• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Benutzt ihr beim Analsex ein Kondom oder lasst ihr es dabei weg?

Sukram
Benutzer172234  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie ihr es so handhabt. Wenn ihr beim Vaginalsex ein Kondom verwendet, wie macht ihr es beim Analsex? Macht ihr es dann ohne oder auch mit?
 
Sukram
Benutzer172234  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Wir mögen Anal gerne sowohl aktiv als auch passiv. Beim Vaginal fast immer mit Kondom beim Anal auch gern ohne...
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #3
Wenn ihr beide gesund seid, würde ich es auch so machen. Dasselbe Kondom für vorne und hinten wäre sehr unhygienisch. Aber man muss, im Sinne einer ungewollten Schwangerschaft, natürlich trotzdem aufpassen, sobald das Kondom weg ist.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Anal bei mir immer mit Kondom.
Bei festem Partner und anderer Verhütung gerne anfangs vaginal mit Kondom, dann anal, Kondom runter und wieder vaginal, sodass keine blöde Pause entsteht :zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Das hängt vom Zeitpunkt im Zyklus ab. An den fruchtbaren Tagen haben wir immerSex mit Kondom, unabhängig davon, ob vaginal oder anal. Ansonsten haben wir Sex ohne Kondom.

Ich habe nie Analsex außerhalb einer festen Beziehung.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
In einer festen Beziehung benutzen wir bei anal kein Kondom. Außerhalb schon.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ja, bei mir ist das deckungsgleich. Wenn vaginal Kondom, egal ob zum Schutz vor Infektionen oder zur Verhütung, dann anal auch.
Wenn ich vaginal keine Kondome verwende, dann anal auch nicht.
 
C
Benutzer140755  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn ihr beide gesund seid, würde ich es auch so machen. Dasselbe Kondom für vorne und hinten wäre sehr unhygienisch.

das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch gefährlich, da sämtliche darmbakterien dann in die vagina verschleppt werden können!
 
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #10
Egal ob vaginale oder anal, beides mit Kondom. Bei Wechsel von anal auf vaginal entsprechend mit Kondom Wechsel.

In einer Beziehung würde ich, abhängig vom Zyklus Zeitpunkt, das Kondom dann durchaus weglassen.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich nutze keine Kondome.
 
Sukram
Benutzer172234  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
das ist nicht nur unhygienisch, sondern auch gefährlich, da sämtliche darmbakterien dann in die vagina verschleppt werden können!
Von hinten nach vorne wechseln wir nie aus hygienischen Gründen. Wenn Anal dann wir auch Anal das Finale gemacht und dann geduscht...
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Anal ohne Gummi
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
In meiner Beziehung machen wir beides ohne Gummi. Wechsel finden dann außschließlich von vaginal zu anal statt. Außerhalb meiner Beziehung gibt's nur Sex mit Kondom.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Immer mit. Wird dann auch gewechselt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
TomTom im Chaos
Benutzer173130  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
anal ohne Kondom
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Allgemeine Frage: Wie seht ihr die gesundheitlichen Risiken für den Mann beim ungeschützten AV?
 
L
Benutzer158094  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ich bin bei Analsex immer für das Kondom. Gerade da finde ich es besonders wichtig, auch mit einem festen Partner. Hab ich bis jetzt eigentlich immer so gemacht
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Meinst Du STDs oder eher spezielle Risiken wie Harnwegsinfekte u.ä. beim Mann WomanInTheMirror WomanInTheMirror ?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Da machen wir uns gar keine Gedanken drum.
Das war für mich mal eine theoretische Überlegung, aber da in über 20 Jahren bei keinem meiner Partner und auch im Freundeskreis nie etwas passiert ist, habe ich das für mich abgehakt.
In der Zeit hatte ich dutzende Blasenentzündungen durch Vaginalverkehr..

Ist ja auch einfach bei Männern sehr viel unwahrscheinlicher und seltener als bei Frauen.
Wenn man vorsichtig sein will, sollte direkt danach pinkeln und saubermachen schon gut vorbeugen.
 
G
Benutzer Gast
  • #67
Aml liebsten natürlich ohne- außer es wird gewünscht dennüber Kondome diskutiert Mann nicht
 
T
Benutzer180772  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #68
Bei einer festen Partnerin alles ohne Gummi
Sonnst immer nur mit Gummi .
 
P
Benutzer180598  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #70
Nur mit einem ONS würde ich ein Kondom nehmen
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Benutzt ihr beim Analsex ein Kondom oder lasst ihr es dabei weg?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren