Beim ersten Sex mit neuem Partner ohne Kondom

Mit wie vielen habt ihr das schon gemacht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124

Benutzer85693  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Immer diese Verallgemeinerungen. Ich nehme die Pille selbst dann, wenn ich gar keinen Sex habe. Ohne dauert meine Regel zehn Tage, ist schmerzhaft, meine Haut wird schlechter und ich bekomme die Tage natürlich einmal im Monat. Beim Langzeitzyklus nur alle paar Monate.

Die Pillen heutzutage sind sehr niedrig dosiert. Außerdem bieten sie oft (wie bei mir) mehr Vor- als Nachteile. Abgesehen davon, dass ich Sex mit Kondom doof finde und deshalb sowieso froh bin, das nicht machen zu müssen.

Verallgemeinung? Warum? Ich habe nicht generalisiert. Hormone sind relativ neu, die Forschung kann keine Langzeit Effekte ausschliessen, eventuell erst in ein paar hundert Jahren und nichtmal dann ist etwas sicher, vielleicht Hypothetisch...

Verallgemineungen sind z.B : Alle Männer sind nur auf das eine fixiert!

Off-Topic:

Die Pillen heutzutage sind sehr niedrig dosiert. Außerdem bieten sie oft (wie bei mir) mehr Vor- als Nachteile. Abgesehen davon, dass ich Sex mit Kondom doof finde und deshalb sowieso froh bin, das nicht machen zu müssen.

Wann ist etwas niedrig Dosiert? Woher willst du das denn wissen? Gab es denn schoneinmal eine Hoch-dosierte?
Es gibt nur eine Möglichkeit weshalb du "niedrig" sagen könntest, eventuell weil es früher höher war? Heisst das aber das es jetzt weil es, logisch weitergefühert, weniger ist auch ungefährlicher ist?
 

Benutzer63916 

Verbringt hier viel Zeit
mit meinem ex und meinem jetzigen freund,in beiden fällen wechselten nach einem aidstest auf die pille..
 

Benutzer86334 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann das einfach nicht verstehen. ich hatte mit 15 mein erstes mal und immer an alles gedacht. Ich wusste über Krankheiten, die gefahr einer schwangerschaft, etc.

Der Rest sollte sich bei Britt bewerben :kopfschue

Ich hatte mein erstes mal ziemlich früh ich war eigentlich auch garncith bereit dafür ,dass man sich vorher besser um sowas kümmern muss und infomieren muss das ist mir jetzt bewusst.. es war ein fehler aber jetzt kann mans auch ncith mehr rückgängig machen.
 

Benutzer18230 

Verbringt hier viel Zeit
hi @ all !

also wenn i ehrlich bin, hab ich erst einmal mitn kondom verhütet beim ersten sex mit der neuen freundin. mit den anderen hab ich nie verhütet, weil ich sie schon immer längere zeit mit ihnen zusammen war bis der sex geschah und weil sie die pille genommen haben bzw. nehmen.

lg
 

Benutzer49675 

Benutzer gesperrt
Hmm, naja, ist schon vorgekommen.
Z.B. wenn der Partner noch Jungfrau bzw. JungMANN war, kann das durchaus passieren.
Weils einfacher und schöner ist.
 

Benutzer37103  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich habe nur bei meiner jetzigen Freundin ohne Kondom bzw. ganz ohne Verhütung mit ihr den ersten Sex gehabt. Sie hat nämlich einen Tag später ihre Tage bekommen. :grin:

Prinzipiell würde ich aber sonst nicht ohne Verhütung den ersten Sex mit dem neuen Partner haben wollen. Es geht ja nicht nur um eine mögliche Schwangerschaft, sondern auch um Krankheiten wie Aids etc.
 

Benutzer86449 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte bisher nur mit einem Partner Sex und mit ihm habe ich nur beim ersten Mal ein Kondom benutzt. Bei den nächsten Malen jedoch nicht mehr.
Ich halte es nicht für notwendig. Schließlich nehme ich die Pille, keiner von uns beiden hat eine Geschlechtskrankheit (auch kein Aids) und gerade billig sind die Latex-Verhüterlis ja auch nicht. Also lieber nur mit Pille.
Zumal ich das Überziehen des Kondoms eh immer eher als störend empfinde.

Liebe Grüße!
 

Benutzer33872 

Verbringt hier viel Zeit
Ist schon vorgekommen, war aber dumm von mir und wird nie mehr vorkommen
 

Benutzer58908 

Verbringt hier viel Zeit
upps falsch verstanden....:schuechte :schuechte

am anfang einer beziehung immer nur mit....
 

Benutzer79401 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verhüte (besser gesagt mein Freund^^) immer noch mit Kondom.
Dies geschieht aber hauptsächlich aus dem Grund, da wir beide Angst vor einer Schwangerschaft haben und wir beide auf Nummer sicher gehen wollen, auch wenn ich die Pille benutze.
Von diesem Punkt mal abgesehen, würde ich es jetzt wenn dann sicher nicht mehr machen, mit Kondom, da wir uns beide "gegenseitig entjungfert" haben...
 

Benutzer85323  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Verallgemeinung? Warum? Ich habe nicht generalisiert. Hormone sind relativ neu, die Forschung kann keine Langzeit Effekte ausschliessen, eventuell erst in ein paar hundert Jahren und nichtmal dann ist etwas sicher, vielleicht Hypothetisch...

Verallgemineungen sind z.B : Alle Männer sind nur auf das eine fixiert!



Wann ist etwas niedrig Dosiert? Woher willst du das denn wissen? Gab es denn schoneinmal eine Hoch-dosierte?
Es gibt nur eine Möglichkeit weshalb du "niedrig" sagen könntest, eventuell weil es früher höher war? Heisst das aber das es jetzt weil es, logisch weitergefühert, weniger ist auch ungefährlicher ist?

ich nehme aus den gleichen gründen wie maria die pille! und ich fühle mich sehr wohl damit, habe keine probleme.
und übrigens: die pille besteht hauptsächlich aus weiblichen hormonen...wahnsinnig schädlich für den körper^^
 

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Ich finde den Kondomgeruch echt unheimlich eklig. Daher werd ich wahrscheinlich, wenn es sich vermeiden lässt, nie oder nur sehr selten Kondome benutzen.

Wenn Leute bei ONS oder neuen Partnern mit Sex-Vorleben ohne Test allerdings Sex ohne Kondome haben, find ich das verantwortungslos.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann das einfach nicht verstehen. ich hatte mit 15 mein erstes mal und immer an alles gedacht. Ich wusste über Krankheiten, die gefahr einer schwangerschaft, etc.

Der Rest sollte sich bei Britt bewerben :kopfschue
Ja wie schön, DU hattest dein erstes Mal vor läppischen drei Jahren, bei anderen hier im Forum ist es aber 10, 12, 15, 20, 25 Jahre her. Und damals war das alles noch etwas anders. Als ich so um die 11, 12, 13 war, kam die allumfassende Aids-Prävention gerade erst so richtig in Schwung - vorher war das eher am Rande ein Thema respektive ne "Schwulenkrankheit", die Heteros nicht gekratzt hat.

Das ist eine allgemeine Bemerkung und heisst nicht, dass ich ohne Kondom rumgepennt habe - wie man nachlesen kann
 

Benutzer15933 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Im Übrigen verstehe ich die "Kondom zu Beginn" Diskussion teilweise nicht. Entweder man verhütet von Anfang an mit Kondom und dann so lange, bis ein Test vorliegt, oder man macht den Test vorher. Von dem weit verbreiteten "Wenn man sich dann besser kennt, kann man es weglassen" halte ich gar nichts, da es über etwaige Krankheiten auch nichts aussagt, höre das aber noch oft, z.B. im Freundeskreis...

Es gibt auch Menschen, die es anders sehen, ich zum Beispiel folge einer anderen Philosophie:

Wenn ich eine Affaire, einen ONS oder eine beginnende Beziehung habe, dann steht alles weitere in den Sternen. Die Dauer der Beziehung, oder ob sich überhaupt was ernsthaftes daraus entwickelt. Deswegen wird mit Kondom verhütet.

Wenn ich bereit bin eine feste Beziehung mit meiner Partnerin einzugehen, dann sind Kondome überflüssig. Geschlechtskrankheiten sollten bis dahin erkannt und behandelt worden sein, im worst-case. Was HIV angeht, so akzeptiere ich das als gegebenes Risiko. Ich meine, wenn ich bereit bin eine Beziehung einzugehen, dann gehört auch die Bereitschaft dazu den Lebensabend mit der Person zu verbringen - dann sind Gefühle im Spiel und diese lassen sich auch durch ein schlechtes Testergebnis nicht abschalten. Und über Kinder brauchen wir nicht reden, die werden nicht zustande kommen, wenn man immer mit Kondom schläft.

Was passiert euch eigentlich, wenn ihr die Liebe eures Lebens gefunden habt, und dann bei einem Test herausbekommt, dass diese(r) HIV-Positiv ist? Liebe dahin?

MFG BeowulfOF
 

Benutzer50147  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Muss zugeben dass ich mit meiner Freundin (auch einzigster Sexualpartner) gleich ohne Kondom geschlafen habe :ratlos:
 
3 Woche(n) später

Benutzer86866 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist es so, ich mache Gundsätzlich den ersten Sex immer mit Kondom. Aussern wenn ich Sie schon länger kenn und sie auch ohne möchte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren