• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekannte über FB zum Date einladen?

O
Benutzer163892  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich (19) habe mich ein wenig in ein Mädel (18) verguckt. Wir haben eigentlich nichts miteinander zu tun, ich hatte nur sie einmal mit ihrer besten Freundin zu einem Club gefahren, da ihre beste Freundin die kleine Schwester von meinem besten Freund ist.

Ich würde sie gerne näher kennenlernen und gucken ob das mit uns beiden was wird. Allerdings habe ich sie halt nur bei Facebook und könnte nur darüber mit ihr kommunizieren.

Für mich daher die Frage, wie gestalte ich die erste Nachricht? Da wir nicht viel miteinander zu tun haben, würde ich einfach sehr direkt schreiben ohne großen Smalltalk und hin und her, einfach offen und ehrlich, á la "Ich finde dich ganz süß und würde gerne mit dir am XX nach XX gehen", natürlich noch ein wenig mehr ausgeschmückt.

Ich hatte bisher noch keine Beziehung deshalb weiß ich nicht ob das schon zu "direkt" ist. Was haltet ihr davon? Iwelche Tipps?
 
F
Benutzer163657  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn sie wirklich so fremd ist könnte das etwas stalkerhaft wirken.
 
O
Benutzer163892  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Inwiefern meinst du es könnte stalkerhaft wirken? Die Art wie ich sie anschreiben würde, oder das ich sie überhaupt über FB anschreiben würde?
 
F
Benutzer108203  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es wirkt halt sehr gezielt, wenn ihr kaum miteinander geredet habt bisher ist sie vielleicht irritiert. Natürlich kann das super funktionieren, aber ich glaube, die Chancen erhöhen sich, wenn ihr vorher mal nett gequatscht hab und sie dich etwas einschätzen und zuordnen kann.

Besser wäre es, sie irgendwo "zufällig" zu treffen und sich mal locker eine Runde zu unterhalten. Kannst du das nicht über deinen Kumpel irgendwie organisieren? Der weiß doch sicher, wann seine Schwester mal mit ihr irgendwo abhängt und ihr könnt dann zufällig dazu oder so? Oder wenn ihr zeitgleich zu Besuch seid bei ihm eine Runde Pizza bestellen und zusammen essen? Da sollte sich doch was finden lassen. :grin:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
"Ich finde dich ganz süß und würde gerne mit dir am XX nach XX gehen",
Es ist schon direkt, aber ich finde das eigentlich gut. Wenn sie dich sympathisch/interessant findet, wird sie drauf einsteigen und wenn nicht, weißt du direkt, woran du bist, ohne dass du ewig rumrätseln musst.
Gibt's denn irgendwas, was du von ihr weißt, woran du anknüpfen könntest, sodass der Übergang ein bisschen "smoother" wird?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Gruende doch eine Facebookgruppe und lade dazu mehrere Freunde ein, und auch sie. Dann organisiere immer mal wieder Events. Irgendwann mal stoesst sie vermutlich auch dazu, und es wirkt weniger direkt.
 
O
Benutzer163892  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mhh, also ich weiß schon was ihr meint, aber ich würde das merkwürdiger finden, wenn mich jemand plötzlich anschreibt, zwanghaft SmallTalk führt und dann am Ende zum Date einlädt. Vielleicht bin ja auch nur ich so gestrickt, haha.

Mein Kollege wohnt nicht mehr zuhause, deswegen wird das ziemlich schwierig mit einem "zufälligen Treffen". Ausserdem ist er nicht ganz so dicke mit seiner Schwester.

Mein Beispielsatz war nicht 1 zu 1 so wie ich ihn abschicken würde. Natürlich würde ich da noch ein bisschen mehr zu schreiben, sonst würde das wirklich ein wenig creepy wirken.

Anknüpfpunkte wüsste ich so pauschal nicht, kenne sie leider nicht so gut :/ Ich weiß unteranderem das sie "keine" Hobbys hat, also kein Tanzen,Sportverein o.ä. Den einzigen Anknüpfpunkt den ich hätte, wäre das sie gerade ihr Abi macht, was ich letztes Jahr abgeschlossen hatte.. wobei das jetzt glaube ich nicht soo der beste Ansprechpunkt sein wird haha

Das mit der FB Gruppe wäre eine gute Idee, würde aber glaube ich viel zu lange dauern bis das alles in Schwung kommt
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #8
Gruende doch eine Facebookgruppe und lade dazu mehrere Freunde ein, und auch sie. Dann organisiere immer mal wieder Events. Irgendwann mal stoesst sie vermutlich auch dazu, und es wirkt weniger direkt.
Off-Topic:
Du wurdest ein richtiger Facebook-Gruppen Fan, nicht wahr? :zwinker::grin:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Off-Topic:
Du wurdest ein richtiger Facebook-Gruppen Fan, nicht wahr? :zwinker::grin:
Absolut. Haette ich vorher nie fuer moeglich gehalten. Aber man kann da so kreativ sein und so gut die Leute erreichen... einfach klasse. Ich mache sogar beruflich staendig welche auf.
 
daring_cutie
Benutzer163910  (25) Benutzer gesperrt
  • #10
Also ich wurde ja auch schon des öfteren so via FB angeschrieben. Aber wenn ich direkt in der ersten Nachricht nach nem Date gerfragt werde, war mir das dann doch etwas too much. Lieber erstmal "warm" werden. :zwinker:
 
O
Benutzer163892  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Über welchen Zeitraum bedeutet denn für dich warm werden? Etwas plaudern und dann noch am gleichen Tag nach dem Date fragen oder ein paar Wochen lang ab und zu anschreiben und dann fragen?

Mir geht es nur darum, das wenn ich plötzlich nach all den Jahren sie anschreibe und mit ihr Small Talk führe sie dann denkt ich wäre strange oder so. Wenn ich direkt nach einem Date frage, natürlich charmant formuliert, nimmt das ihr glaube ich ein paar Fragezeichen aus dem Gesicht und sie weiss direkt was Sache ist. Aber wie gesagt, vielleicjt bin ich da nur extrem merkwürdig verstrickt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mir fällt ehrlich gesagt keine Konstellation ein, die bei so einem Vorgehen nicht wie ein "mit der Tür ins Haus Fallen" wirken würde.
Wie auch immer du es anstellst: es müsste vorher Kontakt vorhanden sein, am besten von Angesicht zu Angesicht.
 
O
Benutzer163892  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Findet ihr alle das wirklich so "schlimm"? :grin:

Also iwie sich zu treffen werde ich wohl nie hinkriegen, da wir absolut nichts miteinander zu tun haben und ein unterschiedlicjen Freundeskreis haben. Die einzige Möglichkeit ist halt Facebook:hmm: Anders geht es nicht.. ausser ich fahre bei ihr vorbei und klingel bei ihr, das wäre aber sehr extrem:rolleyes:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #14
Findet ihr alle das wirklich so "schlimm"? :grin:
Also ich finds nicht schlimm. Sie gefällt dir. Dann schick ihr eine Nachricht und lern sie kennen. Ist nichts dabei finde ich. :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Findet ihr alle das wirklich so "schlimm"? :grin:
Auf keinen Fall! Das war dein erster Gedanke, er passt zu dir, do it. Was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall sagt sie Nein, das ist dann zwar schade, aber in ein paar Wochen auch vergessen.

Wenn du jetzt so gezwungenen "Hey wie geht's"-Small Talk führst, ist das doch nur unauthentisch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer163892  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Sollte ich vllt. einfach noch mit im ersten Satz sowas wie "ich weiss das kommt ein wenig plötzlich" mit einbauen? Würde das Gespräch doch ein wenig auflockern, oder?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Findet ihr alle das wirklich so "schlimm"? :grin:
Ich finde es nicht schlimm, es ist aber nun mal so, dass sie dich nicht kennt (das eine Treffen hat sie mit ziemlicher Sicherheit bereits vergessen) und wenn deine Nachricht überhaupt von ihr gelesen wird (hat FB da nicht irgendwelche Filter bei unbekannten Nachrichten?) muss sie halt wirklich gut drauf sein, um auf ein Date mit einem Unbekannten einzugehen.
Jede Wette, dass sie sich ihren Teil denkt und die Nachricht ignoriert.
 
O
Benutzer163892  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Die Nachricht wird sie aufjedenfall erhalten da sie mich in ihrer Freundesliste hat
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #19
O Ozzy
Halt uns bitte auf dem Laufenden wenn du magst. :smile:
 
O
Benutzer163892  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja werde ich. Ich bin zur Zeit für 6 Wochen im Ausland, werde sie anschreiben sobald ich wieder in Deutschland bin und euch berichten :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Jede Wette, dass sie sich ihren Teil denkt und die Nachricht ignoriert.
Aber da es anscheinend keine andere Möglichkeit gibt, sie noch einmal zu treffen, wäre nichts tun weil sie ja vielleicht nicht antworten könnte doch die blödeste Alternative.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren