• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beim Zahnarzt: Bohren mit Betäubung oder ohne?

Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallöchen!

Joa, die Frage steht ja schon im Betreff: Wenn ihr Karies habt, lasst ihr beim Zahnarzt dann mit Betäubung oder ohne bohren? Oder je nach Lust und Laune?

Ich frage, weil ich meinen Zahnarzt gewechselt habe und mich der Neue heute gefragt hab, ob ich eine Betäubung will. Der Alte hatte immer sofort drauflosgebohrt ohne zu fragen.

Also? :zwinker:

Gruß,
Sunbabe
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Macht bei mir ärgerlicherweise keinen Unterschied. Beim Zahnarzt hat bei mir noch nie eine Betäubung gewirkt. Trotz mehreren Spritzen spür ich noch alles. Hatte schon 2 Zahnarzte, die geglaubt haben, dass ich sie veralber.
Fazit: 1 Zahn gezogen, ein Mal Zahnfleisch aufgeschnitten. Ich hasse Zahnärzte. Hab trotzdem immer um eine Betäubung gebeten...kann ja sein, dass ich auch irgendwann das Glück habe, dass sie wirkt.
 
E
Benutzer Gast
  • #3
Ich hatte auch mal den Zahnarzt gewechselt weil der alte einfach zu rücksichtslos war. :geknickt:

Aber meine neue Zahnärztin ist in solchen Sachen sehr mitfühlend. Ich lass mir niemals ohne Spritze im Mund rumbohren. :zwinker:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #4
Immer immer immer mit! Klar ist das nicht doll, hinterher für ein paar Stunden ne betäubte Fresse zu haben, das ist es mir wert. Als Kind tat es mir sogar öfters mit Spritze weh, daher hätte ich viel zu viel Schiss, sie mal ganz wegzulassen. Zum Glück hab ich vor Spritzen nie Angst gehabt, die darf man mir setzen so viel man will. ;-)

Ich hatte nur einmal, dass die Spritze gar nciht wirkte, da bekam ich eine neue. War komisch, null Kribbeln, nicht mal ein Ansatz davon. Die Ärztin hatte sie in die Vene gejagt und irgendwie ist die Wirkung dabei hopps gegangen. <g>
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #5
Da bei mir wie bei Marzina keine Betaeubung wirkt, verzichte ich inzwischen darauf. Ausser extra Schmerz durch die Spritze bringt es ja nichts.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Hmm... Ich habe heute wieder ohne Betäubung bohren lassen. Dann hab ich lieber ein paar Minuten Schmerzen als ein paar Stunden zwei (war nämlich rechts und links oben ein kleines Loch) betäubte Wangen. Außerdem finde ich das Gefühl, wenn die Spritze gesetzt wird voll widerlich.
 
G
Benutzer26155  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Was ist das für eine Frage? Natürlich IMMER MIT BETÄUBUNG!! :eek:
Liegt bei mir aber an überempfindlichen Zähnen: Die schreien sofort bei jeder Art von Vibration. Also auch beim Bohren oder polieren. Selbst Zahnsteinentfernung ist schon an der Grenze.


Tipp an die Betäubungs-Resistenten: Es gibt andere Betäubungsmittel mit anderen Wirkstoffen. Die können da helfen, wo das normalerweise eingesetzte nicht hilft. Muss man aber dem ZA vorher sagen - teilweise muss er es erst noch bestellen, falls er sowas nicht rumliegen hat.
 
Aurelie
Benutzer12370  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hmm... Ich habe heute wieder ohne Betäubung bohren lassen. Dann hab ich lieber ein paar Minuten Schmerzen als ein paar Stunden zwei (war nämlich rechts und links oben ein kleines Loch) betäubte Wangen. Außerdem finde ich das Gefühl, wenn die Spritze gesetzt wird voll widerlich.

Ja, das find ich auch. Sie fragt mich zwar vorher immer, aber bisher hab ich jedesmal abgelehnt. Dann heißts "wir versuchen es erstmal ohne, und wenns nicht mehr geht soll ichs sage" - bisher hab ich es noch jedesmal durchgehalten. Wenn aber mal mehr als ne kleine Karies ist, zahnziehen oder wurzelbehandlung werd ich vermutlich doch eine nehmen - auch wenn ich hoff, dass das nicht vorkommen wird :zwinker:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #9
Tipp an die Betäubungs-Resistenten: Es gibt andere Betäubungsmittel mit anderen Wirkstoffen. Die können da helfen, wo das normalerweise eingesetzte nicht hilft.
Meine Zahnärzte wussten alle Bescheid und haben nicht nur eine Möglichkeit ausprobiert. Und ich habe bei allen überhaupt nichts gespürt...nichtmal betäubte Wangen hatte ich. :kopfschue
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #10
Meine Zahnärzte wussten alle Bescheid und haben nicht nur eine Möglichkeit ausprobiert. Und ich habe bei allen überhaupt nichts gespürt...nichtmal betäubte Wangen hatte ich. :kopfschue
Ja, bei mir das Gleiche :frown:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Selbst Zahnsteinentfernung ist schon an der Grenze.
Zahnsteinentfernung tut auch schon weh bei mir. Aber ich denk mir dann in ein paar Minutren hast du es hinter dir und gut ist.

Was ich aber nie weider ohne Betäubung machen werde ist eine Wurzelbehandung!!
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich habe bei Behandlungen nie eine Betäubung, auch wenn es manchmal so wehtat, das das ich heulen mußte.
Ich weiß nicht warum, aber die Frage der Betäubung stellt sich mir nie.
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
neigst du eher zu schmerzempfindlichen zähnen?
Ich weiß nicht. hatte noch keine Vergleichsmöglichkeiten. :zwinker: Aber ich denke bei der Zahnsteinentfernung lag das auch daran, dass das Zahnfleisch etwas entzündet war.
 
M
Benutzer6665  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
nie mit Betäubung, nicht mal Wurzelbehandlungen. Ich ertrage lieber 10 Minuten Schmerzen, als dass ich 8 Stunden lang mit schiefem Maul rumlaufe.
Mein Zahnarzt will mir zwar immer 'ne Spritze verpassen, aber ich lehne immer ab.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
War glücklicherweise noch nie in der lage, aber wenn dann nur mit Betäubung!
 
T
Benutzer41461  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Mein Zahnarzt hat genau ein mal versucht, ohne betäubung zu bohren........ *anfauch* Kommt bei mir nie wieder in die Tüte! Ich brauch meistensm ehrere Spritzen... bin irgendwie... Schmerz überempfindlich oder sowas :S

Oh man... ich hab mir oftmals eine vollnarkose gewünscht.... zahnärzte.. brrr....
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #63
Immer mit Betäubung!!!
 
Ike
Benutzer13521  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Je nachdem was mein Zahnarzt mir empfiehlt, er sieht ja das Loch und kann beurteilen ob es wehtun könnte. Im Zweifelsfall aber (inzwischen) lieber mit Betäubung (früher hatte ich so eine Angst vor Spritzen, da ging das einfach nicht, aber da wurde dann eben auch nicht gebohrt...).
 
S
Benutzer28457  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Hab gestern meine Weisheitszähne rausbekommen. Wäre ohne Betäubung sicher lustig gewesen :wuerg:

Aber Löcher und sonstiges- immer ohne Betäubung, bin da nicht so arg schmerzempfindlich und hab dann keine Hängebacke
 
F
Benutzer Gast
  • #66
ich hab bisher immer ohne Betäubung bohren lassen, hab aber auch vor der Spritze mehr Angst als vor dem Bohren :ratlos:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #67
me never had karies. :cool1:
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #68
Bei mir wurde bis jetzt noch nix gebohrt...:cool1: :smile:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #69
Ich verlasse mich da auf meinen Zahnarzt. Wenn er mir sagt, es ist z.B. ein wirklich kleines Loch und er bohrt nur ganz kurz, es kann zwar da dann eben auch mal ziehen/wehtun, aber es ist nichts größeres und man braucht keine Betäubung, dann nehme ich auch keine. Wenn er der Meinung ist, es könnte was schlimmeres werden (was ich bisher eigentlich nur einmal hatte) und schlägt mir eine Betäubung vor, dann bin ich damit natürlich auch einverstanden.

Bisher bin ich mit dieser Methode gut gefahren, ich mußte noch nie unerträgliche Schmerzen durchhalten. Wenn er gesagt hat, es tut weh, dann tat's auch weh, aber wenn er gesagt hat, es ist nur kurz, dann war's auch nur kurz. :smile: Von daher habe ich da vollstes Vertrauen in meinen Zahnarzt. :smile:
 
C
Benutzer35205  Verbringt hier viel Zeit
  • #70
*****
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer14031  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
(x) mit Betäubung
 
C
Benutzer14737  (65) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Immer mit Betäubung, ohne geht gar nix.
 
W
Benutzer30653  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Das kommt doch immer drauf an oder? Ich meine wenns nen riesen Krater ist, braucht man ja ne Spritze. Nur wenns ein "kleines" Loch ist, gehts bei mir auch ohne. Muss sagen hab da auch nen guten ZA, der sagt mir vorher obs weh tun könnte oder zu "ertragen" wäre.....
 
H
Benutzer64120  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Bei mir nur mit Betäubung..ohne geht überhaupt nicht !
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Beim Zahnarzt: Bohren mit Betäubung oder ohne?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren