Transpiration. Dementsprechend besteht so gut wie nie Notwendigkeit für ein Deo.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren