• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beim Messen des Penisumfangs Säckchen nach unten ziehen?

L
Benutzer87518  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
vorweg, ich bin mit meinem Penis zufrieden. alles ok. (17cm lang, ca 12cm Umfang) Mich interessiert aber, wie viel Umfang ich denn jetzt genau habe.
Beim bemessen des Umfanges tue ich mich aber total schwer. Man soll ja die dickste Stelle messen und die ist bei mir wie bei so vielen direkt unten Am Ansatz. Auf der Rückseite hängt da nun aber der Ansatz das Säckchen dran. Je nachdem ob ich diesen Ansatz komplett herunterziehe oder es so lasse, kommen da natürlich komplett unterschiedliche Werte raus. Wenn ich in die Vagina eindringe, ziehe ich ja den Sackansatz auch nicht nach unten und er kommt mit zum Einsatz.
sorry aber ich weiß da echt nicht mehr weiter 🙈
Was ist denn jetzt richtig? Wie werden die ganzen Durchschnittswerte in den Studien gemessen?
Ich habe mir auch schon alle Seiten im Netzt angeschaut, die ich gefunden habe. Da wird aber leider nirgendwo genau darauf eingegangen
wäre echt cool, wenn mich da einer beraten kann 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #2
Es wird doch oben drauf gemessen? Oder?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Du könntest im erigierten Zustand den Umfang an mehreren Stellen messen, und dann mitteln.
Dann weisst du es ganz genau, und der Sackansatz spielt auch keine Rolle mehr.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #8
Was bringt dir denn das nun ganz genau einen Wert zu wissen, du tätowierst dir das doch nicht auf die Stirn, meiner ist xxx cm groß..
Wenns ums mathematische geht, würde ich ja einen Kegelstumpf berechnen. Da könntest du dann noch mit dem Volumen angeben.
oder so.
Du könntest ach die Mantelfläche berechnen.. dann könntest du die Fläche benennen, mit der das Ding bei der Penetration die Vagina berührt.
Aber wozu?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ich bezweifle, dass es etwas macht, wenn man den Umfang etwas VOR dem Ansatz misst (in Bezug auf die Ermittlung der richtigen Kondomgröße zum Beispiel). Dann stört der Hodensack auch nicht.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #10
vorweg, ich bin mit meinem Penis zufrieden. alles ok. (17cm lang, ca 12cm Umfang) Mich interessiert aber, wie viel Umfang ich denn jetzt genau habe.
Ich finde die Umfang Angabe eh irritierend, da muss ich ja erst den Durchmesser ausrechnen, wenn ich wissen will ob das Ding dick genug für mich ist... klingt aber gleich viel mehr Umfang 12cm d = U / π, das wäre dann 12cm / 3,14 = 3,821 cm....
Na ja, du hast Recht, nenn lieber den Umfang, die meisten wiesen eh nicht, wie man das rechnet.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #11
Was bringt dir denn das nun ganz genau einen Wert zu wissen
Für die Kondomgröße ist der Umfang (an der dicksten Stelle) entscheidend.

Find ich daher sehr gut, wenn ein Mann Bescheid weiß.
 
L
Benutzer87518  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich finde die Umfang Angabe eh irritierend, da muss ich ja erst den Durchmesser ausrechnen, wenn ich wissen will ob das Ding dick genug für mich ist... klingt aber gleich viel mehr Umfang 12cm d = U / π, das wäre dann 12cm / 3,14 = 3,821 cm....
Na ja, du hast Recht, nenn lieber den Umfang, die meisten wiesen eh nicht, wie man das rechnet.
Zum Vergleich nennt man nun mal den Umfang. Das hat nichts damit zu tun das das nach mehr klingt. 12 cm sind auch leicht über dem Durchschnitt.
Außerdem ist der Penis ja oval und nicht rund. Da hilft dir der Durchmesser nicht viel weil du den errechneten Wert nirgendswo vorfinden wirst. Wenn du von oben draufschaust hat meiner z.b eine breite von genau 4cm dafür ist die seitliche breite etwas weniger. Das soll aber nicht das Thema hier sein😉
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #13
, da muss ich ja erst den Durchmesser ausrechnen, wenn ich wissen will ob das Ding dick genug für mich ist...
Stell dir vor, dir sagt jemand deine Vagina sei zu weit. Ich verstehe nicht warum du so antwortest. Er fragte wie man korrekt misst. Er hat nicht gefragt, ob es dick genug für dich ist…
klingt aber gleich viel mehr Umfang 12cm d = U / π, das wäre dann 12cm / 3,14 = 3,821 cm....
Na ja, du hast Recht, nenn lieber den Umfang, die meisten wiesen eh nicht, wie man das rechnet.
Ähm, wer genau denkst du, schafft es nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wirklich kein Problem darstellt.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Je nachdem ob ich diesen Ansatz komplett herunterziehe oder es so lasse, kommen da natürlich komplett unterschiedliche Werte raus. Wenn ich in die Vagina eindringe, ziehe ich ja den Sackansatz auch nicht nach unten und er kommt mit zum Einsatz.
Auf keinen Fall misst man da etwas vom Sack mit, auch nicht den Sackansatz. Dickste Stelle, okay, aber damit ist dann die dickste Stelle am Schaft gemeint oberhalb des Sackansatzes. Ein Kondom ziehst du ja auch nicht darüber, und gerade für Kondome sollte man ja den Umfang mal messen.

Interessant ist auch der Umfang in der Mitte, miss den mal, weil ein Kondom muss ja auch in der Mitte gut passen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Interessant ist auch der Umfang in der Mitte, miss den mal, weil ein Kondom muss ja auch in der Mitte gut passen.
Das ist aber beim Messen unerheblich. Man misst den Umfang an der (möglichst) dicksten Stelle, um so die optimale Breite des Kondoms zu ermitteln. Und die angegebene Breite ist ja die maximale Breite, auf die sich das Kondom sicher ausdehnen kann, ohne dass das Material Schaden nimmt. Dass der Penis in der gesamten Länge dann vielleicht etwas schmaler ist, hat da weniger Relevanz, weil der Penis ja in der Schaftmitte nicht plötzlich 3-4 cm dünner im Umfang ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #32
Ja was soll ich machen mich interessiert das aber nun mal und ich will das wissen. So sind wir Männer halt 🙈
Vollkommen legitim und normal, dass man das wissen will als Mann, und wenn's nur zur eigenen Einordnung ist. Ist genauso, wie wenn man seine Körpergröße messen würde.

Ok aber wenn ich den Sackansatz weglasse sind es unten genau 12. In der Mitte um die 11,8 und weiter oben 11,7 oder so
Für den Vergleich mit Studien / offiziellen Durchschnittswerten würde ich dann die 12 cm nehmen - in den Studien messen die sicher keinen Sackansatz mit. Außerdem hast du ja sogar einen ziemlich gleichmäßig dicken Penis bei den Werten, ist doch super :zwinker:

Problematischer ist ja meist eher die Länge im Vergleich, weil man die auf viele unterschiedliche Weisen messen kann. Da ist auch nicht immer klar, worauf sich der offizielle Durchschnitt bezieht. Mit 17 cm wärst du dann schon bei den sehr großen dabei - wie hast du das gemessen?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Das glaube ich nicht....
Es gibt genügend die da keine Zeit mit verbringen 😬

Doch tun sie...

Was glaubst du, wie viele Maßbänder ich schon gekauft und wieder weggeschmissen habe, weil die alle falsch messen?
Die zeigen alle zu wenig an...
 
Fuchs 027
Benutzer189843  dauerhaft gesperrt
  • #34
L
Benutzer87518  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Vollkommen legitim und normal, dass man das wissen will als Mann, und wenn's nur zur eigenen Einordnung ist. Ist genauso, wie wenn man seine Körpergröße messen würde.


Für den Vergleich mit Studien / offiziellen Durchschnittswerten würde ich dann die 12 cm nehmen - in den Studien messen die sicher keinen Sackansatz mit. Außerdem hast du ja sogar einen ziemlich gleichmäßig dicken Penis bei den Werten, ist doch super :zwinker:

Problematischer ist ja meist eher die Länge im Vergleich, weil man die auf viele unterschiedliche Weisen messen kann. Da ist auch nicht immer klar, worauf sich der offizielle Durchschnitt bezieht. Mit 17 cm wärst du dann schon bei den sehr großen dabei - wie hast du das gemessen?
nachdem ich alle möglichen Seiten gelesen habe, hieß es halt überall, man soll mit dieser bone press Methode messen. Also das man direkt über dem Penis das Lineal bis zum Knochen drückt. Wenn ich das nicht mache, kommen bei mir 16cm raus. Da würde mich auch mal interessieren, wie das in den ganzen Studien gemacht wurde
 
L
Benutzer87518  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
kleine Korrektur:
Er war wohl nicht richtig 100% hart.
Meine Neue Messung ergibt, dass er überall genau 12cm Umfang hat. Das liegt daran, das er zwar oben, etwas weniger seitliche Breite hat, weshalb ich dachte das er auch oben schmaler ist, dafür ist die Obere Breite etwas mehr und beträgt hier 4,2cm statt 4cm wie unten.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
B
Benutzer205672  (72) Ist noch neu hier
  • #38
Wenn dir das so wichtig ist, warum misst du Dicke nicht mit einem elektronischen Meßschieber?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #39
Wenn dir das so wichtig ist, warum misst du Dicke nicht mit einem elektronischen Meßschieber?
Ihm ist es wohl schon länger nicht mehr wichtig. Zumindest der Thread hier:

" L Lordy005
Zuletzt gesehen 8 Juli 2022"
 
B
Benutzer205672  (72) Ist noch neu hier
  • #40
Das ist ja schön. Ich bin immer wieder überrascht, wie wichtig viele junge Männer die Länge ihres Penis nehmen. Keine Frau hat jemals bei mir nachgemessen. Ich glaube, meine Frau wüsste gar, wie lang und dick meiner ist. Es würde sie auch nicht im geringsten interessieren.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #41
Das ist ja schön. Ich bin immer wieder überrascht, wie wichtig viele junge Männer die Länge ihres Penis nehmen. Keine Frau hat jemals bei mir nachgemessen. Ich glaube, meine Frau wüsste gar, wie lang und dick meiner ist. Es würde sie auch nicht im geringsten interessieren.
Ich habe bei meinem nachgemessen. Zwar nicht die Länge, aber die Dicke. Hat unser Sexleben revolutioniert. Hat lange gedauert bis ich davon überzeugt habe, dass er andere Kondome braucht.
Es ist nicht immer alles nur falscher Ehrgeiz ;-)
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #43
Ihm ist es wohl schon länger nicht mehr wichtig. Zumindest der Thread hier:

" L Lordy005
Zuletzt gesehen 8 Juli 2022"
Der misst bestimmt noch immer.
Schwankungen im Tagesverlauf,etc.
 
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Weder Länge noch dicke ist wichtig.
Schmecken muss er!
😉
 
Fluppi1961!
Benutzer185139 (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Beim Messen des Penisumfangs Säckchen nach unten ziehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren