Bella Hexal 35

Benutzer151588 

Ist noch neu hier
Hey Mädels :smile:
Habe die Pille Bella Hexal 35 verschrieben bekommen, da ich Akne habe und die Pille auch dagegen helfen soll. Habe mich nachdem ich mir die Packungsbeilage durchgelesen habr, im Internet schlau gemacht bzw. habe Erfahrungen von anderen mit der Pille gelesen. Die Rede war von sehr vielen, teilweise sehr starken Nebenwirkungen. Ich habe meine Frauenärztin mal darauf angesprochen, doch sie meine ich solle mir nicht soviele Sorgen machen, denn ich sei noch jung und in meinem Alter (14) würden noch nicht so viele Nebenwirkungen auftreten. Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Bella Hexal 35 im Alter von 12-16 gemacht? Positive oder Negative? Was für Nebenwirkungen? Ich weiß jeder Körper reagiert anders, aber fragen schadet ja nicht :tongue: Möchte wissen, worauf ich mich einstellen soll.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Einstellen kannst du dich auf gar nichts. Es kann vieles passieren oder gar nichts. Wie du selbst sagst, ist das ganz verschieden.

Allerdings sehe ich das schon kritisch, einem 14jährigen Mädel eine solche Hormonbombe zu verschreiben. Was hast du denn sonst schon gegen die Akne probiert?

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
denn ich sei noch jung und in meinem Alter (14) würden noch nicht so viele Nebenwirkungen auftreten.

Wie kommt sie denn auf die Aussage?
Bist Du denn mal beim Hautarzt gewesen? Eigentlich behandelt der die Akne und nicht die Gyn... Da gibts besseres als die Pille.

Die Pille kann das Hautbild verbessern, muss sie aber nicht. Das ist ja eigentlich auch nur eine Nebenwirkung, die eben auftreten kann.

Ich finde es gut, dass Du dir diese Gedanken machst und finde es eher bedenklich, dass ein Gyn die Pille überhaupt auch Nicht-Verhütungs-Gründen verschreibt und dann auch noch so jung...

Benutzer151588 

Ist noch neu hier
Ich bin zum Gyn gegangen, weil ich eine Pille wollte, die eigentlich nur zur Verhütung dienen sollte. Meine Frauenärztin hat sich aber für die Bella entschieden, da ich ziemlich schwere Akne habe (auch im Dekolté und dem Rücken).
Meine Hautärztin ist eine ziemlich unsympathische Frau, die jedesmal meint dass die Salben die sie mir verschreibt nur keine Wirkung haben, weil ich sie nie verwenden würde.
So ein Schwachsinn.

Benutzer59943  (40)

Und warum gehst du dann nicht mal zu einem anderen Hautarzt?

Benutzer151588 

Ist noch neu hier
War ich schon vorher, aber die ganzen Tabletten haben nicht wirklich was gebracht und wenn dann nur für eine kurze Dauer. Aber darum geht's ja nicht, sondern um die Pille :smile:

Benutzer59943  (40)

Über Google findest du massenhaft Erfahrungsberichte zu der Pille.
Wenns dich interessiert, dann lies sie dir durch. Wird dir aber relativ wenig bringen vermutlich.

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Selbst wenn jemand Erfahrungen mit der Pille hätte, würde dir das nicht viel helfen, da jeder Körper anders auf die Pille reagiert. Du musst es also wenn selbst testen.

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
Naja, auch wenn meine Erfahrungen dir nicht viel bringen, weil dein Körper vielleicht anders darauf reagiert als mein Körper es getan hat. Ich habe mal ein paar Jahre diese Pille genommen und nicht so gut vertragen.
Allerdings muss ich erwähnen, dass ich insgesamt 3 verschiedene Pillensorten genommen habe und keine davon wirklich vertragen habe und seit ca. 1,5 Jahren verhüte ich ohne Hormone.
Bei allen Pillen kam es bei mir zur Libidoverlust (und das führte auch u.a. zu Beziehungsstress), meine Emotionen sind mit mir Achterbahn gefahren und ich kam mit mir selber nicht so gut klar, dann kam es noch zu Kontaktlinsenunverträglichkeit, die sich gelegt hat nachdem ich diese Pille genommen habe (und sie kam wieder als ich mit einer anderen Pille angefangen habe...). Das sind die Nebenwirkungen, die mir spontan einfallen.

Benutzer142218  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
das ist die diane35 oder? ich setzte gerade ab..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren