• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Benching oder wie ticken Männer?

Z
Benutzer Gast
  • #1
Hallöchen in die Runde,

Ich bin neu hier und hoffe ich hab schon mal die richtige Kategorie gefunden. 🙈 Und würde mich freuen Eure Meinung zu meiner Frage zu hören.

Ich bin jetzt über einem Jahr Single und habe währenddessen 3 Männer kennen gelernt. Und immer läuft es. Nach dem gleichen Muster ab. Es läuft gut, netter, intensiver Kontakt und urplötzlich Distanz.

Mein aktuelles Beispiel: Wir haben uns auf einer Singlebörse kennen gelernt. Sind zu WhatsApp gewechselt und haben 3 Wochen sehr nett und intensiv geschrieben. Er hat sich oft von alleine gemeldet, zum Schluss war der Tenor, dass es sich mit mir so schön, so vertraut anfühlt.

Gestern das erste Treffen. Vorher war er immer schon verplant. Wir hatten einen netten Spaziergang haben viel gelacht. Zum Abschied hat er mich gedrückt und über die Wange gestreichelt. Er musste los weil er noch mit seinen Eltern zum Essen verabredet war. Noch eine liebe Nachricht wie schön es war hat er geschrieben und dass er mich heute, wenn Fußball zu Ende ist, gerne wieder sehen möchte.

Tja was soll ich sagen…. Ich schrieb Guten Morgen, er ein paar Stunden später dass er Rückenschmerzen hat, es gestern spät geworden ist. Er sich nicht treffen möchte. Keine weitere Nachricht nichts.

Also ich muss vielleicht erwähnen dass er schon letztes Wochenende nur sporadisch Kontakt suchte und länger nicht erreichbar war. Er wohnt im gleichen Ort wie ich das heißt wir hätten es nicht weit zueinander.

Nun passiert mir so etwas nicht das Erste mal. Was haltet ihr davon? Bin ich einfach gebrandmarkt und sehe das zu eng? Ich fühle mich bei Dates inzwischen wie bei einer Fleischbeschauung wo man hingehalten wird bis vielleicht noch was besseres kommt? Oder bilde ich mir das nur ein? Sind Männer so dass sie sich darüber gar keine Gedanken machen?

Ich freue mich auf Eure Meinung und sorry für de langen Text.

Liebe Grüße ☺️
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich hätte ja schon keinen Bock 3 wochen zu schreiben, da ist die Realität dann vermutlich ernüchternd,weil das vorher vorhandene Nähegefühl weg ist, das irritiert viele (hatte ich auch schon). Daher kurz schreiben und direkt treffen und nicht erst virtuell unrealistische Dinge herbeiführen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Warum trefft ihr euch erst nach drei Wochen wenn ihr im gleichen Ort wohnt?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Sind Männer so dass sie sich darüber gar keine Gedanken machen?
Hm. Habe ich jetzt auch keine Idee, woran das genau liegen könnte. Nur soviel. Ich bin ein Mann und kann sagen, dass es nicht generell so ist, dass sich Männer darüber keine Gedanken machen würden.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie lange ist es denn her, dass er geschrieben hat? Vielleicht kommt da ja noch was. Ich finde, die Beschreibung des Treffens liest sich doch ganz gut. Vielleicht will er es etwas langsam angehen lassen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
also er hat einmal ein Treffen abgelehnt wegen Rückenschmerzen?

und wie lang ist das her?
2 Tage oder 2 Monate?

Was spricht dagegen mal nachzufragen "hey geht's dir besser?"
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Ich fühle mich bei Dates inzwischen wie bei einer Fleischbeschauung wo man hingehalten wird bis vielleicht noch was besseres kommt? Oder bilde ich mir das nur ein? Sind Männer so dass sie sich darüber gar keine Gedanken machen?
Lies Dich mal durch das Forum, exakt die gleichen Geschichten erzählen auch Männer über Frauen. Bitte nicht gleich alle Männer in einen Topf werfen.
Aber mal ehrlich, was erwartest Du beim Online-Dating? Man wählt jemanden aus einem "Katalog" aus, in dem die Beschreibung immer tippi-toppi und mit Meerblick ist. Dann schreibt man ein paar Mal, das ist mehr oder weniger auch nur eine Verkaufsveranstaltung und dann kommt das Treffen und da erst beginnt es, real zu werden. Wie groß ist wohl dann die Chance, dass es "Fumm" macht? Also sind 3 Männer, mit denen es nicht passt, bei so einer Zufalls-Suche doch völlig im Rahmen.


Und speziell bei Euch jetzt?
Keine weitere Nachricht nichts.
Hast Du Dich denn bei ihm gemeldet? Er hat doch Alles gesagt, was erwartest Du denn jetzt von ihm? Vor Allem, was erwartest Du, was Du anscheinend nicht bereit bist, selber zu tun? Wie hier schon gesagt: melde Dich doch einfach. Du hast doch seine Nummer. Einfach anrufen, dann weißt Du, wo Du dran bist.

Sind Frauen so, dass sie die einfachsten Dinge nicht tun?
(sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :grin:)
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Erst einmal lieben Dank für Eure Antworten. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich ihr das seht.

Mark11 Mark11 : und das ist ein Grund sich zu verhalten als wenn der Gegenüber eine Ware ist?

Natürlich, ich hatte mich ja heute gemeldet. Aber wenn nur ein- oder Zweiwort-Antworten kommen dann lauf ich doch nicht den ganzen Tag hinterher.

Was mich tatsächlich stört ist dass er gestern so Feuer und Flamme nach dem Treffen war. 10 Minuten später hatte ich schon eine Nachricht dass er mich so toll findet, heute wieder treffen, etc. Das Gesäusel kann man sich doch sparen wenn’s nicht passt?

Wie gesagt, vielleicht bin ich nur zu empfindlich. Aber ich gebe Respekt und den erwarte ich auch. Vor allem dann, wenn es nicht passen würde. Und nein ich wollte gewiss nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich denke ich warte einfach ab was passiert.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe das so verstanden

Da würde ich mich dann fragen ob jemand überhaupt Zeit für eine Beziehung hat, wenn er drei Wochen keine Luft hat. Natürlich, es kann Ausnahmen geben, aber ...
Ich habe das so verstanden

Da würde ich mich dann fragen ob jemand überhaupt Zeit für eine Beziehung hat, wenn er drei Wochen keine Luft hat. Natürlich, es kann Ausnahmen geben, aber ...
Ja genau oder ich eben Nummer x auf einer Liste bin die gerade durch gedatet wird 🤷‍♀️
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
also das Treffen war erst gestern?

und heute hat er dann abgesagt wegen Ruckenschmerzen?
dann war doch noch gar keine Gelegenheit, um nachzufragen :ratlos:

ich blick nicht ganz durch.

ganz allgemein scheinst du sehr hohe Erwartungen ans Online Dating zu haben. kann dir nur raten, die runter zu schrauben.
online Dating ist oberflächlich, das ist auch erstmal nicht schlimm.
3 Männer in einem Jahr sind auch keine 300.
du scheinst ja auch auszuwählen oder warum nur 3?
dann darf ein Mann doch auch wählen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Off-Topic:

und das ist ein Grund sich zu verhalten als wenn der Gegenüber eine Ware ist?
Sorry, aber was ist denn Online-Dating sonst? Du machst doch auch nichts Anderes, Du hast ihn Dir aus einem Katalog ausgesucht.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
also das Treffen war erst gestern?

und heute hat er dann abgesagt wegen Ruckenschmerzen?
dann war doch noch gar keine Gelegenheit, um nachzufragen :ratlos:
Also gestern Treffen. Dann fragte er mich gestern Abend per WhatsApp ob wir uns heute wieder sehen. Abends um 18:00 Uhr

Darauf kam nur die kurze Antwort dass er Rückenschmerzen hat und es gestern länger geworden ist bei seinen Eltern. Das ganze sehr kurz angebunden

Also habe ich versucht nicht zickig zu reagieren, ihm gute Besserung gewünscht mit einem ☺️ Das war heute Mittag.

Ich schätze vielleicht ist einfach auch nur mein Selbstbewusstsein im Eimer 🤷‍♀️
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:


Sorry, aber was ist denn Online-Dating sonst? Du machst doch auch nichts Anderes, Du hast ihn Dir aus einem Katalog ausgesucht.
Mag ja sein aber darum geht es ja auch gar nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
heute mittag?
und um 19 Uhr meckerst du dann schon? 😅😅

sorry aber da sind deine Erwartungen echt zu hoch.
er hat auch noch ein leben ohne dich.
warte mal die nächste Woche ab bevor du meckerst.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
heute mittag?
und um 19 Uhr meckerst du dann schon? 😅😅

sorry aber da sind deine Erwartungen echt zu hoch.
er hat auch noch ein leben ohne dich.
warte mal die nächste Woche ab bevor du meckerst.
Gut danke das ist doch mal eine Aussage ☺️ Sonst kam eben immer relativ zügig was zurück und das hat mich verwirrt. Wenn du meinst ich erwarte da zu viel dann muss ich mich wohl wirklich in Geduld üben 😆
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Mag ja sein aber darum geht es ja auch gar nicht.
Sorry, aber Du hast mit dem "Bin ich eine Ware?" angefangen, nicht ich.

Aber kommen wir nochmal auf Euch Beide zurück. Was ist denn jetzt das Problem? Gestern war es sehr schön, er hat Dir danach auch deutlich signalisiert, dass er es auch sehr schön fand. Und dann hat er Dir Bescheid gegeben, dass er sich heute nicht mit Dir treffen will oder kann. Vielleicht wegen Rückenschmerzen, vielleicht, weil er Anderes vor hat. Und deswegen nicht jede Minute am Handy hängt und deswegen auch keine Zeit hat, lange Nachrichten zu schreiben. So wie letztes Wochenende ja auch. Wo er etwas vor hatte. Und deswegen nicht ständig am Handy hängt.

Hast Du ihn mittlerweile angerufen?
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Ja hab ich. Das Handy ist aus die Mailbox geht ran.

Wo das Problem ist? Ich bin das Problem weil ich unsicher bin und nicht weiß was ich davon halten sollte. Deswegen hab ich ja mein Problem geschildert ☺️
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
ruhig bleiben und abwarten :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Wo das Problem ist? Ich bin das Problem weil ich unsicher bin und nicht weiß was ich davon halten sollte. Deswegen hab ich ja mein Problem geschildert ☺️
Mein Gott. Hier geht‘s um ein paar Stunden ? Und deshalb dieses Theater ? Sorry. Versteh ich grad nicht !
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #22
Meine Glaskugel sagt: Menschen, die Schmerzen haben, ruhen sich aus und haben kein Bock zu schreiben. - mit hoher Wahrscheinlichkeit.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ja, kann sein, dass er gerade Ausflüchte sucht.

Aber mal ne ganz mutige These: Vielleicht fand der Mann euer Date schön und möchte dich gerne wiedersehen, hat aber Rückenschmerzen, so dass er sich dazu gerade nicht in der Lage fühlt.

Es ist ja nun nicht so, dass er sich seit einer Woche nicht gemeldet hätte. Also durchatmen, ihm eine Chance geben, seinen Rücken in den Griff zu kriegen und versuchen, locker in Kontakt zu bleiben.

Und zum Thema Ware: Es ist ja nunmal einfach so, dass man beim Online-Dating nach einem potentiell interessanten Gegenüber sucht, durch Schreiben oder auch Telefonieren versucht herauszufinden, ob es passen könnte, und dann bei einem ersten Date die Chemie checkt. Das kann halt so und so ausgehen. Ja, man schaut sich da den anderen mal an und beurteilt, wie man den so findet. Das ist Sinn der Sache.
Passt es nicht so, ist es auch sinnvoll, den Kontakt dann nicht weiter zu verfolgen. Das würdest du ja vermutlich genau so halten.
Blöd ist halt, wenn jemand dann nicht den Mut hat zu sagen, dass es nicht passt, und den Kontakt lieber ausschleicht. Das würde ich ihm jetzt aber nicht schon nach ein paar Stunden unterstellen.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Ich danke Euch für Eure Anregungen und Dir Hase, auch noch mal für die ausführliche Antwort.

Ich war wohl gestern etwas durch, inzwischen hab ich mich beruhigt. Ich bin mit Gewalt aufgewachsen, meine Mutter war psychisch krank und mich überkommen immer wieder Verlustängste. Gerade wenn es gut lief und dann etwas sprunghaft anders ist.

Deshalb vielen Dank an alle, die mir gestern/ heute Mut gemacht haben. 😊
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #25
ZivaSirius Hat er sich denn inzwischen gemeldet :smile:?
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer176956  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Also gestern Treffen. Dann fragte er mich gestern Abend per WhatsApp ob wir uns heute wieder sehen. Abends um 18:00 Uhr

Darauf kam nur die kurze Antwort dass er Rückenschmerzen ???
Ich hätte den Typen geantwortet,, ich habe eine Schlangensalbe die hilft gegen Rückenschmerzen,, ZivaSirius der Typ ist ein Ar..., Der Typ hat einfach kein Arsch in der Hose Dir zu sagen,, es passt nicht,, stattdessen spielt er mit den Gefühlen einer Frau. Vergiss den Kerl und schau nach vorne.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
Lieber Hans….. ganz lieben Dank für deine Worte. Das finde ich gerade von einem Mann sehr tröstlich. Einigen habe ich in der Wut hier etwas auf die Füße getreten, deswegen weiß ich deine Worte sehr zu schätzen. Ja…. Auch dieser Kontakt ist inzwischen eingestellt. Ich bin irgendwie in der Partnersuche Talentfrei 😂 aber hey… es geht mir gut 😊
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #29
Ich hätte ja schon keinen Bock 3 wochen zu schreiben, da ist die Realität dann vermutlich ernüchternd,weil das vorher vorhandene Nähegefühl weg ist, das irritiert viele (hatte ich auch schon). Daher kurz schreiben und direkt treffen und nicht erst virtuell unrealistische Dinge herbeiführen...
:anbeten:
 
S
Benutzer Gast
  • #30
Ganz ernsthaft:

Ist doch alles supi.

Und wenn Du da anfängst zu nörgeln, packt er Dich in die Schublade "Zicke" und das wohl nicht zu unrecht.

Ich hab e zwar keine Rückenschmerzen aber sportbedingt kaputte Knie und Knöchel. und wenn die weh tun, hab ich auch keine Lust auf irgendwas, werfe Schmerzmittel ein und möchte allein sein.

Es besteht keine Befürchtung für gar nichts ... .
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren