Benutzerkonten bei XP

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Mal ne Frage.

Ich hab zuhause auf'm Rechner XP drauf. Es sind zwei Benutzerkonten eingerichtet. Eins mit Passwort für mich und eins ohne falls mal jemand anderes an den Rechner muss. Mit meinem Konto hab ich (natürlich) vollen Zugriff auf alle (nachträglich installierten) Programme, mit dem anderen Konto werden die gar nicht erst angezeigt. Wie kann ich das nun machen das vom anderen Konto aus trotzdem auf einige Programme (mir gehts vor allem um einige Spiele) zugegriffen werden kann. Muss ich die unter dem Konto nochmal installieren ? Das kann's doch nicht sein, da muss es doch irgendwo'n Trick (Einstellung) geben...

Einfach "freigeben" ?
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Geh mal nach "Dokumente und Einstellungen".

Dort gibt es für jeden User einen Ordner, darin den Ordner "Startmenü".

Was da jeweils drin ist, hat kein anderer User.

Und dann gibt es da noch den User "All Users" und "Default"

Alles, was in All Users drin ist, hat JEDER benutzer. Und was in Default drin ist, bekommt jeder neu erstelle User vorab.


Also, entweder kopierst du die Einträge von dir zu den anderen Usern, oder du verschiebst sie nach All Users.

Auf diese Weise erstellst du schonmal die Startmenüeinträge. Ist jetzt die Frage, ob der andere User auch ZUgriff auf die Dateien hat, oder ob ihm das wegen der rechte verweigert wird. Wenn der Zugriff verweigert wird, meld dich nochmal.
 

Benutzer31690  (35)

Meistens hier zu finden
Ich hatte das Problem auch mal und hab dann alle Programme in die Anwendungsdaten reinkopiert. Sollte auch da zu finden sein. Entweder unter "all Users" oder bei dem Gastdings halt.
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Werd ich mich am Wochenende dann mal dransetzen... :bier:
 

Benutzer44271  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Im Prinzip hat es Event Horizon eh schon gesagt. Noch einfacher geht es mit einem Rechtsklick auf dem START-Button, da gibt es dann eine Auswahl 'Oeffnen' und 'Oeffnen fuer alle Benutzer' o.ae.; dann einfach kopieren, verschieben, ganz nach Geschmack und Laune.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren