• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Bemuttern" Frauen immer ihre Partner?

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #1
Hallo,

ist es ein Klischee, dass Frauen im Laufe einer Beziehung dazu neigen, immer mehr eine Art Mutterrolle für den Partner zu sein? Ich sehe es bei meinen Eltern, ich sehe es bei anderen Paaren, wo sie nicht nur ihn zurechtweist wie ein Kind, sondern eben auch versucht, ihn zu erziehen, wenn auch komplett unbewusst. Und die Männer verhalten sich dann auch tatsächlich wie Kinder (Unvernünftig, wenn sie krank sind. Unordentlich, weil die Frau sich eh drum kümmert?, etc.). Lustigerweise fällt es mir immer nur auf, dass Frauen das mit Männern machen, nicht jedoch umgekehrt. Selektive Wahrnehmung?

Als ich das mit meinen Eltern wahrgenommen habe, habe ich mir geschworen, dass ich nie in so einer Ehe landen will (nicht, dass meine Eltern nicht glücklich sind, aber es ist einfach nicht mein Ding). Ich möchte nicht meinem Partner hinterherputzen, ich möchte ihn nicht zurechtweisen, wenn er irgendeinen "Blödsinn" macht, ich möchte ihn nicht 1000x an irgendeine Sache erinnern, ich möchte ihn nicht bemuttern. Ist das überhaupt möglich? Ich bemerke jetzt schon in meiner Beziehung Tendenzen, dass ich diese Rolle übernehme. :ratlos: Und manchmal hab ich fast das Gefühl, dass Männer das in gewisser Weise auch provozieren...? :confused: Und das soll so wirklich nicht sein...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Nö, so muss das nicht laufen. Meine Eltern sind nicht so - und ich selbst kenns auch nicht so. Mein Freund ist allerdings ein sehr selbständiger Typ und hat vor der Beziehung mit mir jahrelang allein gelebt bzw. in Wohngemeinschaften. Er ist eher unwehleidig, als er mal nach einer ambulanten OP flachlag, war es ihm eher unangenehm, dass ich ihn mehrere Tage lang versorgt habe, da er nur aufstehen durfte, um ins Bad zu gehen. Er überlässt gern mir die Planung, zum Beispiel von Reisen - weil ich das gut kann. Irgendwann wollte ich dafür nicht mehr allein zuständig sein, weil ich gemeinsames Planen schöner finde, da haben wir das dann geändert. Ist aber einfach so, dass ich mit mehr Elan ans Planen gemeinsamer Unternehmungen gehe. Er kanns auch, wenn ich ihm nicht zuvorkomme. In Sachen Ordnung sind wir uns leider ähnlich - nämlich eher chaotisch. Kriegen wir aber auch beide hin.

In meiner vorigen Beziehung hat es mich ziemlich genervt, dass mein damaliger Freund manchmal etwas weltfremd war bzw. sich in manchen Dingen gern auf mich verließ, wenns darum ging, bestimmte Sachen zu regeln.

"Ermahnt" oder "erzogen" habe ich keinen Mann - wer noch wirklich der "Erziehung" bedarf, ist für mich kein attraktiver Mann. Ich habe nichts gegen gelegentliches Blödeln und habe mir mein inneres Kind bewahrt. Aber ich will keinen Jungen an meiner Seite, sondern einen Mann.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #3
hmm.. ich glaub, ich mach das auch.

nicht mit hinterher putzen, zurechtweisen oder sowas (das machen wir beide beim jeweils anderen)

aber ich achte wie bei meinem sohn darauf, dass er genug isst ^^
immer wenn er weg war, sieht er so zusammen gefallen aus *lach*, das kann ich mir nich mitansehen.
er neigt dazu, das essen zu vergessen. und da er eh so dünne is... naja :grin:
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die ihren Partner bemuttern. Ich habe in meiner letzten Beziehung gemerkt, dass ich keinen Freund will, der eine neue Mami braucht, sondern einen, der es zu schätzen weiß, eine tolle Freundin an seiner Seite zu haben und der mit ihr auf Augenhöhe steht.
Natürlich bin ich trotzdem für die Menschen da, die ich mag. Aber ich sorge dafür, dass es im Rahmen bleibt.
Außerdem fürchte ich, dass man, wenn man einmal "Mami" war, immer "Mami" bleiben wird, weil der Freund es eventuell toll findet, so betüdelt zu werden. Es ist bestimmt ziemlich bequem, mit der neuen Beziehung gleich eine Putzfrau und Köchin dazu zu bekommen. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Nö, ich hab das noch nie gemacht. Liegt wohl auch daran das ich das von meinen Eltern auch nicht kenne, da hat sich jeder eigenverantwortlich um sich gekümmert.
Ich kenne aber noch von Oma und Opa das sie ihm Klamotten kauft, ihn betüddelt und bekocht usw. aber das war ja eine andere Generation.

Ich bemutter meine Kinder, aber das auch nur in einem gewissen Maße, jedoch nicht meinen Freund!
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nö, sowas will ich nicht. Das ist einfach nicht meine Aufgabe. Ich stehe so auf die Männer, die lieber auf ihren eigenen Beinen stehen und Eigenverantwortung ist sexy.
 
D
Benutzer Gast
  • #7
Ja, meine Freundin macht das auch. Kocht essen, macht gerne sauber. Ich sag ihr immer, sie soll das nicht machen aber sie meint, ihr macht das Spaß und, wenn ich ehrlich sein soll, ich bin ein recht fauler Mensch und finde das ganz schön so. :grin:
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Ich würde lügen, wenn ich nicht sage, dass ich es auch genieße, wenn ich krank bin, "umsorgt" zu werden.
Sie macht und tut wirklich Alles für mich. Das hilft der Genesung. Umgekehrt natürlich auch!
Bemuttern würde ich nicht sagen, wenn sie mich so behandeln würde, wie meine Mutter seinerzeit......ne....geh mir weg....:zwinker:

Meine Partnerin hat 2 erwachsene Söhne. Nun, da einer nicht mehr im Haus ist, der andere kaum noch da und seine eigenen Wege geht, fällt sie in ihre Mutterrolle zurück - da kann sie garnicht anders. Ist auch gut so, einmal Mutter - immer Mutter. Und die Erfahrung aber auch gute Ratschläge, auch was den Umgang mit meinen Kindern angeht - das will ich nicht missen.
Was bei uns zu Spannungen und auch Streit führt, da ich absolut nicht der Typ bin, der sich etwas vorschreiben lässt oder so auf "mütterlicher Basis" erteilte Ratschläge annehme.

Ich bin eigenständig genug und habe selber lange genug einen eigenen Haushalt geführt, war 2 Jahre Alleinerziehend - wir sollen uns ergänzen und nicht übervorteilen und nicht bevormunden lassen.
Wir sind BEIDE erwachsen und stehen mit beiden BEinen drin - im Leben.

Und dazu zähle ich auch das Erinnern an bestimmte Dinge. Indem wir kommunizieren und reden.
Sonst ist es eher umgekehrt. In vielen Dingen ist sie unsicher und möchte das gerne zusammen mit mir regeln oder spielt eher ein wenig die "Unwissende" mit weiblichen Reizen, bis ich "mache" und mich drum kümmere...

Sie weiss es, dass ich sehr wohl meinen eigenen Willen und Kopf habe und es mir nicht nehmen lasse auch selber anzupacken. Da braucht mir niemand irgendwas hinterher räumen. Und wenn sie Pech hat, mache ich genau das Gegenteil von dem, was sie meint mir sagen zu müssen.
Ein wenig stur sind wir beide, aber ändern und erziehen - ne das funktioniert nicht mehr.

Und auf eine Zukunft, zusammen mit ihr, einem mit Spucke befeuchtetem Taschentuch für die Krümel im Mundwinkel bei Kaffee und Plätzchen und dem "Musikantenstadl".......ne - keinen Bock.

Da sehen wir lieber zu, das wir wieder "unvernünftig" werden, während die Kinder an Lebenserfahrung gewinnen.....dann können die Kinder sich um die "senilen Alten" kümmern und uns "bemuttern" :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #9
Ja, es ist manchmal so, dass ich denke "Na, wie der das macht, das kann ich schneller und besser", und somit landet es dann in meinen Tätigkeitsbereich. Ich würde meinen Freund nicht als unselbstständig bezeichnen, aber er ist deutlich weniger organisiert und manchmal mit dem Kopf in den Wolken. Er ist auch ohne mich lebensfähig :zwinker: fliegt aber dann einfach auch häufiger auf die Schnauze :grin: Er denkt manchmal einfach nicht voraus, schätzt die Risikofaktoren nicht ein und geht eher mit so einer "Wird schon passen"-Haltung durch's Leben. Es stört ihn dann auch nicht, wenn man ihm Sachen abnimmt oder ihm unter die Arme greift (sein Stolz drückt sich anders aus). Und so führt dann das eine ins andere... Noch ist es bei uns nicht so weit, dass ich ihn wirklich betüddele. Aber ja, ich muss mich immer selbst zurückhalten... Und ich weiß, dass das schwieriger wird, wenn ich irgendwann mal zu ihm ziehen sollte.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich bemutter meinen Freund glaub ich grad auch etwas :ashamed:
Das liegt aber daran, dass seine Mutter gerade im Krankenhaus ist und er da er es versäumt hat das früh zu lernen nicht wirklich kochen und den Haushalt schmeißen kann. Hab ihm eben beigebracht was er mit der Waschmaschine und Spülmaschine tun muss und sag ihm auch an was er denken soll :ashamed:. Wenn ich bei ihm bin koch ich dann und putz eben auch mal was, aber nur weils halt gemacht werden muss und es recht viel ist.
Ansonsten helf ich ihm einfach, wenn er Hilfe braucht oder mich was fragt, aber ich räum nicht ungefragt alles hinter ihm her oder so.
Kann unselbstbewusste und hilflose Leute sonst auch nicht als Partner brauchen.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
In meiner letzten Beziehung habe ich das gemacht, glaube ich.
Ich habe ihn zum Essen animiert, ihm Obst geschnippelt und ihm zu trinken gegeben.
Ich habe sein Bett gemacht und seine Klamotten zusammen gelegt.
Auch sein Zimmer habe ich oft aufgeräumt.

Aber ich glaube, dass das ein Fehler war. Dadurch wurde er nämlich noch unselbstständiger, hat sich immer mehr an meinem Rockzipfel fest gehalten und einfach "mich machen lassen". Das ging mir nach einer Weile echt auf die Nerven.
Unter anderem auch deshalb, weil ich eigentlich die bin, die ein "starke Brust" braucht, an die sie sich lehnen kann. Nicht andersherum.

Für meine nächste Beziehung nehme ich mir also auf jeden Fall vor, ihn nur noch in Ausnahmesituationen (Krankheit, wenig Zeit, etc.) zu bemuttern. Ansonsten sollen wir beide selbstständig sein.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wir umsorgen einander beide recht gerne. Mit leckerem Essen, gekochtem Tee, besonders gutem Kaffee, einem Bad, einer Rückenmassage...

Er bevatert mich, indem er immer weiß, wo ich meine tausend Sachen hin verlegt habe. Ich bemuttere ihn, indem ich ihm Eis mit heißen Kirschen an den Rechner bringe, um ihm mit lieben kleinen Dingen zu zeigen, dass er mir das Kostbarste auf der ganzen weiten Welt ist.

Putzen mögen wir beide nicht gern - und machen es dann immer ganz gerne mal, um den anderen wieder "in der Pflicht" sehen zu können. Kochen kann er noch schlechter als ich, und hat eine Zeitlang immer versucht, es daher auf mich abschieben zu können. Ich bin aber dazu übergegangen, ihn in der Küche komplett alleine zu lassen "ich rede dir nicht in den Kochtopf und du mir nicht", und inzwischen ist er damit ganz glücklich und freut sich immer, wenn es mir schmeckt - genau wie ich umgekehrt.

So ein bisschen gegenseitiges Umsorgen finde ich eigentlich schön. Das schafft ein liebevolles Zuhause.
 
L
Benutzer69426  (35) Benutzer gesperrt
  • #13
Ja, ich bemutter meinen Freund auch :zwinker: Aber ich machs ja gerne. Ich suche mir seine Klamotten zum Waschen zusammen, entferne die Rotzfahnen aus den Hosentaschen, wasche für ihn und räume seine Klamotten auch wieder in den Schrank ein. Morgens lege ich ihm seine Anziehsachen raus. Ich staubsauge, wische, putze die Badezimmer, kümmere mich um die Tiere, mache die Spülmaschine an und räume sie aus. Einkaufen gehe ich auch. Nur Getränke kauft er, weil ich die Getränkekisten nicht in den zweiten Stock tragen kann.

Mein Freund muss sich eigentlich um nichts kümmern - außer ums Kochen. Denn das kann ich absolut nicht und es macht mir auch überhaupt keinen Spaß. Da mache ich alles andere gerne für ihn, wenn er mich nur nicht verhungern lässt :grin:

Ich werfe ihm das auch nicht vor, auch wenn es manchmal nervt, wenn er wieder nicht weiß, in welchem Fach vom Schrank seine Socken liege.

Dafür lässt er mich in seiner Wohnung wohnen, teilt sein Bett mit mir und stellt mir in seiner Bude einen Raum zum Arbeiten zur Verfügung. Und er kocht für mich :herz: Und da ich als Student auch mehr Zeit habe als er als Vollzeitarbeitender, sehe ich auch ein, dass ich mehr mache.

Ein Streitthema ist das absolut nicht bei uns.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #14
Ich kenne soetwas weder von meinen Eltern, noch von meinen Großeltern. Ich finde das auch nicht erstrebenswert, abgesehen beim Einkaufen von Klamotten. Liegt wohl daran, dass mein Bruder immer mit mir Shoppen gehen wollte, statt mit meiner Mutter, auch schon als er jünger war und da habe ich wohl eine Art Mutterfunktion eingenommen. Und seit eine Mitbewohnerin mal zu meinem Freund meinte, er solle mich beim Hemdenkauf mitnehmen, ich hätte dafür ein Händchen ... macht er das immer und hätte am liebsten, dass ich ihm was aussuche.

Ich war mit ihm mal bei Verwandten zu Besuch und seine Tante hat nicht nur seinen Koffer ausgepackt, sein Bett bezogen, nein, sie hat es sich nicht nehmen lassen, ihm jeden Tag auch beim umziehen das Shirt auszuziehen und als er krank war ihm das Nasenspray zu sprühen. Der Kerl ist 25 Jahre alt und da habe ich die Kirse bekommen. Die ich ebenfalls bekomme, wenn ich meine Mitbewohnerin und deren Freund betrachte. Er ist gelassener und braucht lange Anlaufphasen um Dinge zu erledigen und das regt sie total auf, sodass sie alles selber macht, vom Kochen, über's Wäsche waschen bis hin zum Bewerbungen schreiben. Und das ist seiner Eigenverantwortung kein Stück zuträglich.

Wenn es um's Einkaufen, Kochen, Putzen usw. geht, dann wechseln Monsieur und ich und ab.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Meiner Freundin ist das völlig fremd. Was sie im Haushalt macht, müsste sie ohnehin machen, wenn ich nicht da wäre - ist schließlich ihre Bude. Aber ich bringe mich durchaus beim Kochen oder auch beim Putzen ein, meistens aber eher helfende Tätigkeiten. Die Voliere hab ich schon allein gemacht, aber die Wellis reagieren bei mir panischer als bei ihr (weil ich eben so selten da bin), daher überlasse ich das ihr und übernehme derweil das Staubsaugen oder hole schon mal Wasser und Schwamm zum Saubermachen des Käfigs. Mache ich aber automatisch. Allerdings kommt es nicht selten vor, dass ich morgens länger schlafe (sie steht so gegen 8 auf, ich gegen 10 oder 11 - manchmal 'nen Tick später) und sie in der Zwischenzeit schon den größten Putzteil erledigt hat (mich weckt es nicht mal, wenn sie mit dem Staubsauger durch das Schlafzimmer wedelt, ich hab am letzten Wochenende sogar den Rauchmelder überhört, während sie da senkrecht im Bett stand...). Da kann ich dann nix für - meine Meinung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer Gast
  • #69
Off-Topic:
Ist es nicht leichter, wenn ihr es einfach "aufteilt"? Bei uns klappt das ganz gut. Ich mache das Bad und die Wäsche, er die Küche. Katzenklo hat jeder eine Woche. Wenn es stinkt, mache ich ihn drauf aufmerksam, aber eher so, dass ich der Katze die Schuld gebe So klappt es bei uns ganz zu gut. Wenn wir uns nur etwas "teilen" würden, würde es nie klappen.
Wir haben es ja aufgeteilt. Er macht das Bad und den Müll, ich den Rest. Aber dass jeder sein dreckiges Geschirr wegräumt, ist und war bisher selbstverständlich.

Es war diesmal so, dass er als Letzter in der Wohnung war und dann für 10 Tage wegfuhr. Ich kam zurück und fand die Wohnung vor wie ein Schlachtfeld: im Flur standen die vollen Mülleimer, außenrum lauter Brösel. In der Küche überall Brösel, im Bad lag ein Messer (!), seine ganzen Hygieneartikel lagen verstreut am Boden, im Schlafzimmer hatte er was aus der Arzneibox genommen, sie aber offen vorm Bett stehen lassen, in der GANZEN Wohnung stand dreckiges Geschirr und in der Spüle war eine eingeweichte Pfanne :wuerg:. Klamotten lagen auch überall.
Mein Vater hat mich hergefahren und somit alles gesehen, das war mir echt peinlich!
Ich durfte also eh erstmal aufräumen und Müll wegbringen. Aber auf Geschirr spülen (und einweichen, da mein Freund alles immer festtrocknen lässt, sodass es in der Spülmaschine nicht abgeht) hatte ich dann echt keinen Bock mehr. Daher steht das Geschirr jetzt eben auf seinem Schreibtisch. Den Großteil musste ich ja eh wegräumen, da ich nicht 1 Woche in dem Chaos leben wollte.
Ich hab echt keine Ahnung, was er hier getrieben hat, es sah aus, als wär er auf der Flucht gewesen. :ratlos:

Und nochmal an alle, die das lächerlich finden: Was sollte ich sonst machen? Hinterherräumen hat für mich mehr mit Bemuttern zu tun, als es ihn letztendlich selber machen zu lassen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #70
Off-Topic:
Ich durfte also eh erstmal aufräumen und Müll wegbringen. Aber auf Geschirr spülen (und einweichen, da mein Freund alles immer festtrocknen lässt, sodass es in der Spülmaschine nicht abgeht) hatte ich dann echt keinen Bock mehr. Daher steht das Geschirr jetzt eben auf seinem Schreibtisch.
Zum Antrocknen: Das ist auch wieder so etwas, was ich NICHT kapiere: Was ist denn so schwer daran, kurz Wasser über schmutziges Geschirr laufen zu lassen, damit es nicht antrocknet? Nein, das wird so in die Geschirrspülmaschine gestellt und wenn die dann nach 2 Tagen angeschmissen wird, wundert man sich, dass das Geschirr nicht sauber geworden ist :rolleyes:. Aber ändert man sein Verhalten? Natürlich nicht *gnaaaah* :grin:!

Zum auf-den-Schreibtisch-stellen: Bei meinem Exfreund hätte man dort gar nichts draufstellen können, so zugemüllt mit Papier, Unterlagen & Co war der :grin:. Noch dazu stand der Tisch im Schlafzimmer - und eine Woche dreckiges stinkendes Geschirr beim Schlafen riechen zu müssen, geht ja auch nicht. Gerade im Sommer :ratlos:!

Und nochmal an alle, die das lächerlich finden: Was sollte ich sonst machen? Hinterherräumen hat für mich mehr mit Bemuttern zu tun, als es ihn letztendlich selber machen zu lassen.
Nee, ich versteh Dich da voll und ganz, keine Sorge :grin:....
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #71
Sondern? Einmal im Monat :hmm:?! Nee, das find ich schon leicht widerlich. Und allein durch mechanisches Putzen mit der Klobürste wird das Klo nicht sauber, da muss auch Putzmittel zur Hand genommen werden - und zwar öfter als alle zwei Wochen :eek:!
Also entweder hab ich da die Männerblindheit :zwinker: oder ihr benutzt euer Klo komisch. Wenn das vor dem Benutzen weiß ist und nach dem Benutzen weiß, dann folgere ich daraus, dass es nicht dreckig geworden ist.
Wenn man dann was sieht, dann macht man sauber.

Siehe oben :zwinker:. Nach einer Woche ist die Zahnpasta schon schön hart geworden, der Rasierschaum mit den Bartstoppeln zu einer hartnäckigen Masse verwachsen, die Seifenränder getrocknet, etc. - würde man das gleich wegmachen, wär das ne Sache von Sekunden. So schrubbt man Ewigkeiten daran herum :ratlos:...
Genau, gleich weg machen, das sag ich doch die ganze Zeit. Bei mir hab ich noch nie Zahnpastarückstände gehabt, weil die eigentlich in meinen Mund kommt und alles was ins Waschbecken fällt wird dann meistens eh komplett durch das restliche Waschen des Gesichts weggespült. Ansonsten fährt man halt einmal mit der Hand noch durch.
 
R
Benutzer Gast
  • #72
Genau, gleich weg machen, das sag ich doch die ganze Zeit. Bei mir hab ich noch nie Zahnpastarückstände gehabt, weil die eigentlich in meinen Mund kommt und alles was ins Waschbecken fällt wird dann meistens eh komplett durch das restliche Waschen des Gesichts weggespült. Ansonsten fährt man halt einmal mit der Hand noch durch.

Sag das mal meinem Freund! :cry: :mad: :grin:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #73
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #74
Mmh. Wir bemuttern uns, wenn wir krank sind, immer gegenseitig. :grin: Das ist so "Tradition".
Was den Haushalt betrifft: da mein Partner generell, auch schon bevor wir uns kannten, unordentlich, unzuverlässig und unpünktlich ist, bin ich wohl prädestiniert dazu, ihn zu bemuttern. Natürlich kommt es manchmal dazu, dass ich ihn ermahne. Bzw. mich über ihn aufrege. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich eine Frau bin. Es stört mich aber auch nicht besonders, erstens finde ich es irgendwo lustig und zweitens mache ich das ja nicht ständig oder auf übertriebene Weise.
Mich stört's nicht, wenn er nicht immer völlig ernst und erwachsen ist; ich hab ihn gern als kleinen Kindskopf, weil er sich immer richtig verhält, wenn es darauf ankommt. :smile:
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #75
Off-Topic:
Ich fühl mich hier grad' etwas "eklig". Täglich staubsaugen? Einmal pro Woche Bad putzen? Würde mir nie einfallen, ich habe wohl ein etwas anderes Sauberkeitsempfinden als die meisten hier :tongue:. Bei uns ist übrigens - oh Wunder- mein Freund der ordentlichere, sprich er muss mich immer antreiben, etwas wegzuräumen


Topic: Bemuttern im Sinne von Gewand für den nächsten Tag herauslegen (würde mir nie einfallen und mein Freund würde mir den Vogel zeigen) - nein das tue ich nicht. Mich um ihn kümmern, ja sehr gerne, er war vor ein paar Wochen einige Tage im Krankenhaus, da habe ich inzwischen seine Wohnung sauber gemacht, die er eben sehr überstürzt verlassen musste, ihm alles gebracht was er wollte, etc. aber das find ich einfach normal und selbstverständlich.
Dinge wie Reisen organisieren, aktuell: Wohnung suchen, etc. mache ich, ihn müsste ich immer antreiben und mich stört es eigentlich nicht, habe gerne die Kontrolle über solche Dinge :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #76
Naja, wie oft man saugt und das Bad/Klo putzt muss ja jeder selber wissen.
Man muss hier auch Tier-oder Kinderhaushalte und "normale " Paarhaushalte unterscheiden.
Ist schon klar das ein Paar ohne Kinder und Tiere nur alle 1-2 Wochen saugen und auch selten das Bad putzen muss.
Wir benutzen das Bad/Küche etc. mit 4 Personen+ 2Katzen (eine davon langhaarig). Hier wird fast täglich gesaugt-und das sieht auch mein Kerl. Er putzt auch die Küche nachdem er gekocht hat und saugt das Bad nachdem er sich rasiert hat, sowas sollte man einem Mann nicht sagen müssen-das sollte er auch eigentlich von alleine sehen.
Aber ich kann dich gut verstehen RiotGirl und würde wohl nicht anders handeln.
Meist ist bei solchen Männern einiges in der Erziehung durch die Eltern (meist Mutter die alles abgenommen hat) versaut worden-und die Arschkarte haben dann wir!

Ne, ich bin froh das mein Freund so ein aufmerksamer Kerl ist.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #77
Off-Topic:
Einmal pro Woche Bad putzen? Würde mir nie einfallen
Wie oft putzt Du es denn? Ich finde 1x pro Woche jetzt nicht besonders oft, sondern eher normal :hmm:.

Ist schon klar das ein Paar ohne Kinder und Tiere nur alle 1-2 Wochen saugen
Nur alle zwei Wochen saugen :grin:? Hier sieht's - hellem Laminat sei Dank - schon nach 3 Tagen aus wie sau: Wollmäuse und Schmutz überall! Und das, obwohl ich daheim die Straßenschuhe ausziehe. Meist wird 1x die Woche gesaugt und dann noch 1x feucht gewischt (an nem anderen Tag).
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #78
und saugt das Bad nachdem er sich rasiert hat

Ich muss mir jetzt gerade einen extrem behaarten Mann vorstellen, der mit einem Elektrorasierer mitten im Bad steht und sich einmal vom Gesicht bis zu den Eiern blank rasiert. :grin:
Weil wie kommt man sonst zu der Notwendigkeit, dass man das Bad nach dem Rasieren saugen muss? Da hat man im Normalfall doch einfach nur ein paar Haare im Waschbecken die man wegspült!?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #79
Ich bin zwar sehr spät ausgezogen, aber ich bin trotzdem um einiges selbstständiger und besser in Haushaltsdingen als meine Freundin und ich mag das auch nicht, umsorgt zu werden wenn ich krank bin. Ich liege da am liebsten dann einfach nur im Bett und will in Ruhe gelassen werden.

Aber von meinen Eltern kenne ich das auch so wie beschrieben.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #80
Off-Topic:
Off-Topic:

Wie oft putzt Du es denn? Ich finde 1x pro Woche jetzt nicht besonders oft, sondern eher normal :hmm:.

Ich eigentlich nie, das macht meine Mutter-nach Bedarf :grin: als ich allein gelebt habe so alle 2 Wochen (muss aber dazu sagen, dass ich dort erstens alleine gelebt habe und das auch nur vo MO-FR und oft tagelang nicht dort war - Studienort). Wir haben übrigens auch eine Katze und saugen trotzdem nicht jeden Tag...wir fühlen uns wohl und es ist hier auch nicht dreckig :ratlos: aber das muss ja wie Sweety sagt jeder selber wissen
 
G
Benutzer Gast
  • #81
Ich muss mir jetzt gerade einen extrem behaarten Mann vorstellen, der mit einem Elektrorasierer mitten im Bad steht und sich einmal vom Gesicht bis zu den Eiern blank rasiert. :grin:
Weil wie kommt man sonst zu der Notwendigkeit, dass man das Bad nach dem Rasieren saugen muss? Da hat man im Normalfall doch einfach nur ein paar Haare im Waschbecken die man wegspült!?

Er rasiert sich mit einem Trockenrasierer (auch nicht täglich sondern 1-2 mal pro Woche, weil ich seinen 3-Tage Bart liebe :herz:) und somit fliegen die feinen Gesichtshaare auch auf den Boden.
Und DAS kann ich nicht leiden. Meine Haare findet man nie auf dem Boden, die mach ich immer direkt weg-aber er ja auch.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #82
bemuttern klingt nach "für einen sorgen, wenn er krank ist". sowas wie suppe kochen, wenn er röchelnd und schniefend im bett liegt. alles andere ist für mich nicht bemuttern.

ich erinnere ihn an sachen. ich weiß auch meist, wo seine sachen sind, die er gerade sucht. ich weise ihn darauf hin, wenn er die zahnpasta offengelassen hat und solche sachen. er ist mir dankbar dafür, er fühlt sich dann unterstützt. er ist froh, wenn ich das mache. und wenn mich was nervt, dann sag ich es auch.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #83
ich weise ihn darauf hin, wenn er die zahnpasta offengelassen hat

Echt? Auf sowas würde mein Freund höchst allergisch reagieren. *gg* Zahnpastatuben schraubt bei uns irgendwie keiner zu. ;-)
 
Es gibt 53 weitere Beiträge im Thema ""Bemuttern" Frauen immer ihre Partner?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren