Beim ersten mal nur mit kondom verhüten?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hormonhammer??
Was passiert den da wenn man die Pille danach nimmt (mit dem Körper)???
Der Eisprung wird durch eine hohe Hormondosis verhindert.

Seitdem ich aber weiß, dass nicht der Storch die Kinder bringt, würde ich ein Kondom einsetzen. Beides halte ich nicht für notwendig. Sollte es reißen, nimmst du eben die Pille danach..
Und seit wann weißt du, dass nicht der Storch die Kinder bringt? :eek:
Hattest du Sex, bevor du aufgeklärt warst? :kopfschue
Leider kein Einzelfall und ich bin einfach dankbar, dass bei euch kein Kind raus gekommen ist.

Wäre aber trotzdem äußerst nett von dir, wenn du diese Art von "Verhütung" nicht auch noch weiter empfehlen würdest.

@TS
und wie ist das eigentlich mit der blutung beim ersten mal.....ist die doll, oder merkt bzw. sieht man das nicht unbedingt?
Ich hab bei meinem ersten Mal rein gar nicht geblutet.
Es MUSS nicht bluten. Wenn es blutet, dann merkst du es wahrscheinlich, wenn du anschließend mal auf die Toilette gehst oder unter die Dusche oder wenn du auf dem Bettzeug irgendwelche Spuren findest. Aber keine Angst: Du wirst nicht stark bluten, wenn überhaupt.
 

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
Bei mir wars nur mit Kondom, alles kein Problem.......ich denke dass es sicher genug ist.

und wie ist das eigentlich mit der blutung beim ersten mal.....ist die doll, oder merkt bzw. sieht man das nicht unbedingt?
dazu einer meiner Beiträge aus einem anderen Thread:

Tat zwar zugegeben schon weh, war aber trotzdem nicht schlimm :herz:

Ich dachte übrigens erst ich hätte nicht geblutet, denn als ich nach dem 2.Mal mit einer meiner Freundinnen und deren Bekannten zusammen auf Toilette bin hab ich kein Blut entdecken können :hmm: ......darum war ich am Vormittag wo ich dabei war die Sachen aus dem Zelt zu holen etwas erschrocken wo ich doch nen Fleck auf meiner Decke gefunden hab......war zwar nicht viel aber doch sichtbar.......ich hab mir gedacht ,,Das ist ja echt wie in diesen scheiß Filmen"........und dann hab ich mit dieser Decke im Arm etwa 3 Minuten vor meinem Zelt gehockt und überlegt.......meine 2 Freundinnen sind gerade aufs Klo.......soll ich die Bekannte damit belästigen?.......hm.......lieber nicht........den Freund meiner Freundin?.......ach ich weiss nicht :confused:

Ich kann letzteren wirklich gut leiden muss man wissen........ja und da hab ich mich nach bischen überlegen dazu durchgerungen es ihm zu zeigen.....ich so ,,Du" er ,,ja, was ist?" ich ,,Ich weiss es ist ein bischen...naja.......aber guck mal hier" er hats erst nicht gesehen, ich hab dann draufgezeigt, da hat er bischen gelacht und gemeint ,,Was ist das? Schokolade? Scheiße?:grin: " ich etwas eingeschüchtert ,,Nee, ich glaub etwas anderes :schuechte "

Hat sich aber später, am Montag wo ich bei der Freundin war und er auch da war rausgestellt, dass ers schon gleich verstanden hat, nur wollte er mich ein bischen necken :zwinker:
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Wir haben beim ersten Mal "nur" mit Kondom verhütet und es ist nichts passiert, sowie die folgenden 3 Monate bevor ich begann, hormonell zu verhüten.
 

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Es MUSS nicht bluten. Wenn es blutet, dann merkst du es wahrscheinlich, wenn du anschließend mal auf die Toilette gehst oder unter die Dusche oder wenn du auf dem Bettzeug irgendwelche Spuren findest. Aber keine Angst: Du wirst nicht stark bluten, wenn überhaupt.
Das hättest du mir vor meinem ersten Mal auch sagen sollen, mein Körper wusste das nämlich irgendwie nicht :ratlos:
Ich hab richtig viel geblutet, mein Freund war vollkommen rot.

Also wir haben beim ersten Mal auch nur mit Kondom verhütet. Wenn du dir damit aber nicht sicher bist würde ich dir raten lieber doppelt zu verhüten. Sprech doch mal mit einem Frauenarzt falls du das möchtest.
 

Benutzer85510 

Verbringt hier viel Zeit
Um mal meine Kritiker zufriedenzustellen:

Natürlich ist eine doppelte Verhütung besser als eine einfache. Und natürlich ist die Pille danach ein Hammer (allerdings auch kein Weltuntergang..), allerdings brauchst du sie ja auch nur im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass das Gummi nicht hält.
Kannst ja auch noch mehr Verhütungsmethoden hinzunehmen, um Risiko zu minimieren.

Fazit: Die beste Verhütung ist kein Sex - alles (!) andere sind letztlich nur Kompromisse - wenn auch sehr gute :zwinker:
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Natürlich ist eine doppelte Verhütung besser als eine einfache.

Finde ich gar nicht. Eine Verhütung reicht m.E. voll aus - aber dann sollte es eine sichere sein, wozu ich für mich Kondome nicht zählen würde.

Mir würde es jedenfalls nicht behagen, zu wissen, WENN etwas schief läuft, kann ich ins KKH fahren, mir die Pille danach holen und mein erstes Mal bleibt mir bestimmt nicht so in Erinnerung, wie ich es gerne hätte.

Ich hatte mein erstes Mal nur mit Pille, er hatte einen Aidstest gemacht. Da ich für mich finde, dass ich beim Sex nicht noch Fremdkörper gebrauchen kann - erst recht beim ersten Mal - fand ich das für mich die beste Lösung.

Natürlich muss das jeder selber wissen. Aber je nach Zeitpunkt (nachts) und nach Alter (Auto?) fände ich es problematisch, an die Pille danach zu kommen- und da finde ich das Risiko bei Kondomen auf jeden Fall unvorhersehbarer, als z.B. bei der Pille, wo man Einnahmefehler und dergleichen wenigstens noch selber "im Griff" hat.

Viele Grüße
 

Benutzer71796 

Sehr bekannt hier
Bei meinem 1. Mal haben wir nur mit Kondom verhütet, hatten beide keine Bedenken..

Meine jetzige Freundin wollte nur mit Kondom + Pille oder so, was ich auch akzeptierte.. Allerdings kam sie dann wenig später damit, dass sie doch schon möchte, ohne zusätzliche verhütung, nach kurezem gespräch geschah dies dann auch.. 1.5 monate später hatte sie dann den nuvaring
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Um mal meine Kritiker zufriedenzustellen:

Natürlich ist eine doppelte Verhütung besser als eine einfache. Und natürlich ist die Pille danach ein Hammer (allerdings auch kein Weltuntergang..), allerdings brauchst du sie ja auch nur im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass das Gummi nicht hält.
Kannst ja auch noch mehr Verhütungsmethoden hinzunehmen, um Risiko zu minimieren.

Fazit: Die beste Verhütung ist kein Sex - alles (!) andere sind letztlich nur Kompromisse - wenn auch sehr gute :zwinker:
In deinem erstenText hört es sich aber stark danach an, dass ihr gar nicht verhütet habt, denn so hast du es geschrieen und genau drauf bezog sich meine Antwort und mein Unverständnis!
 

Benutzer83584  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Es kommt schon darauf an, mit welchem Verhütungsmittel ihr euch wohler fühlt. Wenn euch das Kondom beispielsweiße zu unsicher ist, könnt ihr ja immer noch die Pille hinzufügen. Jedoch müsstet ihr diese Sache zuvor möglichst abklären.
Sonst würde das Kondom bei richtiger Anwendung sicherlich schon reichen.
 

Benutzer45117 

Verbringt hier viel Zeit
Ich persönlich würde es zu unsicher finden. Es kann ja mal immer was reißen oder schief gehen in der Aufregung und gerade beim ersten Mal. Also wir haben beim ersten Mal auch mit beiden verhütet.
Muss aber natürlich auch jeder für sich selber entscheiden
 

Benutzer75585 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben bei meinem ersten Mal auch nur mit Kondom verhütet. Ich habe mir dann aber schnell die Pille verschreiben lassen, weil diese mir sicherer erscheint und die Unterbrechung durch das Kondom auch nicht so toll war. Mein Partner hat sich aber auf diverse Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen, bevor wir auf das Kondom verzichtet haben.

Ich war bei meinem ersten Mal schon etwas älter und es wäre weder für mich noch für meinen Partner in Frage gekommen, ein mögliches Kind abzutreiben. Wäre ich 17 gewesen, wäre mir wohl auch doppelte Verhütung lieber gewesen. Lieber auf Nummer sicher gehen, als sich im Nachhinein dann ständig Sorgen zu machen, ob frau nun schwanger ist oder nicht.

Besorg dir möglichst bald einen Frauenarzttermin und lass dir ein Rezept ausstellen. Es dauert sowieso ein Weilchen bis du mit der Einnahme tatsächlich beginnen wirst (Wartezeit auf einen Termin, Einnahme mit der nächsten Regel). Dann bist du vorbereitet. Für die Pille spricht außerdem, dass du keine Panik wegen der Lusttropfen haben musst, falls ihr vorher Petting habt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren