Benötige Flirthilfe

Benutzer154188 

Ist noch neu hier
Guten Morgen,
ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, da man hier anscheinend die kompetenteste Hilfe bekommt, wenn es denn beim Thema Flirten mal klemmt etc.
Kurz zur mir: Ich bin Mitte 20, SAP Manager und eher vom Pech verfolgt, was das Dating angeht. Bisher hatte ich keine feste Bezeihung und auch eher weniger Dates (einstelliger Bereich). Was das Thema online Flirt Portale angeht, habe ich die meisten Portale bereits erfolglos benutzt und immer das gleiche Problem: Ich bekomme keine bis nur sehr sehr wenige Antworten auf meine Nachrichten.

Ich verwende professionell gemachte Fotos, welche extra für die Partnersuche erstellt wurden. Generell bekommen diese bei den "Foto Wettbewerben" , welche manche Seiten haben, auch gute Bewertungen im Allgemeinen, trotzdem bekomme ich wie gesagt fast keine Antworten auf meine Nachrichten (ca. 1-2 auf etwa 60 versendete) und die Antworten sind meist entweder negativ, werbe Accounts oder ganz selten mal eine Interesse, was dann aber meist auch im Sand verläuft.

Generell habe ich die meisten Tipps wie:
-> Auf das Profil eingehen und zu einzelnen Aspekten eine Verbindung Aufbauen (Sie hört gerne Musik? -> welches war das letzte Konzert das sie besucht hat)
-> Mehr als nur 1-2 Zeilen (meine Nachrichten sind so im Durchschnitt und je nach Profil des Gegenüber meist ca. 5 bis 10 Sätze)
-> Fragen Stellen, die zum Antworten einladen (was meist du zu..., wie denkst du über....) am besten mit Bezug zu einem Hobby oder auch einer angegebenen Aktivität
usw..

befolgt und wende sie auch an in den Nachrichten, wenn es denn passt.

Trotzdem erhalte ich wie gesagt keine bis wenige Antworten, obwohl ich augenscheinlich weder vom Äußeren her noch von den Nachrichten her etwas so grundlegend falsch mache. Also liebe Planet Community: Welchen Aspekt übersehe ich?. Ist Baden Württemberg einfach nicht geeignet für das online Dating?.

Falls es auffällt, ich bin übrigens Legastheniker und habe so meine Probleme mit der Rechtschreibung. Ich korrigiere jeden Text (auch die Nachrichten) mit der Hilfe von Duden, könnte das ein Problem sein?

Liebe Grüße

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die Fotos willst du nicht zeigen, oder? Mich würde mal interessieren, wie die ausgucken.
Schickst du die gleich bei den Nachrichten als Anhang mit?

Und was ist denn, wenn dein Gegenüber mal Interesse hat? Wieso verlaufen die Dinge im Sand, wie du schreibst?

Magst du mal ein Beispiel einer Nachricht, die du verschickst, zeigen?

Ich denke nicht, dass es am Bundesland liegt. :smile:

Erwähnst du das mit deiner Legasthenie? Wäre vielleicht hilfreich, damit sich die Damen nicht denken "Der beherrscht ja nicht mal die deutsche Rechtschreibung", sondern eine Erklärung für mögliche Fehler haben. (Wobei mir das jetzt hier in deinem Beitrag auch nicht aufgefallen ist.)

Benutzer154188 

Ist noch neu hier
Die Fotos willst du nicht zeigen, oder? Mich würde mal interessieren, wie die ausgucken.
Schickst du die gleich bei den Nachrichten als Anhang mit?

Bei den meisten Communitys ist es entweder so das du das Bild im Profil hast oder eben Freigeben kannst. Bei den Freigaben mache ich das meist standardmäßig, weil das für mich dazugehört.
Gibt es hier sowas wie ein P.N System?, dann kann ich dir dort gerne den Link zu einem Bild senden.

Und was ist denn, wenn dein Gegenüber mal Interesse hat? Wieso verlaufen die Dinge im Sand, wie du schreibst?

Nun bei allen Bisherigen sind die Interessierten, meinten sie dann das Sie jemand kennengelernt haben und jetzt "nur" noch eine Freundschaft wollen oder eben das Sie beim Treffen gleich meinten, dass sie nur eine Freundschaft wollen, woraufhin ich den Kontakt meist komplett angebrochen habe und ihnen mehr oder weniger zu verstehen gegeben habe, dass ich an einer Freundschaft kein Interesse habe in diesem Fall. Einige wenige Kontakte habe ich behalten so, aber die meisten nicht.

Erwähnst du das mit deiner Legasthenie? Wäre vielleicht hilfreich, damit sich die Damen nicht denken "Der beherrscht ja nicht mal die deutsche Rechtschreibung", sondern eine Erklärung für mögliche Fehler haben. (Wobei mir das jetzt hier in deinem Beitrag auch nicht aufgefallen ist.)

Meist habe ich das im Profil stehen ja, bei den wenigsten schreibe ich es in die Nachricht mit rein.

Ah ganz Vergessen das Beispiel:
Hallo XYZ,
interessanten Nickname hast du da, darf man erfahren, was es damit auf sich hat?.
Ich bin XYZ, XYZ Jahre Jung und könnte das sein, was du suchst: Ein Humorvoller, Netter und intelligenter junger Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, weiß was er will aber bei all dem ernst des Lebens auch nicht das Lachen vergisst und gerne und viel lacht, wenn es denn die Umstände zulassen.
Ich könnte jetzt noch viel Erzählen, aber schau dir doch stattdessen mein Profil an, da habe ich schon viel über mich geschrieben,
Würde mich freuen, wenn auch du Interesse hast und wir schauen, ob eine gegenseitige Schwärmerei zustande kommt und mehr daraus wird.

Liebe Grüße

Das ist jetzt mal eine Beispiel Nachricht, so ähnlich wie ich sie Aufbaue

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich bin XYZ, XYZ Jahre Jung und könnte das sein, was du suchst: Ein Humorvoller, Netter und intelligenter junger Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, weiß was er will aber bei all dem ernst des Lebens auch nicht das Lachen vergisst und gerne und viel lacht, wenn es denn die Umstände zulassen.Ich könnte jetzt noch viel Erzählen, aber schau dir doch stattdessen mein Profil an, da habe ich schon viel über mich geschrieben,Würde mich freuen, wenn auch du Interesse hast und wir schauen, ob eine gegenseitige Schwärmerei zustande kommt und mehr daraus wird.

Das klingt zum einen nach einem Text, den du an exakt jede verschickst und wirkt irgendwie langweilig. so 08/15-zeug, was fast alle über sich erzählen, wenn sie denn sowas einfach so von sich erzählen.
Massentexte sind abturnend, weil sowas eben an zig Frauen geschickt wird - egal, ob du da jetzt 1-2 Zeilen einbaust, die auf ihr Profil eingehen oder nicht.
Mich persönlich stört diese "Selbstbeweichräucherung" an sich, Formulierungen wie "ich bin humorvoll" stammen auch oft von Leuten, die ich nicht als humorvoll einstufen würde (auch weil ich denke, dass man es nicht nötig haben sollte, ssowas zu betronen).
Ob jemand in meinen Augen humorvoll ist oder nicht finde ich lieber selbst raus.
Zusammen mit oft gestellt wirkenden Fotografen-Fotos kann so ein Massentext noch unpersönlicher wirken, als es der Text an sich eh schon tut.

Benutzer154188 

Ist noch neu hier
Das klingt zum einen nach einem Text, den du an exakt jede verschickst und wirkt irgendwie langweilig. so 08/15-zeug, was fast alle über sich erzählen, wenn sie denn sowas einfach so von sich erzählen.
Massentexte sind abturnend, weil sowas eben an zig Frauen geschickt wird - egal, ob du da jetzt 1-2 Zeilen einbaust, die auf ihr Profil eingehen oder nicht.
Mich persönlich stört diese "Selbstbeweichräucherung" an sich, Formulierungen wie "ich bin humorvoll" stammen auch oft von Leuten, die ich nicht als humorvoll einstufen würde (auch weil ich denke, dass man es nicht nötig haben sollte, ssowas zu betronen).
Ob jemand in meinen Augen humorvoll ist oder nicht finde ich lieber selbst raus.
Zusammen mit oft gestellt wirkenden Fotografen-Fotos kann so ein Massentext noch unpersönlicher wirken, als es der Text an sich eh schon tut.

Hm ok,
also liegt es daran, das meine Nachrichten zu "Allgemein" sind meist du?. Aber was soll ich denn bitte daran ändern?. Ich finde das ich genau auf das Eingegangen bin, was das Gegenüber im Profil stehen hat bzw. gesucht hat.
Wegen dem Foto, kann ich dir einen Link gerne über eine Unterhaltung senden, falls du es sehen möchtest, da mir gerade eine nette Benutzerin erklärt hat wann ich diese Unterhaltungen starten kann und wie, war etwas verwirrt deswegen

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Dass du individuell drauf eingehst finde ich gut, nur den Teil mit dem massentext nicht so sehr. der klingt so, als würde er zigfach an andere Frauen geschickt werden.
Würdest du so einen Text auch von dir geben, wenn du gerade mit ihr live sprichst oder telefonierst? Vermutlich (hoffentlich :zwinker: ) nicht.
Ich habe nach einem "aufs Profil einsteigen"-dings bei anschreiben daher einfach irgendwas erzählt, eas ich im Gespräch auch würde.
Ich finde, dass es interessanter ist, wenn solche schreibsachen eher ablaufen wie in Gesprächen, und nicht so Briefe-schreiben-artig sind. hat mir immer eher einen Eindruck davon gegeben, ob treffen sich lohnen würde :smile:
[DOUBLEPOST=1434806383,1434806203][/DOUBLEPOST]Wegen der Fotos: du könntest eines davon hier als Profilbild setzen. Wenn du deine Privatsphäre-Einstellungen so setzt, dass nur Leute, denen du folgst das Bild sehen können bleibt es auch zwischen dir und diesen Personen. "Folgen" kannst du, wenn du das jeweilige Profil aufrufst.

Benutzer154188 

Ist noch neu hier
Ok,
ich bin jetzt erstmal beim Sport. Eine andere Benutzerin meinte das ich mal einen Selfie machen soll, das der Tatsächlich noch etwas besser Rüberkommen könnte.
Ich mach das und lade beide Bilder Hoch, stelle sie dann ins Profil und folge dir.

LG

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo XYZ,
interessanten Nickname hast du da, darf man erfahren, was es damit auf sich hat?.
Ich bin XYZ, XYZ Jahre Jung und könnte das sein, was du suchst: Ein Humorvoller, Netter und intelligenter junger Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, weiß was er will aber bei all dem ernst des Lebens auch nicht das Lachen vergisst und gerne und viel lacht, wenn es denn die Umstände zulassen.
Ich könnte jetzt noch viel Erzählen, aber schau dir doch stattdessen mein Profil an, da habe ich schon viel über mich geschrieben,
Würde mich freuen, wenn auch du Interesse hast und wir schauen, ob eine gegenseitige Schwärmerei zustande kommt und mehr daraus wird.
Liebe Grüße

Ich hätte darauf wohl auch nicht geantwortet.
Zumal ich "Geh DU doch auf mein Profil" auch nicht gut finde. DU willst MICH schließlich von dir überzeugen - Ich weiß noch nichts von dir und habe anfangs kein Interesse - weshalb soll ich auf dein Profil gehen?
Nee, da musst du mich erst mal in deiner Nachricht von dir überzeugen.
Anfang des Jahres habe ich in einer Flirt/Sexcommunity einen Mann kennen gelernt, der sich die Mühe gemacht hat - im Vergleich zu all den anderen Zuschriften - meinen Nicknamen zu googlen und hat mich genau darauf dann angeschrieben. Er hatte sich wirklich etwas überlegt. Daraufhin bekam er auch eine Antwort von mir.
Zumal ich Anschreibetexte immer danach screene, ob der Mann nur Copy and Paste machen muss und sie an zig andere Frauen schicken kann. Und bei deinem Text hätte ich auch dieses Gefühl.
Ich würde es auch viel lockerer angehen. Lass es weniger wie ein "Ich suche eine Frau für XY" aussehen und mehr wie "Ich bin hier gerade zufällig auf dein Profil gestoßen und finde es wegen XY interessant".
Das Foto von dir fände ich auch mal interessant.

Benutzer154188 

Ist noch neu hier
Hab das Bild gerade reingemacht, was meint ihr? (Also das Bild hab ich gerade vor 30 Min Aufgenommen etwa).

Also sind meine Nachrichten der Punkt, ok

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hast du das Bild auch so als Bild fürs Online-Dating?

Benutzer154188 

Ist noch neu hier
Hi,
nein noch nicht, da ich erst Abwarten die Meinung dazu hören wollte
Also soll ich es mit dem mal Versuchen?, verstehe ich das Richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer150752 

Meistens hier zu finden
Deine Bilder kann ich nicht sehen, aber deine Nachricht finde ich auch sehr anonym. Deine Selbstbeschreibung passt auf jeden und auch wieder niemanden und sagt so gar nichts über dich aus, da sich so ziemlich jeder als humorvoll und intelligent beschreiben würde.
Wie wäre es, wenn du konkreter wirst. Was machst du gerne, hast du Hobbys oder andere Leidenschaften, weshalb hat dich das Profil der Frau angesprochen, gibt es da Gemeinsamkeiten? Auch der letzte Satz mit der Schwärmerei würde mich abschrecken, da würde ich befürchten, dass du sehr anhänglich werden könntest und ein nein nicht akzeptieren könntest.
Wie geht es denn in den Fällen weiter, in denen die Frau zurückschreibt? Hast du dich schon real mit jemandem getroffen oder schlief der Kontakt immer schon beim Schreiben ein?

Benutzer154188 

Ist noch neu hier
Auch der letzte Satz mit der Schwärmerei würde mich abschrecken, da würde ich befürchten, dass du sehr anhänglich werden könntest und ein nein nicht akzeptieren könntest.
Hi,
ok das hätte ich Erklären sollen davor. Das Profil der Betreffenden Person enthielt die Aussage, das sie gerne erst einmal Schwärmt für den anderen und dann schaut was passiert. Der letzte Satz war also Bewusst Eingebaut, da sie dies gerne Tut

Wie geht es denn in den Fällen weiter, in denen die Frau zurückschreibt? Hast du dich schon real mit jemandem getroffen oder schlief der Kontakt immer schon beim Schreiben ein?

Das habe ich bereits in meinem 2. Beitrag hier Beantwortet, Generell wollen die meisten "nur Freunde" sein, Treffen manchmal ja, kommt auf das Gegenüber an. Das Ergebnis ist aber meist, das sie eben nur Freunde sein wollen. An diesem Punkt Bereche ich den Kontakt zu ihnen meist ab, da ich an einer Freundschaft die daraus entsteht nicht im Geringsten Interessiert bin (Es gibt Ausnahmen von dieser Regel, Generell Bereche ich aber den Kontakt ab).

Deine Bilder kann ich nicht sehen

Mein Profilbild solltest du jetzt sehen können. Wie bereits erwähnt heute Mittag in einer Pause beim Sport aufgenommen und noch nicht im Einsatz als Profilbild.

weshalb hat dich das Profil der Frau angesprochen, gibt es da Gemeinsamkeiten?

Das ist meist ein Problem, da viele Frauen nicht wirklich viel in ihre Profile Reinschreiben, Es gibt Ausnahmen ja, aber viele haben eine kurze Vorstellung und vielleicht noch 1-2 Sätze was sie suchen und das war es.
Hättest du da evtl. eine Tipp bei so einem Profil?.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
So sehr spricht mich persönlich dein Bild nicht an. Mhm, also mir gefallen beispielsweise Bilder mehr, auf denen sich ein Mann mit Dingen zeigt, die ihm Spaß machen: Bilder auf Reisen, mit seinem Hund, beim Sport. Probier's doch mal mit solchen Bildern? Ich bin selten Fan von Selfies.

Benutzer150752 

Meistens hier zu finden
Da kann ich vry en gelukkig nur zustimmen.
Fotos "in Aktion" verraten mehr über dich und geben deinem Gegenüber auch die Gelegenheit nachzufragen und einzuhaken.

Benutzer154188 

Ist noch neu hier
Hm,
Verreisen tue ich eher nicht und auch beim Training, was soll ich beim Laufen denn Fotografieren von mir? und ein Foto wo ich meine Hanteln Stemme kommt dann doch irgendwie auch nicht so gut oder?.
Ich überlege mal wie ich das Hinbekommen bzw. was ich da Fotografieren soll und werde dann einfach das Aktuelle Bild und noch ein paar weitere "in Aktion" Bilder verwenden.

Benutzer150752 

Meistens hier zu finden
Was machst du denn gerne, was interessiert dich?
Wie verbringst du deine Zeit, wenn du nicht arbeitest?

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die Tipps hier sind gut, aber muss es denn unbedingt Online Dating sein? Das ist nicht für jeden was und die Resultate sind meistens eher mau, egal, wie viel Mühe man sich gibt und wie man variiert.

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Umgekehrt sind die Profile der Frauen aber auch meistens nicht so spektakulär.
Das steht auch immer das selbe drin.
Ich bin Humorvoll, verreise gern, lache gern, viel unterwegs; Der Klassiker : bin ein bischen verrückt.
Und Selfies, Selfies, Selfies.
Da bekommt man auch kaum Lust, kreativ zu schreiben.

Achja und die ganzen Fotos vor dem Badspiegel und oder Schlafzimmerspiegel. Das ist so öde. Und provoziert doch nur die ganzen notgeilen Kerle, zu schreiben, die Frau aber nicht will. :what:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer154188 

Ist noch neu hier
Hi,
danke für die vielen Hinweiße und sorry das ich mich erst heute melde, aber die Woche war sehr sehr Arbeitsreich.
Ich werde sie auf jedenfall mal Umsetzen und schauen, wie es geht

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren