Bekannter will sich umbringen... Was kann ich tun?

Benutzer7857  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ja er hatte mal ihren Nachnamen, hat ihn aber gelöscht und weiß ihn nicht mehr. Naja, sie kennen sich zwar schon länger aber seit einer Woche ist er in sie Feuer und Flamme. Und sagt halt, dass er sie niemals verlieren will und das er sie liebt usw.

Was ist denn das für eine Logik? Man kann mit einem Auto genauso wie mit einem Motorrad Unfälle bauen, bei denen jemand zu schaden kommt. Und wie auch immer, aber die Helfer werden zumindest psychisch zu Schaden kommen, wenn er sich durch einen Unfall zerlegen lässt, denn die müssen die Leichenteile aufsammeln.

Muss es eine Logik geben?
 

Benutzer32827 

Verbringt hier viel Zeit
Er kommt mir reichlich impulsiv vor. Erst kennt er die ein Jahr, dann vergisst er ihren Namen und zugleich glaubt er, sich dermaßen in sie verliebt zu haben, dass er nicht weiterleben will, wenn er nicht mit ihr zusammenkommen kann.
Versuche doch mal ihm aufzuzeigen, dass es schlimmeres gibt, als sich unglücklich zu verknallen, und dass man sich zwar verlieben, aber einen Menschen nicht wirklich lieben kann, wenn man nichtmal mit ihm zusammen ist.
Wie alt ist er eigentlich? Seine Gedanken kommen mir vor wie die eines 12-jährigen.
 

Benutzer7857  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Der is 20. Hab ich ihm auch alles schon gesagt... Aber davon will er ja nichts wissen. Naja habe heute auch noch nicht weite rmit ihm geredet, weil er net im ICQ is, nur Away. Und ich war zwischenzeitlich auch unterwegs. Der kennt sie vom sehen her, gelabert haben sie aber wohl noch nie so richtig, erst seit einer Woche intensiv. Is doch klar, dass man da nicht gleich den Nachnamen kennt oder? Also finde ich nachvollziehbar...


Danke nochmal für eure Antworten... :smile: :zwinker:
 

Benutzer32827 

Verbringt hier viel Zeit
Der kennt sie vom sehen her, gelabert haben sie aber wohl noch nie so richtig, erst seit einer Woche intensiv. Is doch klar, dass man da nicht gleich den Nachnamen kennt oder?
Ok, aber wenn er sie so wenig kennt, dann passt sein Verhalten (kann nicht ohne sie leben, etc.) aber überhaupt und ganz und gar nicht. Und wenn man wirklich so riesiges Interesse an jemandem hat, dass man derartige Aussagen macht, dann versucht man doch alles, um mehr über denjenigen zu erfahren, oder? Und wie soll man denn dem Blumendienst sagen, wohin die Blumen sollen, wenn man nichtmal den Namen kennt... :zwinker:
Irgendwie finde ich das alles mysteriös. Ich glaube der Junge hat ein viel ernsteres psychisches und/oder soziales Problem als diese Verliebtseinsgeschichte hier, zumal wenn man ein sein Alter denkt.
 

Benutzer7857  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab echt keine Ahnung. Er hat sich ja auch extra für sie von seiner Freundin getrennt. Stand zwar schon auf der Kippe die Beziehung aber er hat sie doch sehr geliebt, sagte er zumindest.

Er hatte mit nur mal erzählt, dass er mal so besoffen war und sich mit seiner jetzt Ex gestritten hatte und sich da auch schonmal umbringen wollte und das ihn ein Freund gerade noch so aufgehalten hatte...
 

Benutzer32827 

Verbringt hier viel Zeit
Genau das meine ich mit impulsiv:
Ich hab echt keine Ahnung. Er hat sich ja auch extra für sie von seiner Freundin getrennt. Stand zwar schon auf der Kippe die Beziehung aber er hat sie doch sehr geliebt, sagte er zumindest.
Er trennt sich von seiner Freundin, nur weil er eine andere trifft, die ihm gefällt. Sowas ist einfach kurzsichtig und dumm.

Er hatte mit nur mal erzählt, dass er mal so besoffen war und sich mit seiner jetzt Ex gestritten hatte und sich da auch schonmal umbringen wollte und das ihn ein Freund gerade noch so aufgehalten hatte...
Und hier genauso. Wie wäre es mit weniger saufen!?

Der Typ hat echt ein Problem. Der sollte sich mal vorher gründliche Gedanken machen, bevor er etwas tut. Und er sollte auch mal an die Konsequenzen denken. Der braucht psychologische Hilfe, sonst wird er im Leben nichts hinkriegen und sich beim ersten Strafzettel für Falschparken wieder umbringen wollen.
 

Benutzer7857  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Also... Er hat sich mal wieder gemeldet. Er sagt, dass er glaub sie wolle ihn nur verarschen, aber er wüsste es nicht. Wieso, weshalb und warum kann er mir nicht sagen, weil das zuviel wäre. Naja, er will erstmal jetzt weitersehen. Ich fragte ihn dann, ob ich mir weiter Sorgen machen soll wegen ihm und er sagte er wüsste es noch nicht. Wenn das doch nichts mit ihr wird, dann wird er erstmal abhauen und auf alles scheißen...

Ich hab nur gesagt was der scheiß soll und dass sie es nicht Wert ist. Er sagte nur, dass sie ihm das Wert is...
 

Benutzer32827 

Verbringt hier viel Zeit
Der Typ entbehrt wirklich jeder Logik. Er hat erkannt, dass sie ihn wahrscheinlich nur verarschen will, meint aber, dass es sich für ihn lohnt, wenn er sich jetzt umbringt... Was soll das? Warum vergisst er sie nicht einfach? Sie gibt ihm doch eh nichts, macht doch nur Ärger.

Der hat echt keinerlei Ahnung, um was es im Leben geht. Du sagst doch, der wohnt in deinem Ort, oder? Kannst du dich nicht mal mit ihm treffen? Dieses Chatten über ICQ ist doch ein Krampf, da kann man doch nichts besprechen.
 

Benutzer7857  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Der hat echt keinerlei Ahnung, um was es im Leben geht. Du sagst doch, der wohnt in deinem Ort, oder? Kannst du dich nicht mal mit ihm treffen? Dieses Chatten über ICQ ist doch ein Krampf, da kann man doch nichts besprechen.

Wollten uns ja mal treffen zum kennenlernen, aber er hat ja immer keine Zeit. Ehrlich gesagt, habe ich auch keien Lust mehr mich mit dem zu treffen, weil mir das echt zu blöd langsam wird. Der Typ is einfach komisch und deswegen hab ich auch bisschen Angst vor dem... :ratlos:
 
S

Benutzer

Gast
ich war erst im oktober auf ner beerdigung von dem sohn meiner patentante (mit dem ich aufgewachsen bin), der sich umgebracht hat! keiner weis genau warum, er hat wohl immer nur den anderen zugehört und selbst nie über seine probleme geredet!
solange er noch drüber redet und nur damit droht, kannst du noch was ändern, ich kann dir eins sagen! das leid, dass er damit verursachen würde ist unfassbar! mach ihm das klar! und kein mensch auf dieser welt ist es wert, dass man für ihn stirbt! das leben is ein geschenk und man sollte sein leben leben, auch wenn der weg nicht einfach ist und viele steine einem in weg gerollt werden!
Aber ich denke, man darf NIE aufgeben, bitte versuch ihm das klar zu machn!!!
ich wünsch ihm und auch dir dass er s nicht tut!!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren