• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bekannter ist tot und ich suche wie ne gestörte im internet nach gründen...

J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
hey.

irgendwie is das alles zu krass...

hab vorhin eine freundin getroffen, die meinte, dass ein gemeinsamer kumpel tot ist.

einfach so, tot gefunden worden...

dabei war ich n paar tage vorher mit ihm noch auf kursfahrt...

und hab mit ihm rumgealbert.

jetzt suche ich wie besessen nach artikeln dazu und es regt mich so auf, dass erstens noch nichts feststeht, wer ihm das angetan hat und warum und dass zweitens die zeitungen solchen scheiß schreiben!

betiteln ihn als drogenkonsumenten, der viel mit rauschgift zu tun hat, dabei hat er früher mal gekifft, aber schon ne weile nicht.

und schreiben halt lauter müll, der nicht stimmt.

und ich komm da gar nicht drauf klar auf das ganze...

er war 19...
 
I
Benutzer39514  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mein Beileid... es tut mir wirklich Leid für dich...
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #3
Ebenfalls mein aufrichtiges Beileid! Das ist schrecklich! Schreiben die Medien also nur Dinge, die nicht wahr sind?
Also sie sagen, es waren Drogen aber das stimmt nicht?
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kann dir dazu auch nur mein Beileid aussprechen *knuddl* So was ist schrecklich.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Girl w86 schrieb:
Ebenfalls mein aufrichtiges Beileid! Das ist schrecklich! Schreiben die Medien also nur Dinge, die nicht wahr sind?
Also sie sagen, es waren Drogen aber das stimmt nicht?

naja, zu dem rest, den sie schreiben weiß ich nix, also wann er wo, wie gefunden wurde und was die ursache war.

aber das mit den drogen ist falsch, haben wir grad wenige tage vor seinem tod ziemlich offen drüber geredet, er hatte schon ewig aufgehört.

und die türkische familie seiner freundin bringen sie natürlich auch mit rein, obwohl die schon ne weile nicht mehr zusammen sind undso, aber es klingt natürlich toll, drogenkonsument und dann auch vielleicht noch n ehrenmord, das passt ja zur zeit gut.

und die eine zeitung schrieb,dass er seit anfang september vermisst wurde, dabei war ich ende september noch mit ihm auf kursfahrt usw. usf.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #6
Hmmpf, schon ne ziemliche Frechheit von den Medien!

Ich wünsche dir sooo viel Kraft, dass du mit allem gut fertig wirst!
 
I
Benutzer39514  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Diese Zeitungsfuzzis tun doch alles für 'ne gute Story, echt zum Kotzen. Und wegen der türkischen Freundin- da freuen sich die Glatzköppe...

Das klingt jetzt vielleicht etwas kalt, aber hoffentlich musste er nicht lange leiden...

Grrrr verdammt! Das macht mich wütend! Diese gottverdammte Hilflosigkeit...
Das ist einfach nicht gerecht! Ich hasse es wenn jemand stirbt und ich nichts tun kann...
 
K
Benutzer20333  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es ist schon schlimm was aus unseren Medien geworden ist. Aus den paar Informationen die zur Verfügung stehen drehen die doch alles so wie es ihnen gerade passt, scheiß auf die ganze Wahrheit. Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen.

Das du wie wild nach Infos suchst ist völlig normal. Über den plötzlichen Tod eines jungen Menschen und noch dazu Bekannten / Freunden kommt niemand einfach so hinweg!

Mein Tipp wende dich an die Polizei. Sag denen das ihr als betroffene Mitschüler wissen wollt was wirklich passiert ist. Die Rücken zwar gegenüber 'Zivilisten' und Nicht-Angehörigen nicht immer gerne und direkt mit der Sprache raus, aber zumindest bekommst du Anhaltspunkte aus erster Hand.
Einem Freund haben, in der gleichen Situation, die wenigen Informationen die er dort bekommen hat schon um einiges weitergeholfen.

Redet auch im Bekanntenkreis über den Vorfall - das ist die beste Medizin.
Nach Rettungseinsätzen reden wir auch immer; egal ob wir die Person kannten oder nicht.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Iced Angel schrieb:
aber hoffentlich musste er nicht lange leiden...

das hoff ich auch...

ich wüsst gern, was passiert ist, wers war, wies passiert ist, das lässt mir so keine ruhe...

daniel42799 schrieb:
Mein Tipp wende dich an die Polizei. Sag denen das ihr als betroffene Mitschüler wissen wollt was wirklich passiert ist. Die Rücken zwar gegenüber 'Zivilisten' und Nicht-Angehörigen nicht immer gerne und direkt mit der Sprache raus, aber zumindest bekommst du Anhaltspunkte aus erster Hand.
Einem Freund haben, in der gleichen Situation, die wenigen Informationen die er dort bekommen hat schon um einiges weitergeholfen.

meinste echt, die sagen mir was?
bin ja keine "richtige" freundin, weißte, was ich meine?
hab bedenken, da einfach so... mit aufzudrängen...

erstmal verhören sie mich wahrscheinlich, weil sie ja n verbrechen vermuten und immer noch die täter suchen.


Redet auch im Bekanntenkreis über den Vorfall - das ist die beste Medizin.
Nach Rettungseinsätzen reden wir auch immer; egal ob wir die Person kannten oder nicht.

ja, morgen abend treff ich mich eh mit 2 freunden, die auch in die klasse gehen, mit der einen hab ich vorhin schon telefoniert.
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #10
Meine (letzte) Freundin war 24 als sie im April starb, zwei Tage vorher hatten wir noch Sex ... war übrigens auf den Tag genau sechs Jahre nach meinem letzten Versuch mich selbst aus dem Leben zu kicken. Bei manchen ist der Zeitpunkt zu gehen eben noch lange nicht soweit und bei anderen früher als man denkt ...

Es ist immer wieder erschütternd, Menschen zu verlieren, aber der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Es wird keinen großen Unterschied machen ob er jetzt wegen Drogen sterben mußte oder nicht, das ist wirklich egal, - denn was die Zeitung von gestern mal geschrieben hat, interessiert morgen keine Sau mehr. Es ist derzeit einfach so daß sich Geschichten über gestörte Drogenkonsumenten und islamische Gewalttaten besser verkaufen lassen als "normale" Todesfälle, weil´s unterhaltsamer ist, so makaber das auch klingt.

Mein Beileid... es tut mir wirklich Leid für dich...
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Grinsekater1968 schrieb:
Meine (letzte) Freundin war 24 als sie im April starb, zwei Tage vorher hatten wir noch Sex ... war übrigens auf den Tag genau sechs Jahre nach meinem letzten Versuch mich selbst aus dem Leben zu kicken. Bei manchen ist der Zeitpunkt zu gehen eben noch lange nicht soweit und bei anderen früher als man denkt ...

das ist natürlich noch krasser, jemand, der einem so viel bedeutet hat...


aber ICH will wissen, warum er wirklich sterben musste, wers war, wie er gestorben ist undso...

hab ich als nur "kumpel" ne chance, das rauszufinden?
seine familie oder gute freunde kenn ich nicht, die würden mir also auch nix erzählen.

und wie nahe muss man jemandem gestanden haben, um zur beerdigung zu gehen?
also, ich will der familie oder guten freunden von ihm nicht auf den schlips treten, indem ich da einfach hingeh...
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #12
JuliaB schrieb:
aber ICH will wissen, warum er wirklich sterben musste, wers war, wie er gestorben ist undso...


Warum ? Würde das etwas ändern ?
 
tomas
Benutzer38280  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
nun der tip mit der polizei ist nicht schlecht.
bestimmt erfährst du dort näheres und vor allen dingen wahres.
mein herzliches beileid.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Grinsekater1968 schrieb:
Warum ? Würde das etwas ändern ?

ja, ich würde wissen, warum er sterben musste, wozu, wie jemand darauf kam, IHN, einen einfach nur lustigen, lieben kerl, umzubringen.

das ist mir nämlich ein totales rätsel, ich will ein motiv, einen grund.
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ist es denn wenigstens sicher Mord? Oder ein plötzlicher natürlicher Tod?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #21
Benno schrieb:
Ist natürlich schwer da mit jemandem reden zu können was genau war und so.
Ich weiss ned ie es bei euch so ist ,aber ich denk wenn du andere gute bekannte von ihm irgendwie ansprechen kannst werden die doch bestimmt sagen was war.

naja, ich weiß net...
das kommt so sensationsgeil, jemanden anzusprechen, mit dem ich nie vorher geredet hab, um zu fragen "ey sag mal, was isn da eigentlich genau passiert, gibts schon neuigkeiten?"

abgesehen davon, dass ich gar keine telefonnummern oderso von guten freunden oder seiner familie hab.

hab gestern mit ner freundin von mir gesprochen, die ihn noch n jahr länger kennt und vor 2 jahren auch ganz gut kannte, aber die weiß auch nicht viel mehr.


Bei uns isses so dass jeder der irgendwie mit dem Verstorbenen zu tun hatte, oder ihn gut kannte, zur Beerdigung geht.Da würd sich niemand aufn Schlips getreten fühlen,auch wenn dich niemand kennt und du ned Verwandt bist.

Man versucht den Angehörigen ein wenig unterstützung zu geben wenn man den schweren Stunden beiwohnt.

dann schau ich mal.

ich weiß ja nichtmal, wann und wo die beerdigung ist...

brainforce schrieb:
@JuliaB:

natürlich ist es echt scheiße was die Presse alles für offensichtliche Lügen verbreitet...
Ohne dir nahe treten zu wollen: Wie gut hast du ihn gekannt, hast du hinter seine "Fassade" schauen können? Manche Menschen verbergen Dinge die man nie von ihnen vermutet.

auf was beziehst du das?

dass das, was die zeitung schreib keine lügen waren, oder welche fassade?

natürlich kannte ich ihn nicht in und auswendig.
ich würde mich auch nicht als "gute freundin" bezeichnen.

aber die sache mit den drogen weiß ich, weil wir da beim lagerfeuer, nur wenige tage vor seinem tod, in ner kleinen runde sehr offen drüber geredet haben.

Mummelbärchen schrieb:
Auf die Beerdigung kannst du doch ruhig hingehen.
Stand denn schon eine Todesanzeige in der zeitung?

weiß ich nicht, werd ich nachher mal suchen.
gute idee.

naja, ich weiß ja nichtmal, ob die seinen körper noch zum untersuchen brauchen...

wer weiß, wann der freigegeben wird...


Meisstens wird in solchen Anzeigen auch geschrieben, was di Angehörigen wollen.
Wenn es nur im engsten Familienkreis stattfinden soll, würde ich nicht hingehen, und manchmal steht da auch, das von Kondolenz am Grab abstand genommen werden soll.
Ansonsten kann doch jeder von ihm abschied nehmen der das möchte.
Auch wenn du seine Familie nicht kennst.
Bei der beerdigung meiner Oma waren auch Leute da die kaum oder keiner aus unserer Familie kannte.

okay, danke.

Cruzha schrieb:
Ich blamier mich jetzt völlig: Was ist ein Tutor????

:zwinker: naja, so wie klassenlehrer oder an der uni halt professor/dozent, der für dich und n paar andere zuständig ist.

zudem man also auch mit seinen sorgen gehen kann undso.

bei mir isses der lehrer, der uns in 2 fächern hat, der mit uns das organisatorische bespricht, mit auf der kanutour war mit dem verstorbenen, noch ein paar tage vor dessen tod und mit dem ich und n paar andere auch privat sehr gut quatschen können (haben uns schon über seine beziehungen/ehe unterhalten, er hat mich und einen aus meiner klasse ausgefragt, was denn da nun zwischen uns läuft usw., also lockeres verhältnis).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #24
ja, aber ich find ja nichtmal allgemein die todesanzeigen in zeitungen.

wenn ich nur seine nicht finden würde, würde ich mir denken, dass es die familie halt nicht wollte und keine aufgesetzt hat.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #25
Also zumindest bei uns in der Zeitung (NOZ) gibts da extra Seiten für Familienanzeigen (Geburt, Hochzeit, Geburtstage, Todesfälle). Eigentlich nicht zu übersehen...
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
JuliaB schrieb:
ja, aber ich find ja nichtmal allgemein die todesanzeigen in zeitungen.

wenn ich nur seine nicht finden würde, würde ich mir denken, dass es die familie halt nicht wollte und keine aufgesetzt hat.


Die stehen meistens im Lokalteil. Wenn die Familie aber keine aufgegeben hat, steht auch keine drin.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
so, bin wohl echt zu doof...

kann mal einer gucken, wo in dieser und dieser zeitung die todesanzeigen sind?

find da nix.

danke.

hab meinen tutor angerufen, er hatte vor ner woche, als es in der zeitung stand, was davon gehört, aber ihm war das alles zu vage, weshalb er erstmal die gerüchte ignoriert hat und gesagt hat, die sollen alle erstmal ruhig bleiben.

aber nach meinen ganzen fakten aus der zeitung (wie die freundin des verstorbenen hieß, welche ausbildung er gemacht hat etc.) war er auch relativ überzeugt.

er meint, wir müssen bis zum ersten schultag abwarten, bis da können wir nix machen.

er scheint nix zu glauben, eh die polizei an die schule kommt oderso...
 
W
Benutzer Gast
  • #28
war dein Bekannter der Dominique ? :frown:
ich hab die Anzeigen auch nicht gefunden, kann auch gut sein, dass sie die in der Internet-Version nicht bringen. Hast du auch schon in der "richtigen" Zeitung geschaut?
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
wundera schrieb:
war dein Bekannter der Dominique ? :frown:
ich hab die Anzeigen auch nicht gefunden, kann auch gut sein, dass sie die in der Internet-Version nicht bringen. Hast du auch schon in der "richtigen" Zeitung geschaut?

nein, war er nicht.

naja, hab ich ja geschrieben: wir haben nur die berliner zeitung hier als "richtige" zeitung.
da hab ich in der ausgabe vom letzten wochenende geschaut und keine todesanzeigen gefunden.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #30
ich weiß nicht, wann der todesfall war (les vielleicht die falschen zeitungen, obwohl in derselben stadt).

auch für todesanzeigen gibt es ja einen anzeigenschluss, und ja nach situation wird grad in einem unnatürlichen todesfall vielleicht abgewartet (oder verzichtet).
rest siehe PN zum thema...

außer beim tagesspiegel hab ich keine traueranzeige online bei genannten zeitungen gesehen, aber das ist vielleicht auch einfach (noch) nicht üblich, das im internet genauso zu publizieren wie in der printausgabe?

nicht alle anzeigen - auch in "harmloseren" oder kommerziellen rubriken - werden online veröffentlicht...

edit: weiß jetzt, um welchen fall es geht. ich denke, die ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, vergangenes wochenende war der fund erst eine woche her - kann sein, dass jetzt am kommenden WE eine anzeige geschaltet ist.

und zu den blöden medien: naja, sowas sie bz und berliner kurier einfach meiden, die bauschen alles auf, was sie kriegen können. es ist ein schlimmer fall, und mich machts ja schon betroffen, dass du ihn kanntest (obwohl ich ja dich nur aus dem forum kenne)... allein bei den paar links, die ich via google fand, widersprach sich schon verschiedenes, vom zeitpunkt des vermisstseins bis zu anderen details.

nimm dir falsche berichterstattung nicht zu herzen. die suchen und fragen, und auch wenn ein nachbar deinen bekannte nicht kannte, brüstet er sich jetzt halt ggf. mit irgendwelchen angeblichen details, die dann in der zeitung stehen...arm. es ist daneben, ja...aber auch wenn da was von drogen und labil und eben der freundin/deren brüdern steht: sein leben wird dadurch nicht "weniger", die ihn kennen, wissen, wie er war und was er war und wofür er stand... gute und schlechte seiten.

und nein, du kannst nicht in wen reingucken, was war, weiß jetzt keiner, die ungewissheit ist schlimm.

sternschnuppe, in berlin gibt es insgesamt viel weniger todesanzeigen als in andren städten, in denen ich bisher lebte, ich kenn es aus kleineren städten auch so, dass man die gar nicht verpassen kann, wenn man zeitung liest...aber hier gibts einfach auch schon mehrere große zeitungen. julia, ggf. im café die zeitungen durchblättern, da ist ja oft ne ganze auswahl an regionalen tageszeitungen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #31
Ich glaube, z.B. in unserer Lokalzeitung gibt's auch gar nicht JEDEN Tag Todesanzeigen, sondern nur an bestimmten Wochentagen... WENN welche drin sind, sind die allerdings nicht zu übersehen, ist immer eine große Seite...
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
mosquito schrieb:
ich weiß nicht, wann der todesfall war (les vielleicht die falschen zeitungen, obwohl in derselben stadt).

weiß nichtmal genau... am 2.10. oderso wurde er gefunden, am 3.-5. stand es in den zeitungen. (zumindest online)

Sternschnuppe_x schrieb:
Ich glaube, z.B. in unserer Lokalzeitung gibt's auch gar nicht JEDEN Tag Todesanzeigen, sondern nur an bestimmten Wochentagen... WENN welche drin sind, sind die allerdings nicht zu übersehen, ist immer eine große Seite...

na in der einzigen richtigen zeitung die wir zu hause haben, stand nix.
wir haben die wochenendausgabe, in der hab ich auch geschaut.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #33
...ich hatte meinen eintrag eben noch ergänzt. kann gut sein, dass am kommenden WE eine anzeige ist.
 
N
Benutzer37171  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Grinsekater1968 schrieb:
Meine (letzte) Freundin war 24 als sie im April starb, zwei Tage vorher hatten wir noch Sex ... war übrigens auf den Tag genau sechs Jahre nach meinem letzten Versuch mich selbst aus dem Leben zu kicken. Bei manchen ist der Zeitpunkt zu gehen eben noch lange nicht soweit und bei anderen früher als man denkt ...

Es ist immer wieder erschütternd, Menschen zu verlieren, aber der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Es wird keinen großen Unterschied machen ob er jetzt wegen Drogen sterben mußte oder nicht, das ist wirklich egal, - denn was die Zeitung von gestern mal geschrieben hat, interessiert morgen keine Sau mehr. Es ist derzeit einfach so daß sich Geschichten über gestörte Drogenkonsumenten und islamische Gewalttaten besser verkaufen lassen als "normale" Todesfälle, weil´s unterhaltsamer ist, so makaber das auch klingt.

Mein Beileid... es tut mir wirklich Leid für dich...

sehr gut und klug. *unterschreib*
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #35
mosquito schrieb:
und zu den blöden medien: naja, sowas sie bz und berliner kurier einfach meiden, die bauschen alles auf, was sie kriegen können. es ist ein schlimmer fall, und mich machts ja schon betroffen, dass du ihn kanntest (obwohl ich ja dich nur aus dem forum kenne)... allein bei den paar links, die ich via google fand, widersprach sich schon verschiedenes, vom zeitpunkt des vermisstseins bis zu anderen details.

ja, sicher, aber ich hab halt jede information aufgesaugt, die ich kriegen konnte.

normalerweise les ich (wenn überhaupt zeitung, bin eher der büchermensch) berliner zeitung, aber es war nicht viel zu finden, außer bz und berliner kurier nur ein kleines brandenburger blatt, MoPo und die welt.


ja...aber auch wenn da was von drogen und labil und eben der freundin/deren brüdern steht: sein leben wird dadurch nicht "weniger", die ihn kennen, wissen, wie er war und was er war und wofür er stand... gute und schlechte seiten.

ja, aber für fremde wirds weniger!

die oma einer freundin meinte "braucht er sich ja nicht wundern, wenn er sich mit solchen leuten umgibt" und so was, das ärgert mich, weils schon länger nicht mehr der fall war.


aber hier gibts einfach auch schon mehrere große zeitungen. julia, ggf. im café die zeitungen durchblättern, da ist ja oft ne ganze auswahl an regionalen tageszeitungen.

das ist auch ne idee fürs wochenende, danke.
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Wenn er am 2.10. gefunden wurde, dann wirste jetzt keine Todesanzeige mehr finden. Das ist zwei Wochen her.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
na super, wer kann denn ahnen, dass in der berliner zeitung die todesanzeigen im wirtschaftsteil stehen?!

(hab ich grad in der aktuellen gesehen)

dann wühl ich jetzt nochmal in unserer papiertonne nach de vom letzten WE, wenn überhaupt müsstes ja in DER ausgabe stehen, weil er ja erst am sonntag davor gefunden/identifiziert wurde.


montag ist wieder schule...

entweder steht er dann da...

oder nicht :frown:
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #38
scheiße, er wars wirklich...

mein lehrer hat mich grad angerufen, freitag war beerdigung.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "bekannter ist tot und ich suche wie ne gestörte im internet nach gründen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren