• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

beim fünften Date um einen Kuss gebeten. Wurde abgelehnt.

S
Benutzer190088  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe vor fast 2 Monaten eine Frau kennengelernt. Wir haben uns fünfmal getroffen und viele Stunden pro Treffen verbracht. Wir sprachen über sehr persönliche Themen und fühlten uns beide verletzlich.

Ich lud sie zu mir nach Hause ein, um mit ihr körperlich intim zu werden (Küssen und Kuscheln, mehr nicht). Als sie gehen musste, umarmten wir uns und ich fragte sie, ob wir uns küssen würden.

Sie lehnte ab und sagte, es wäre erzwungen.

Wenn eine Person nach fünf Verabredungen keine Intimität erwidert oder initiiert, warum sollte man sich dann die Mühe machen?

Was meinen Sie dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ich habe vor fast 2 Monaten ein Mädchen kennengelernt.
ein Mädchen?
Ist sie 15? Oder warum Mädchen?

Wir haben uns fünfmal getroffen und verbrachten viele Stunden pro Treffen. Wir haben sehr persönliche Themen besprochen und wir fühlten uns beide verletzlich.
was heißt ihr fühltet euch verletzlich?

Ich lud sie zu mir nach Hause ein, um mit ihr körperlich intim zu werden (Küssen und Kuscheln, mehr nicht). Als sie gehen musste, umarmten wir uns und ich fragte sie, ob wir uns küssen würden.


Sie lehnte ab und sagte, es würde erzwungen werden.
Hast du nachgefragt, was sie damit gemeint hat?

Wenn eine Person nach fünf Verabredungen keine Intimität erwidert oder von sich aus initiiert, warum sollte man sich dann die Mühe machen?
also ich sag mal so: Sie hat vermutlich kein näheres Interesse an dir, ABER das hängt sicherlich auch stark von ihrem Alter und ihrem ERfahrungsstand ab. REden wir hier von einer Frau (!) in deinem Alter oder einem unerfahrenen Teenager?

PS: Sie war noch nie in einer Beziehung.
ok danke, ich hätte zu Ende lesen sollen :grin:

Reden hilft grundsätzlich und du sagst, ihr habt viele Stunden zusammen verbracht. Anscheinend immer öffentlich oder wo wart ihr und was habt ihr gemacht?
Ihr habt ja anscheinend stundenlang geredet. Auch darüber, was ihr euch wünscht? Was ihr sucht? voneinander erwartet?
Wo habt ihr euch überhaupt kennengelernt?
 
S
Benutzer190088  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Apparently always public or where were you and what did you do?
Ihr habt ja anscheinend stundenlang geredet. Auch darüber, was ihr euch wünscht? Was ihr sucht? voneinander erwartet?
Wo habt ihr euch überhaupt kennengelernt?
Sie ist in meinem Alter (sorry für das falsche Wort) und scheint an einer Beziehung interessiert zu sein.
Wir haben uns immer in der Öffentlichkeit getroffen, außer dieses Mal.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Sie ist in meinem Alter (sorry für das falsche Wort) und scheint an einer Beziehung interessiert zu sein.
was heißt scheint? Hat sie das gesagt?
Und was suchst du? Eine Beziehung? Oder auch was anderes? Und weiß sie das?

Und nach ihrer Aussage, dass ein Kuss erzwungen wäre, hast du noch mal nachgefragt, was sie damit gemeint hat?
Pauschal kann es natürlich sein, dass sie einfach schüchtern ist. Sie weiß jetzt, dass du ihr näher kommen möchtest. Entweder reagiert sie darauf oder nicht.
Lass sie den nächsten Schritt machen.
 
S
Benutzer190088  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja, das hat sie gesagt.
Ich bin auch an einer ernsthaften Beziehung interessiert.
Sie hat mir gesagt, dass sie schüchtern ist, aber ich habe mir gedacht, ob das normal ist für jemanden, der noch nie in einer Beziehung war.
Ich habe Angst, lange zu warten und sie wird nie einen Schritt machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Dann hör auf deinen Instinkt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich habe Angst, lange zu warten und sie wird nie einen Schritt machen.
na du wirst ja in den nächsten Tagen sehen, was von ihr kommt. Da brauchst du nicht wochenlang zu warten. Das entscheidet sich ja sehr schnell.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #8
Kann es sein dass sie ein Problem mit körperlicher Nähe hat, vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Wir wichtig ist die dir? Willst du es trotzdem versuchen, auch wenn es lang und kompliziert wird?
 
A
Benutzer189067  Klickt sich gerne rein
  • #9
Als sie gehen musste, umarmten wir uns und ich fragte sie, ob wir uns küssen würden.

Sie lehnte ab und sagte, es wäre erzwungen.
Vielleicht hat sie sich als ersten Kuss ne romantischere Situation gewünscht als eben einen Abschied?
 
S
Benutzer190088  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Kann es sein dass sie ein Problem mit körperlicher Nähe hat, vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Wir wichtig ist die dir? Willst du es trotzdem versuchen, auch wenn es lang und kompliziert wird?
Daran habe ich auch gedacht.
Es ist wichtig für mich, aber ich kann ein wenig länger auf sie warten, aber nicht zu lange.
 
S
Benutzer190088  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Vielleicht hat sie sich als ersten Kuss ne romantischere Situation gewünscht als eben einen Abschied?
Hm. Ich weiß, es war nicht romantisch, aber ich wollte zeigen, dass ich intimer sein möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Off-Topic:
OT 1: Ich finde es weird dass Krava's Aussage durch einen Übesetzer gejagt wurde vor dem Zitieren 😅

Off-Topic:
OT 2: Bei uns (Südostbayern) war es eigentlich üblich bis in die 30er potentielle Love Interests als "Mädchen" oder "Junge" zu bezeichnen. Weiß nicht wie das in anderen Ecken Deutschlands ist.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich fände irgendwie die Frage nach einem Kuss zum Abschied auch seltsam, so als wäre das jetzt "dran" und das Wort erzwungen passt in den Kontext. Bei mir kam es allerdings noch nie solange nicht zum Kuss, wenn da irgendwas romantisches in der Luft lag. Von daher würde ich da nochmal nachfragen, ob es die Situation war oder das allgemeine Gefühl.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich fände die Situation auch seltsam - auch mit Mitte/Ende 40.
Da hat doch auch jeder sein eigenes Tempo.
Wenn dir an einer Beziehung mit ihr liegt, wirst du sie ja wohl auch noch später küssen können.
Komische Erwartungshaltung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Ich staune auch nur über diese Generation. Gibt es echt so dermaßen festgefahrene Regeln, dass bei Date Nr. X unbedingt Y passieren muss, sonst heißt das, dass das Gegenüber nicht will oder doof ist? Wie schrecklich, wie unsympathisch und wie gefühlsfrei.

Es kann 100 Gründe geben, warum sie es in diesem Moment nicht wollte. Einer davon kann sein, dass sie grundsätzlich nicht will. Bleiben immer noch 99 andere. Z.B., dass sie schüchtern ist. Dass sie sich noch nicht sicher ist, lesbisch zu sein. Dass auf der anderen Straßenseite jemand stand, den sie kannte, dass.... usw usf

Aber der wahrscheinlichste Grund ist der hier:
ich fragte sie, ob wir uns küssen würden.
Ernsthaft? Geht es noch unromantischer? Geht es noch gefühlsbefreiter? Entweder ist die Stimmung da, sich zu küssen oder nicht. Das sollte man eigentlich von selber merken und dann einfach tun oder lassen. Aber doch nicht fragen! :ratlos:
Da hätte ich auch sofort "Nein" gesagt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Also ich finde die Tatsache, dass der TS gefragt hat gar nicht so ungewöhnlich in diesem Fall hier.
Es gab schon mehrere längere Treffen und es ist nichts körperliches passiert und weil er sie nicht überrumpeln wollte, hat er lieber gefragt. Das finde ich absolut nachvollziehbar und auch nicht negativ.
Schade, dass sie nicht einfach mit einem Kuss reagiert hat oder eben gesagt hat "ja küss mich doch". Wenn sie es in dem Moment wirklich wollte und auch Sehnsucht danach gehabt hätte, dann hätte sie doch sehr wahrscheinlich nichts von erzwungen gesagt :hmm:

Ich persönlich kann diese Begründung nicht nachvollziehen, zumindest nicht ohne dabei gewesen zu sein und zu wissen, was genau für eine Stimmung zwischen den beiden war.

Aber dass der TS gefragt hat, finde ich in dem Fall gar nicht schlecht, denn wenn er sie einfach geküsst hätte, wäre das ja wohl definitiv falsch gewesen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #23
Ich verstehe, dass es Zeit braucht, um mit jemandem körperlich intim zu sein. Aber wenn sie nicht bereit ist, es zu versuchen, dann bedeutet das, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist?
Wenn man Beziehung und körperliche (sexuelle!) Intimität gleichsetzt, sprich, wenn man zu einer Beziehung auch diese Art Intimität braucht, dann stimmt deine Annahme. Nur muss das eben nicht so sein. Es gibt Menschen, die zuerst die Beziehung manifestiert wissen wollen, bevor es körperlich werden kann. Und es gibt Menschen, die eine Beziehung haben können ohne diese körperliche Intimität, ohne sexuelle körperliche Begegnung und Interaktion.

Ein Hinweis noch zu diesem „noch“ in deinem Text. Das klinkt für mich sehr nach Hoffnungslauf, so, als wäre sie in einem Entwicklungsprozess. Das würde ich nicht voraussetzen. An deiner Stelle würde ich bei den nächsten Treffen (und da sehe ich eher 2, denn 5 Treffen) beobachten, wie sie sich dir gegenüber körperlich verhält, sucht sie die Nähe oder bleibt sie auf Distanz. Bei letzterem würde ich die Sache als nicht zielführend im Sinne einer Beziehung sehen. Du hast deine Karten auf den Tisch gelegt, es liegt an ihr, darauf zu reagieren. Es gibt ja immer noch die Chance auf Freundschaft, wenn Du dir sowas vorstellen kannst. Ansonsten wird das eher auf Abbruch rauslaufen.

Was mir noch bemerkenswert erscheint, das ist mein Eindruck, dass Verliebtheit sich eigentlich anders liest. Du machst auf mich einen sehr rationalen Eindruck, abgeklärt und sehr nüchtern. Wenn Du sie in dem Duktus gefragt hast, dann wäre ihre Reaktion auch damit erklärbar. Küssen, weil es jetzt “im Drehbuch“ steht, ist was ganz anderes, als wenn man einem brennenden Bedürfnis nachgibt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #24
Aber wenn sie nicht bereit ist, es zu versuchen, dann bedeutet das, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist?
Und das weißt Du woher? Weil in amerikanischen Filmen (wo diese Daterei ja herkommt) beim 2. Date geküsst und beim 3. Date gef*** wird und das anscheinend ein Gesetz ist, an das sich jeder zu halten hat?
Deine Frage an sie, Deine Beiträge hier, die hier zitierte Frage sind für mich ein deutliches Zeichen, dass Du ziemlich empathielos bist. Dir scheint es nur um Dich zu gehen und Du hast noch nicht einen Versuch gemacht, Dich mal in sie hinein zu versetzen.


warum sollte man sich dann die Mühe machen?
Auch diese Wortwahl. "Mühe". Ernsthaft? Es ist für Dich Arbeit, eine Frau zum F*** zu bringen? Geht es Dir eigentlich um Gefühle oder um eine weitere Kerbe im Bettpfosten?
Bist Du eigentlich auch nur ein bisschen in diese Frau verliebt?

Kannst Du nicht nachvollziehen, dass sie ihren evtl. ersten Kuss in einer romantischen, verliebten Atmosphäre bekommen möchte, so mit Prickeln und Kribbeln und Luft-wegbleiben und nicht mit Ansage nach Fahrplan zwischen Tür und Angel, weil es jetzt Date Nr. 5 ist?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #25
Ich verstehe, dass es Zeit braucht, um mit jemandem körperlich intim zu sein. Aber wenn sie nicht bereit ist, es zu versuchen, dann bedeutet das, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist?
Ich denke, dass aus dem einen nicht unbedingt das andere resultiert.

Ich versteh auch nicht ganz, wieso es so schnell gehen muss - vor allem wenn sie ggf. schlichtweg keine Erfahrung damit hat.

Bist du denn überhaupt in sie verliebt?
 
A
Benutzer189067  Klickt sich gerne rein
  • #26
Ich verstehe, dass es Zeit braucht, um mit jemandem körperlich intim zu sein. Aber wenn sie nicht bereit ist, es zu versuchen, dann bedeutet das, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist?
Hat es sich denn wirklich so angefühlt, als wäre sie GRUNDSÄTZLICH nicht bereit für Nähe? Oder könnte es nicht doch einfach die Situation gewesen sein, in der sie keine Nähe wollte?
 
S
Benutzer190088  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Und das weißt Du woher? Weil in amerikanischen Filmen (wo diese Daterei ja herkommt) beim 2. Date geküsst und beim 3. Date gef*** wird und das anscheinend ein Gesetz ist, an das sich jeder zu halten hat?
Deine Frage an sie, Deine Beiträge hier, die hier zitierte Frage sind für mich ein deutliches Zeichen, dass Du ziemlich empathielos bist. Dir scheint es nur um Dich zu gehen und Du hast noch nicht einen Versuch gemacht, Dich mal in sie hinein zu versetzen.

Ich glaube nicht, dass es mir an Empathie mangelt. Ich habe alle ersten Dates damit verbracht, eine emotionale Verbindung mit ihr aufzubauen. Jetzt möchte ich nicht, dass die Dinge platonisch bleiben, und ich möchte, dass sich die Beziehung auf natürliche Weise weiterentwickelt (und daher körperlich intim wird).

Bist Du eigentlich auch nur ein bisschen in diese Frau verliebt?

Nein, ich liebe sie wirklich, sonst würde ich mich nicht so verletzt fühlent. Ich will sie nicht verlieren.



Kannst Du nicht nachvollziehen, dass sie ihren evtl. ersten Kuss in einer romantischen, verliebten Atmosphäre bekommen möchte, so mit Prickeln und Kribbeln und Luft-wegbleiben und nicht mit Ansage nach Fahrplan zwischen Tür und Angel, weil es jetzt Date Nr. 5 ist?

Dem stimme ich nicht zu. Ich glaube, die Leute verinnerlichen die Hollywood-Vorstellungen davon, wie ein erster Kuss sein sollte. Mein erster Kuss war okay, aber ich denke, dass jemand, der keine Erfahrung hat, ihn zu einem "Feuerwerk oder nichts" hochstilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190088  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Hat es sich denn wirklich so angefühlt, als wäre sie GRUNDSÄTZLICH nicht bereit für Nähe? Oder könnte es nicht doch einfach die Situation gewesen sein, in der sie keine Nähe wollte?
Wir sind uns bei unseren Dates immer nahe, aber nicht genug, um uns zu küssen.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Nein, ich liebe sie wirklich, sonst würde ich mich nicht so verletzt fühlent. Ich will sie nicht verlieren.
Du bist NICHT in sie verliebt, aber "liebst sie wirklich"? Wie bitte passt das zusammen? ..... ich kann mir diese Konstellation bei einem Goldhochzeitspaar vorstellen, aber bei einem Paar in der Anfangsphase der Beziehung???
Mein erster Kuss war okay, aber ich denke, dass jemand, der keine Erfahrung hat, ihn zu einem "Feuerwerk oder nichts" hochstilisiert.
??? Ich dachte, es wäre nicht zum Kuß gekommen, da sie abgelehnt hat?

Und was bitte heißt: "Wir sind uns bei unseren Dates immer nahe, aber nicht genug, um uns zu küssen." ???
Gegenfrage: WARUM NICHT? Warum unternimmst Du nichts, um mehr der gewünschten Nähe zu erzeugen. Es scheint ja, dass Du da ein glasklares Bild hast, wie da die Rahmenbedingungen aussehen sollten ..... Was hält Dich davon ab?

Und irgendwie bleibt die von Krava gestellt Frage weiterhin offen, worüber ihr die vielen Stunden redet, wenn ihr anscheinend den Bereich "wer möchte was" und "was würdet ihr gerade gerne tun" und persönlicher Austausch bzgl. "was Euch gerade an Eurem Zusammensein gefällt" ausklammert ....

Du fragst uns hier konkrete Dinge, die einzig und allein Dein Gegenüber beantworten kann ..... Du wirst nicht drumrum kommen, ihr genau diese Fragen zu stellen ..... und wenn Du die Fragen nicht über die Lippen bringst, dann hilft vielleicht das geschriebene Wort ...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #31
Dem stimme ich nicht zu. Ich glaube, die Leute verinnerlichen die Hollywood-Vorstellungen davon, wie ein erster Kuss sein sollte. Mein erster Kuss war okay, aber ich denke, dass jemand, der keine Erfahrung hat, ihn zu einem "Feuerwerk oder nichts" hochstilisiert.
Danke, dass Du so deutlich bestätigst, was ich sage: Du bist Null empathisch. Die Gefühlswelt anderer Menschen ist Dir anscheinend egal, zumindest aber sehr fremd. Nur weil Dein erster Kuss irgendwann eine kalte, gefühlsbefreite Sache war und Du das ok fandest, muss sie das noch lange nicht so wollen. Zumindest die Möglichkeit ist recht groß, dies kommt aber in Deiner Gedankenwelt nicht vor. Du zählst Dates und erwartest jetzt, dass sie so zu funktionieren hat, wie Du das willst und wie Du es anscheinend nicht anders kennst.


Wir sind uns bei unseren Dates immer nahe,
Sicher? Ich befürchte, das ist auch nur Dein Empfinden und Du misst das vll sogar in Centimetern. Ziemlich offensichtlich empfindet sie längst nicht so viel Nähe wie Du.


Ich habe alle ersten Dates damit verbracht, eine emotionale Verbindung mit ihr aufzubauen. Jetzt möchte ich nicht, dass die Dinge platonisch bleiben,
Merkst Du eigentlich nicht, wie kalt das klingt? Du hast jetzt langsam aber mal wirklich genug an ihr rumgearbeitet, jetzt soll sich der Invest doch endlich mal lohnen und sie tun, was Du willst. So kommt es bei mir an und ich wage die Vermutung, dass sie Dich nicht unähnlich wahrnimmt.
 
S
Benutzer190088  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Danke, dass Du so deutlich bestätigst, was ich sage: Du bist Null empathisch. Die Gefühlswelt anderer Menschen ist Dir anscheinend egal, zumindest aber sehr fremd. Nur weil Dein erster Kuss irgendwann eine kalte, gefühlsbefreite Sache war und Du das ok fandest, muss sie das noch lange nicht so wollen. Zumindest die Möglichkeit ist recht groß, dies kommt aber in Deiner Gedankenwelt nicht vor. Du zählst Dates und erwartest jetzt, dass sie so zu funktionieren hat, wie Du das willst und wie Du es anscheinend nicht anders kennst.



Sicher? Ich befürchte, das ist auch nur Dein Empfinden und Du misst das vll sogar in Centimetern. Ziemlich offensichtlich empfindet sie längst nicht so viel Nähe wie Du.



Merkst Du eigentlich nicht, wie kalt das klingt? Du hast jetzt langsam aber mal wirklich genug an ihr rumgearbeitet, jetzt soll sich der Invest doch endlich mal lohnen und sie tun, was Du willst. So kommt es bei mir an und ich wage die Vermutung, dass sie Dich nicht unähnlich wahrnimmt.
Ich habe schon eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht, die mich wirklich tief verletzt haben. Ich glaube, ich muss das alles mit mir selbst noch einmal überdenken, bevor ich wieder eine Beziehung eingehen möchte. Anyways, danke.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #34
Ich habe schon eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht, die mich wirklich tief verletzt haben. Ich glaube, ich muss das alles mit mir selbst noch einmal überdenken, bevor ich wieder eine Beziehung eingehen möchte. Anyways, danke.
Das heißt, du servierst sie ab? 🤔 So groß konnte die "Liebe" dann nicht sein 🙃

Btw es hat nichts mit "Hollywood" Filmen zu tun, wenn jemand einfach ein bissel Romantik erwartet. Viele mögen es eben romantisch, vor allem zu Beginn einer Beziehung.

Es heißt nicht, dass du nicht so sein kannst wie du bist, aber anderen die Bedürfnisse abzuschreiben bzw. sie würden etwas zum "Feuerwerk oder nichts" hochstilisiert ist es nun auch nicht.

Mein erster Kuss mit meinem jetztigen Partner war sehr romantisch für mich - und auch für ihn 😘 So ganz ohne Hollywood Film Tam Tam :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich habe schon eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht, die mich wirklich tief verletzt haben. Ich glaube, ich muss das alles mit mir selbst noch einmal überdenken, bevor ich wieder eine Beziehung eingehen möchte. Anyways, danke.
Aber was soll Dir dein "noch einmal Überdenken für Dich selbst" denn bringen, wenn die Fragen allein von dem "Mädel", das Du magst und mit dem Du Dich verbandeln willst, beantwortet werden können.
Das klingt wie ein totales Eigentor.

Noch mal die Frage:
- Was hast Du zu verlieren? Was kann schlimmsten Fall passieren, wenn Du ein paar Schrittchen mehr in ihre Richtung machst?
- Was hindert Dich daran, ihr die Fragen zu stellen, die Du hier stellst? In klare Ich-Botschaften verpackt ("Ich genieße die Zeit mit Dir und würde daher gerne ... oder ... "wie erlebst Du unsere Treffen?"...) schaffst Du doch den richtigen Rahmen für Deine berechtigten (!!) Fragen ..
- Wovor hast Du Angst? Einem Korb von ihr? Momentan hälst Du diesen Korb von ihr voll in Händen und weißt gar nicht einmal, ob es einer ist oder ob sie nicht gerne mit Dir zusammen ist, aber Du einfach nicht das passende oder zu wenig Register gezogen hast ...

Das schlimmste, was Dir in der aktuellen Situation passieren kann, ist "dumm zu sterben", und das wäre doch wohl der schlimmste Tod für Dich, oder nicht? ;-))
Ich vermute, dass Deine eigentlich ganz natürlichen Fragen und Zweifel sich über die Treffen zu einer immer dickeren und vor allem größeren Suppe zusammengebraut haben und Dich und eure Treffen inzwischen komplett dominieren und "lahm legen".
REDE MIT IHR, ich bin mir sicher, Du wirst positiv überrascht sein und im schlimmsten Fall hast Du mehr Klarheit über ihre Gefühle und Einstellung zu eurer potentiellen Beziehung.

Jeder Mensch erhält in seinem Leben Körbe - das gehört dazu. Aber dem "Mädel" Deine schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit anzupappen (i.S. von selffulfilling prophecy), ist weder klug noch fair .....

Und mal ganz grundsätzlich: Gibt es da bei Euch beiden irgendwie das Thema psychische Probleme oder andere Besonderheiten im Hintergrund? Hintergrund meiner Frage: Das "Mädel" ist irgendwo knapp Mitte 20 und noch nie in einer Beziehung gewesen, kommt selbst wenig in den Quark was Beziehungsanbahnung mit Dir angeht, und Deine Herangehensweise und Überlegungen sind auch m.E. !! irgendwie nicht so typisch für jemanden in Deinem Alter ....
Ich will da nicht rumbohren, sondern frage mich, ob wir da ein paar wichtige Aspekte vermissen, die die Situation noch mal in anderem Licht erscheinen lassen ....

Wie gesagt: Trau Dich, Du hast - glaube ich - nichts zu verlieren, was Du nicht bis dato bereits verloren hast ....
 
Cirdancalime
Benutzer190217  (35) Klickt sich gerne rein
  • #36
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und möchte noch einen Punkt hinzufügen, den ich bisher noch nicht so direkt gesehen habe.

Hast du mal dran gedacht, dass das betreffende Mädchen/ die betreffende Frau eventuell einfach grundsätzlich nicht an körperliche Nähe interessiert ist und es nichts mit Dir zu tun hat? Es kann sein, dass sie aromantisch und/oder asexuell ist, es kann sein, dass Sie Traumata erlitten hat, die für Sie jede körperliche Nähe unmöglich macht bzw. extrem unangenehm.
Die völlige fehlende Empathie in besonders deinem ersten Post ist schon ziemlich heftig.
Eine meine vorherigen Beziehung hat genau ein solches Traumata erlebt gehabt, lange bevor wir uns kennen gelernt haben. In der Vergangenheit hatte Sie jedes Mal, wenn jemand versucht Sie zu küssen, die folgende Reaktion: ist Sie komplett erstarrt vor Angst und hat sich dissoziiert/depersonalisiert. Irgendwann hat sie sich bei mir so sicher gefühlt, dass die Reaktion ausgeblieben ist, aber das hatte nichts mit der Anzahl an Dates zu tun, sondern mit ihrem Sicherheitsgefühl. Und da ich sie geliebt habe, war es für mich zu jedem Zeitpunkt klar, dass Sie alleine entscheidet, wann wir was machen und zwar ohne auch nur den geringsten Druck aufzubauen, sondern mit Verständnis für die Situation und Empathie für Sie als Mensch.

Ihr hattet bisher 5 Dates, die dir anscheinend gefallen haben, oder ist dies nicht der Fall? Sprich du hast 5 mal viele Stunden (laut den eigenen Aussagen) mit der Dame verbracht und die Zeit genossen, aber anscheinend nie nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen für eure Beziehung (oder wie man es auch immer nennen möchte) gefragt, weil sonst würdest Du ja wissen, was Sie sich vorstellen kann und was Sie sich wünscht?
Wenn eine Person nach fünf Verabredungen keine Intimität erwidert oder initiiert, warum sollte man sich dann die Mühe machen?

Was meinen Sie dazu?
Ich bin mir nicht sicher, ob du meine ehrliche Meinung hören willst, da Du aber gefragt hast...
Ich finde den Satz ziemlich eklig, denn da wird für mich sehr klar, wie sehr du an Ihr als Person interessiert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
connie_selleca
Benutzer188464  Ist noch neu hier
  • #37
Für mich klingt das, was du schreibst, so, als wolltest du gerne die Kontrolle, sogar die Oberhand behalten, und als wärst du, entschuldige bitte den Ausdruck, auch ziemlich verkopft. Deine Avancen haben erst mal nichts gebracht, sie war eher freundschaftlich an dir interessiert, und dann dachtest du, du kannst aus diesem - in deinen Augen - Fehlstart, aus der lauwarmen Zuneigung glühende machen, indem du sie überrumpelst. Das hat aber nicht geklappt und jetzt denkst du schon wieder daran, sie fallen zu lassen. Ich glaube, dass sie genau das an dir spürt - du bist nicht bereit, dich wirklich auf SIE einzulassen, sondern du möchtest sie gerne so wie deine Wunschvorstellung von einer willfährigen Freundin, die du nach deinen Vorgaben "erobern" und "lieben" kannst, haben. Kann es nicht sein, dass sie genau das abschreckt? Und dass du mit eher wenig Empathie gesegnet bist, so wie sich das in deinem Duktus niederschlägt, muss ich dir nach den Vorredner/innen wohl nicht noch zusätzlich unter die Nase reiben.

Vielleicht hast du dir die Antwort schon selbst gegeben - ihr passt einfach nicht zusammen. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen davon, wie eure Beziehung aussehen soll, was ihr überhaupt in der Anderen sucht, und wo das hinführen soll. Ich würde an deiner Stelle Abstand nehmen, so schmerzhaft das erstmal wäre. Aber ihr tut euch beide einfach nicht gut.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "beim fünften Date um einen Kuss gebeten. Wurde abgelehnt.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren