• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beinahe-Kuss mit Kollegen... was nun!? Wie erzähle ich das meinem Freund?!

A
Benutzer128678  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

Am Donnerstagabend war ich auf die Geburtstage zweier Kollegen (eine Frau, ein Mann) von mir eingeladen. Es war ein sehr lustiger Abend/ Nacht. Am Ende waren nur noch er und ich übrig (ich war hauptsächlich wegen ihm dort, da wir uns gut verstehen). Wir haben getanzt, geredet, gelacht - hatten Spaß. Er hat mich am Ende zum Bus begleitet und mich dabei im Arm gehalten (er ist allgemein ein körperkontaktfreudiger Mensch daher dacht ich mir dabei nichts weiter). An der Haltestelle angekommen wirkte er irgendwie nervös, hat ständig geschaut, wann der Bus kommt. Als er dann da war, wollt ich ihn zur Verabschiedung umarmen. Da merkte ich, dass er mich küssen wollte... ich hab sofort zurückgerudert, ihn gefragt, was er vorhabe und er hat schnell revidiert und mich flüchtig auf die Wange geküsst. Per SMS hat er sich entschuldigt und ich meinte, es ist alles gut.

Ich wollte es heute meinem Freund "beichten", doch ich habs nicht über die Lippen bekommen. Es ist mir so unglaublich unangenehm, das mir das passiert ist (vor allem war ich so erschrocken... vor allem weil er gut 20 Jahre älter ist als ich...). Ich fühle mich aus irgendeinem Grund schuldig. Als hätte ich etwas wirklich Schlimmes getan... wir sind jetzt bald 4 Jahre zusammen und können über alles reden, aber sowas ist noch nie vorgekommen und ich habe Angst, es ihm zu sagen...

Was denkt ihr darüber? Mache ich da aus einer Mücke einen Elefanten? (Meine Vermutung zum Kuss: es war eher so eine Art Symphatie-Kuss, da wir uns den Abend so super verstanden haben und gelacht als dass da tatsächliche Gefühle hinterstecken... jedenfalls hoffe ich das!)

WIE soll ich das meinem Freund erzählen?

Ich bin froh über etwas Rat und bedanke mich im Voraus!

Eure Alisara
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #2
Wie du das deinem Freund erzählen sollst, ist für mich eigentlich relativ gut ersichtlich und einfach.

Nämlich genauso, wie du es hier auch beschrieben hast. Ihr seid 4 Jahre zusammen, abgesehen davon war es ja nicht mal ein richtiger Kuss und du hast ihn dann eh abgewiesen. Sowas passiert nun mal, wenn man viel Spaß miteinander hat, vielleicht auch ein bisschen was getrunken hat und/oder nicht mehr ganz hellwach und taufrisch ist.

Schlimm ist das meiner Meinung nach absolut nicht, was da passiert ist. Letztendlich ist ja eh nichts passiert.
 
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mein Rat: Erzähle es deinem Freund genauso wie es war. Dass du dich mit deinem Kollegen einfach nur gut verstehst und er wohl etwas falsch verstanden hat. Dann solltest du deinem Kollegen klar machen, falls er Gefühle haben sollte, dass da nichts draus wird. Am besten finde ich, auf beiden Seiten offen und ehrlich den Vorfall ansprechen und für klare Verhältnisse sorgen. Weiterhin würde ich den Kontakt oder das Verhalten zu diesem Kollegen einschränken.
Aber am wichtigsten ist, dass du deinem Freund alles genau erzählst!

Das sind so meine Tipps die ich hätte.
 
K
Benutzer159670  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich finde eigentlich gar nicht, dass du das deinem Freund erzählen musst. Eher hätte ich das Gefühl, dass eine "Beichte" dem Geschehen völlig unnötig Gewicht verleihen würde.

Ich sehe in all dem keinerlei Fehlverhalten deinerseits - jemand war interessierter als du geglaubt hattest, du hast in sehr akurater Weise darauf reagiert (ehrlich: eleganter geht's in der Situation wohl leider nicht).
Wenn du das Bedürfnis hast, dich mit deinem Partner darüber auszutauschen, weil er dein Vertrauter ist und die Situation für dich Redebedarf ergibt (beispielsweise wäre ich mir unsicher, wie ich dem Kollegen in Zukunft begegnen soll und hätte da wohl das Bedürfnis nach Austausch), dann tu das ruhig - aber du musst nicht, wenn es dir nichts gibt.
 
Elke72
Benutzer159207  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Einfach, entweder erzählen, es war ja nichts und so was kann schon passieren oder es lassen, ich kann ihn nicht einschätzen. Im Zweifel nicht erzählen.
 
Raventhrone
Benutzer161466  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wozu es deinem Freund erzählen?

Dein Kollege war übermütig, vermutlich hatte er noch etwas getrunken und war einfach enthemmt. So meine Vermutung.
Wie du schon sagst....wenn da im Vorfeld seinerseits nie etwas kam, dann würde ich aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Rede nochmal in aller Ruhe mit deinem Kollegen, erkläre ihm deine Situation, gegebenenfalls auch das es dir unangenehm war.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich vermute das dein Freund das ganze eher überbewerten wird, insbesondere wenn du dir unsicher bist wie du ihm das sagen sollst. Da du dich völlig korrekt verhalten hast gibt es auch nichts was du "beichten" müsstest. Daher musst du nichts sagen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Ich denke auch: da gibt es nichts zu erzählen. Wenn,machst du die Sache überhaupt erst größer, als sie war. Ist doch nichts passiert.
 
S
Benutzer158333  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wozu erzählen? Es ist nichts passiert und es ist dein Leben. Was hätte die Info für deinen Freund für einen Nutzen? Wenn du jemanden brauchst, um dies von der Seele zu reden, nimm eine Freundin. Das wird schon, du bist treu und machst dir Gedanken, alles Gute!
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #10
Erzähl ihm ruhig, was passiert ist - so wie hier in deinem Beitrag auch.
Beichten oder ein schlechtes Gewissen musst du aber definitiv nicht haben. :zwinker:

Es kann, warum auch immer, durchaus passieren, dass dein Freund davon durch Dritte erfährt. DAS wäre durchaus eine ungünstige Situation. Du kannst dem Ganzen jetzt halt den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Genau deswegen ist es besser, wenn er es von dir hört. Wenn er es von anderen erfährt und du ihm nichts erzählt hast, könnte er wohl denken dass da mehr geht. Das muss ja nicht sein, wenn man das ganze ganz einfach aus der Welt schaffen kann.
 
A
Benutzer128678  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Danke für eure hilfreichen Antworten!
Ich habs ihm leider noch nicht gesagt, will es aber schkn gern...

Ich hab allerdings mittlerweile mehr Angst meinem Kollegen auf der Arbeit wieder zu sehen als es meinem Freund zu erzählen... Gestern war ich in der Stadt unterwegs (ich arbeite in einem Buchfeschäft). Ich hab eine Bestellung abgeholt und ER war dort... es war ganz eigenartig und ich habe seine Blicke unangenehm empfunden... Das ist echt ätzend, da wir uns so gut verstanden haben, aber das alles ist mir so unangenehm, dass ich auf Abstand gehen will und werde. Als er mir mein Wechselgeld gab, hat er länger den Kontakt mit meiner Hand gehalten als nötig... ich bin nur eben genau NICHT so ein Mensch, der SOWAS ansprechen kann.... vor allem nicht bei Kollegen...

Ich muss sehen, wie es nächste Woche ist, wenn wir uns auf der Arbeit begenen... ich fürchte mich fast davor, aber es nützt ja letztendlich nichts. Dann werd ich weitersehen, ob ich ihm noch mal ganz klar sagen muss, was Sache ist (denn er weiß, dass ich einen Freund habe und mit ihm wohne etc. .... nun aber auch von Erwachsenen kann man nicht 100% Ver unft erwarten... darum fühl ich mich so unsicher dabei!)

Aber noch einmal Danke! Ich erzähl es heute meinem Freund und seh dann weiter.
LG
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also - ich denke, es ist hier eine Abwägungssache.

Mir scheint, Du selbst könntest nicht damit leben, es ihm nicht zu erzählen. Das ist die eine Seite, und die ist gar nicht so unwichtig. Die andere Seite ist, wie Du einschätzt, dass er reagiert - wird er die Situation genauso verstehen, wie sie war, oder geht bei ihm dann Kopfkino los und es wird ihn total fertig machen? Überlege Dir Deine Worte, und ja natürlich verstehe ich Deine Schuldgefühle. Vielleicht denkst Du, Du habest zweideutige Signale gesendet, was Du ja vielleicht auch gemacht hast; war halt ein Missveständnis. Kann passieren.

Natürlich ist unterm Strich "nichts passiert". Ganz so sehe ich es aber auch nicht - denn sowohl Dich als auch Deinen Kollegen hat es innerlich aufgewühlt. Von daher ist vielleicht eher als die Schuldfrage wichtig, wie Ihr zukünftig miteinander umgeht, ohne das einer das Gefühl hat, das Gesicht verloren zu haben.

Du kannst davon ausgehen, dass Dein Kollege Dir möglicherweise sein Herz auf dem Silbertablett geliefert hat. Der fühlt sich jetzt wahrscheinlich ziemlich "nackend" und bloßgestellt, dazu noch zurückgewiesen.
Und Du selbst fühlst Dich nun unwohl in seiner Gegenwart und möchtest auf Abstand gehen.
Also ich würde Dir raten - da Du solche Gespräche ungern führst - , Dir über Deinen Standpunkt ganz klar zu sein und Dir vorher ganz genau zu überlegen, was Du dem Kollegen wie sagst. Und dass Ihr Dinge abmacht - z.B:: Du verzeihst ihm. Er respektiert Deine Abweisung und hält einen respektvollen Abstand usw.

Ich denke, es wird noch etwas Zeit brauchen, bis sich Euer Verhältnis wieder normalisiert. Gespräch, klar. Aber man muss es wohl auch ein wenig aussitzen und Gras drüber wachsen lassen.

Übrigens: Ich finde es sehr mutig, dass Du Dich sowohl der unangenehmen Aufgabe stellen möchtest, es Deinem Freund zu erzählen (ich finde, "beichten" triffts hier nicht) als auch mit Deinem Kollegen zu sprechen. Dir scheint Ehrlichkeit sehr wichtig, das ehrt Dich. :thumbsup:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Mache ich da aus einer Mücke einen Elefanten?
mMn ja.du hast ja nix falsches gemacht.

(Meine Vermutung zum Kuss: es war eher so eine Art Symphatie-Kuss, da wir uns den Abend so super verstanden haben und gelacht als dass da tatsächliche Gefühle hinterstecken... jedenfalls hoffe ich das!)
auch wenn mehr dahintergesteckt haben sollte:du hast nix falsches gemacht.

WIE soll ich das meinem Freund erzählen?
ich persönlich bin nicht der ansicht,dass du es überhaupt erzählen musst.aber wenn du es möchtest:halt genauso wie uns.kurz erwähnen,was passierte und nicht unnötig aufbauschen das thema.aber wie gesagt,ich seh dafür keine notwendigkeit-es sei denn,ihr habt ausgemacht,euch sowas zu sagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich sage auch nicht erzählen. Es ist nicht passiert, du hast dich korrekt verhalten.

Deinem Kollegen würde ich noch einmal ausdrücklich sagen, wo der Frosch die Locken hat.

Sollte dich das schlechte Gewissen plagen, wofür es absolut keinen Grund gibt. Dann Beichte halt. Aber wie hier schon erwähnt wurde. Du verleihst dem Ganzen unnotig Gewicht. Dein Freund wird es evtl nicht toll finden, dass es dein Kollege ist und er könnte dir evtl unnötig Stress machen deswegen. So nach dem Motto: arbeitet da heute mit dir. Ich will nicht, dass ihr die gleichen Schichten habt etc.
alles total unnötig - weil nichts passiert ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #20
Also ich finde auch nicht dass du dich schuldig fühlen musst. Überhaupt nicht. Lass dir bitte nicht einreden, du hättest Schuld gehabt.

Dein Kollege weiß, dass du einen festen Freund hast. Ihr wohnt ja sogar zusammen. Außerdem ist er deutlich älter als du. Ich finde es reichlich daneben von deinem Kollegen, dass er dich da so übergrifflich anbaggert. Never fuck the company, wenn das jetzt eine blöde Situation auf der Arbeit ergibt ist das alleine sein Fehler. Ich finde es völlig richtig und wichtig, dass du da jetzt auf Abstand gehen willst.

Mit dem hätte ich kein Mitleid. Sag ihm ruhig deutlich dass das gar nicht geht und du das nie wieder erleben willst.
Immerhin hat er auch entschuldigt.

Aus meiner Sicht kannst du es deinem Freund ruhig sagen. Aber auf keinen Fall mit einem Unterton von "ich fühle mich schuldig".
Sondern eher, dass du bedauerst, dass das jetzt das Arbeitsklima verschlechtert hat.
Dein Kollege hat den Fehler gemacht. Nicht du.

Leider gibt es Menschen, denen die Beziehungen anderer egal sind. Wenn du da in Zukunft auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dir überlegen, mit wem du Arm in Arm zum Bus läufst. Kann sein, dass dein Kollege die ganze Zeit vor allem zu dir den Körperkontakt gesucht hat, weil er irgendwas von dir will. Bei solchen Menschen führt das dann leider schnell zu Missverständnissen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #30
Ich frage mich bei solchen Situationen immer nur: würde ich es an seiner Stelle wissen wollen? Tangiert das (fast) Geschehene unsere Beziehung? Wenn ich beides mit nein beantworten kann, warum dann einen Aufriss um eine Nichtigkeit veranstalten und ihr damit mehr Bedeutung verleihen, als angemessen wäre?

Wenn der Arbeitskollege jetzt plötzlich hartnäckig würde und mir zur Last fiele mit seiner unerwiderten Liebe (gesetzt dem Fall, es wäre so), dann würde ich mit meinem Partner auch darüber reden.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ja klar.

Für mich klingt das sehr nach "Da fehlt doch irgendwie die Hälfte der Geschichte". Meine Vermutung: Die TE hat die Aufmerksamkeit ihres Kollegen mal mindestens sehr genossen, wenn nicht gar provoziert. Der Kussversuch kam dann natürlich VÖLLIG überraschend. Ich meine, wer hätte das ahnen können? Genau, niieeemand. :engel: Wahrscheinlich war sie sogar im ersten Moment nicht ganz abgeneigt. Wegen Alkohol und so selbstverständlich. Klar. Und jetzt ist das schlechte Gewissen groß und der Umgang voll unangenehm weil er sich jetzt berechtigterweise Chancen ausrechnet.

Warum sonst auch so ein Aufriss wegen nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer154408  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hallo.
Oh man, diese Situation kenne ich zu gut, nur, dass bei mir ein bisschen mehr war, als bei dir...also ich habe mich mit jemand anderem geküsst, obwohl ich einen freund hab...da war ich auf einem Arbeitsausflug in Hamburg und das ganze Team hat in einem Hotel geschlafen und wir waren an einem abend feiern alle und dann ist es passiert. Ich habe 2 Monate gebraucht, um es meinem Freund zu erzählen..wir waren dann aber im Urlaub und dann hat mich mein schlechtes Gewissen so überrumpelt, dass ich es ihm sagen musste. Und er war am boden zerstört, aber wir sind immer noch zusammen und er ist so dankbar, dass ich es ihm erzählt habe. und bei dir ist es was gaaaanz anderes. Du kannst wirklich ncihts dafür und du hast abgeblockt!! Esist nichts passiert, also nimm deinen Mut zusammen und sag es deinem Freund. Es gibt nichts besseres als ehrlichkeit in einer beziehung! :smile: Mach dir keine Sorgen
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Liebe TS, hat Ali Mente Ali Mente Recht?

In jedem Fall: Ich würde es erzählen. Selbst dann, wenn du die Aufmerksamkeit genossen hast und der Kuss nicht überraschend kam. Es beschäftigt dich so sehr, dass es für dich schwierig wird, das zu vereheimlichen - und es ist zu wenig passiert, als dass es ein Verheimlichen wert wäre.

Würde mein Partner dann sagen: "Das hat er doch nicht einfach so gemacht - du warst doch nett zu ihm, du hast mit ihm geflirtet." - Dann würde ich das ggf. zugeben aber auch sagen, dass ich trotzdem nicht mit so einer Reaktion gerechechnet habe und mich am Punkt X auch völlig korrekt verhalten habe.
 
track2302
Benutzer153563  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Dann würde ich das ggf. zugeben aber auch sagen, dass ich trotzdem nicht mit so einer Reaktion gerechechnet habe und mich am Punkt X auch völlig korrekt verhalten habe.


Ich weis nicht ob ich es dieses Teilgeständnis so schön finden würde. Ich mein, mit was für einer Reaktion rechnet jemand der mit anderen flirtet? Da hilfts mir persönlich auch nichts zu wissen dass das verhalten am Punkt X korrekt war, wenn meine Partnerin diesen Punkt X mit ihren Flirts quasi heraufbeschworen hat.

Der Nachgeschmack bleibt und das Kopfkino beginnt. Es kommt denke ich auch immer auf den Partner an. Hat man einen sehr eifersüchtigen Partner, könnte so eine Nichtigkeit verheerenden schaden anrichten. Ist der Partner jedoch relativ offen und selbstsicher wird er unter Umständen nur darüber lachen.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Ich weis nicht ob ich es dieses Teilgeständnis so schön finden würde. Ich mein, mit was für einer Reaktion rechnet jemand der mit anderen flirtet? Da hilfts mir persönlich auch nichts zu wissen dass das verhalten am Punkt X korrekt war, wenn meine Partnerin diesen Punkt X mit ihren Flirts quasi heraufbeschworen hat.

Der Nachgeschmack bleibt und das Kopfkino beginnt. Es kommt denke ich auch immer auf den Partner an. Hat man einen sehr eifersüchtigen Partner, könnte so eine Nichtigkeit verheerenden schaden anrichten. Ist der Partner jedoch relativ offen und selbstsicher wird er unter Umständen nur darüber lachen.

Ich meine doch nicht, dass man vorher lügen soll. Das hat sie ja auch nicht. Auf Ali Mente Ali Mente s Hinweis hin hab ich ihren Text nochmal durchgelesen - sie hat offen gesagt, dass sie genau wegen diesem Freund da war, man habe sich gut verstanden, gelacht, getanzt. Die einzige Stelle, an der sie vielleicht etwas kleinredet, ist der Weg zum Bus (sie sagt etwas wie "ich habe mir nichts dabei gedacht, dasser mich im Arm hielt, weil er so ein Typ ist"). Die Stelle könnte man vielleicht "optimieren" - im übrigen sehe ich nichts "halbes" an der Geschichte.
Ich finde es eine krasse Denkweise, der Partnerin vorzuwerfen, sie habe mit ihrem Flirt irgendetwas "heraufbeschworen". Jeder darf doch nett sein und jemanden necken, ohne dass das gleich ein halbes Fremdgehen ist? Natürlich kann das missverstanden werden, aber ich finde eben krass, von seinem Partner zu erwarten, dass er sich nie "missverständlich nett" verhält - zumal da Interepretationen wirklich WEIT auseinandergehen können. Ich hab mal jemanden angelächelt - er ist daraufhin mit mir zusammen aus dem Bus gestiegen und meinte, dass wir jetzt zusammen nach Hause gehen.

- Du hast recht, dass es vom Partner abhängt. Aber ich würde von meinem Partner fast schon erwarten, dass er damit entspannt ist. Die TS wusste, wo sie hingehört - mag vorgelagtertes Verhalten noch mehrdeutig gewesen sein, hat sie am entscheidenden Punkt ganz klar Stellung bezogen. Wenn sie dafür Vorwürfe bekäme, fänd ich das wirklich sehr hart.
 
G
Benutzer29008  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich finde es schon fast amüsant. Aber jeder wie er es für richtig hält...

In einer Partnerschaft erzählt man sich doch was man so getan hat, was man erlebt hat, was einen beschäftigt. Und dann findet ihr sowas nicht erwähnenswert? Ihr seht es als Beichte an? hm, sorry, ich finde das eine sehr komische Einstellung zur Partnerschaft.
Aber Abends stundenlang von der doofen Kollegin aus dem Büro erzählen, die hat ja die ganze Zeit genervt, als sie von Ihren neu gemachten Fingernägeln erzählt hat... :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Ich erzähle meinem Mann auch immer wieder das mein Ex mich probiert hat anzumachen, mit Essenseinladungen usw. daher kommt. Ich denk mir da aber gar nichts dabei wenn ich ihm sowas erzähle und er lacht inzwischen nur noch darüber. Ich wüsste nicht warum ich ihm sowas verschweigen sollte, ist ja nichts dabei solange ICH nicht irgendwas hinter seinem Rücken veranstalte. Ich bin da Ali Mente Ali Mente s Meinung und glaube dass da mehr dahinter steckt, als die TS zugeben will. Nur schade dass man ihre ganzen Themen und Beiträge nicht sehen kann, vielleicht würde sich daraus ja mehr Sinn ergeben :whistle:
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Ich finde es eine krasse Denkweise, der Partnerin vorzuwerfen, sie habe mit ihrem Flirt irgendetwas "heraufbeschworen". Jeder darf doch nett sein und jemanden necken, ohne dass das gleich ein halbes Fremdgehen ist? Natürlich kann das missverstanden werden, aber ich finde eben krass, von seinem Partner zu erwarten, dass er sich nie "missverständlich nett" verhält - zumal da Interepretationen wirklich WEIT auseinandergehen können.

Also ich finde man kann und sollte sich nicht missverständlich verhalten.

Wenn ich in einer Partnerschaft bin, dann hat das immer jeder akzeptiert. Und falls man ne Andeutung kam, wurde die meinerseits direkt unterbunden.
Ich bin da sehr strikt und würde nie mit einem Kollegen Arm im Arm zum Bus laufen. Für mich hat das was von "heraufbeschwören".

Wer nicht fremdflirtet und das hat nichts mit Necken und nett sein zu tun, der kommt nicht in solche Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Wer nicht fremdflirtet und das hat nichts mit Necken und nett sein zu tun, der kommt nicht in solche Situationen.
Naja aber wenn man mal ehrlich ist: Viele Situationen, in denen sich ein Mann und eine Frau "necken" und "nett sind" gehen nunmal in Richtung Flirt oder werden zumindest von einer Seite so verstanden. Klar, Ausnahmen bei absolut platonischen Freundschaften gibt's - aber ob die so die Regel sind?
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Naja aber wenn man mal ehrlich ist: Viele Situationen, in denen sich ein Mann und eine Frau "necken" und "nett sind" gehen nunmal in Richtung Flirt oder werden zumindest von einer Seite so verstanden. Klar, Ausnahmen bei absolut platonischen Freundschaften gibt's - aber ob die so die Regel sind?

Ich habe genaso viele männliche wie weibliche Freunde und ich unternehme auch sehr viel mit meinen männlichen Freunden in der Freizeit, weggehen. Ich brauche da nicht immer Frauen im Anhang.
Ich war einfach noch nie in der Situation, dass eine solche Situation aufkam.
Es gab Männer, die fanden mich interessant, trotz, dass ich in einer Beziehung war und haben das auch mal angedeutet. Aber auf so Flirtspielchen lasse ich mich dann nicht ein. Im Gegenteil, ich meide dann die Person meist für eine kurze Zeit und dann ist Ruhe im Karton.

Ich kann für meinen Teil nicht nachvollziehen, wie man in so eine Siutation kommt, wennman es nicht ein wenig herausfordert und sei es, man betreibt fishing for compliments.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
In einer Partnerschaft erzählt man sich doch was man so getan hat, was man erlebt hat, was einen beschäftigt.
eben-was einen beschäftigt.für mich aber-also wenn ich in einer monogamen beziehung stecken würde,was ich nicht tue und auch nie mehr sein werde (weil ich nicht monogam bin),ist das eben nix,was mich beschäftigen würde.wie erwähnt eben nicht der rede wert.
Aber Abends stundenlang von der doofen Kollegin aus dem Büro erzählen, die hat ja die ganze Zeit genervt, als sie von Ihren neu gemachten Fingernägeln erzählt hat... :smile:
auch sowas belangloses pflege ich nicht mit partnern zu besprechen.ich will die zweisamkeit dann genießen und keine zeit mit sowas vergeuden.
ich finde das eine sehr komische Einstellung zur Partnerschaft.
ich nicht,denn wie gesagt ist für mich wichtig,die zeit der zweisamkeit zu genießen und nicht mit som bullshit zu verplempern.
 
S
Benutzer136035  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ich würde das meinem Freund jedenfalls erzählen, aber vor allem auch, weil ich gar nichts dabei finde.
Ich erzähle meinem Freund gern, was ich erlebt habe und umgekehrt.
Genauso, wie wenn ich sonst irgendetwas außertourliches erlebe, was halt nicht Standardprogramm ist.

Dem Kollegen gegenüber wärs mir egal. Habe früher (als ich noch jünger war :confused:) öfter erlebt, dass mich jemand küssen wollte oder mir seine sogenannte "Liebe" gestand. Das war nie unangenehm, man kann ja freundlich sagen, was Sache ist und damit hat es sich - muss es dem anderen nicht noch zusätzlich vermiesen oder peinlich machen, man muss auch keine endlosen Diskussionen führen oder sonst was.

Da es für dich auf beiden Seiten schwierig oder kompliziert zu sein scheint, denke ich mir, dass da vielleicht auch tatsächlich mehr dahinter steckt, als du geschrieben hast...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Also ich würde es definitiv erzählen und hätte auch kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. Schließlich habe ich den Kuss nicht initiiert und letztendlich kam es nicht mal zu selbigem. Wäre dann eher so eine Story à la "Oh Mann, du wirst nicht glauben, was mein Kollege auf der Feier neulich versucht hat...", meilenweit entfernt von einer Beichte, eher eine amüsante Geschichte.
 
I
Benutzer Gast
  • #44
Ich finde schon, dass du es erzählen solltest. Schließlich ist es doch generell nett, wenn man umworben wird, und dein Freund soll auch ruhig wissen, dass du begehrt wirst. Zu viel Sicherheit in einer Beziehung ist IMHO nicht gut.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Beinahe-Kuss mit Kollegen... was nun!? Wie erzähle ich das meinem Freund?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren