Beim Frauenarzt gewogen?

Benutzer114831 

Benutzer gesperrt
Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und habe seitdem einen anderen Frauenarzt. Beim erstenmal hat er meine Größe und Gewicht festgestellt. Seither war ich 3 x da und jedes mal wurde ich vor der Untersuchung gewogen. Ich musste auch immer meine Socken ausziehen und mich barfuß auf die Waage stellen. Mich stört das nicht, aber das hat mein früherer FA nie gemacht. Welche Erfahrungen habt ihr?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich wurde beim FA noch nie gewogen.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Mein FA wiegt mich nicht. Es kann sein, dass er mich einmal im Jahr nach meinem Gewicht fragt. Hat er beim heutigen Besuch aber auch nicht getan.

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden
Gewogen wurde ich, glaube ich auch schon mal - kann mir nur erklären, dass das was mit der Pille zu tun hat?

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wurde jahrelang jedesmal gewogen (obwohl ich Idealgewicht habe), das wird wohl pro forma da immer gemacht, damit der Arzt einen auf Schwankungen ansprechen kann. Letztes Mal wurde ich aber nur nach dem Gewicht gefragt.

Benutzer78181 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde auch jedesmal gewogen, auch wird der Blutdruck jedes Mal gemessen.
Ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden.

Nadine.

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
[Jetzt mal ohne jede eigene FA-Erfahrung, obviously: wenn`s dich stört bzw wenn du dich fragst, was das Ganze soll - vielleicht erkundigst du dich mal beim Arzt selber? Vielleicht mit dem Hinweis, dass du dieses Verfahren von Anderswo nicht kennst? Er wird ja schon irgend einen Grund dafür haben...]

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Ich werde bei meiner Frauenärztin auch öfters gewogen. Bei der ersten Untersuchung wurde ebenfalls meine Größe ermittelt.

R

Benutzer

Gast
Werde weder gewogen noch nach dem Gewicht gefragt und ich war schon bei sehr vielen verschiedenen Ärzten.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich werde so einmal im Jahr gewogen. Zusätzlich wird auch noch der Blutdruck gemessen. :smile:

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ich war schon bei einigen FA's und gewogen oder nach meiner große gefragt wurde ich noch nie... ich würd einfach mal nachfragen, wozu er das macht :zwinker:!

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Gewogen wurde ich auch noch nie beim FA. Blutdruck messen ja, einmal im Jahr.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich war schon bei so einigen Frauenärzten (weil ich ständig umziehe) und die kompetentesten haben mich komischerweise immer gewogen und Blutdruck gemessen. :grin:

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich werde jedes Mal gewogen. Meines Wissens machen sie das wegen der Pille.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Gewicht und Blutdruck - wird jedes mal gemacht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren